[REC] 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Zitat
    [REC] 2 - Erster Teaser-Trailer zur spanischen Fortsetzung

    Ein gutes Jahr nach dem heimischen Kinostart des Horror-Thrillers [REC] folgt sie auch schon, die direkte Fortsetzung aus dem Hause Filmax Entertainment. Abermals fand sich das Regie-Duo um Jaume Balaguero und Paco Plaza hinter der Filmkamera ein, um einen spanischen Kinostart in diesem Jahr möglich werden zu lassen. Nach einem am 10. November 2008 erfolgten Drehstart befindet sich das Team mittlerweile in der Nachbearbeitung. Einen ersten Blick auf das Handycam-Sequel gewährt ein erster Teaser-Trailer, welcher vermutlich noch keine finalen Szenen enthält und beim letztjährigen AFM Premiere feierte, daher ab sofort im Anhang dieser Meldung. Über Details zur Filmhandlung schweigen sich die gebürtigen Spanier noch immer aus. Das Original hielt im vergangenen Mai über 3L Filmverleih Einzug in die deutschen Kinos: Eine Reporterin und ihr Kameramann besuchen eine kleine Feuerwehrstation, um den Alltag der Lebensretter zu filmen. Als diese zu einem Einsatz gerufen werden, bei dem eine Frau in ihrem brennenden Haus gefangen ist, bietet sich die perfekte Gelegenheit, Schrecken und Heldentat auf Zelluloid zu bannen. Am Ort des Geschehens angekommen, dringen schreckliche Schreie in die Ohren der Männer. Die milde Nacht wird zu einem wahren Albtraum, als alles anders kommt als ursprünglich geplant.



    :arrow: TEASER (klick)




    Naja, lieber dieses spanische Sequel als das amerikanische 1:1 Remake :!:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Ich kenn nicht mal Part 1...
      Ich fand den echt super. Solltest Du die mal ansehen!


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        der ist doch so aufgemacht wie Blair Bitch Project?! Hab da so meine Bendenken damit, Mcready...  :neutral:

        Ich hasse Blair Witch und liebe [Rec]. Überzeugt? :D
        Ich mag beide Filme. Gemeinsam haben sie natürlich die Handkamera (teils recht verwackelt) und dem Zuschauer das REALE vorgaukelnde.

        [REC] war für mich ein Oberklasseshocker der besonders in den letzte 30 Min. unglaublich angezogen hat!


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Jo, den werd ich mir ansehen.

          Teil 1 war wirklich klasse, das Remake "Quarantäne" hingegen war eins der überflüssigsten überhaupt ... da konnte auch Jennifer Carpenter ("Dexters" Schwester) nichts mehr retten  :roll:
          Hast Du das Remake gesehen? Ich kenn ihn (noch) nicht, würde ihm aber zumindest mal eine Chance geben - auch wenn es fast 1:1 ist...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Kannst dir im Grunde sparen, das ist wirklich vom Aufbau her ne 1:1 Kopie, aber ne sehr flache und unspannende.
            Ich dachte es mir schon. Naja...  :neutral:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies

              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                [REC] 2 - Die Rückkehr in die Quarantäne: Zweiter Trailer zum Sequel

                Viel Zeit hat sich Filmax Entertainment nicht gelassen, um nach [REC] von 2007 bereits in diesem Herbst mit einem gleichnamigen Sequel aufzuwarten. Bleibt auch weiterhin unklar, wann die zweite Arbeit des Regie-Duos Jaume Balagueró und Paco Plaza in spanischen Gefilden anlaufen wird, vertreiben sich geneigte Anhänger mit dem bereits zweiten Teaser-Trailer zu [REC] 2 die Zeit, der sich wie gewohnt im Anhang dieser Meldung begutachten lässt. 3L Filmverleih wird die direkte Fortsetzung am 29. Oktober 2009 in deutschen Lichtspielhäusern auswerten, gepaart mit einer Wiederaufführung des Erstlings zum gleichen Termin. Über die mögliche Filmhandlung schweigt sich das Duo aktuell noch aus. Das Original erzählt folgende Geschichte: Eine Reporterin und ihr Kameramann besuchen eine kleine Feuerwehrstation, um den Alltag der Lebensretter zu filmen. Als diese zu einem Einsatz gerufen werden, bei dem eine Frau in ihrem brennenden Haus gefangen ist, bietet sich die perfekte Gelegenheit, Schrecken und Heldentat auf Zelluloid zu bannen. Am Ort des Geschehens angekommen, dringen schreckliche Schreie in die Ohren der Männer. Die milde Nacht wird zu einem wahren Albtraum, als alles anders kommt als ursprünglich geplant.


                :arrow: TRAILER (klick)