Haben wir die BESTEN Filme schon GESEHEN?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Meilensteine gabs in der Filmgeschichte viele: Alfred Hitchcocks Psycho oder Die Vögel sorgte damals für großes Aufsehen (1960). Ebenfalls Ben Hur, Star Wars (alt und neu), Titanic  Matrix, Herr der Ringe etc. Wir haben Schwarzenegger, Stallone und Bruce Willis ect. in iher besten Zeit gesehen.
    Es gab viele Superhelden wie Spider Man und den neuen Bat Man.
    Wir hatten Höhepunkte im Horror-Genre wie damals mit Jaws (weiße Hai),dawn of the Dead, Tanz der Teufel, Braindead, (Freddy vs Jason) und vor ein paar Jahren Saw.
    Aber was hält die Zunkunft für uns noch bereit? Wird es noch echte Knaller geben, die alles übertreffen werden, oder ist die beste Zeit des Films schon vorbei?
    Was ist noch alles möglich? Wird es noch neue Masstäbe geben, neue Kamereinstellung oder Spezial-Effekte? Völlig, ganz neue Ideen?

    Gab es die besten Filme schon???
    Was meint ihr?
    « Letzte Änderung: 13. Januar 2009, 00:23:09 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Ich glaube, gesehen haben wir schon so gut wie alles. Zumindest glauben das die kreativen Köpfe die am Drücker sind. Immoment und in der Zukunft wird es nur darum gehen das bereits gesehene besser aussehen zu lassen.


      Offline Exquisitor

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Exquisitor
        Also grad Cloverfield hat doch gezeigt, dass noch nicht alles vorbei ist.


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum

          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Du meinst die Godzilla-Kopie? :lol: Ja, der Film war wirklich neu. :twisted:



            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Wird es noch neue Masstäbe geben...?

              Es wird immer wieder neue Maßstäbe geben, da bin ich ganz sicher!


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                So lange Darren Aronofsky Filme macht, bin ich mir sicher, dass wir noch nicht alles Beste gesehn haben. Und auch Altmeister Steven Spielberg wird noch einiges aus dem Hut zaubern.
                Ich denke trotz der Ideenlosigkeit der Industrie allgemein, wird es immernoch Leute geben, die es eben noch nicht verlernt haben.


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Man hat zwar wirklich alles schon gesehen und bekommt dieses auch in abgewandelter Form immer wieder aufgetischt. Jedoch gibt es ab und an Ausnahmen, die einen freudig stimmen. Ich sag nur Black Sheep, mutierte Schaafe gabs noch nicht  :lol:

                  So Knaller wie früher, die einem fest verankert im Hirn ruhen wird es aber in dieser Form wohl nicht mehr geben. Das hat aber mit einem selbst zu tun, weil man heutzutage die Filme ganz anders auffasst und verarbeitet als früher.


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    naja, also wenn ich mir Herr der Ringe anschaue war das serh wohl ein Meisterwerk und hat nochmal einiges in den Schatten gestellt. Ich denke so alle 10-15 Jahre kommt mal wieder son Ding dass einfach alles wegregelt.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper
                      Ich finde gerade Dark Knight hat dieses Jahr bewiesen, dass es die Kultfilme auch heute noch gibt.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Im Moment - bei dem ganzen Bockmist, den ich in letzter Zeit gesehen habe - sage ich wir haben schon alles gesehen :lol: ich würde mich natürlich freuen, wenn wir nicht ewig auf nen neuen RICHTIGEN Knaller warten müssen - aber irgendwie bin ich bei der Remake-Schwemme und den Mehrteilern (Halloween, Saw,................) eher skeptisch.

                        Denn wie Robs Paulson schon sagt - gewisse Meilensteine haben auch MEILENWEIT mehr Atmo, Flair und alles, wie es sich heute garnicht mehr erzeugen lässt! Nehmen wie SPIEL MIR DAS LIED VON TOD hinzu - sowas in der Form, mit der Wucht WIRD es nie mehr geben können ;)

                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Ich finde gerade Dark Knight hat dieses Jahr bewiesen, dass es die Kultfilme auch heute noch gibt.
                          Jetzt sieht man es auch, warum es einem so vorkommt, als kämen keine "großen" Filme mehr, weil jeder einen Kultfilm anders definiert, wobei es früher, schon allein durch das geringere Angebot an qualitativ hochwertigen Filmen, irgendwo schon sowas wie ne Einigkeit herrschte.

                          Wo wir uns aber relativ einig scheinen ist, dass selbst heute noch im Supf der Mittelmässigkeit, richtige Bringer kommen.


                          Offline Sniper

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Sniper
                            Ich finde gerade Dark Knight hat dieses Jahr bewiesen, dass es die Kultfilme auch heute noch gibt.
                            Jetzt sieht man es auch, warum es einem so vorkommt, als kämen keine "großen" Filme mehr, weil jeder einen Kultfilm anders definiert, wobei es früher, schon allein durch das geringere Angebot an qualitativ hochwertigen Filmen, irgendwo schon sowas wie ne Einigkeit herrschte.

                            Wo wir uns aber relativ einig scheinen ist, dass selbst heute noch im Supf der Mittelmässigkeit, richtige Bringer kommen.

                            Jap könnt ich so unterschreiben. Für mich gehören aber auch Filme wie Halloween und Scream zu den großen Filmen, da die einfach ein Genre eingeleitet bzw. wiederbelebt haben. Die traditionellen "großen" Filme wirken denke ich auch dadurch, dass viele damit Kindheitserinnerungen etc. verbinden.


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              Klar, "Der Pate"-Trilogie", "Krieg der Sterne"-Trilogie, Kubricks Filme, usw. werden ewig grosse Filme sein. Doch es werden bestimmt neue grosse Filme kommen, die auch zum Film-Olymp dürfen. Peter Jacksons "Der Herr der Ringe"-Trilogie hat z. B. dies definitiv geschafft.

                              Ich denke, dass (mindestens) in technischer Hinsicht James Camerons "Avatar" neue Massstäbe setzen wird. Auch der DC von "Watchmen" könnte ein grosser Film werden.

                              Und wenn ich daran denke, wie viele geniale Romane noch unverfilmt sind, wird der gute Stoff für grosse Filme sicherlich nicht so schnell ausgehen.
                              Und wenn ich daran denke, wie viele jüngere talentierte Regisseure (Richard Kelly, Darren Aronofsky, Guillermo del Toro, Christopher Nolan, Park Chan-wook, usw.) es noch gibt, werden gute Filme sicherlich nicht so schnell ausgehen.
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                also Evilsche, Du haust manchmal echt Theorien raus :D

                                Es wird auch in Zukunft "Revolutionäres" und "Spitzenmäßiges" geben.
                                Die Menschheitsgeschichte geht ja noch ein bißchen.

                                Vielleicht eher selektiver und mit größeren Abständen, aber da werden schon noch Knaller kommen.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Freddy

                                • aka Chris
                                    • Show only replies by Freddy
                                  Benjamin Button hat mir erst wieder gezeigt, dass ich noch nicht alles gesehen habe! Go.. Fincher sei Dank  :D
                                  Meine Filme-Sammlung


                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Benjamin Button hat mir erst wieder gezeigt, dass ich noch nicht alles gesehen habe! Go.. Fincher sei Dank  :D
                                    Das kann ich unterschreiben! Solche Filme - die einen total fazinieren und die es so noch nicht gab - wird es immer wieder geben!