Underworld 4 - Awakening (in 3D)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    :arrow: TRAILER (klick)


    Underworld 4 - Tatopoulos über einen weiteren Underworld Ableger

    Wie die Kollegen von ShockTillYouDrop bei der vergangenen Underworld-Auktion in Erfahrung bringen konnten, soll Screen Gems mit dem US-Startwochenende von Underworld: Aufstand der Lykaner sehr zufrieden sein. Obwohl das Endergebnis des Prequels bei schätzungsweise 45 Millionen Dollar zum Stehen kommen wird (Underworld spielte 2003 über 51 Millionen Dollar ein, Underworld: Evolution kam auf insgesamt über 62 Millionen Dollar), planen die Produzenten untereinander bereits das nächste Abenteuer. Regisseur Patrick Tatopoulos erwähnte, dass er durchaus Interesse hegen würde, auch an einem vierten Film mitzuarbeiten, allerdings möchte er sich zukünftig wieder ausschließlich um die Effekte kümmern. Den Regieposten würde er also einem anderen Kollegen überlassen. Ob der dritte Ableger des Underworld-Franchise direkt an der Geschichte von Aufstand der Lykaner anknüpft, oder ob wir erneut Kate Beckinsale als Selene zu Gesicht bekommen, steht noch aus.

    Finde ich nicht überraschend. Naja, erst mal abwarten wie sich Teil 3 schlägt...  ;)
    « Letzte Änderung: 28. Dezember 2011, 10:09:32 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Gestern im Kinomagazin gelesen...

      Underworld 4 wird ...tataaaaa... in 3D gedreht!  :lol:
      « Letzte Änderung: 16. September 2009, 17:22:49 von Flightcrank »


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Gemäss IMDb will Kate im vierten Teil nicht mitmachen, weil sie ihrer Tochter den erneuten Anblick der Mutter in knallengem Lederdesign ersparen will! :confused:  :heul:

        Obwohl das eine SEHR schwache Ausrede ist :!:  ;)


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Gemäss IMDb will Kate im vierten Teil nicht mitmachen, weil sie ihrer Tochter den erneuten Anblick der Mutter in knallengem Lederdesign ersparen will! :confused:  :heul:

          WTF? Ich dachte, Sie sei nicht abgeneigt?
          Als eine richtige Fortsetzung mit Kate hätte mördermässig was.
          Und wenn es nur um das Lederzeuch geht: Dann soll Sie halt nackisch spielen. Ginge doch auch - oder hätte hier jemand was dagegen :D


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Gemäss IMDb will Kate im vierten Teil nicht mitmachen, weil sie ihrer Tochter den erneuten Anblick der Mutter in knallengem Lederdesign ersparen will! :confused:  :heul:

            WTF? Ich dachte, Sie sei nicht abgeneigt?

            Im August hat sie die ganzen Diskussionen als Gerüchte abgetan und im September dann eben das oben erwähnte erzählt...  :arrow: http://www.imdb.com/title/tt1496025/news#ni0971597

            Und wenn es nur um das Lederzeuch geht: Dann soll Sie halt nackisch spielen. Ginge doch auch - oder hätte hier jemand was dagegen :D



            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Zitat
              Quelle: Moviejones

              Der Autor John Hlavin (The Shield) wurde von Screen Gems und Lakeshore angeheuert, ein Drehbuch für das geplante Underworld 4 zu schreiben. Len Wiseman, der in den ersten beiden Teilen der Werwolf und Vampir-Reihe Regie führte, wird die Rolle des Produzenten übernehmen. Ein Regisseur für Underworld 4 wurde bisher aber noch nicht benannt und auch Kate Beckinsale oder Rhona Mitra haben für Teil 4 noch nicht unterzeichnet. Eine Rückkehr scheint auch eher unwahrscheinlich.

              Obwohl die Handlung von Underworld 4 und Verschluss gehalten wird, verspricht Hlavin, dass es kein Prequel wird, der neue Film soll aber alte Fans und neue Zuschauer zufrieden stellen. Der Film wird damit nicht eine Wiederholung der bisherigen drei Filme, vielmehr will man etwas Neues wagen und frische Elemente einführen, sich also der Wurzeln bewusst werden.

              So langsam wird's also wohl ernst. Solange Wiseman wenigstens mitproduziert besteht noch Hoffnung auf einen guten vierten Teil. Ich bin gedämpft optimistisch ;)


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Fand den dritten Teil schon unnötig, der konnte mich trotz Rhona nur mässig unterhalten...


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Fand den dritten Teil schon unnötig, der konnte mich trotz Rhona nur mässig unterhalten...

                Och, ich fand den Dritten eigentlich ganz cool. Kein Megaburner aber cool.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Weiss net, diese Prequel-Sache an sich mochte ich nicht.

                Der erste Teil ist IMO noch der Beste, da der Vampirclan hier noch am besten rüberkam.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Fand den dritten Teil schon unnötig, der konnte mich trotz Rhona nur mässig unterhalten...
                  Jap, war ok aber an sich nicht wirklich der Bringer für mich. Wenn Teil4 wieder inner Gegenwart oder Zukunft spielt, könnte er vllt. wieder interessant sein wobei wobei sie vom Tiefgang her ja alle murks sind.



                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Ich hab ja glaube ich nur den ersten Teil gesehen und fand den schon total scheiße.
                    Hab ich was verpasst, weil ich Teil 2 und 3 nicht gesehen hab, oder lohnt sich das gar nicht, sich die anzugucken, wenn man Teil 1 schon nicht mochte?


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Hast Du!!! Ich fand Teil 1 auch den Schlechtesten (wenngleich nicht SCHLECHT) - aber was Splatts und Action angeht toppen die den dreimal!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Na dann, vielleicht schau ich mir Teil 2 und 3 dann auch mal an, wenn ich die günstig irgendwo seh.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          pfff, alles Ungläubige hier!!! :schimpf:  :schimpf:  :schimpf:

                          Teil 1 ist ein Meisterwerk, Teil 2 kommt einem Meisterwerk sehr Nahe und Teil 3 ist die Vorgeschichte eines Meisterwerks! :D  ;)

                          Diese Trilogie steht bei mir so im Kurs, wie die Resi-Trilogie beim Pierre! :lol: Teil 3 war für mich der schlechteste, mit ein Grund war Mitra, welche ja wirklich nicht übel ist, aber natürlich nie und nimmer Selene ersetzen konnte!

                          Ein Teil 4 muss zwingend wieder Beckinsale an Bord haben! Da Wiseman immerhin produziert, wer weis...


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            "Underworld 4" bekommt neue Story


                            Während im Kino demnächst die "Twilight"-Vampire schwer auf Teenie-Romantik machen, gibt's in "Underworld 4" demnächst wieder die härtere und stylischere Variante der Blutsauger zu sehen.

                            Denn inzwischen wird bereits am Drehbuch zum lange geplanten vierten "Underworld"-Film gearbeitet. Und Autor John Hlavin, der sich mit der harten US-Copserie "The Shield" einen Namen gemacht hat, plaudert schon mal aus dem Nähkästchen.

                            "Viel darf ich natürlich noch nicht verraten, aber 'Underworld 4' wird jedenfalls keine weitere Vorgeschichte erzählen", so der Autor. "Wir werden auch nicht die drei vorhanden Filme nochmal neu drehen, sondern das aufnehmen, was die Fans bisher an 'Underworld' geliebt haben, und dazu einige neue Elemente einbringen."

                            Da nun also klar ist, dass es keinen Neustart à la "Batman Begins" oder "Star Trek" geben wird, steigen auch die Chancen auf ein Wiedersehen mit Kate Beckinsale. Denn wenn die Handlung nicht wie in "Aufstand der Lykaner" in der weit zurückliegenden Vergangenheit spielt und auch kein Neustart geplant ist, dürfte "Underworld 4" nach den Geschehnissen in "Underworld: Evolution" einsetzen - und dafür braucht es dringend Kate Beckinsales Figur Selene.

                            Zudem fällt die schöne Britin, die unlängst gar zur Sexiest Woman Alive gekürt wurde, eindeutig in die vom Autor erwähnte Kategorie "Was die Fans bisher an 'Underworld' geliebt haben".

                            Kate Beckinsale: Sexiest Vampire Alive

                            Dazu kommt, dass Teil 3 ohne Kate Beckinsale lange nicht so erfolgreich war wie "Aufstand der Lykaner" ohne ihre Selene. Sollte Kate also im vierten "Underworld"-Film tatsächlich wieder mitmachen, steigen auch die Chancen, ihre vermutlich inzwischen etwas höhere Gagenforderung an den Kinokassen wieder einzuspielen. Außerdem würde ein Engagement von Kate Beckinsale mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bedeuten, dass auch gleich ein Regisseur gefunden wäre: Immerhin ist Kate Beckinsale dank "Underworld" mit dem Vampir-Anweiser Len Wiseman verheiratet ...

                            Quelle:Kino.de
                            _______________________________________________________________________________

                            Kate Beckinsale und Len Wiseman wieder dabei


                            Bereits im August wurde spekuliert, dass Len Wiseman („Stirb Langsam 4.0“) das neue „Underworld“-Sequel in 3D nicht nur produzieren, sondern auch realisieren wird. Nun bestätigt Variety das Gerücht und laut Bloody Disgusting soll auch Kate Beckinsale („Pearl Harbor“, „Motel“), die in Teil 1 und 2 die weibliche Hauptrolle spielte, erneut als Vampirin Selene zu sehen sein.

                            Bisher soll jedoch noch nicht feststehen, ob Kate Beckinsale eine Hauptrolle übernimmt, oder sie die Aufgabe an ihre Tochter übergibt. In „Underworld: Evolution“ war Lily Mo Sheen („Everybody's Fine“), Beckinsale Tochter, bereits als jüngere Version von Selene zu sehen. Die Familie wäre erneut für ein Filmprojekt vereint, da Beckinsale seit 2004 mit Len Wiseman verheiratet ist. Lily Mo Sheen stammt jedoch aus einer Beziehung mit Schauspielkollegen Michael Sheen („Frost/Nixon“).

                            Im November haben wir berichtet, dass John Hlavin für das Drehbuch verantwortlich ist. Dabei wollte er keine genaueren Informationen zum Inhalt von „Underworld 4“ verraten, sondern nur präzisieren, dass es „kein Prequel“ werden wird, die Verantwortlichen „auch ein neues Publikum begeistern“, und somit „nicht alles noch einmal so wie in den ersten drei Teilen machen“ wollen.

                            Die „Underworld“-Reihe war eigentlich als Trilogie geplant. Da diese jedoch weltweit fast 300 Millionen Dollar einspielte, wurde beschlossen, das Franchise mit einem weiteren Sequel - und eventuell einer neuen Trilogie - weiter zu führen.

                            Quelle:Filmstarts.de
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak

                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung

                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Wiseman und Beckinsale machen Hoffnung :thumb:

                                  Yay! :dance:  :sabber:

                                  Im Stil der ersten beiden Filme dürfen gern noch drei Trilogien kommen :D


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Also immerhin wieder in der Gegenwart, ok. Ich hätte eigentlich nichts gegen eine nahe Zukuft, also ein wenig futuristisch so im Stile von Ultraviolet mit Vamiren, könnte vielleicht sogar mit der Anspielung auf "neue Elemente" gemeint sein, na mal schauen.



                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Underworld 4 - Wird Kate Beckinsale wieder als Selene zu sehen sein?

                                      Schauspielerin Kate Beckinsale, die vor allem durch Filme wie Pearl Harbor, Klick und The Aviator auf sich aufmerksam machte, hatte in den vergangenen Jahren weniger Glück, was die Auswertung ihrer jüngsten Projekte betrifft. So starteten Filme wie Vacancy, Whiteout und selbst das prominent besetzte Drama Everybodys Fine deutlich hinter den Erwartungen der Studios. Die Frage, ob Kate Beckinsale daher eventuell wieder als Selene in einem weiteren Ableger zum immer noch sehr erfolgreichen Underworld Franchise mitwirken wird, wurde in den vergangenen Monaten immer wieder gestellt. Auch im Rahmen der diesjährigen Comic Con in San Diego war eine mögliche Rückkehr der Amerikanerin Teil des Programms: "Aktuell wird nach wie vor am Drehbuch geschrieben", erklärte Len Wisemen, Regisseur der ersten beiden Underworld Filme, im Rahmen des offiziellen Panels. "Wir sind beide offen für alles, sofern uns die Ideen überzeugen", setzte der Filmemacher fort, der auch für Stirb Langsam 4 verantwortlich zeichnete. 


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Hast Du!!! Ich fand Teil 1 auch den Schlechtesten (wenngleich nicht SCHLECHT) - aber was Splatts und Action angeht toppen die den dreimal!

                                      Ich fand Teil 1 genial, Teil 2 schon deutlich schwächer und Teil 3 scheisse.
                                      Brauche keinen vierten davon.

                                      Zumal die Reihe für mich 'ne unglückliche Richtung eingeschlagen hat:
                                      Im ersten Part ging es noch verstärkt um die durchaus düstere Optik gepaart mit vereinzelten, stylisch-coolen Actionszenen. Die Story selbst hat mich in "Underworld" fasziniert - der Kampf zwischen den Vampiren und den Werwölfen, diese "Clans" etc.

                                      Teil 2 setzte dann verstärkt auf Action und drängte die Story in den Hintergrund.
                                      Optisch ne Bombe, temporeich - aber irgendwie auch austauschbar.

                                      Über Teil 3 lege ich den Mantel des Schweigens.


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Bis auf, dass ich den 3ten nicht soo scheiße finde, seh ich es genauso :) Der dritte war eine ganz brauchbare Art die Vorgeschichte zu erklären, die man ja schon in Bruchstücken gekannt hatte, wenn es auch nicht sonderlich nötig gewesen wäre. Dem ersten können die beiden Nachfolger aber filmisch und atmosphärisch meiner Meinung nach nicht das Wasser reichen. Ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht/hoffentlich gehen sie mit dem 4ten back to the roots.


                                        ...
                                        Auch im Rahmen der diesjährigen Comic Con in San Diego war eine mögliche Rückkehr der Amerikanerin Teil des Programms:
                                        ...
                                        Amerikanerin? Seit wann das denn? Beckinsale gilt doch schon jeher neben Mitra als schönster Export von der Insel :think:


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis

                                          Amerikanerin? Seit wann das denn? Beckinsale gilt doch schon jeher neben Mitra als schönster Export von der Insel :think:

                                          ... und Joe Dante war der Regisseur von Fright Night... :roll:

                                          Gib da nicht zu viel drauf, die Recherche-Abteilung bei denen ist etwas schludrig...


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Ja, aber wenn bei solch einer Sache der "Allgemeinbildung" schon geschludert wird, wie verlässlich ist dann der Rest, den sie von sich geben?


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Zitat von: Moviejones
                                              Kate Beckinsale hat offiziell bestätigt, dass sie wieder als Selene in Screen Gems und Lakeshore Entertainments Underworld 4 dabei sein wird.

                                              Der Film ist momentan noch ohne Regisseur, da Len Wiseman - Regisseur der ersten beiden Teile und Ehemann von Beckinsale - nur noch produzieren wird. Beckinsale spielte in Underworld und Underworld Evolution, kam aber nicht zurück für Underworld - Aufstand der Lykaner, der 2009 in die Kinos kam.

                                              Die Produktion von Underworld 4 startet März 2011 in Vancouver, Kanada und als US-Start ist November 2011 angepeilt.

                                              Sehr schön. Ich freue mich auf Teil 4 denn ich finde alle 3 bisherigen Teile gut ;)