Schartl

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Der Film ist mir kürzlich empfohlen worden, er soll sehr Kirchen- bzw. Religionskritisch sein, das Review klingt auich cool. Mich würde der interessieren, hat denmal jemand gesehen ?









    http://www.ofdb.de/film/49198,Schartl

    Originaltitel:    Schartl
    Herstellungsland:    Deutschland
     
    Erscheinungsjahr:    1994
    Regie:    Sigi Zimmerschied

     
    Darsteller:    Sigi Zimmerschied
    Barbara Dorsch
    Miki Malör
     



    Review: http://www.ofdb.de/review/49198,72954,Schartl


    "............die (niederbayerische) Provinzstruktur so genüsslich - makaber zerlegt, dass einem das Lachen schon einmal im Halse steckenbleiben kann: von der Wahl zur "brutalen Sau" in der Dorfdisco, der Reihenhäus'ler - Combo, der Unmöglichkeit des kleines Mannes sein Haus und seine Ehefrau wieder zu erkennen bis zum Talkmaster Fonse, einem Auswuchs volkstümlicher Gemütlichkeit, der seinen Gästen mit einem Dreschflegel die Köpfe einschlägt. Die tiefschwarze Lokalpolitik muss ebenso daran glauben wie die fest verankerte erzkatholische Moral: der Aufmarsch der latent faschistoiden Kleinbürger wie die von Gelüsten geplagte Nonne, die im orgiastischem Finale ihre wahre Berufung als klavierspielende Domina findet. Der brachiale Stil der einzelnen Episoden wird durch einen losen Rahmen zusammengehalten: ................"



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das klingt mal wirklich gut - vor allem, weils irgendwie Richtung HUNDSTAGE zu gehen scheint!?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Das klingt mal wirklich gut - vor allem, weils irgendwie Richtung HUNDSTAGE zu gehen scheint!?

        keine Ahnung ich hab Hundstage bis heute nicht gesehen....  :neutral: Der würde mich aber auch noch interessieren..!


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Wenn Du auf so ein Zeugs stehst, kommst an dem mal garnicht vorbei ;) saukrankes Teil :D aber halt mit sehr viel realer Kritik an der Gesellschaft. Und der hier hört sich gut nach genau sowas an.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs