Remake von Carpenter's "Sie leben"

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Zitat
    Quelle: Cinefacts
    John Carpenters Sci-Fi-Thriller von 1988, "Sie leben", soll bei Universal Pictures ein Remake erhalten. Produzent Shep Gordon, der mit seiner Firma die Filmrechte besitzt, verhandelt mit dem Studio und wird das Projekt als ausführender Produzent begleiten, ebenso wie John Carpenter. Das Original, das auf Englisch "They Live" hieß, handelte von dem Gelegenheitsarbeiter John Nada, der eine besondere Sonnenbrille entdeckte. Wenn er sie aufsetzte, sah er die geheimen Botschaften, mit denen die Bevölkerung unterdrückt werden sollte, und dass normal aussehende Mitmenschen in Wirklichkeit Aliens mit einem geheimen Auftrag waren. 

    Die blöden Ärsche - jetzt vergehen Sie sich an dem nächsten Carpenter. "Sie leben" ist immer noch ein Klassiker und einem Remake sehe ich da mit grosser Skepsis entgegen.


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Die bekommen schon noch alle Carpenters durch, warts ab ;) bei diesem hier, sage ich ganz ehrlich, wärs mir egal - den fand ich nie besonders toll.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank

        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude

          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Das war doch der mit dem Wrestler?! Ach warum eigentlich nicht? Wenn er gut gemacht ist und ein paar verbesserte Ideen hat. Von mir aus gern. Gute Sci Fis sind doch eh Mangelware z.Z....
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Wenn das Remake ne Neuinterpretation wird, warum nicht, wenn Denen nix einfällt solln se. Aber vermutlich wird der selbe Film einfach nochmal nachgedreht.  :roll:



              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Sie leben hab ich immer geliebt, ist mit Fürsten der Dunkelheit ganz weit oben auf der Skala :!:

                Dito ;) Wobei ganz oben für mich "The Fog" steht.

                Das Remake guck ich mir auf jeden Fall mal an, aber nur um Argumente zu finden, warum der Alte besser ist ;)

                Und dito dito :D


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  "Rowdy" Roddy Piper hatte damals die Hauptrolle.

                  Man sollte echt mal über ein Remake Boykott nachdenken  :!:


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire

                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Was soll ich auch im Krieg mit dem Anführer von Fähnlein Fieselschweif.... :D


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer

                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            ein Remake, ist ja mal was ganz Neues?

                            Ich will jetzt endlich mal Fulci Remakes, kann doch nicht so schwer sein.
                            Herr Boll, Sie sind dran :D
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Zitat von: Moviejones
                              Macht Matt Reeves "Sie Leben"?

                              "Cloverfield"-Regisseur Matt Reeves könnte der Mann für das Remake von John Carpenters "Sie Leben!" werden.

                              Im Jahr 1988 veröffentlichte John Carpenter unter dem Titel Sie leben! seine Interpretation der Kurzgeschickte "8 O'Clock in the Morning" von Ray Nelson. In der Verfilmung fällt dem umherziehenden Tagelöhner George (Roddy Piper) ein Satz Sonnenbrillen in die Hände und als er die nutzt, sieht er plötzlich, dass die ganze Welt von Aliens überrannt wurde, die mit unterschwelligen Botschaften die Menschheit unterdrücken.

                              Der Filmzitateklassiker "I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum" stammt aus diesem Film, bevor er einige Jahre später vom Duke (nein, nicht John Wayne, wir meinen Duke Nukem) leicht modifiziert gegen Aliens, die unsere heißen Erden-Babes rauben wollten, eingesetzt wurde.

                              Seit Jahren ist bereits eine Neuauflage von Sie leben! angedacht, aber wie schon bei Total Recall will man weniger ein Remake, sondern eine Neuinterpretation der Kurzgeschichte wagen. Als möglicher Regisseur hierfür wird Matt Reeves gehandelt, dessen letzte Filme Cloverfield und Let me in waren.

                              Während Carpenter eine sehr sarkastische Interpretation auf die Gesellschaft lieferte, möchte Reeves eher einen psychologischen Science-Fiction-Thriller drehen, der sich stark mit den Albträumen der Hauptfigur auseinandersetzt, inspiriert von der Paranoia aus Die Körperfresser kommen. Reeves schwebt hier auch eine verzweifelte Liebesgeschichte vor, die den Kern des Films ausmacht.

                              Weitere Details zum neuen Sie leben! sind noch nicht bekannt.

                              Also wie bei Total Recall: Abzocke mit dem Originaltitel aber Neu-Interpretation. Und dann auch noch vom Regisseur von Dooferfield.
                              Nee, Danke......
                              Das ist so überflüssig wie ein zweiter Bauchnabel.
                              « Letzte Änderung: 13. April 2011, 07:48:40 von skfreak »


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Und hier sage ich dasselbe wie bei TR - es basiert auf einer Kurzgeschichte, die von Carpenter interpretiert wurde - warum soll sie also nicht noch einer interpretieren, und dann anders!? Da ich das von Carpenter eh nicht mag, bin ich dafür
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Und hier sage ich dasselbe wie bei TR - es basiert auf einer Kurzgeschichte, die von Carpenter interpretiert wurde - warum soll sie also nicht noch einer interpretieren, und dann anders!? Da ich das von Carpenter eh nicht mag, bin ich dafür

                                  Mir ist das wurscht - mich ärgert nur die Abzocke den Film dann "Sie Leben" statt "8 O'Clock in the Morning" oder "Total Recall" statt "We Can Remember It for You Wholesale" zu nennen. Denn letztlich ist es keine neue Interpretation von "Sie Leben" sondern eine neue Interpretation von "8 O'Clock in the Morning".
                                  Für mich ist und bleibt das Verarsche.
                                  In dem Fall interessiert's mich aber sowieso nicht da ich a) Dooferfield net mochte und b) Mich das mit der Liebesstory schon abturned.


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    DAS stimmt allerdings. Titel sollte man den der Geschichte nehmen und gut is.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Also Carpenters Sie Leben brauch ich ja auch noch irgendwann irgendwie auf DVD der ist echt cool !  8)


                                      Offline Sniper

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Sniper
                                        Also Carpenters Sie Leben brauch ich ja auch noch irgendwann irgendwie auf DVD der ist echt cool !  8)

                                        :!:


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Würde eine Neuinterpretation sehr begrüssen, und von Matt Reeves erst Recht.