All Night long 2, 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Den zweiten fand ich ähnlich gut wie den ersten,en dritten kenn ich leider noch nicht ;)


Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    dito...habe zuerst den 2er gesehen, dann zu weihnachten den einser von meinem Bruder bekommen. 2er ist härter und stranger...1er aber auch sehr gut. Würde trotz der Direct to Video Optik, die cih nciht sonderlich mag, den 2er bevorzugen...3er hole ich mir am Sa auf der Börse vermutlich!!!


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Danke für das Review. Werd den Film in ca. 2 Wochen kaufen (wenn wieder Geld da ist) 8) .
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Hey!

        Sorry, wollte das hier noch posten bevor ich snowboarden gefahren bin, aber dann war das Forum down, als ich Beitrag abschicken wollte...:

        Hab den 3er jetzt mal letzte Woche angesehen und muss sagen: hammerspervers. Sowas erlebt man nicht jeden Tag!!
        Wenn man nicht den Film als Abbild einer pervertierten, kranken Gesellschaft in nihilistischer Reinkulturansieht sondern nur wegen Perversheit ist er nicht auszuhalten...echt knapp an der Grenze!! Aber wie gesagt als Kritik ganz ansehbar!!
        1er ganz OK (eher ne softversion des 2er)
        2er der beste der Trilogie (hart, einfach nur hart!!, sollte man gesehen haben)
        3er pervers ohne Gnade!!!!!

        Insgesamt finde ich die nihilistische Denkansätze Interessant als filmische Umsetzung. Was passiert wenn man keine moralischen Werte mehr hat? Sehr interessant im 2er anzusehen!!


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Hab den Zweiten endlich mal angeschaut (jetzt hab ich ja endlich Zeit dafür :twisted: ):


          Shinichi wird von einer homosexuellen jugendlichen Bande gequält und erpresst. Er wird aufs Niedrigste gedemütigt und in ihre kriminellen Taten involviert. Als diese Bande dann auch noch einen weiteren Jungen und seine Freundin hinzuziehen, um diese auch zu quälten, sieht Shinichi, wo er gelandet ist und dreht durch ...

          Der zweite Teil der All Night Long Reihe ist um einiges härter als der Erstling. Im ersten Film wurde fast nur mit Schusswaffen getötet. Im Zweiten kommt hauptsächlich ein Samurai-Schwert und ein Baseball-Schläger zum Einsatz, was für sehr viel mehr und härtere Szenen sorgen. Selbst hartgesottenste Fans wird es mulmig im Magen werden. Hinzu kommt, dass die Charaktere sehr gut ausgearbeitet sind (dazu tragen einiges die guten Schauspieler bei, die ihre Sache sehr gut machen) und es keinen wirklich Guten bzw. Bösen gibt. Zudem wirkt der Film mit seiner Video-Optik manchmal fast wie eine Dokumentation, was man als positiv oder negativ auffassen kann (ich fand es bei diesem ausnahmsweise sehr passend).

          All Night Long 2 ist ein Hardcore-Splatter-Drama mit sehr guten Darstellern und ihren Charakteren. Wirklich nur für Hartgesottene. 9/10
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            dito...habe ja alle 3 teile der Trilogie gereviewed...

            aber: da gibt es doch noch All Night Long R... :?

            was hat es damit auf sich...steht in der OFDB drin, aber jedoch nicht in den Sequels von ANL.... :?


            Anonymous

            • Gast
            gelöscht

            Bitte keine direkten Käufe/Verkäufe im Forum!

            Edit by Sing-Lung


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Es gibt die "All Night Long" Trilogie ja auch in einer Box, habe gelesen die wäre nur in den USA erschienen oder so?? Sorry wenn das falsch ist, kenne mich bei sowas nicht wirklich gut aus ... Kann mir jemand sagen, was da der günstige Kurs für ist?

            ::edit::

            aus der ofdb:

            Label:  Media Blasters (All Night Long Collection)

            Die ersten drei Teile in einer Box.

            Regionalcode: 1

            Tonspuren: englisch, japanisch

            Untertitel: englisch

            Laufzeit ingesamt: 252 Min. NTSC
            3 DVD's

            keinerlei Extras!!


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              gibts bei sazuma.com ... ist aber (Zitat JXT ;-) ) ne "Apotheke" und damit hjat er vollkommen recht


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                OK, um es mal zu erwähnen: Die Box von Shriek Show / Media Blasters gibt es nicht nur bei Sazuma, sondern auch für 23 Euro bei Soon: http://www.dvdsoon.com/show-title-details.xml?uid=103657


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ok Jungs, dann sag ich erstmal vielen Dank für die Info!  :)


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Mmh, also ich find die alten exploiter Cover besser ;-)


                  Mmh, ausgerechnet das hässlichste haust dir in die Signatur du Fatzke ;-)

                  Die vom 2er und 3er finde ich eigentlich noch recht gut!


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Originaltitel:  
                    Ôru naito rongu 2: Sanji

                    Alternativtitel:  
                    Atrocity

                    Drehort:  
                    Japan

                    Erscheinungsjahr:  
                    1995

                    Lauflänge:
                    75:29 (PAL, uncut)  

                    Regisseur:  
                    Katsuya Matsumura

                    Darsteller:  
                    Masashi Endô
                    Ryôka Yuzuki  
                    Masahito Takahashi  
                    Takamitsu Okubo  



                    Story:

                    Es sind Sommerferien, für den jugendliche Shinichi aber keine Zeit in der er Spaß haben wird: er wird von einer Gruppe homosexueller Krimineller misshandelt und nach einiger Zeit mit 2 seiner Freunde und einer gemeinsamen Freundin von ihren Peinigern entführt. Misshandlungen, Vergewaltigungen und Demütigungen stehen von nun an auf dem Tagesplan von Shinichi und seinen Freunden. Doch noch haben sie ihr Leben nicht abgeschrieben, denn das Blatt scheint sich zu wenden und ein ebenso gnadenloser wie blutiger Rachefeldzug von Shinichi, in dem er mit jedem abrechnet, steht bevor...


                    Kommentar:

                    All Night Long 2 stellt den härtesten aber auch zugleich den besten Part der Reihe dar. Ein Rape&Revenge Film der nur für die Hartgesottensten ertragbar ist. Was hier abgeht am Ende ist einfach nur noch verstörend, unfassbar und brutal. Gewalt in der reinsten und rohesten Art wie man es sich nur vorstellen kann.
                    Um den Sinn, der hinter all diesen Abartigkeiten des Lebens steckt sollte man zumindest in filmischer Hinsicht den nihilistischen Grundsätzen nicht abgeneigt sein: Eine Welt in der es keine Moralvorstellungen, bzw. komplett andere Moralvorstellungen gibt. Das nihilistische Denken wurde von Friedrich Nietzsche zur Zeit des Realismus im 19. Jhdt. konstruiert. Nietzsche sah Moral als eine Entwicklung der Menschen und nicht als naturgegeben an, seine Thesen durchdachten, beeinflusst vom darwinistischen Denken (grob: nur Naturrecht gilt, d.h. nur der Stärkere wird überleben, was nach den darwinistischen Grundsätzen auch in der menschlichen Welt gilt) entwickelte Nietzsche dieses extrem harte und verstörende Denken, was letztendlich in der All Night Long Reihe seine Interpretation findet. Doch besonders im 2. Teil wurde diese misanthrope Denkensweise genial umgesetzt. Da ich den Schluss nicht verraten will, der besonders schwarz und bösartig geraten ist, sollte man ihn sich schon selber einmal ansehen.
                    All Night Long II ist definitiv kein leicht zu verdauendes Filmwerk, das meiner Meinung nach auch sehr falsch verstanden werden kann (wenn man ihn nur wegen des Splatters und der Perversionen ansieht) aber für den etwas härter gesonnenen Horror-, Splatter- oder Independent Fan mehr als nur empfehlenswert ist.
                    Meiner Meinung nach einer der wenigen Filme, die man wirklich ab 18 freigeben muss (ich bin generell für einen maximale Freigabe von ab 16 bei Filmen), da er einfach zu brutal und schwer zu verarbeiten sowie zu verstehen ist.



                    Fazit:

                    Film 8/10
                    Härte 9,5/10
                    Splatter 9/10


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Originaltitel:  
                      Ôru naito rongu 3: Saishûshô

                      Alternativtitel:  
                      The Final Atrocity
                      All Night Long 3: Sanji
                      All night long 3: Saishûshô

                      Drehort:  
                      Japan

                      Erscheinungsjahr:  
                      1996

                      Lauflänge:  
                      82:25 (PAL, uncut)  

                      Regisseur:  
                      Katsuya Matsumura

                      Darsteller:  
                      Yuujin Kitagawa
                      Kanori Kadomatsu  
                      Tomorowo Taguchi  
                      Meika Seri  


                      Story:

                      Der Highschool Schüler Kikuo entdeckt in sich eine neue Leidenschaft: er sammelt fanatisch den Müll eines Mädchens aus seiner Nachbarschaft, er wird zum „Müllstalker“. Schon bald "zieren" seine Wände gebrauchte Binden verschiedener Stärke, Haare, benutzte Slips, etc.
                      In seinem Wahn schreckt er auch vor Entführung nicht mehr zurück, denn er braucht immer eine weitere Steigerung.

                       

                      Kommentar:

                      Was hier an Perversionen gezeigt wird überschreitet wieder einmal alle Grenzen. Der übelstperverse Charakter des Kikuo ist das Abbild einer pervertierten und völlig schamlosen Gesellschaft, die stets überwacht wird - so zumindest die Darstellung des Filmes. In seinem Wahn geht Kikuo sogar soweit, dass er vor nichts mehr zurückschreckt, auch nicht vor noch so grauenvollen Morden.
                      Der letzte Teil der Trilogie ist ähnlich hart wie der zweite Teil, allerdings in einer anderen, sexuell und sexistisch orientierten Art und Weise.
                      Alles sehr schwer anzusehen und zu verarbeiten. Man ist doch immer wieder geneigt abzuschalten, wenn einmal mehr noch einer auf das bereits Vollbrachte gesetzt wird.
                      Gebrauchte Binden, eine lebensgroße Zeichnung mit angeklebten echten Schamhaaren, vor nichts aber auch wieder nichts wird hier halt gemacht. Perversion und das ganze Hoch Zehn und man hat All Night Long III - der japanische Sicko überhaupt!!!
                      Nur für schockgeprüfte Fans geeignet. Auch dieser Film ist einer der wenigen, bei denen ich eine Freigabe ab 18 für vollkommen gerechtfertigt fände (wenn er je in D herauskommen sollte)!!



                      Fazit:

                      Film 7/10
                      Splatter 6,5/10
                      Perversion 10/10 (hehe, geile Ratingkategorie, oder ;-) sagt aber auch viel über die "Qualitäten" des Filmes aus, wenn man sowas schon explizit erwähnen muss ;-) )