Jekyll (auf Arte)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    22.30 auf Arte, Freitags. Ab 16. Januar.
    Jekyll- Mysteryserie um Dr. Jekyll und Mr. Hyde mit James Nesbitt als Hyde
    (Kennt das jemand?)
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Crash_Kid_One

    • Gast


    Zitat
    Tom Jackmans Leben liegt in Trümmern: Tom ist nicht mehr er selbst. Um seine Frau und seine Kinder vor der zerstörerischen Macht seiner dunklen Seite zu schützen, lässt Tom alles hinter sich. Er trifft ein Abkommen mit seinem anderen Ich: Sie werden sich immer die Wahrheit über ihre Handlungen sagen und dafür lässt Tom sein Alter Ego gewähren. Nur so, glaubt Tom, kann er die Kontrolle über sein Leben behalten. Tom wendet sich an die Psychiaterin Katherine Reimer. Sie soll die Änderungen in seiner Persönlichkeit beobachten. Von nun an lebt Tom in zwei Welten: Tags ist er der liebevolle Familienvater Tom Jackman. Nachts wird er zum unheilvollen Mr. Hyde. Und Mr. Hyde darf niemals den Aufenthaltsort von Toms Familie erfahren.
    Bin ich grad zum ersten Mal drüber gestolpert.
    Ist ja "nur" ne 6-teilige Mini-Serie ... hat den Vorteil, das sie flott konsumiert wär :)

    Hat da mal jemand reingeschaut?
    « Letzte Änderung: 16. Januar 2010, 15:57:31 von Crash_Kid_One »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Klingt gut, habs verpasst. Mal schauen, obs ne Wiederholung gibt.


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Verballert! :bawling: Cooles Cover. 8)


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Jau, das Cover rockt :lol: Der Typ sieht schonmal echt passend für die Rolle aus! ;)


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          die war auch glaub ich letztes Jahr schon mal dran.

          Wenn arte auch hier 3x wiederholt, dann gibbet noch mal Gelegenheit.

          Ich hatte letztes Jahr abends mal kurz reingeschalten, das war aber zu kurz für ein Urteil.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Als die vor nem Jahr lief hab ich auch eine Folge angeschaut. Für ein Urteil auch zu wenig aussagekräftig. War aber nicht wirklich übel was ich gesehen hab. Müßte aber noch mal reinschauen.
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Leider bisher nix auf deutscher Scheibe am Start bzw. geplant :(


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              @ Crash: Hatte heute im Media Markt die Jekyll DVD in der Hand für ca. 20 €.  :)
              Das Cover ist so ziemlich das selbe wie oben abgebildet.
              « Letzte Änderung: 13. Februar 2010, 20:46:50 von Evil »
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Crash_Kid_One

              • Gast
              @ Crash: Hatte heute im Media Markt die Jekyll DVD in der Hand für ca. 20 €.  :)
              Das Cover ist so ziemlich das selbe wie oben abgebildet.

              Tatsache:

              http://www.amazon.de/Jekyll-Abgrund-komplette-6teilige-Mini-Serie/dp/B002JN8CR4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1266091354&sr=8-2

              Danke für die Info Evilito :)


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Hab ich doch gerne gemacht Crash!  :)
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Kumpel hat mir die DVD ausgeliehen ... gestern hab ich direkt die ersten beiden Folgen geschaut.
                Ist ja nur ein 6-Teiler.

                Ich war von der ersten Minute an angetan von der Serie. James Nesbitt ist perfekt für diese Rolle und Michelle Ryan ist einfach nur heiss.

                Das Drehbuch stammt übrigens von niemand geringerem als Steven Moffat! Hätt ich das nur vorher gewusst, dann wär das Teil schon längst mal dran gewesen..


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Oha, das ist ja mein Lieblingszwerg hier in der Hauptrolle! :D

                  Und BBC-Produktionen ziehen häufig bei mir. Mal checken ob da Netflix was bietet...