Hilfe bei Auswahl von Filmen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Die fehlenden Sekunden bei Tenebrae sind auf jeden Fall zu verschmerzen.
    Da man außer der holländischen Veröffentlichung sowieso keine Chance hat die fehlenden Szenen auf DVD zu bewundern, gibt es auch kaum eine Alternative.

    Wenn dir asiatische Grusler mit einem Hauch von David Lynch zusagen, kannst du dir "Tale of two Sisters" beruhigt zulegen.

    FDtD 2 würde ich persönlich liegen lassen. Habe ihn mir in der Videothek geliehen und er konnte mich nur noch anhand des Trash Faktors überzeugen.

    Von "Iron Monkey" kenne ich jetzt nur das gekürzte Tape von Splendid, aber schon da hat mir der Film sehr gut gefallen. Die würde ich auf jeden Fall kaufen.


    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Also FDtD 2 würde ich auf jeden Fall auch weglassen, der ist absoluter Käse.
      The Eye ist top aber der Preis, naja..

      Fantasia hab ich mal angefangen zu sehen aber bis jetzt noch nicht weiter  ;)
      Ist eine Komödie und ich hab den auch nur im OT gesehen, da kann ich eh nix mit anfangen.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Zitat
        Hi,

        hab mich gerade durch play.com und dddhouse geklickt. Will mal wieder Geld ausgeben und vielleicht könnt ihr mir ja mit meinen Entscheidungen helfen.

        Also bei play werd ich mir wohl den Tenebrae (Anchor Bay) und House II (Anchor Bay) holen, evtl. Mute Witness.

        Bei Tenebrae und House wird die Quali sicher stimmen, da Anchor Bay. Würde dir bei Tenebrae trotzdem die "Unsane-DVD" von Raptor empfehlen. Quali ist gleich so gut und an denselben Stellen geschnitten, sieht aber besser aus und hat mehr extras. Dafür ist sie teurer.

        Zu House II und Mute Witness kann ich dir nix sagen, sorry!

        Zitat
        So, jetzt zu dddhouse:

        Interesse besteht an:

        Way of the Dragon 25 HK$ :arrow: gibts glaub ich nix zu sagen für den Preis, hole ich mir wohl

        Ist das die neue einzel-VÖ von IVL? Warum kaufst dir nicht die neue IVL-Box mit allen Bruce Lee-Filmen drin? Die HK-Box hat die beste Qualität weltweit, besser als HKL, dazu sind in dieser Box ALLE Bruce Lee-Filme drin, also inkl. Enter the Dragon, somit wäre die untere Frage gleich mit geklärt! ;)

        Zitat
        Muay Thai 90$ :arrow: müsste ja der Ong-Bak sein. Kommt von City Connection Limited, die mich bisher nicht überzeugen konnten. Gibt ihn auch von Edko auf DTD, allerdings ohne englische Subs (zum gleichen Preis). Würdet ihr den holen oder noch auf ne englisch untertitelt mit DTS warten?

        Ich persönlich warte da auf eine offizielle, verständlich uncut Version, wo wirklich alle drei genannten Komponente stimmen! ;) Die Thai ist uncut, aber nicht verständlich. Die Singapur zwar verständlich, aber nicht uncut und dann gibt es noch eine Version die uncut und verständlich ist, aber dafür ein Bootleg. Die Edko VCD ist cut, die City Connection kenn' ich nicht.

        Zitat
        Bamboo House of the Dolls 92$: Bin ich mir unsicher, ob das überhaupt meinen Geschmack trifft. Frauen im Gefangenenlager-Story halt.

        Kenne weder Film noch DVD!

        Zitat
        Bangkok Dangerous 90$: Obwohl es bereits eine deutsche Version gibt, wärs ne Überlegung wert. DTS, englische Subs, kommt von Edko.

        Film soll gut sein, was ist mit der deutschen DVD?

        Zitat
        A Chinese Ghost Story 40$: von Deltamac, da wird wohl die Qualität wieder recht mies sein. Außerdem hat er nur ne 2.0 Tonspur.

        Unbedingt auf die HKL zurückgreifen!! Entweder jetzt einzeln oder irgendwann nächstes Jahr als 3er-Digi mit den restlichen Teilen. Ich mache das so!

        Zitat
        Dr.Wai in the Scripture with no Words 30$: wird gekauft (kennt den einer?)

        Geiler Film! Jet Li als chinesischer Indiana Jones mit viel Wire-Work und CGI-Monster. Die dt. Version ist cut, aber die Synchro kult! :D (Wildecker Herzbuben lassen Grüssen :lol: ) Diese DVD da, kenne ich nicht!

        Zitat
        Enter the Dragon 30$: Sehr billig, aber wohl qualitativ nicht so toll. Von Universe. Hat ne 5.1 Tonspur, allerdings würde mir da die gewohnte englische Tonspur fehlen.

        Siehe mein Posting zu Way of the Dragon.

        Zitat
        An Eternal Combat 30$: Fantasyfilm. Wird gekauft (wieder die Frage: kennt den bereits einer?)

        Kenne weder Film noch DVD!

        Zitat
        The Eye 40$: Werd ich mir wohl holen, guter Preis. Die Panorama DVD kenn ich, hat ne gute Quali.

        Der Film ist ohne Frage geil! Die DVD kenn' ich nicht. Ich warte auf die deutsche VÖ!

        Zitat
        Fantasia 80$: Über den würde ich gerne mehr wissen.

        Kenne weder Film, noch DVD!

        Zitat
        From Dusk till Dawn 2, 30$: Sehr günstig. Allerdings nur 2.0 und Vollbild (soll ich, soll ich nicht, waaaaah...)

        Dt. DVD kommt im September, dann auch als Box mit restlichen Teilen, ich werde die Universum Scheiben holen.

        Zitat
        Full Contact 80$: Über diesen Film hab ich schon viel gehört. Empfehlenswert? Die DVD wäre von Mei Ah (DTS, anamorphic Widescreen)

        Ist für August von HKL angekündigt! Somit ist die UK-DVD dann Pflicht! Wird garantiert uncut sein, mit bester Bild- und Tonqualität plus Extras wie gewöhnt von HKL.

        Zitat
        Iron Monkey 40$: Waaaaahhhh, letztens ging die geile HKL-Version von dem Film für 4 Euro auf Filmundo weg und ich habs mitbieten verschnallt. Käme von Deltamac/Fortune Star. Cover sieht sehr billig aus, taugt die Disc was? (nur 2.0, aber immerhin LB)

        Würde ich die HKL empfehlen. Allerdings kannste selber entscheiden, was dir wichtiger ist: Die Platinum Neu-VÖ hat minimal schlechteres Bild, dafür massig Extras im Gegensatz zur Erst-VÖ.

        Zitat
        My wife is a Gangster, 90$: Hatte ich schon mal, guter Film. Käme von Edko, DTS; Making Of. Darüber weiß ich eigentlich alles. Hol ich mir irgendwann mal wieder, denk ich.

        Wird von Premier Asia noch dieses Jahr kommen. Quali und Extras dürften wie gewohnt spitzenmässig sein.

        Zitat
        Naked Killer, 35$: Cooler Film. Die DVD wäre von Megastar, speziell englisch gedubbt (taugt die Scheibe was?)

        Würde auch hier die HKL bevorzugen! Bild, Ton und Extras sind vorzüglich! Genauso Uncut wie die MegaStar!

        Zitat
        Suzhou River, 28$: Drama, wird wohl gekauft. Wie ist die Firma Winson so?

        Film kenn' ich nicht! Winson hatte früher andere Cases, kleinere weisse. Meistens hässlich! Wie sich das geändert hat, weiss ich nicht. Quali war nie hervorragend, kann sich aber alles geändert haben, da ja auch ein neuerer Film.

        Zitat
        Tale of two sister, 82$: Von dem schwärmt ja jeder, kenne ihn leider noch nicht. Von Panorama (DTS). Issers wert?

        Der Film isses definitiv wert!! Ich habe die Korea-LE aber die HK soll auch in Ordnung sein. Hier kommts drauf an, wie Sammel-Geil du bist! :twisted:  ;)

        Zitat
        Memories of Murder, 90$: Koreanischer Thriller, den ich leider auch noch nicht kenne. DVD von Edko, dts, mit Extras.[/i]

        Sehr geiler Film!! Ist zu empfehlen! Ich habe die Korea-SE, die HK dürfte sicherlich auch genügen!!
        « Letzte Änderung: 19. Dezember 2008, 22:12:59 von nemesis »


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Zitat
          @Necro: 40 Hongkong$ sind für "The Eye" doch ein toller Preis. Das sind umgerechnet etwa 4 Euro!

          Nach dem Umrechnungskurs den du angegeben hast wären das 312 US$

          1 Hongkong Dollar entspricht 7,80 US Dollar
          40 x 7,8 = 312

          Steh ich wieder auf dem Schlauch oder stimmt der Kurs nicht ?  :)
          « Letzte Änderung: 19. Dezember 2008, 22:13:19 von nemesis »


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Zitat
            Aber du hast doch nicht im Ernst geglaubt das eine Hongkong DVD 312 US Dollar kostet, oder? ;)

            Neeeeeee, natürlich nicht, ich bin ja gleich von einem Zahlendreher ausgegangen  ;)
            Insofern ist sie schon günstig, logo  :)
            « Letzte Änderung: 19. Dezember 2008, 22:13:31 von nemesis »


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Zitat
              @Sing-Lung: Ja, die HKL-Teile sind natürlich vorzuziehen, allerdings muss ich auch aufs Geld schauen :cry:

              Jenachdem wie dringend du die Filme brauchst, könntest auch ca. 6 Monate nach VÖ bei HKL vorbeischauen. Die verlieren innerhalb dieser Zeit ca. 4 Pfund, immerhin! ;)

              Zitat
              "Way of the Dragon" ist von Universe. Über eine Box hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Hab ja "Fist of Fury" und "The Big Boss" auch bereits, die müsst ich dann verscherbeln. Werden die Filme in der Box alle uncut sein? Preise?

              Also es gibt mittlerweile 3 Bruce Lee Collections:

               :arrow: Hong Kong Legends 30 Anniversary Commemorative Collection aus England. Beinhaltet die HKL-Fassungen von Fist of Fury, The Big Boss, Way of the Dragon (nicht die PE) und die PE von Game of Death plus die Doku-DVD anlässlich zum 30. Todestages in einer sehr schicken Karton-Box mit Magnetklappe:


               :arrow: Bruce Lee Collection von Spectrum aus Korea in der Buchform. Beinhaltet Fist of Fury, The Big Boss, Way of the Dragon, Game of Death. Plus Bonus-DVD "The Man, the Legend".



               :arrow: Ultimate Bruce Lee Collection aus HK in einer Box mit Slim Cases, kein Digi!! Beinhaltet Fist of Fury, the Big Boss, Way of the Dragon, Game of Death 1 + 2 und Enter the Dragon. Plus eine Bonusdisk. Aus Hong Kong gibts zu dieser LE noch eine Deluxe LE mit ein T-Shirt!!
              Box:
              Slim Cases:
              Deluxe Box mit T-Shirt

              Wie gesagt, die HK und Korea Versionen basieren auf den Fortune Star-Versionen welche deutlich besser sind als die HKL!!
              « Letzte Änderung: 19. Dezember 2008, 22:13:49 von nemesis »


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Zitat
                Zitat
                Will mir grad nen account bei play.com erstellen. Was ist denn bitte mit der "issue number" gemeint (bei der Kreditkarte)? Man kann N/A und Zahlen von 0-99 anwählen. Rechts daneben steht switch/solo cards.
                Noch ne Frage. Wenn ich Kreditkarteninformationen irgendwo im Netz speichere bzw. abschicke hab ich immer ein bisschen mulmiges Gefühl. Bei dddhouse weiß ich definitv, dass die Nummer verschlüsselt wird, somit also niemand Kenntnis davon erlangen kann. Ich nehme an, hier ist es genauso?!?

                Thanx :D


                Ich befürchte, in diesem gewaltigen Thread geht meine "generelle" Frage wohl unter, darum poste ich sie nochmal. Kann mich da einer aufklären?

                Thanx :D

                Also diese "Issue Number" brauchst du nur, wenn du eine Switch-Card oder eine Solo-Card hast! SInd glaub ich so UK-Kreditkarten oder hier einfach nicht bekannt! Auf jeden Fall kannste das Feld auslassen!

                Zur Sicherheit kann ich nur soviel sagen, dass die bekannten Shops garantiert sicher sind. Brauchst also weder bei www.dddhouse.com noch bei www.play.com Angst haben! Alle im "ausländische Shops-Thread" von Bloody erwähnten Shops funzen ohne Probleme!
                « Letzte Änderung: 19. Dezember 2008, 22:14:35 von nemesis »


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Übrigens - Mute Wittness ist ein spannender, kleiner Film...sehenswert!

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Zitat
                    @Sing-Lung:

                    Bezüglich der Bruce Lee Box, die haste nicht aufgelistet. Was n das für ein Anbieter?

                    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2302&item=6305713657&rd=1#ShippingPayment

                    Ist mir völlig unbekannt!! Sieht nach Boot aus, weiss aber nicht! Weil RC 0, dazu aber chinesisch und englisch Ton plus UTs in malay und thai  :?

                    Und da es eh die HK bzw. Korea Box gibt, fällt die hier weg.

                    Ist auch nicht in OFDb.de drin...
                    « Letzte Änderung: 19. Dezember 2008, 22:14:55 von nemesis »


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Zitat
                      Hatte dir zwar auch ne PN geschickt, aber wurscht, machen wirs gleich öffentlich, die Diskussion ist nicht uninteressant. Hätte schon Interesse (rein preislich).

                      Hehe, meine PN-Antwort hatte ich sogar vor dieser hier verfasst... ;)  :D
                      « Letzte Änderung: 19. Dezember 2008, 22:15:07 von nemesis »


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Thailand? Hmm... Ich habe mal bei einem thailändischen Versand geschaut, so wie es aussieht gibt es dort keine Bruce Lee Box, die einzige DVD ist Tower Of Death. Müsste also auch ein Bootleg sein, und die Angaben sprechen sowieso deutlich dafür.

                        Übrigens habe ich den Thread mal verschoben da es hauptsächlich um asiatische Filme geht.

                        Wenn du die Bestellung bekommen hast kannst du ja mal Bescheid geben wie die einzelnen DVDs so sind, die eine oder andere von denen interessiert mich nämlich auch.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Also diese Box soll von CBS Fox rausgekommen sein, mit Lizensierung von Media Asia?

                          Ich kann das einfach nicht glauben! Kann alles möglich sein aber warum finde ich nirgends etwas davon? Ich mag mich noch erinnern, wo HKL seine Filme rausbrachte, da hiess es beste und längste Fassungen der Lee-Filme. Und jetzt soll diese Südost-Asiatische-Box aus 1999 Spitzenqualität usw. bringen? Jeder der eine Box hat, hat eine HKL, eine Spectrum oder eine IVL, habe weder im Inside noch sonst irgendwo etwas von dieser Fassung in Erfahrung bringen können, sorry!

                          Ich weiss nicht, was dir die Bruce Lee Filme wert sind. Kann dir somit nicht wirklich eine empfehlen.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Zitat
                            Jetzt blick ich gar nix mehr 8O

                            Guckst du:

                            http://www.digitaleyes.net/Details.cfm?info=FOX2004092DVD



                            Der Knilch hat mir alles als DTS und RC 0 angegeben. Allerdings findet sich hier nur DD 2.0 Mono und RC 1. Aber das ist doch die gleiche Collection, hä? Vielleicht Neuauflage? :silly:

                            Hab mir das mal reingezogen. Folgendes ist mir aufgefallen:

                            RC stimmt nicht überein! Falsch: RC 0 / Richtig: RC 1
                            VÖ-Land stimmt nich überein! Südostasien / USA
                            Laufzeitangaben: uncut  / R-Rated= CUT
                            Cover: oben DTS  / oben nix
                            Inhalt: Enter the Dragon dabei  / Enter the Dragon nicht dabei!
                            Extra-DVD: Div. Dokus  / Bruce Lee - The Legend Doku
                            UTs: Engl./chin./thai./malay  / nur CC (schonmal eine US-Scheibe mit asiatischen UTs gesehen? ;) )
                            VÖ-Termin: 1999  / 14.10.2003

                            Ist definitiv ein BOOTLEG = NICHT KAUFEN!!!

                            Schau dir auch noch die Beiträge in der OFDb der US-DVDs an.
                            « Letzte Änderung: 19. Dezember 2008, 22:15:20 von nemesis »