AGAINST THE DARK - Steven Seagal schlachtet Vampirzombies...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nun denn, bei sowas konnte der Lonewolf einfach nicht widerstehen...

Allerdings hätte er das denn doch besser getan, denn im Nachhinein betrachtet, ist dies ganz und gar kein Film, bei dem sich unser Lederjacken-Zopf Steven Seagal mit Ruhm bekleckert. Das einzige, womit er sich bekleckert (obwohl ich nicht einen einzigen Blutstropfen auf seiner Lederjacke gesehen hab - wie er das wohl angestellt hat???), ist Vampirblut. Oder Zombieblut? Also, ehrlich gesagt bin ich mir immer noch nicht sicher, was die Monster denn nun sind - Blutsauger oder Zombies oder Mutanten oder irgend ne Mischung aus allem...

Die Story ist denkbar schlicht und sehr schnell erzählt - genauso schnell wie Steven seine fünf Zeilen an Dialog runterspult. Die Welt wurde wieder mal von einem Virus oder einer Seuche heimgesucht, gegen die es kein Gegenmittel gibt und die alle Infizierten in untote Blutsauger / Zombies (also, sie haben spitzes Raubtiergebiss, lechzen nach Menschenblut, fressen aber auch Eingeweide und Gliedmaßen...) verwandelt. In diesem Weltuntergangsszenario gibt es natürlich ein Häuflein Überlebende und natürlich das US-Militär, das selbstredend nicht infiziert ist und die Erlösung über die Überlebenden hereinbomben soll. Und es gibt die Jäger, allen voran Freund Steven der Bezopfte, der sich hier Tao (!!!) nennt und ein gar mächtig scharfes Schwert mit sich rumschleppt. Diese Jäger arbeiten mit der Regierung zusammen und metzgern alles weg, was irgendwie auch nur dunkle Ringe unter den Augen und bleiche Haut hat. Wie sagt Steven doch so weise? "Wir sind nicht dazu da, zu entscheiden, wer Recht oder Unrecht getan hat. Wir sind dazu da, zu entscheiden, wer lebt und wer nicht." Tja, und nachdem dies geklärt ist, schreitet man munter zur gräulichen Tat. Dabei stößt man in einem Krankenhaus auf ein halbes Dutzend Menschenwesen, die verzweifelt den Ausgang suchen. Finden sie diesen nicht, bevor der Strom ausfällt, verriegelt sich der einzige Notausgang und sie sitzen in der zombieverseuchten Falle...

Geil, oder? Als wär's die Innovation des Genres, begleiten wir also das Häuflein eine halbe Stunde lang, bis sie endlich unerwartet Hilfe vom Zopfschopf der Nation kriegen. Der hält sich, was Kämpfen angeht, bescheiden im Hintergrund, kriegt den Mund kaum auf und hackt ab und zu ein paar grausliche Gestalten in Scheibchen. Und während man dem rettenden Ausgang entgegenstrebt (und dem Tageslicht, das die Kreaturen der Nacht scheuen, was sie aber nicht hindert, die Menschlein aber ungeachtet dessen dorthin zu verfolgen... :uglylol: ), spricht Gevatter General ein Machtwort, und die Düsenjäger mit der todbringenden Erlösung an Bord sausen Richtung Sektor Sieben, in dessen Zentrum sich besagtes Krankenhaus mit den Jägern und ihren Schutzbefohlenen befindet...

So, das war's auch schon. Einige Goreszenen, die man aus diversen Zombiestreifen geklaut zu haben scheint, und ein paar Dutzend rumänische Obdachlose, die man von der Straße weg engagiert hatte (weil man so das Make-Up sparen konnte) sind die Zutaten zu diesem Streifen, der weder Fisch noch Fleisch ist und wirkt, als hätte ein untalentierter Nachfolger von Fernsehkloch Horst Lichter ein paar Gläschen mit Gewürzen genommen und mal eben hiervon, eben davon und noch ein bisschen von jenem ins Lapskaus gebriselt, damit's wenigstens ein bisschen nach was schmeckt... Am Schluss kommt eine Pampe dabei raus, die nicht so recht munden mag, obwohl sie durchaus aromatisch riecht...

Aber wir wissen ja bereits, dass der Meister des Zopfes öfters mal daneben langt bei der Wahl seiner Filmstoffe und halt auch mal gern Kohle einsackt, indem er mal eben auf dem Set eines Kack-Films auftaucht, ein bisschen Blutwurscht fabriziert, seine Omme samt Zopf fürs Plakat und Cover hergibt und sich wieder verflüchtigt. Es sei ihm verziehen. Denn nach dieser etwas daneben gegangenen Atempause tischt uns Papa Steven demnächst bestimmt wieder einen geilen Action-Kracher mit viel Krawumm, ein paar Titten und ordentlichen Martial Arts - Kloppereien auf.

Ich geb da die Hoffnung nicht auf, Alter! Also mach hinne...!!!

Der Lonewolf Pete

(Bild zum Film siehe in der Rubrik "Neuigkeiten")


Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Aber wir wissen ja bereits, dass der Meister des Zopfes öfters mal daneben langt bei der Wahl seiner Filmstoffe und halt auch mal gern Kohle einsackt, indem er mal eben auf dem Set eines Kack-Films auftaucht, ein bisschen Blutwurscht fabriziert, seine Omme samt Zopf fürs Plakat und Cover hergibt und sich wieder verflüchtigt.
    Also ob er die Wahl hät ;)


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Ach - sch****egal - immer her damit!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich dacht der wird ganz gut :D Schade - da hat unser "Belly of the Beast" also wiedermal voll zugelangt :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Against The Dark :arrow: Langweiliger Vampir/Zombie-Film ohne große Spannung. 90min. rumlaufen und Infizierte töten, tolles Kino. :roll:
           :4.5: