SAW VI

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies



    Eigener Thread für Teil VI der Saw Reihe...


    Saw 6 - Fünftes Sequel ebenfalls mit Regiedebüt

    Noch am gestrigen Tage stellten wir Euch erstmals Storydetails zum kommenden Saw 5 vor, da werden bereits Gerüchte um die fünfte Fortsetzung der Reihe laut. Wie ausreichend bekannt sein sollte, hat der Jigsaw-Darsteller Tobin Bell für insgesamt sechs Filmauftritte unterschrieben. Die unumgängliche Frage: Welcher Regisseur wird sich mit dem sechsten Teil befassen? Dieser Frage gingen die Kollegen von Shock nun bei einem Gespräch mit David Hackl, dem Regisseur von Saw 5, auf die Spur. Hackl kündigte an, dass er, nach seiner Tätigkeit auf dem Regiestuhl beim vierten Ableger, den Platz für einen erneuten Regiewechsel räumen wird. Hinter der Kamera wird dann erstmals Kevin Greutert Platz nehmen, der bereits seit Anbeginn zur Saw-Familie gehört und bisher am Filmschnitt mitwirkte. In der Vergangenheit entstanden unter seiner Regie lediglich zwei Kurzfilme mit den Namen Old Friends und Pilgrims Regress. Saw 5 wird mit großer Wahrscheinlichkeit im Februar 2009 in den deutschen Lichtspielhäusern starten.


    Saw 6 - Marcus Dunstan und Patrick Melton schreiben an Drehbuch

    Wer bisher dachte und womöglich auch hoffte, die SAW-Ära habe ein vorläufiges Ende gefunden, irrt. Wie die Kollegen von Bloody-Disgusting in Erfahrungen bringen konnten, arbeitet Twisted Pictures in Zusammenarbeit mit Marcus Dunstan und Patrick Melton, dem Autorenteam hinter der Feast-Reihe und Saw 4 + 5, bereits an einer Drehbuchvorlage zu Saw 6, welcher dann wie gewohnt im Oktober 2009 in den amerikanischen Lichtspielhäusern anlaufen wird. Nachdem sich Darren Lynn Bousman (Repo) vom Serienkiller-Franchise verabschiedete, um Produktionsdesigner David Hackl das Ruder beim jüngsten Ableger zu übergeben, soll dieser wie geplant durch Kevin Greutert ersetzt werden, ein bisher vornehmlich als Editor in Erscheinung getretener Amerikaner. Noch bevor sich deutsche Anhänger der Reihe über ein weiteres Sequel Gedanken machen können, steht im Januar des kommenden Jahres zuerst einmal der deutsche Kinostart von Saw 5 über Kinowelt Filmverleih bevor.

    Detective Hoffman (Costas Mandylor) hat sich als williger Schüler des Serienkillers Jigsaw (Tobin Bell) entpuppt. Scheinbar allein führt er Jigsaws Vermächtnis fort. Bald finden sich fünf Menschen in einer mörderischen Versuchsanordnung wieder. Für sie gibt es nur ein Entkommen, wenn alle nach den Regeln spielen. Währenddessen ermittelt Agent Strahm (Scott Patterson) auf eigene Faust. Er kommt Hoffmans Geheimnis gefährlich nah.


    Saw 6 - Kevin Greutert über sein kommendes Filmdebüt

    Kein Jahr ohne SAW - diese Devise bleibt auch in Zukunft bestehen. Läuft Saw 5 erst im kommenden Januar über Kinowelt Filmverleih in den deutschen Lichtspielhäusern an, schreiben die Feast Autoren Marcus Dunstan und Patrick Melton bereits eifrig an einer Drehbuchvorlage des fünften Ablegers des Killer-Franchise, welches Verleiher Lionsgate alljährlich aufs Neue große Gewinne beschert. "Ich habe mehrere hundert Seiten denk- und umsetzbarer Szenarien für Saw 6 erhalten, die wir realisieren könnten. Eine dieser Ideen wird es dann hoffentlich auf die Leinwand schaffen," so Kevin Greutert, der neue Regisseur des Sequels, im Gespräch mit Fearnet. "Von den fünf bisherigen Filmen ist mir Saw noch immer der liebste. Ein sehr stylischer Film, der Referenzen zum Giallo auffährt. Er hat gute Twists, gleichzeitig aber auch dramatische Elemente. Ebenso liebe ich Saw 2 mit seinem ganzen Adrenalin und dem Tempo". Greutert möchte einen Zwischenweg einschlagen, um die Gemächlichkeit eines Saw mit der Atemlosigkeit eines Saw 2 zu verbinden. Die Dreharbeiten sollen unter der Leitung Twisted Pictures dann kommenden März 2009 anrollen.


    Saw 6 - Tanedra Howard als Scream Queen auf der Leinwand

    Wenn sich VH1 in einer Reality Show auf die Suche nach der nächsten Scream Queen begibt, ist der erste Auftrag in der Filmwelt bereits gesichert. Unter den wachsamen Augen der Juroren, besetzt mit James Gunn (Slither), Shawnee Smith (Saw) und John Homa, gewann Tanedra Howard die erste Staffel der Serie und bekam prompt ihre erste Rolle auf den Leib geschrieben: in SAW 6. Howard stellt somit das erste Mitglied der zukünftigen Darstellerriege des fünften Ablegers dieses Serienkiller-Franchise dar. Nachdem sich Darren Lynn Bousman (Repo) von der weltweit erfolgreichsten Horrorfilm-Reihe verabschiedete, um Produktionsdesigner David Hackl das Ruder beim jüngsten Ableger zu übergeben, soll dieser wie geplant durch Kevin Greutert ersetzt werden, ein bisher vornehmlich als Editor in Erscheinung getretener Amerikaner. "Ich habe mehrere hundert Seiten denk- und umsetzbarer Szenarien für Saw 6 erhalten, die wir realisieren könnten. Eine dieser Ideen wird es dann hoffentlich auf die Leinwand schaffen," so Greutert in einem aktuellen Interview.
    « Letzte Änderung: 16. September 2009, 17:07:47 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Saw 6 - Sequel wird noch härter als Vorgänger, Shawnee Smith an Bord

      In den letzten Jahren schon fast zur Tradition gereift, wird es in den amerikanischen Kinos auch dieses Halloween ein weiteres SAW Sequel geben. Aktuell sind nun die ersten Informationen zur Darstellerriege aufgetaucht. Wie Produzent Mark Burg gegenüber den Betreibern von Official Saw offenbarte, wird Shawnee Smith abermals mit von der Serienkiller-Partie sein. Dieser Auftritt dürften sich jedoch - wie in den Ablegern zuvor - erneut auf Rückblenden beschränken. Weiter erklärte der Produzent, dass mit dem neuesten Teil der Reihe wohl härtere Filmkost zu erwarten sei: "Der Film wird höchstwahrscheinlich noch brutaler werden als die Vorgänger. Es wird wieder Fallen geben, ähnlich wie in der Eröffnungsszene von Saw 5, wo sich die Opfer dazu gezwungen sehen, sich gegenseitig das Leben auszulöschen. Es handelt sich meiner Meinung nach um das bisher beste Drehbuch des Franchise." In Deutschland darf man wahrscheinlich wieder von einem Kinostart im neuen Jahr ausgehen.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Nach Teil 6 kann von mir aus auch schluss sein. Bin ja großer Fan der Reihe und find ALLE Teile bisher sehr gut bis mindestens ordentlich aber endlos muss das von mir aus nicht gehen...


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies

          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            :arrow: TRAILER (klick)


            Irgendwie freu ich mich drauf auch wenns immer wieder das Gleiche is... :)



            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies



              Saw VI läuft seit heute in den Deutschen Kinos. Ich geh morgen mal rein, hilft ja alles nix...  8)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Aber die Freitags alle 25 oder die 46 Freddys gut finden...des hammer gern!  :D


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Das mit Freddy und Jason war auch eher Spaß. :)


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Saw VI :kino: :arrow:  :4:

                    Ok, jetzt is es echt vorbei. Ich fand alle anderen Teile mehr oder weniger gut und auch gestern ist sich die Serie in einer Sache treu geblieben. Die Reihe verliert Teil für Teil an Qualität. Ich bin ein Fan der Saw Filme und fand selbst Teil 5 echt nicht schlecht aber dieser hier war mit Abstand der schwächste der Reihe. Härte is da - wie immer - aber lange nicht so bestialisch wie teils in den Vorgängern. Wobei, die Anfangsszene war echt mal wieder abartig übel. Ansonsten kann ich die Fressen von Costas Mandylor und Tobin Bell langsam nicht mehr sehen. Selbst meinereiner sagt nun definitiv: Teil 7 brauch ich nicht :!:


                    Reihenfolge:

                    Saw :arrow:  :9.5:
                    Saw II :arrow:  :8:
                    Saw III :arrow:  :7:
                    Saw IV :arrow: :7:
                    Saw V :arrow:  :6:
                    Saw VI :arrow:  :4:
                    « Letzte Änderung: 04. Dezember 2009, 10:15:14 von Flightcrank »


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Mandylor spielt immernoch mit?
                      Ohja und im Siebten is er auch dabei, verlass Dich druf...  :lol:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Saw VI :kino: :arrow:  :4:

                        Ok, jetzt is es echt vorbei. Ich fand alle anderen Teile mehr oder weniger gut und auch gestern ist sich die Serie in einer Sache treu geblieben. Die Reihe verliert Teil für Teil an Qualität. Ich bin ein Fan der Saw Filme und fand selbst Teil 5 echt nicht schlecht aber dieser hier war mit Abstand der schwächste der Reihe. Härte is da - wie immer - aber lange nicht so bestialisch wie teils in den Vorgängern. Wobei, die Anfangsszene war echt mal wieder abartig übel. Ansonsten kann ich die Fressen von Costas Mandylor und Tobin Bell langsam nicht mehr sehen. Selbst meinereiner sagt nun definitiv: Teil 7 brauch ich nicht :!:


                        Reihenfolge:

                        Saw :arrow:  :9.5:
                        Saw II :arrow:  :8:
                        Saw III :arrow:  :7:
                        Saw IV :arrow: :7:
                        Saw V :arrow:  :6:
                        Saw VI :arrow:  :4:


                        Wurde nicht besser bzw. er wurde schon besser, ist aber immer noch schwach.
                        :dvd:
                        Saw VI (unrated) :5.5:
                        Ich find ihn nach wie vor nicht so dolle (hatte ihn ja im Kino gesehen) und die Reihe ab diesem Teil echt ausgelutscht. Dennoch musste ich mir das Mediabook in die Sammlung stellen. :lol: Ich hoffe Teil VII ist wieder besser und der letzte teil der Reihe.
                        « Letzte Änderung: 30. Mai 2011, 13:11:39 von Flightcrank »