SAW VI

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    Eigener Thread für Teil VI der Saw Reihe...


    Saw 6 - Fünftes Sequel ebenfalls mit Regiedebüt

    Noch am gestrigen Tage stellten wir Euch erstmals Storydetails zum kommenden Saw 5 vor, da werden bereits Gerüchte um die fünfte Fortsetzung der Reihe laut. Wie ausreichend bekannt sein sollte, hat der Jigsaw-Darsteller Tobin Bell für insgesamt sechs Filmauftritte unterschrieben. Die unumgängliche Frage: Welcher Regisseur wird sich mit dem sechsten Teil befassen? Dieser Frage gingen die Kollegen von Shock nun bei einem Gespräch mit David Hackl, dem Regisseur von Saw 5, auf die Spur. Hackl kündigte an, dass er, nach seiner Tätigkeit auf dem Regiestuhl beim vierten Ableger, den Platz für einen erneuten Regiewechsel räumen wird. Hinter der Kamera wird dann erstmals Kevin Greutert Platz nehmen, der bereits seit Anbeginn zur Saw-Familie gehört und bisher am Filmschnitt mitwirkte. In der Vergangenheit entstanden unter seiner Regie lediglich zwei Kurzfilme mit den Namen Old Friends und Pilgrims Regress. Saw 5 wird mit großer Wahrscheinlichkeit im Februar 2009 in den deutschen Lichtspielhäusern starten.


    Saw 6 - Marcus Dunstan und Patrick Melton schreiben an Drehbuch

    Wer bisher dachte und womöglich auch hoffte, die SAW-Ära habe ein vorläufiges Ende gefunden, irrt. Wie die Kollegen von Bloody-Disgusting in Erfahrungen bringen konnten, arbeitet Twisted Pictures in Zusammenarbeit mit Marcus Dunstan und Patrick Melton, dem Autorenteam hinter der Feast-Reihe und Saw 4 + 5, bereits an einer Drehbuchvorlage zu Saw 6, welcher dann wie gewohnt im Oktober 2009 in den amerikanischen Lichtspielhäusern anlaufen wird. Nachdem sich Darren Lynn Bousman (Repo) vom Serienkiller-Franchise verabschiedete, um Produktionsdesigner David Hackl das Ruder beim jüngsten Ableger zu übergeben, soll dieser wie geplant durch Kevin Greutert ersetzt werden, ein bisher vornehmlich als Editor in Erscheinung getretener Amerikaner. Noch bevor sich deutsche Anhänger der Reihe über ein weiteres Sequel Gedanken machen können, steht im Januar des kommenden Jahres zuerst einmal der deutsche Kinostart von Saw 5 über Kinowelt Filmverleih bevor.

    Detective Hoffman (Costas Mandylor) hat sich als williger Schüler des Serienkillers Jigsaw (Tobin Bell) entpuppt. Scheinbar allein führt er Jigsaws Vermächtnis fort. Bald finden sich fünf Menschen in einer mörderischen Versuchsanordnung wieder. Für sie gibt es nur ein Entkommen, wenn alle nach den Regeln spielen. Währenddessen ermittelt Agent Strahm (Scott Patterson) auf eigene Faust. Er kommt Hoffmans Geheimnis gefährlich nah.


    Saw 6 - Kevin Greutert über sein kommendes Filmdebüt

    Kein Jahr ohne SAW - diese Devise bleibt auch in Zukunft bestehen. Läuft Saw 5 erst im kommenden Januar über Kinowelt Filmverleih in den deutschen Lichtspielhäusern an, schreiben die Feast Autoren Marcus Dunstan und Patrick Melton bereits eifrig an einer Drehbuchvorlage des fünften Ablegers des Killer-Franchise, welches Verleiher Lionsgate alljährlich aufs Neue große Gewinne beschert. "Ich habe mehrere hundert Seiten denk- und umsetzbarer Szenarien für Saw 6 erhalten, die wir realisieren könnten. Eine dieser Ideen wird es dann hoffentlich auf die Leinwand schaffen," so Kevin Greutert, der neue Regisseur des Sequels, im Gespräch mit Fearnet. "Von den fünf bisherigen Filmen ist mir Saw noch immer der liebste. Ein sehr stylischer Film, der Referenzen zum Giallo auffährt. Er hat gute Twists, gleichzeitig aber auch dramatische Elemente. Ebenso liebe ich Saw 2 mit seinem ganzen Adrenalin und dem Tempo". Greutert möchte einen Zwischenweg einschlagen, um die Gemächlichkeit eines Saw mit der Atemlosigkeit eines Saw 2 zu verbinden. Die Dreharbeiten sollen unter der Leitung Twisted Pictures dann kommenden März 2009 anrollen.


    Saw 6 - Tanedra Howard als Scream Queen auf der Leinwand

    Wenn sich VH1 in einer Reality Show auf die Suche nach der nächsten Scream Queen begibt, ist der erste Auftrag in der Filmwelt bereits gesichert. Unter den wachsamen Augen der Juroren, besetzt mit James Gunn (Slither), Shawnee Smith (Saw) und John Homa, gewann Tanedra Howard die erste Staffel der Serie und bekam prompt ihre erste Rolle auf den Leib geschrieben: in SAW 6. Howard stellt somit das erste Mitglied der zukünftigen Darstellerriege des fünften Ablegers dieses Serienkiller-Franchise dar. Nachdem sich Darren Lynn Bousman (Repo) von der weltweit erfolgreichsten Horrorfilm-Reihe verabschiedete, um Produktionsdesigner David Hackl das Ruder beim jüngsten Ableger zu übergeben, soll dieser wie geplant durch Kevin Greutert ersetzt werden, ein bisher vornehmlich als Editor in Erscheinung getretener Amerikaner. "Ich habe mehrere hundert Seiten denk- und umsetzbarer Szenarien für Saw 6 erhalten, die wir realisieren könnten. Eine dieser Ideen wird es dann hoffentlich auf die Leinwand schaffen," so Greutert in einem aktuellen Interview.
    « Letzte Änderung: 16. September 2009, 17:07:47 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Saw 6 - Sequel wird noch härter als Vorgänger, Shawnee Smith an Bord

      In den letzten Jahren schon fast zur Tradition gereift, wird es in den amerikanischen Kinos auch dieses Halloween ein weiteres SAW Sequel geben. Aktuell sind nun die ersten Informationen zur Darstellerriege aufgetaucht. Wie Produzent Mark Burg gegenüber den Betreibern von Official Saw offenbarte, wird Shawnee Smith abermals mit von der Serienkiller-Partie sein. Dieser Auftritt dürften sich jedoch - wie in den Ablegern zuvor - erneut auf Rückblenden beschränken. Weiter erklärte der Produzent, dass mit dem neuesten Teil der Reihe wohl härtere Filmkost zu erwarten sei: "Der Film wird höchstwahrscheinlich noch brutaler werden als die Vorgänger. Es wird wieder Fallen geben, ähnlich wie in der Eröffnungsszene von Saw 5, wo sich die Opfer dazu gezwungen sehen, sich gegenseitig das Leben auszulöschen. Es handelt sich meiner Meinung nach um das bisher beste Drehbuch des Franchise." In Deutschland darf man wahrscheinlich wieder von einem Kinostart im neuen Jahr ausgehen.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Hier noch ein paar News zur Handlung:

        Zitat von: blairwitch.de
        Mit dem Tod von Agent Strahm hat sich Detective Hoffman zum unangefochtenen Nachfolger des Jigsaw Erbes aufgeschwungen. Als das FBI dem bitterbösen Machenschaften Hoffmans auf die Schliche kommt, sieht sich dieser dazu genötigt, ein weiteres Spiel in Gang zu setzen und das Schema hinter den Taten seines Schöpfers schließlich zu enthüllen.

        Ich bin mal gespannt, wie lange die Franchise noch runtergekurbelt wird...jeden Oktober ein Saw, da ist doch irgendwann (wenn nicht sogar schon längst) die Luft raus. Ich jedenfalls hab nach Teil 3 schon aufgegeben.


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Sehe ich ähnlich.


          4 & 5 waren zwar noch okay, das Niveau ging aber stetig bergab. Nach dem 6. sollte Schluss sein, ist zumindest meine Meinung.


          Ich hab nur den ersten & zweiten gesehen, die waren wirklich mal was neues
          aber danach hab ich die Reihe nicht weiterverfolgt.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Nach Teil 6 kann von mir aus auch schluss sein. Bin ja großer Fan der Reihe und find ALLE Teile bisher sehr gut bis mindestens ordentlich aber endlos muss das von mir aus nicht gehen...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank

              Crash_Kid_One

              • Gast
              Für mich komplett uninteressant geworden.

              Teil 1 war genial....alles andere danach noch ok, aber jetzt hab ich die Lust auf das SAW-Universum verloren.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                :arrow: TRAILER (klick)


                Irgendwie freu ich mich drauf auch wenns immer wieder das Gleiche is... :)




                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank



                  Saw VI läuft seit heute in den Deutschen Kinos. Ich geh morgen mal rein, hilft ja alles nix...  8)


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Sag dann mal bescheid, ob er abgedunkelt wurde, scheint ja im Kino ne neue Kunst des Schneidens zu sein.



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Bekam ja kurioserweise ne KJ ungeschnitten - obwohl er in Spanien heftig kritisiert wurde.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Oh, uncut!?

                        Dann könnt es ja ein Triple Feature mit Ninja Assassin und Zombieland geben :uglylol:


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Jo is laut Netz uncut
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Und gestern mit stark 19.000 admissions schwer bestürmt :lol:

                            OK, das BO WE mal abwarten... ich bezweifle aber, dass er es über 200.000 - 250.000 schaffen wird...


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Die Reihe ist bei mir durch. Werd mir keinen weiteren Teil mehr ansehen.


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Die Reihe ist bei mir durch. Werd mir keinen weiteren Teil mehr ansehen.

                              YEEA !!!  :D  :D  :D Dito., dito und dito. !!! Schön das so von dir zu hören ich dachte schon ich wär der einzige dem dieses Fließbandgewaltspektakel zum Hals raus hängt...  ;)


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Nee nee, mich nervt das schon spätestens seit Teil 4.

                              Nur der Einser ist wirklich klasse, hatte Topdarsteller und nen Mördertwist.

                              Alles danach ist einfach nur Futter für die Geldmaschinen...schade, das die Filme immernoch reichlich Geld einspülen, um jedes Jahr weiter verwurstet zu werden ;)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Aber die Freitags alle 25 oder die 46 Freddys gut finden...des hammer gern!  :D


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Friday und Freddy Filme haben ihre Daseinsberechtigung und Kultbonus :D

                                Ich hab bis Teil 4 von "SAW" geschaut, fand es aber dann einfach nur noch langweilig...kann mir net helfen.


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  Die Freddys zumindest machen sich Gewalt nicht zum Selbstzweck..und die Fridays sind wirklich einfach nur Kult. Hab mich mittlerweile auch sehr vom Torture-Porn entfernt..naja, überhaupt stand ich diesen Filmen nie wirklich nahe. Saw der erste war schon sehr gut. Aber diese Welle, die dann kam...aber was soll's: wer's mag, soll's gucken, ich persönlich werd's "links liegen" lassen.


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Das mit Freddy und Jason war auch eher Spaß. :)


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Die Reihe ist bei mir durch. Werd mir keinen weiteren Teil mehr ansehen.

                                      YEEA !!!  :D  :D  :D Dito., dito und dito. !!! Schön das so von dir zu hören ich dachte schon ich wär der einzige dem dieses Fließbandgewaltspektakel zum Hals raus hängt...  ;)
                                      Den ersten fand ich auch großartig, der Zweite nervte mich schon und dann habe ich das auch nicht mehr weiter verfolgt.
                                      Alleine wegen der endlosen Massenproduktion von Sequels war die Reihe da für mich gestorben.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”