Public Enemies

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Johnny Depp und Christian Bale in einem Film! 8) Und Michael Mann führt dabei noch Regie! :biggrin:

    In the action-thriller Public Enemies, acclaimed filmmaker Michael Mann directs Johnny Depp, Christian Bale and Academy Award® winner Marion Cotillard in the incredible and true story of legendary Depression-era bank robber John Dillinger (Depp)the charismatic bank robber whose lightning raids made him the number one target of J. Edgar Hoovers fledgling FBI and its top agent, Melvin Purvis (Bale), and a folk hero to much of the downtrodden public. No one could stop Dillinger. No jail could hold him. His charm and audacious jailbreaks endeared him to almost everyonefrom his girlfriend Billie Frechette (Cotillard) to an American public who had no sympathy for the banks that had plunged the country into the Depression. But while the adventures of Dillinger's ganglater including the sociopathic Baby Face Nelson (Stephen Graham)thrilled many, Hoover (Billy Crudup) hit on the idea of exploiting the outlaw's capture as a way to elevate his Bureau of Investigation into the national police force that became the FBI. He made Dillinger America's first Public Enemy Number One. Hoover sent in Purvis, the dashing "Clark Gable of the FBI". However, Dillinger and his gang outwitted and outgunned Purvis' men in wild chases and shootouts. Only after importing a crew of Western ex-lawmen (newly baptized as agents) who were real gunfighters and orchestrating epic betrayals from the infamous "Lady in Red" to the Chicago crime boss Frank Nittiwere Purvis and the FBI able to close in on Dillinger.

    Gangster-Filme fand ich ja schon seit jeher geil, dieser mit der zurzeit wohl 2 besten Schauspielern spielt zudem in DER Gangsterzeit schlechthin!! Ich freu mich! :biggrin:

    Leider weder Poster, Trailer oder Homepage gefunden...
    « Letzte Änderung: 18. Januar 2009, 23:56:14 von Sing-Lung »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Also bis auf Mann als Regisseur klingt das eigentilch seht gut, Depp, Bale und Cotilliard klingen nach einem klaren Must-See.


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Klingt alles toll - auch Mann :D das kann nur ein Brett werden!!!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Also bis auf Mann als Regisseur
          SILENCIUM! :p

          Bale und Depp unter Mann... das könnt etwas ähnlich intensives geben wie Heat. Und dann noch während der großen Depression? Das wird klasse :)
          « Letzte Änderung: 19. Januar 2009, 15:49:51 von der Dude »


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak

            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Klingt genail :!:

              2 Monsterschauspieler und ein Monsterregisseur :!:


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Mal sehen ... die Darsteller sind super, aber Michael Mann finde ich als Regisseur überschätzt...ja ja, ich hab keine Ahnung.

              Seine besten Filme sind eh "nur" die "unheimliche Macht" und "Heat" natürlich...
              "Blutmond" und "Collateral" waren ok, "Insider" und "Miami Vice" einfach langweilig.
              « Letzte Änderung: 19. Januar 2009, 17:39:24 von Crash_Kid_One »


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Hm, das klingt sehr sehr gut, da könnte in der Tat was ganz großes draus werden.


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Mal sehen ... die Darsteller sind super, aber Michael Mann finde ich als Regisseur überschätzt...ja ja, ich hab keine Ahnung.

                  Seine besten Filme sind eh "nur" die "unheimliche Macht" und "Heat" natürlich...
                  "Blutmond" und "Collateral" waren ok, "Insider" und "Miami Vice" einfach langweilig.

                  Da stehst Du nicht allein da ;) keine Angst. Ich halte Mann auch nicht für den Gott, für den ihn manch anderer hinstellt - aber MV und HEAT sind für mich saugeile Filme. Die anderen fand ich "nur" ok oder gut.

                  Aber dank HEAT denke ich, kann er hier enorm was reißen - das würde genau ins Schema von Filmbombe passen, mit der er dank Heat eben Erfahrung hat
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Hier ist mal der Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/4700,public-enemies.html

                    Sieht ziemlich gut aus.
                    Der Trailer sieht absolut EXTREMST gut aus. Pflichtkinogang für mich!


                    Online Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Was geht denn hier??!! Seit April kein Eintrag mehr, ich kriegs net... ;)

                      Ich geh heute Abend rein und bin saugespannt auf das Teil :!:  :!: Ich erwarte viel davon, hoffentlich kommts nicht wieder so raus, wie bei Righteous Kill wo ich definitiv zu viel erwartet habe vom Giganten-Duell...


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Der Trailer hat mich nicht so angemacht - aber die Cast reizt mich schon.
                        Entweder spontan nächste Woche oder halt bei schlechtem Wetter in Kroatien werde ich ins Kino gehen ;)


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire

                          Offline dead man

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by dead man
                            Ich denk hier wird mal wieder nen Kinogang für mich fällig. Hab ja noch 3 Gutscheine hier rumliegen


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Später aus der Leihe wird da glaub ich reichen.



                              Online Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Joa, das Negative zuerst: Typischer Michael Mann :!:  ;)

                                OK, musste man eigentlich ja erwarten. Ein ruhiger Film, ein paar gute Schiessereien und einer sehr sehr geile! Ich hätte mir erhofft, dass man Dillinger von Null anfangen gesehen hätte. Der Film fängt an, da ist Dillinger schon bekannt. Nicht der "Superstar", der er dann wird, aber trotzdem schon sehr angesehen. Johnnie Depp spielt ihn sehr gute, so ein richtig cooles Arschloch irgendwie! :D Immer einen lockeren Spruch drauf bei den Kumpels, weiss wie die Frauen zu bezirzen und die Cops übers Kreuz zu legen. In so einigen Szenen fragt man sich doch arg über die Gesetzeshüter... :roll:

                                Der Flair der Depression und der 30er-Jahre kommt gut rüber! Die Autos, die Waffen, die Kleider und die Lokalitäten sind perfekt. Nur unser Herr Bale verblasst einfach schon wieder in diesem Cast :!: Ich als Über-Bale-Fan fass es nicht! :? Nach Sam Worthington wird er auch durch Depp an die Wand gespielt! Gut, man muss Bale zu Gute halten, dass so mancher gegen die Ausstrahlung und das Charisma von Depp hier den Kürzeren zieht! Aber bitte Herr Bale, suchen Sie sich wieder Rollen aus, wo Sie das Alphatier sind, das kommt sonst nimmer gut!! :roll: Bale war noch nie SO austauschbar wie hier...

                                Dazu kommen so zwei, drei Szenen welche das Drehbuch und Mann schlecht aussehen lassen. So wird 30 Zentimeter neben dem Ohr einer Geisel das Maschinengewehr abgefeuert! Die Geisel verzieht nicht mal 'ne Miene und wenn ich dran denke, wie laut mein Gewehr ist, wie laut war dann so ein Teil in den Dreissigern?! Was für mich dann ein Rätsel war,
                                (click to show/hide)
                                Das kann doch nicht sein, dass das Drehbuch so mies ist, oder?!

                                Versteht mich nicht zu Negativ, fand den Film trotz den genannten Punkten noch immer gut! :7: kriegt er trotzdem noch mit einem zugedrückten Auge. Was Bale hier blass bleibt, holt Depp dafür rein. Der fale Nachgeschmack bleibt halt trotzdem.
                                « Letzte Änderung: 03. August 2009, 23:35:38 von Sing-Lung »


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire

                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Das klingt richtig gut, finde ich!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Kino!
                                      Nur ich glaub, der läuft hier noch gar nicht.


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude

                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Joa, das Negative zuerst: Typischer Michael Mann :!:  ;)
                                          Negativ? Was geht?!

                                          Naja, Filmtechnisch hat er mich auch eher enttäuscht: Heat und Collateral waren ganz okay - aber nicht mehr. Miami Vice habe ich mir geschenkt - und werde den auch weitehin meiden.


                                          Online Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Joa, das Negative zuerst: Typischer Michael Mann :!:  ;)
                                            Negativ? Was geht?!

                                            Ich finde ja Heat gut, aber wenn da ein anderer Regisseur dahinter gesessen wäre, wärs 'ne Überbombe geworden! ;)

                                            Collateral war gähn und Miami tu ich mir nicht an! ;)


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Talk to the hand!


                                              Jetzt herrscht für mich Gewissheit :p


                                              Offline dead man

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by dead man

                                                Public Enemies   :7.5:

                                                endlich mal wieder im Kino gewesen und der hat sich durchaus gelohnt. Hat mir richtig gut gefallen und war genau das was ich erwartet habe. Typischer Mann Film mit starker, gut dosierter Action, einem sehr gutem Hauptdarsteller, einem insgesamt sehr guten Cast (Stephen Dorff hab ich überhaupt nich erkannt irgendwie), ungewöhnliche Musik die genau den Punkt getroffen hat und richtig guter Unterhaltung.