Terminator: Genisys (Terminator-Reboot)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Wird bestimmt scheisse, mi-mi-mi :D
Aber wegen Matt Smith schau ich hier auch rein.


Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    wobei die 12er Freigabe natürlich ein Schlag in die Fresse ist. Bedeutet doch im Klartext dass hier weder Blut noch Einschüsse noch irgendeine andere gröbere Form der Gewalt zu sehen sein wird. Naja, vielleich ist er ja geschnitten und wir bekommen eine Uncut ins Heimkino... wohl eher nicht.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Ich schließe mich der Meckerfraktion an: mimimimimimimi ... Aber da er mit Arnie ist kommt er bestimmt irgendwann in den Player.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        jerry garcia

        • Gast
        Nach dem, was ich so gelesen hab, ist diese 12-er "uncut" und für mich nur eine Sache für den Player. Kino? Nä!!!


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Also, ich war heute mit drei Freunden drine... Ich muß dazu sagen, das mir bisher alle Terminator Filme gut gefallen haben. 1 und 2 waren ihrer Zeit jedoch weit voraus!!!  :thumb:
          Kurz gesagt, ich wurde heute 2 Stunden sehr gut unterhalten. Die Story fängt
          (click to show/hide)
          Ich sag mal so, für einen Film fürs Jahr 2015 ist er bestimmt der Action-Knaller schlechthin. Und Arnie hat nun endlich auch mal wieder einen sehr guten Actionfilm abgeliefert!!! Ich bin eigentlich kein richtiger Action Fan, aber die Terminator Serie geht bei mir immer. Einfach ins Kino gehen und  2 Stunden geniesen. Und dran denken, das Rad kann nicht neu erfunden werden. Aber ich finde es dreht sich in die richtige Richtung, und ich bin gespannt wie der nächste Teil in ein paar Jahren aussehen wird. und ob er wieder mit Arnie ist. Von der 12 Version nicht abschrecken lassen. Richtig brutale Szenen gibt es nicht, braucht der film aber auch gar nicht!

           Meine Wertung: :8:
          N8
          « Letzte Änderung: 20. Juli 2015, 13:38:27 von Evil »
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Seth Gecko
            Habe ihn gestern im Kino gesehen und fande ihn wie zu erwarten war nicht sonderlich gut. Als Action-Film für sich genommen funktioniert er ganz gut. Die Effekte sind state of the art und ganz nett anzusehen. Natürlich fehlt dem Film der Härtegrad, der ihm gut getan hätte. Als Teil der Reihe ist er hingegen ein Ausfall; wobei das auch nicht wirklich anders zu erwarten war. Für mich ist die Reihe mit dem zweiten Teil abgeschlossen. Die für eine Zeitreise-Thematik relativ schlüssige Story der ersten beiden Teile wird hier verhunzt und völlig überdehnt. Story und Begründungszusammenhange sind zum Teil abstrus. Der Cast ist auch eher blas. Arnie als alterner Cyborg, der hier das wandelnde Lexikon gibt und sich permanent selber auf den Arm nimmt, wirkt dann doch irgendwo albern. Die anderen Darsteller reißen auch nichts raus. So lange das Franchsie Geld abwirft, werden noch mindestens die beiden angekündigten Fortsetzungen kommen. Für Fans der ersten beiden Teile heißt das nichts gutes.
            « Letzte Änderung: 16. Juli 2015, 11:31:39 von Seth Gecko »


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Habe ihn gestern im Kino gesehen und fande ihn wie zu erwarten war nicht sonderlich gut. Als Action-Film für sich genommen funktioniert er ganz gut. Die Effekte sind state of the art und ganz nett anzusehen. Natürlich fehlt dem Film der Härtegrad, der ihm gut getan hätte. Als Teil der Reihe ist er hingegen ein Ausfall; wobei das auch nicht wirklich anders zu erwarten war. Für mich ist die Reihe mit dem zweiten Teil abgeschlossen. Die für eine Zeitreise-Thematik relativ schlüssige Story der ersten beiden Teile wird hier verhunzt und völlig überdehnt. Story und Begründungszusammenhange sind zum Teil abstrus. Der Cast ist auch eher blas. Arnie als alterner Cyborg, der hier das wandelnde Lexikon gibt und sich permanent selber auf den Arm nimmt, wirkt dann doch irgendwo albern. Die anderen Darsteller reißen auch nichts raus. So lange das Franchsie Geld abwirft, werden noch mindestens die beiden angekündigten Fortsetzungen kommen. Für Fans der ersten beiden Teile heißt das nichts gutes.

              Oh Mann, spätestens nach Bodo´s Kommentar ist bei mir der Ofen aus :( Hab mich echt da drauf gefreut - aber den Kinogang werde ich mir nun sparen. Schade, wirklich schade - der Trailer hatte mich noch hoffen lassen.
              « Letzte Änderung: 16. Juli 2015, 11:35:02 von skfreak »


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Bin total zwiegespalten ob ich noch ins Kino soll. Entscheide das wohl sehr spontan und erwarte auch nicht sonderlich viel.
                « Letzte Änderung: 16. Juli 2015, 11:47:55 von Flightcrank »


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Och, er erfindet das Rad nicht neu, aber das erwartet ja auch niemand! Hoffentlich! ;)

                  Die ganze verworrene Story wegen den Zeitreisen ist echt too much. Aber ich empfand diverse Szenen schon als Hommage an die alten ersten 2 Teile und das fand ich schön. Und im Vergleich gegenüber Jurassic World fand ich es hier besser gelöst.

                  Jedoch ist der Trailer mal wieder eines der schlechteren Beispiele! Denn der Trailer verrät echt praktisch den ganzen Film! :/


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Dann schreibe ich meinen Senf mal etwas ausführlicher.

                    Die Story ist zu Beginn verwirrend. Man fühlt sich erst wie in einem Remake von Teil 1, sieht die damaligen Geschehnisse erstmal aus der zukünftigen Perspektive. Vom Judgement Day 1997 wird schnell vorgespult bis zum Krieg gegen die Maschinen und zu dem Zeitpunkt, an dem der erste Terminator und kurz darauf Kyle Reese zurück geschickt werden.

                    Wir sehen dann erneut das Jahr 1984. Zuerst wirkt die Ankunft der beiden Zeitreisenden genau wie im Original, doch das hält nicht lange an. Der Terminator wird schon bei der Gruppe Punks von einem seiner Gegenstücke, einem weiteren Modell 101, gemeinsam mit Sarah Connor gestoppt. Parallel dazu begegnet Kyle Reese sofort einem T-1000, der ihn in eine dem zweiten Teil recht ähnliche Verfolgungsjagd verstrickt, in der das Gespann Connor/Terminator ihn rettet.

                    Wir merken also plötzlich, dass erstmal alles anders ist. Ein Unbekannter hat einen Terminator zum Schutz Sarah Connors zurückgeschickt, der sie schon seit ihrer Kindheit beschützt und begleitet, quasi den Ziehvater spielt. Dadurch hat sich eine alternative Timeline entwickelt. Kyle Reese hat schon während seiner Zeitreise eine Vision. Sie vermittelt ihm, Skynet würde nicht 1997, sondern erst im Jahr 2017 die Macht ergreifen und den Judgement Day herbeiführen. Außerdem heißt es nicht mehr Skynet, sondern Genisys. Gegen deren Überzeugung bringt er Sarah und den Terminator dazu, an seine Theorie zu glauben und nach 2017 zu reisen, um Genisys/Skynet zu verhindern. Dort stößt unerwartet John Connor zu ihnen und plötzlich steht wirklich alles auf dem Kopf.

                    Was ist hier los? Wieso zum Geier wird die Timeline so vergewaltigt? Das denkt man sich hier recht schnell und diese Frage bleibt lange im Hinterkopf, genau genommen bis zum Ende des Films. Wirklich aufgelöst wird nämlich lange nicht alles. Die Frage, wer den Terminator in Sarahs Kindheit geschickt hat, bleibt ohne Antwort.

                    Die Handlung ist kurz zusammengefasst ein chaotisches, völlig unübersichtliches und unbefriedigendes Flickwerk.

                    Der Cast ist gelinde gesagt auch etwas durchwachsen, wenn nicht sogar einfach schwach.

                    Emilia Clarke spielt einerseits super, sie gibt nicht nur eine gute Drachenmutter ab, sondern liefert auch eine gute Interpretation einer schon in jungen Jahren starken und kämpferischen Sarah Connor.

                    Die Darsteller von Kyle Reese (Jai Courtney) und John Connor (Jason Clarke) dagegen fand ich keine optimale Wahl. Ich war schon in Teil 3 nicht mit demjenigen zufrieden, der John Connor spielte, weil er diese besondere ikonische Rolle m.E. nicht ganz ausfüllen konnte, hier ging mir das genauso. Die beiden geben wohl ihr Bestes, so ganz passen sie aber einfach nicht.

                    Matt Smith sehe ich seit Doctor Who sehr gerne, leider hat er keinen besonders langen Auftritt hier spendiert bekommen. J.K. Simmons ist noch erwähnenswert, er kann hier zwar nicht so auftrumpfen wie in Whiplash, gibt aber eine sympathische Figur ab.

                    Schwarzenegger schließlich… Na ja. Er wirkt mir in seiner Paraderolle hin und wieder zu menschlich. Ansonsten ist sein Auftritt ganz OK.

                    Die Effekte sind an sich einigermaßen OK, aber ganz ehrlich: Der Film hat ein Problem, das im Jahr 2015 noch einige weitere Actionfilme haben werden. Er heißt nicht Mad Max - Fury Road. Nach dem genannten, der dieses Jahr einen Benchmark aufgestellt hat und mit seinen echten Crashs und Stunts mal eben fast alle anderen Actionfilme des bisherigen Jahrzehnts verblassen ließ, wirken die hier dargestellten CGI-Unfälle und Verfolgungsjagden einfach nur noch lahm und künstlich, gelinde gesagt unspannend. Ein Bus rutscht durch die Gegend, baumelt von der Brücke, fällt schließlich runter. Langweilig, schon oft und viel besser gesehen.

                    Natürlich hat der Film dennoch einen gewissen Unterhaltungswert und ist keineswegs ein Totalausfall, aber von einem guten Teil der Terminator-Reihe ist er weit weg. Das ist tatsächlich der bisher schwächste Film der Reihe für mich, denn alles, was noch einigermaßen gut ist, ist nur eine Wiederholung.

                    Nein, das war nix. Ich will auch gar nicht mehr wissen, wie es weitergehen soll mit dem nächsten Teil. Kann nur noch abstruser und hahnebüchener werden.

                    :6:


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Riecht der nach Schlachtfeld der Zukunft? :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Ich will auch gar nicht mehr wissen, wie es weitergehen soll mit dem nächsten Teil.

                          Dazu wird es in nächster Zeit wonl auch nicht mehr kommen. Paramount hat die Pläne für eine Fortsetzung auf Eis gelegt. In den Staaten hat der Film "nur" 90 Mio. eingespielt (bei 150 Mio. Produktionskosten).



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Ich will auch gar nicht mehr wissen, wie es weitergehen soll mit dem nächsten Teil.

                            Dazu wird es in nächster Zeit wonl auch nicht mehr kommen. Paramount hat die Pläne für eine Fortsetzung auf Eis gelegt. In den Staaten hat der Film "nur" 90 Mio. eingespielt (bei 150 Mio. Produktionskosten).


                            Heute hü, morgen hott...

                            Zitat von: thewrap.com
                            ‘Terminator: Genisys’ Producer on Franchise’s Future: Not on Hold but ‘Re-Adjusting’

                            “We’re ultimately happy with overall worldwide numbers. Do I wish we would have done better domestically? Absolutely,”

                            “Happily, we live in the world where the domestic number had a level of importance 10 or 15 years ago — I’m not saying it’s not important, it is — but we have to play to a worldwide market. In terms of ‘Terminator,’ the worldwide market paid attention, but we’re not taking the domestic number lightly.”

                            “Data and research... We are gonna do a worldwide study and really talk to audiences about what they loved, and what maybe didn’t work for them, so that the next we take with the franchise is the right one.”

                            “Do we intend to have a next step of Terminator? Yes, we do,”

                            “We are not going to begin production at the beginning of next year, because again, it would be silly to not have to worry about what audiences have to say.”


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Ohje, hätte ich SO billig nun doch nicht erwartet! :/ wird morgen gleich abbestellt, ist die über 60€ defintivi nicht wert! Schade, aber Immerhin Geld gespart! ;)


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Also andernorts gibts für mehr Kohle nur ne Sperrholzbox die in ner Behindertenwerkstatt gebastelt und lackiert wurde - dazu ne Taschenlampe und nen Flaschenöffner für das Bier danach.... is doch hier absolut legitim! :uglylol:

                                  Meine Fresse ey, manche Labels machen echt Kohle mit Müll! Ich meine mehr als 3,50 Euro hat der Rotz doch in der Herstellung nicht gekostet! Wenn man sich da die Skulls von 2 und 4 anschaut.... die hätten dann eigentlich 250 Tacken kosten müssen
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Storno gerade getätigt. Danke fürs Video Pierre, massig Geld gespart! ;)


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis

                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Gerne. Wollte dir die Enttäuschung ersparen ;)

                                         :thumb: Die Grösse wäre wie gesagt ok gewesen, aber ehrlich gesagt hätte ich hier schon die Qualität der Büste von Teil 2 erwartet gehabt...


                                        Online Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          War die Vorlage ne Keksdose? Qualitativ sieht das Ding doch nicht viel schlechter aus aber ist halt nur Plastik..

                                          https://m.youtube.com/watch?v=mfmN438f60g



                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Habe ihn gestern im Kino gesehen und fande ihn wie zu erwarten war nicht sonderlich gut. Als Action-Film für sich genommen funktioniert er ganz gut. Die Effekte sind state of the art und ganz nett anzusehen. Natürlich fehlt dem Film der Härtegrad, der ihm gut getan hätte. Als Teil der Reihe ist er hingegen ein Ausfall; wobei das auch nicht wirklich anders zu erwarten war. Für mich ist die Reihe mit dem zweiten Teil abgeschlossen. Die für eine Zeitreise-Thematik relativ schlüssige Story der ersten beiden Teile wird hier verhunzt und völlig überdehnt. Story und Begründungszusammenhange sind zum Teil abstrus. Der Cast ist auch eher blas. Arnie als alterner Cyborg, der hier das wandelnde Lexikon gibt und sich permanent selber auf den Arm nimmt, wirkt dann doch irgendwo albern. Die anderen Darsteller reißen auch nichts raus. So lange das Franchsie Geld abwirft, werden noch mindestens die beiden angekündigten Fortsetzungen kommen. Für Fans der ersten beiden Teile heißt das nichts gutes.

                                            Ich stimme Bodo fast zu 100% zu. Wobei mir Arnie hier sehr gut gefallen hat - zumal im Vergleich mit der blassen Cast. Insgesamt aber nix, was man gesehen haben muss.