0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant


    Ich finde der Trailer sieht geil aus, wirkt auf mich wie ne Mischung aus V und Watchman.
    Kommt cool und.......Eva Green!!

    http://www.traileraddict.com/trailer/franklyn/trailer


    http://www.franklynthemovie.co.uk/
    « Letzte Änderung: 05. Februar 2009, 18:34:31 von Flightcrank »


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Oha, sehr interessant!

    Ryan Phillippe ist auch am Start - das ist bei mir so ein Fall wie Leo DiCaprio - erst als Milchmann verschrien, hat er sich mit guten Rollen (z. B. "The I Inside") doch etabliert.



    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      FRANKLYN läuft auf den diesjährigen Fantasy Filmfest Nights im März :!:

      :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=11731.0



      Seite & Trailer:


      :arrow: http://www.franklynthemovie.co.uk/



      « Letzte Änderung: 05. Februar 2009, 18:31:57 von Flightcrank »


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Mmh, da hatte ich damals ja gar nix zu geschrieben, fand auf jeden Fall auch, dass der Trailer besonders durch die unfassbaren Set Designs mal richtig fett aussieht.

        Sicher das center piece auf den FFFN


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Jepp, ist auch meine Vermutung mit dem Centerpiece. :)


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak

            Franklyn
            Der Film ist wirr, konfus und ich habe nur die Hälfte kapiert - und dennoch fand ich Ihn ziemlich geil. Die Charaktere und die Szene in der "Fantasiewelt" waren perfekt. Sicher einer der Filme, die man sich in Ruhe ansehen muss, dann nochmal mit Audiokommentar und dann nochmal in Ruhe ;)
            Dennoch ein kleiner aber feiner Geheimtipp.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Der muss sich noch setzen, wird aber definitiv noch mal geschaut. Visuell sehr lecker, und der Kontrast zwischen der gothischen Meanwhile City und London hart was. Sehr verschachtelt, der Film, zur Handlung will ich nicht zu viel sagen. Im Grunde geht es um Schicksal. Das Schicksal verschiedener Menschen, das mit einander verknüpft ist. Ein Vater, der seinen Sohn sucht, ein junger Mann, der seine Kindheitsfreundin sucht, eine Künstlerin, die...ich weiß nicht was, sucht, und ein Killer, der in der Kulisse von Meanwhile City (eine Mischung aus The Crow und Dark City) sein Opfer sucht. Hat mir gefallen.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Franklyn :arrow: :5: (vorerst)

                Schade der war für mich "erst mal" eine herbe Enttäuschung. Ich hatte mir wirklich einiges mehr versprochen. Die Figur des Franklyn gespielt von Ryan Phillipe war nämlich richtig außergewöhnlich und sieht mit dem Sack über'm Kopf (da steh ich irgendwie drauf – siehe Rorschach von den Watchmen oder The Strangers) zudem cool aus. Leider gibt es viel zu wenig Szenen, die in der Welt (Meanwhile City) von Franklyn spielen und die neben der coolen Optik etwas Action bieten. Genau das hat mir nicht gut gefallen. Zudem ist der Film inhaltlich recht anspruchsvoll (zumindest will er das sein) und verworren. Das ist ja absolut nichts schlechtes und ich sehe solche Filme wirklich ausgesprochen gern aber da muss ich ganz ehrlich zugeben, hat mir die OF etwas zu viel abverlangt. Ich habe – nachdem es für mich der 7 Kinofilm in zwei Tagen war – nicht mehr die nötige Konzentration aufbringen können, um alles zu kapieren. Ich hätte aber zugegebener maßen sicherlich auch mit voller Konzentration nicht alles kapiert. Der Trailer suggeriert dem Betrachter einfach ein falsches Bild von einer aktionreichen, düsteren Art Comicverfilmung und genau das ist Franklyn eben nicht. Ich war zwar enttäuscht, werde dem Film aber eine weitere Chance geben. Diesmal mit anderer Erwartungshaltung und mit Deutscher Synchronisation. Vielleicht zündet er dann mehr. Für mich persönlich der diesjährige Pendant der FFFN zum letztjährigen Eden Log. Kein schlechter Film aber a.) etwas komplett anderes erwartet und b.) eine zu komplexe/verworrene Story um im O-Ton alles zu kapieren. Aber wie ich schon sagte: Er hat sich definitiv seine zweite Chance verdient!


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    btw, Maggus...die Figur (Ryan Phillippe) hieß Preest. Franklyn war der Name auf der Klingel (Emilia). ;)

                    Muss aber gestehen, dass ich das zuerst auch dachte... :D


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Nenene, ich bin mir ziemlich sicher, in der "Zwischenwelt" Meanwhile City war der Maskenmann Franklyn.auf der Klingel stand es aber auch.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        In Deutschland erscheint der Film (Zur Info: In UK ist er vor 2 Tagen erschienen) am 20 August als  :dvd: , Special Edition  :dvd:  und als  :bd:
                        So wie's ausschaut hat die Single-Disc nur den Film an Bord. Die SE kommt mit Extras daher. Ich nehme mal an, das diese identisch mit der UK-BD sein werden:
                        1) Ein ca. 30 minütiges, recht interessantes Making Of
                        2) Einige Deleted Scenes
                        3) Der Trailer

                        Leider, ja leider, hat zumindest die englische keinen AK mit an Bord. Gerade bei dem Film hätte ich es mir sehr gewünscht.

                        Die UK  :bd: ist auf jeden Fall am WE fällig *freu*


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Er  bekommt die berühmte zweite Flight-Chance von mir.  8) Bei den FFFN hat er nicht gezündet und war eher durchschnitt für mich...


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Franklyn

                            Franklyn
                            Der Film ist wirr, konfus und ich habe nur die Hälfte kapiert - und dennoch fand ich Ihn ziemlich geil. Die Charaktere und die Szene in der "Fantasiewelt" waren perfekt. Sicher einer der Filme, die man sich in Ruhe ansehen muss, dann nochmal mit Audiokommentar und dann nochmal in Ruhe ;)
                            Dennoch ein kleiner aber feiner Geheimtipp.

                            Also beim zweiten Sichten hat er mir noch mal ein Stück besser gefallen. Zum einen ist mir einiges dank dem "Making Of" klarer (Nur den Putzmann kapiere ich noch immer net) und zum anderen fallen einem beim zweiten Sichten Dinge auf, die man beim ersten Mal gar nicht realisiert hat.

                            Nur Schade das ein AK nicht mit an Bord ist - gerade bei dem Film hätte ich mir das sehnlichst gewünscht.
                            Auch schade das der Kurzfilm, aus dem Frankly hervor gegangen ist, ebenso auf der BD fehlt ;(


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Franklyn

                              Franklyn
                              Der Film ist wirr, konfus und ich habe nur die Hälfte kapiert - und dennoch fand ich Ihn ziemlich geil. Die Charaktere und die Szene in der "Fantasiewelt" waren perfekt. Sicher einer der Filme, die man sich in Ruhe ansehen muss, dann nochmal mit Audiokommentar und dann nochmal in Ruhe ;)
                              Dennoch ein kleiner aber feiner Geheimtipp.

                              Also beim zweiten Sichten hat er mir noch mal ein Stück besser gefallen. Zum einen ist mir einiges dank dem "Making Of" klarer (Nur den Putzmann kapiere ich noch immer net) und zum anderen fallen einem beim zweiten Sichten Dinge auf, die man beim ersten Mal gar nicht realisiert hat.

                              Nur Schade das ein AK nicht mit an Bord ist - gerade bei dem Film hätte ich mir das sehnlichst gewünscht.
                              Auch schade das der Kurzfilm, aus dem Frankly hervor gegangen ist, ebenso auf der BD fehlt ;(
                              Wenn möglich kannste mir Deine  :bd:  ja mal ausleihen.  :braue:  :crazy:  :biggrin: Würde ihn sehr gerne noch mal (in Deutsch) sehen :!:


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Wenn möglich kannste mir Deine  :bd:  ja mal ausleihen.  :braue:  :crazy:  :biggrin: Würde ihn sehr gerne noch mal (in Deutsch) sehen :!:

                                Kann ich gerne machen - nur ist es die UK :bd:. Also nix mit deutschem Ton ;)


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Wenn möglich kannste mir Deine  :bd:  ja mal ausleihen.  :braue:  :crazy:  :biggrin: Würde ihn sehr gerne noch mal (in Deutsch) sehen :!:

                                  Kann ich gerne machen - nur ist es die UK :bd:. Also nix mit deutschem Ton ;)
                                  Hups, achso, dann lass mal. Dennoch danke. :)


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Deutsche Leihscheibe ist jetzt am Start

                                  Cover:



                                  Cover der LE (20.08.)



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Das sieht mal so richtig SCHEISSE aus! Wie so ne Pest Entertainment Scheibe
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Das Artwork der LE find ich noch okay.

                                    Erstmal die Tage den Streifen aus der Leihe antesten, Flightys 5/10 machen ja net grad euphorisch.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Erstmal die Tage den Streifen aus der Leihe antesten, Flightys 5/10 machen ja net grad euphorisch.

                                      Awo, der Film ist cool :!:


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Also die Pressekopie hat natürlich das behinderte Leihcover :lol: aber egaaaal, so konnt ich den Film gestern geilerweise ja ganz umsonst ansehen und ins Regal stellen.

                                        Irgendwie  bin ich hin- und hergerissen. Der Covertext verrät ja leider schon komplett alles zu dem Streifen (da hats einer enorm verbockt). Dennoch finde ich die Umsetzung schon irgendwie super. Natürlich trabt der Film weit höher daher, als er schlussendlich bieten kann. Aber im Endeffekt fand ich ihn wirklich gelungen. Auch wenn er ne Stunde braucht, um sich endlich dazu durchzuringen die Geschichten dann langsam zueinander zu führen.

                                        Ich sage mal 7/10 beim ersten Mal.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Ich hab mich letztens dran versucht und dann nach gut 45 Minuten abgebrochen. Meine Freundin fand ihn sehr langweilig, ich war auch nicht begeistert - mal sehen, ob der irgendwann noch ne zweite Chance bekommt.


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Ich hab mich letztens dran versucht und dann nach gut 45 Minuten abgebrochen. Meine Freundin fand ihn sehr langweilig, ich war auch nicht begeistert - mal sehen, ob der irgendwann noch ne zweite Chance bekommt.

                                          Echt, jetzt ? :confused: Hätte ich net gedacht.