Zweiohrküken - Von Til Schweiger

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Ok, ich habe den ersten Teil nicht gesehn, den zweiten werde ich mir höchstwahrschwinlich auch nicht ansehen und Til Schweiger mag ich auch nicht wirklich.
    Ich habe diesen Thread nur eröffnet um folgenden Spruch zu reißen:

    "Keinohrhasen, Zweiohrküken... Wie heißt denn dann der dritte Teil? Dreilochstuten?"

    Danke für Eure Aufmerksamkeit 8)

    Kinostart ist am 3. Dezember
    « Letzte Änderung: 27. November 2009, 11:04:10 von BlueTreeArrangement »


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Ok, ich habe den ersten Teil nicht gesehn, den zweiten werde ich mir höchstwahrschwinlich auch nicht ansehen und Til Schweiger mag ich auch nicht wirklich.
      Ich habe diesen Thread nur eröffnet um folgenden Spruch zu reißen:

      "Keinohrhasen, Zweiohrküken... Wie heißt denn dann der dritte Teil? Dreilochstuten?"

      Danke für Eure Aufmerksamkeit 8)


      :uglylol: haha...


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Aus Spanien kommen Filme wie Rec oder King of the Hill, aus Frankreich Burner wie Frontiers oder Inside, aus England 28² oder Children Of Men, aus Belgien Ex-Drummer oder The Room und selbst aus den skandinavischen Ländern kommen so Dinger wie Rovdyr oder Cold Prey.

        UND WAS KOMMT AUS DEUTSCHLAND???

        KeinOhrHase :roll:
        1 1/2 Ritter :roll: :roll:
        Wo Ist Fred :roll: :roll: :roll:
        Raumschiff Surprise :roll: :roll: :roll: :roll:

        Achja und nicht zu vergessen die ganzen WW2-Bewältigungsfilme :roll: :roll: :roll:

        Echt, das ist doch peinlich.. :hand:
        « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 05:48:51 von Ash »



        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Keinohrhasen kenn ich auch noch nicht, hab aber einiges Gutes drüber gehört. Zweiohrküken klingt jedenfalls auch total bekloppt...  :lol:


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer

            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Dreilochstuten :uglylol:

              :uglylol2:

              Das wäre aber wenigstens mal ein Schweiger-Film, denn ich mir ansehen würde
              :uglylol2:


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Ich hab den Film auch nicht gesehen und werd ihn mir auch niemals nie ansehen. :D
                Den ollen Schweiger mag ich auch nicht.

                "Keinohrhasen, Zweiohrküken... Wie heißt denn dann der dritte Teil? Dreilochstuten?"

                Göttlich.  :uglylol:


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Um da mal Klarheit reinzubringen: Ich freu mich auf den Film, da Teil 1 eine super Komödie war. Und wer WO IST FRED nicht lustig fand, hat einen SEHR seltsamen Humor ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Schau Du Dir erstmal die Filme an Du oller Hohlroller :D ich wette, dass Dir beide gefallen werden.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        und das Deutsche im Prinzip in punkto Horror nichts können, widerlegen Alex(ap) und ich mit
                        Blood Trails.
                        « Letzte Änderung: 29. Dezember 2008, 14:47:29 von Ketzer »
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Ich fand Keinohrhasen auch recht witzig, aber ob da ne Fortsetzung sein muss, ich weiss ja nicht.....


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Nächste Woche läuft ja jetzt ZweiOhrKüken im Kino. Schaut sich den irgendwer an? Ich denk ja eher nicht, da Schweiger :)
                            Also ich werd mir den wohl auf DVD geben und den ganz gemütlich mit meiner Freundin schauen, da uns der Einser auch schon recht gut gefallen hat.

                            Ein dritter Teil ist, laut Schweiger, ja auch schon geplant. Nur wie soll der denn heißen? DreiLochStute ? :lol:


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Keinohrhasen und Wo ist Fred waren klasse Filme. Stehen ähnlichen Hollywoodproduktionen in keinster Weise nach.


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash

                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Doch, tun sie.
                                  Wo ist Fred hab ich nicht gesehen, aber eine RomCom wie KeinOhrHase würde Hollywood auch nicht besser machen können. Ist aich meine Meinung.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Es ist nur ne einfache Komödie. Dafür braucht es nicht viel. Die Dinger heben sich kein bisschen von direkt fürs TV gedrehte Komödien von den öffentlich Rechtlichen ab, nur das eben die Schauspieler eher auf ein dt. Massenpublikum zugeschnitten sind. Es ist einfach WIEDERMAL nur ne Komödie, nichts Anderes macht dt. Kino aus und das ist absolut erbärmlich.



                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Es ist nur ne einfache Komödie. Dafür braucht es nicht viel. Die Dinger heben sich kein bisschen von direkt fürs TV gedrehte Komödien von den öffentlich Rechtlichen ab, nur das eben die Schauspieler eher auf ein dt. Massenpublikum zugeschnitten sind. Es ist einfach WIEDERMAL nur ne Komödie, nichts Anderes macht dt. Kino aus und das ist absolut erbärmlich.
                                      Aber nenne mir mal eine romantische Komödie aus Amerika, die wirklich ihre Sache besser macht.
                                      « Letzte Änderung: 26. November 2009, 08:43:16 von Janno »


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        DreiLochStute ? :lol:

                                        :uglylol: -> DAFÜR :D

                                        @ Ash
                                        Tut sie nicht ;) wenn ja, in welchen Punkten!?

                                        Ich freu mich drauf, weil wie TC schon sagt: Waren beides gute Komödien mit guten Darstellern. Wenn man mit deutschen Filmen nix anfangen kann, sollte man die hier einfach meiden - aber doch nicht jedesmal erneut drüber herziehen, wenn man sie dann doch ansieht. Das ist doch hohl. Ich schau doch auch keine Trashfilme am Band um mich nur drüber auszulassen.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          DreiLochStute ? :lol:

                                          :uglylol: -> DAFÜR :D

                                          @ Ash
                                          Tut sie nicht ;) wenn ja, in welchen Punkten!?

                                          Ich freu mich drauf, weil wie TC schon sagt: Waren beides gute Komödien mit guten Darstellern. Wenn man mit deutschen Filmen nix anfangen kann, sollte man die hier einfach meiden - aber doch nicht jedesmal erneut drüber herziehen, wenn man sie dann doch ansieht. Das ist doch hohl. Ich schau doch auch keine Trashfilme am Band um mich nur drüber auszulassen.

                                          Seh ich genauso.



                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Also ich war ja selber überrascht, wie gut mir damals Keinohrhase gefallen hat! Vor allem die blonde Kollege von Tschirner war der Hammer, schade ist die in der Fortsetzung nimmer dabei! :cry:

                                            Wo ist Fred muss ich mir unbedingt mal noch holen, hab den Mal im Free-TV und fand den geil! Ich find auch den Vogel den besseren Schauspieler als es Schweiger ist :!:


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Es ist nur ne einfache Komödie. Dafür braucht es nicht viel. Die Dinger heben sich kein bisschen von direkt fürs TV gedrehte Komödien von den öffentlich Rechtlichen ab, nur das eben die Schauspieler eher auf ein dt. Massenpublikum zugeschnitten sind. Es ist einfach WIEDERMAL nur ne Komödie, nichts Anderes macht dt. Kino aus und das ist absolut erbärmlich.
                                              Aber nenne mir mal eine romantische Komödie aus Amerika, die wirklich ihre Sache besser macht.

                                              Es geht ja nicht darum, ob es die Ammies (oder was Komödien angeht vllt. sogar eher die Franzosen) besser machen könnten, wobei 50ersteDates, Angel-A oder MamaMia allein von ihren Kulissen aufwendiger, charmanter, liebevoller und interessanter sind als alles Andere aus Deutschland. Dazu sollte man sich auch mal fragen: Was unterscheidet denn eine Komödie fürs Kino und eine Komödie, die direkt fürs TV gemacht wurde? In den anderen Genres ist das klar aber beim Genre "Komödie" nicht wirklich. Für mich isses einfach der Aufwand, die Optik und Gestaltung des Filmes wie bei den oben genannten Filmen oder aus dt. Sicht beispielsweise das ganze Zeug von Bully Herbig. Auch wenn ichs net wirklich lustig fand aber der filmische und künstlerische Aufwand ist zumindest enorm hoch, so dass er sich auch den Begriff "KINO"-Komödie zumindest verdient hat. Das gilt aber nicht für Phantomschmerz, KeinOhrShit und Schießmichtot.

                                              Mir gehts auch darum, dass Komödien keine hohe Kino-Filmkunst darstellen, wenn sie "nur" auf ein gutes Drehbuch und gute Schauspieler beruhen, das schaffen auch Komödien die direkt fürs TV gemacht wurden. Dazu kommt, dass dt. Kino nichts Anderes als das hervorbringen kann weil es zu anderen Genres nicht fähig ist: Komödien, dessen Qualität nicht viel höher ist, als das Zeug, was direkt fürs TV gedreht wird. Da freut man sich schon über so dt. Ausnahmen wie "Napola" oder "John Raabe" aber das auch nicht so richtig weil es auch unglaublich nervt, dass abseits der dicken Komödienfilmblase sich das dt. Kino nurnoch aus der Thematik des WW2 bedienen kann, zweiter Punkt der Erbärmlichkeit des dt. Kinos.

                                              @JX: Kannst davon ausgehen, dass ich mich weiterhin darüber hermachen werde, wenn die nächsten dt. Kinofilme anstehen oder sollte ich gleich sagen "Komödien"? Woher weiss ich dass nur schon jetzt? *MagicEightballSchüttell* Jaja, der dt. Film lebt und er ist toll und mit stolzer Brust steht er auf Augenhöhe mit der internationalen Konkurenz, träumt weiter, nichteinmal im Genre "Komödie" ist das der Fall! Ich finde es auf jeden Fall auch weiterhin erschreckend, dass wenn ich mich frage, was die größten Filme sind, die jemals aus dt. Sicht produziert wurden, mir immer nur Münchhausen & Metroplolis einfallen.



                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show only replies by Janno
                                                Vielleicht sollte ich nochmal flott klarstellen, dass ich eigentlich auch kein wirklicher Freund des deutschen Films bin.
                                                Aber ich bin hin und wieder schon erstaunt, was die deutschen manchmal aus den begrenzten Mitteln alles rauskitzeln.
                                                Michael Herbig mag zwar flache Gags in seinen Filmen liefern, aber rein handwerklich sind sie schon sehr beachtlich, wie ich finde. Filme wie KeinOhrHasen haben halt gute Darsteller und ein erfrischendes Drehbuch, darum macht es den Film für mich auch so sympathisch.
                                                Für mich war allerdings DER dt. Film in den letzten Jahren DAS EXPERIMENT. Hier hat einfach alles gestimmt...Drehbuch, Schauspieler, Atmosphäre...war alles ganz hervorragend.
                                                Summa sumarum kann man die deutschen Filme, die ich gut finde, an einer Hand abzählen. Aber wenn ich mal einen solchen Film gut finde, bin ich doch hin und wieder überrascht.


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  @ Ash
                                                  Nix für Ungut, mein Bester ;) aber das was Du da schreibst ist ausgemachter Schwachsinn bei dem einem die Worte fehlen ;)
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs