SUCK - Vampir Rockband in Horror Komödie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Ja, bin eh nicht so schmerzempfindlich, passt schon. ;)


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank

      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Suck
        Da haben wir leider nur eine Stunde von gesehen.
        Am Anfang musste man sich erstmal an die doch sehr günstige Machart gewöhnen. Da hat der Trailer was völlig anderes suggeriert.
        Das was wir gesehen haben ist eine ganz unterhaltsame Independent-Vampirkomödie um eine Rockband (die Mucke war überwiegend viel zu soft und mainstreamig).
        Das Ganze ist ziemlich blutarm und wirklich originell auch nicht, aber hier und da wars schon ganz witzig. Und von der Hauptdarstellering mag man halten, was man will, aber die funktioniert als Mittelpunkt der Geschichte ziemlich gut.
        Die kleinen Auftritte der Musik-Größen Alice Cooper, Iggy Pop, Moby und Henry Rollins waren spaßig, auch wenn man den Ikonen billige Synchronstimmen verpasst hat.
        Ich denk mal der wird so bei 6-6,5/10 landen.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ja, der war ganz okay. Das Ende fehlt mir ja auch noch, da wollte die DVD irgendwie nicht mehr.
        Fand ihn auch okay, aber anders und schwächer als erwartet. Der Humor ist teilweise recht witzig und Jessica Paré in der Hauptrolle ein Hingucker. Denke aber, der wird sich bei 5-5,5/10 einpendeln.


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Hm, hätte da ne 8/10 oder so erwartet.. :neutral:


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Crash_Kid_One

          • Gast


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            ok nun auch endlich gesehen, die Einordnung fällt mir aber eher schwer.

            Im Großen und Ganzen haben wir es mit einem Musikfilm zu tun, der von den Einstellungen auch immer wieder mal an Videoclips erinnert.
            Leider sind die Musikstücke irgendwie aber nicht wirklich zwingend, im Gegenteil eher bieder, was man v.a. bei manch erzwungen wirkendem Chorus erkennen kann.
            Das Vampir-Setting spielt eine absolut untergeordnete Rolle und blutig oder bissig wird es auch so gut wie nicht, warum auch immer.

            Da ich leider keine weiteren Hinterinfos habe, ist natürlich die interessante Frage, was der Film bezwecken soll? Rein seichte Unterhaltung oder
            eine leider zu zahme Satire über das Funktionieren des Musik-Biz.

            Im Endeffekt wird ja angedeutet, dass der Schein wichtiger ist als das Sein, sprich mit entsprechender Vermarktung (Konzepte und Show) oder noch besser nach dem
            Motto "Sex sells" können selbst schlechteste Bands nach oben kommen.

            Leider wird diese Art des zynischen, schwarzhumorigen Ansatzes nicht genutzt.

            Wenn das Zielpublikum dann allerdings ein anderes wäre, frage ich mich allerdings, warum bestimmte Musiker eine Rolle spielen, die vielen dann durchaus unbekannt sind,
            bspw. Henry Rollins?

            Witzigerweise liest man immer wieder nur Cooper, Pop, Moby, Rollins, aber der auch sehr berühmte Alex Lifeson (Rush - kanadische Progrock-Band mit Millionverkäufen), der den Polizisten an der Grenze spielt, findet kaum Erwähnung. Und wenn sich Reviewer wundern, dass Moby mal nen Rocker abgibt, denen sage ich, tja Leutz kommt halt daher, dass er  Wurzeln im Punk hat, gelle.

            Wie dem auch sei, der Film ist schon irgendwie sympathisch, eigentlich recht gut besetzt und die Gastmusiker rocken (nur Pop kommt eher gelangweilt rüber, vielleicht ist er halt so, k.A.).

            Leider bleibt aber die ganze Story so oberflächlich ohne den nötigen Tiefgang, dass halt auch nicht Großes dabei rum kommt.

            Also eher ein Film der sich in Regionen bis höchstens maximal zur :6: abspielt.
            « Letzte Änderung: 30. September 2011, 07:47:57 von Ketzer »
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Genauso ist der bei mir auch angekommen.
              Ich überleg gerade, glaub, ich hab den noch gar nicht zuende gesehen.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Ich hab ihn seit gestern auch. Wird vermutlich am Wochenende mal konsumiert...