Dead Rising 2 [PS3/X360/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich geh heute inne City und werds mir holen, schreib dann morgen mal meinen ersten Eindruck, wenn der nicht schon feststeht :)


    Berichte dann bitte mal schnellstmöglich, daß ich uU. noch stornieren kann, falls es doch nix taugt  ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Die Fragen, die ich mir eben stelle: Gibts für bestimmte Aktionen Punkte ? Kann ich mich aufleveln ? Gibts Sammelobjekte, die meinen Char verbessern usw. Wenn sowas überhaupt nicht mit drin ist, dann kann es schnell langweilig werden. Seh ich zumindest so.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Und die Dead Rising 2 Wiki ist jetz auch online  :)

        http://dead-rising.wikia.com/wiki/Dead_Rising_2


        Es gibt:

        - 2 Player Koop für die Story
        - 4 Player Multi

        Also gehts auch zu Viert, nur nicht die Story.


        Und hier eine Interaktive Map:
        http://www.msxbox-world.com/features/Dead-Rising-2/index.php


        Ich denke, ich storniere doch nicht  :)
        « Letzte Änderung: 22. September 2010, 08:46:00 von Necronomicon »


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Wollen wir den Single dann nicht gleich zusammen anfangen und erleben ? Also ideal wäre, wir bekommen es am gleichen Tag und können dann gleich einen Termin festlegen ;)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Dazu sei aber gesagt, dass der zweite Spieler irgendeine namenlose Figur ist und dieser wohl weder Storytrophäen erhält, noch wird sein Fortschritt gespeichert. Der zweite Spieler ist eigentlich nur ein kleiner Helfer für Spieler 1.


            Neee, oder ?  :roll:

            Das wäre ja der Obergau  :neutral:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Negativ: übel lange Ladezeiten und bis jetzt praktisch alle 2 Minuten gibbets was zu laden! :?


              Schlimmer gehts ja kaum, oder ? Sowas hass ich auch immer, wenn die PS3 bei jeder Körperbewegung nachladen muß  :neutral:

              Tja, ich lass die Bestellung halt mal laufen, morgen soll es ja rausgehen


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                @ Rob: Wie sind denn die Ladezeiten später in den Missionen ? Sag mal was dazu ;)
                Bisschen mehr Infos hier bitte  :P


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Na ok, also andere Baustelle  :D


                  Ey, wenn ich sowas lese hier:

                  Capcom gab diese Woche bekannt, dass der Case: West DLC zu Dead Rising 2 exklusiv für die Xbox 360 erscheint. Daraufhin behauptete Eurogamer, man würde die PS3 Spieler benachteiligen. Nun äußerte sich Co-Producer Shinsaku Ohara zu dieser Beschuldigung:

                  »Es tut uns sehr leid, dass es so scheint, als würdet ihr weniger vom Dead Rising 2 Universum erhalten, nichtsdestotrotz könnt ihr das komplette Spiel spielen«, äußerte sich Ohara.


                  Da möcht ich es denen grad um die Ohren hauen. Schon sehr arrogant das ganze



                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ich kann nach wie vor den Controler nicht leiden und zock so schon viel zu viel ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Danke Faust, endlich mal ein ausführlicher erster Eindruck  :)

                      Wie meinst du das mit dem Zeitdruck ? Wenn man Menschen rettet, läuft das dann gegen die Zeit oder wie ? Sowas kann ich ja gar nicht leiden  :neutral:

                      Hört sich ja alles nicht so rosig an irgendwie...


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Man hat 72 Stunden, um das komplette Spiel zu meistern oder wie ?  :confused:
                        InGame Zeit oder richtige 72 Stunden ?

                        Boooh, was is das denn für ein Blödsinn ?


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Olim  :lol: :D

                          Ok, dann lass ich es jetz so laufen. Kam grad ne Mail von Zavvi, daß meine KK ungültig wäre  :roll:
                          Jetz ist die Prüfziffer raus und ich hab die Karte zuhause. Klassisch  ;)


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Määääp Phil, du alder Eutermelker  :D

                            Joa, vielleicht stell ich die Bestellung auf Amazon um, die Zombrex brauch nicht auch nicht mehr unbedingt irgendwie...


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Was soll nur so ein Blödsinn im Spiel, daß da eine Zeit abläuft und man quasi genötigt wird, das Spiel im Eiltempo durchzuhauen ?  :roll:

                              Das verdirbt mir schon die Lust darauf und ich überlege schon ob ich es überhaupt noch nehme.


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Also ich lass mir gerade beim 1. Durchgang gerne mal Zeit und will das Spiel genießen und alles sehen und ausprobieren. Wenn mir da ständig die Zeit im Nacken sitzt, ist das alles andere als entspanntes zocken.

                                Geht mir halt einfach nicht in den Kopf, was man sich dabei denkt aber zocken will ich es trotzdem  :)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Bis heute hat Zavvi mein DR2 nicht versandt  :roll:
                                  Steht alles auf Lager bei denen aber rausschicken ist wohl zu viel Arbeit


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ah, gut so. Nicht dass es alle schon durch haben, wen ich erst wieder online bin. :D


                                    Ich denke Ende Oktober hab ich es  :lol:

                                    Seh halt mal zu, daß wir bald mal wieder mit Phil zusammen einen machen können online. Kümmer disch ma !!  :twisted:


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Bis heute nichts bekommen von Zavvi, das is echt der Hit bei denen  :neutral:


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Am Samstag kam ein strahlender Postbote die Treppe hoch und hat es mir in die Hand gedrückt  :D

                                        Ein Spiel mit viel Potential aber auch einigen nervigen Macken, das umschreibt es wohl kurz am Besten.

                                        Man ist also in der Mall und fängt im Safe House an. Dort wird gespeichert und die kleine Tochter wartet dort auf ihr 24-stündiges Zombrex. Ebenso gibts dort immer Getränke und Essen, die den Lebenssaft auffüllen.

                                        Die Kleene hat Kopfhörer auf und sieht einfach goldig aus. Ist immer am Telespiel zocken und bekommt dann immer die Spritze in Rücken  :lol:

                                        Von den Charakteren her find ich DR2 super, alles absolut stimmig auf die Zombies und das Chaos abgestimmt.

                                        Das nur so am Rand, die erste Mission kommt und man muß raus aus dem Safe House und betritt zum ersten Mal die Mall. Was hab ich Augen gemacht, sooo viele Zombies aufeinmal hätte ich nicht erwartet  :staun: :D
                                        Gerade vor den Ein- und Ausgängen tummeln sich immer große Gruppen... bestimmt an die Hundert und da schnetzelt man sich durch.... herrlich  :biggrin:

                                        Der absolut größte Negativpunkt im Spiel ist diese zeitlich abgegrenzte Kacke !
                                        Für mich wird dadurch das ganze Spiel zerstört, man kann nicht einfach mal losziehen und bissl Unruhe stiften oder einfach in aller Ruhe auf die Suche nach interessante Dingen gehen, denn im Hintergrund sind meist mehrere Missionen zur Auswahl und die laufen alle zeitlich ab. Als ob das nicht schon reichen würde, nein, sobald man einen neuen Abschnitt lädt und betritt wird einem in fetter Schift gezeigt, wann das Militär eintrifft. Fängt glaube ich bei 70 Stunden an und läuft dann rückwarts. Und NEIN, das reicht noch immer nicht, die kleine Tochter braucht alle 24h ihr Zombrex, was nicht gerade einfach zu finden ist. Dadurch kommt man irgendwie unter Druck und ich konnte anfangs gar nicht die Umgebung genießen oder mich in aller Ruhe mal umsehen und einfinden, es geht Schlag auf Schlag. Wäre das alles nicht so, wäre DR2 der Oberkracher aber aufgrund dessen geht die Wertung doch nach unten.

                                        Dann die Survivors. Im ganzen Spiel sind die verstreut und spawnen glaube ich auch. Hat man mal 2 gefunden, so spricht man sie an und sie folgen einem ins Safe House. Hat man nur einen von ihnen dabei, kann man ihn tragen und erspart sich so viele Nerven  :lol: Sind sie zu zweit oder gar mehr, muß man vir jedem Ausgang warten bis alle hinter einem stehen sonst bleibt mal einer im vorigen Gebiet zurück und man muß ihn holen, was ewig lange Ladezeiten bedeutet. Das hätte man besser lösen können.

                                        Neben der Kritik aber auch viel positives. Die Zombies sind nicht dumm, sie fressen auch  :D, und können doch recht schnell zupacken. Überall sind sie, man kann sich nichtmal in Ruhe vor einen Spielautomaten stellen, schon wird man wieder gepackt von hinten  ;)

                                        Die Atmo ist super, absolutes Zombiefeeling.... alles herrlich aussichtslos und beklemmend  :)

                                        Waffen gibt es massig, man kann praktisch ales nutzen was so rumliegt und an Werkbänken dann auch kombinieren.

                                        Zu bemängeln gibt es noch die Speicherfunktion, das gaht wie hier ja schon erwähnt nur auf Toiletten und ab und nach nach beenden bestimmter Missionen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß man ins Gras beißt und dann kann man nur noch den letzten Speicherstand laden... keinerlei Savepoints in den Lissionen oder nach Abschluß. Dadurch macht man einige natürlich mehr als einmal aber irgendwann hat man es drauf mit dem ständigen speichern vor größeren Aktionen ;)

                                        Wäre die komplette zeitliche Abgrenzung nicht und wären die Survivors ein wenig selbstständiger, dann wäre es echt ein Brett. Aufgrund dessen wird der Spielspaß etwas getrübt aber dennoch ein geniales und atmoreiches Spielchen. Bin gespannt, wie es weiter geht und wer einem noch so über den Weg läuft bei den ganzen Gestörten  :D

                                        Noch ein Pluspunkt: Ein Freund kann jederzeit online beitreten in der Story... Phil ?  :)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Hehe, die Schnetzelei steht einfach im Vordergrund  :D

                                          Hast du noch paar Tipps für Kombo-Waffen ? Wollt mir schon ne Komplettlösung ansehen aber irgendwie will ich es doch selbst herausfinden ;)

                                          Ich nutz immer noch am meisten den Basi und Nägel aber ich sollte langsam mal auf was anderes umsteigen.

                                          Hast du Snowflake gezähmt ?

                                          Wo bist du genau ?  :)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Eimer und Bohrmaschine ist genial und man kann ihn immer wieder aufheben und benutzen  :D

                                            Also ich kann dir nur raten, wenn du nur 1 Survivor rettest, nehm ihn/sie auf die Arme und trag sie durch die Massen. Ist um einiges entspannter und man kann so besser die Zombies wegschubsen ;)

                                            Ich hoffe ich kann Snowflake noch holen, der war doch im American Casino, oder ?

                                            Die Psychos stecken echt gut was weg, da muß man gut equipt sein für.

                                            Hab meiner Tochter auch die 2. Spritze gegeben, die von dem Doc den man rettet, gelle ?

                                            Es wäre jetzt perfekt wenn wir gleich sind in der Story, dann können wir zusammen durchschnetzeln. Aber ich denke, den 1. Durchgang mach ich alleine  :)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Bei den vielen Spielen hier verliert man schnell mal den Überblick  :D

                                              Ich mach den 1. durchgang alleine und dann starten wir was zusammen...


                                              Aber im Moment hab ich ein Problem und häng da fest  :neutral:

                                              Da kommt irgendwann eine Mission, wo man in alle Casinos muß um die Bohrer zu zerstören. Gestern hab ich dann mit Schrecken festgestellt, daß die Mission so lange dauert, daß dann beim 3. Casino die Zeit abläuft  :roll:

                                              Ich hab nebenbei auch noch andere fällige Missionen, die verfallen dann alle weil die Casino-Mission ja Case relevant ist  :roll:

                                              Super, jetzm liegt mein letzter Speicherpunkt so, daß ich die Casino Mission nicht rechtzeitig abschließen kann und nebenbei noch die Mission mit dem verrückten Koch abläuft. Sowas ist einfach nur dumm und dämlich bei einem ansonsten echt geilen Spiel


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Das hab ich mir gestern dann letztendlich auch gedacht, man wird eh mehrere Durchläufe machen.

                                                Warst du da schon bei den Casinos mit den Bohrern ? Wieviele sind das denn ?


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Das sind 3 in den Casinos und der Truck auf der Aussenseite (Schusswaffen sind angebracht!)


                                                  Na Klasse, dann sollte man die Mission wirklich beginnen, wenn gerade mal 15 % abgelaufen sind, denn sonst wird es eng mit der Restzeit und man muß ja einiges an Weg zurück legen.

                                                  Mein letzter Speicherpunkt sieht aber so aus, daß die Mission schon halb abgelaufen ist also unmöglich das jetzt so zu schaffen. also alles erspielte wieder futsch, ich muß nen Save vorher laden  :neutral:


                                                  Man sollte das Spiel wirklich so zocken:

                                                  - 1. Durchgang: Nur die reinen Case Files machen und sonst um nix kümmern.
                                                  - 2. Durchgang: Nur die Nebenmissionen und Psychopathen machen, Case Files nix
                                                  - 3. Durchgang: Nur auf Survivors und eventl. die ganzen Kleidungsstücke konzentrieren
                                                  - 4. Durchgang: Ab hier wirds wohl entspannter und man kann auchmal die ganze Umgebung erkunden


                                                  Wo find ich denn überall Zombrex ? Liegt das auch irgendwo rum oder immer nur storybedingt ?