Pride and Prejustice and Zombies

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    "Stolz und Vorurteil" mit Zombies?

    WTF???  :uglylol:


    Bis heute schmelzen Millionen von Lesern dahin, wenn sie sich Jane Austens Bücher zu Gemüte führen.

    Kein Wunder, denn Austens Werke - darunter auch "Emma" und "Sinn und Sinnlichkeit" - begeistern mit Romantik und bitterbösem Humor. Jetzt bekommt "Stolz und Vorurteil", Austens berühmtestes Werk, eine Generalüberholung verpasst: Seth Grahame-Smith hetzt der Romaheldin Elizabeth Bennett Zombies auf den hübschen Hals.

    "Pride and Prejudice and Zombies" erscheint im Mai im US-Buchhandel und hat schon jetzt Hollywoods Produzenten auf den Plan gerufen. Denn in dem Roman muss sich die schöne Elizabeth Bennett nicht nur mit dem stolzen Mr. Darcy, sondern auch mit Untoten herumschlagen. Dass es hier zwischen Teeservices und ausgedehnten Spaziergängen auch so manches Gemetzel gibt, ist klar. Wir sind gespannt auf den Film und hoffen, dass Keira Knightley erneut als Lizzie zu sehen sein wird - blutbeschmiert und in Killerlaune...

    Quelle:Kino.de
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ganz ehrlich, das is das erste Buch was ich mir in geschichtlichem Gewand kaufen werde :lol: (nein, ich ziehe deswegen keine ollen Kleider an :D) so ein Film könnte ein cooler Funsplatter werden
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Genau das dachte ich mir auch, das Buch wird sowas von gekauft und auf den Film bin ich sehr gespannt :D

          Das ist echt eine geniale Idee, also hier können wir uns mal ausnahmsweise nicht über die mangelnde Kreativität der Amerikaner beschweren würde ich sagen :D



          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Zuuu geil!! :uglylol:  :uglylol:

            Ich muss aber sagen, Pride and Prejudice gesehn zu haben und ihn als gar nicht mal übel einzustufen! :D Zu meiner Entschuldigung muss ich aber anfügen, dass der im Flugzeug lief, als ich von Perth nach Bali geflogen bin! ;)



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                YES! :D Ich wusst auch nicht, ob das wirklich ganz ernst zu nehmen ist - das ist gekauft!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Ich habs eben im Zug dann auch mal zuende gelesen. Hatte mich ja ein paar Wochen aufgehalten, das klassische Werk...

                  Erst mal meine gesammelten Kommentare über den letzten Monat hinweg:

                  Hab den Laymon durch und jetzt "Pride And Prejudice And Zombies" angefangen :D Hab erst knappe 20 Seiten gelesen, aber mag das Buch schon sehr :D

                  Ich bin jetzt noch dran, zur Zeit hab ich etwa zwei Drittel des Buchs durch. Ich bin etwas zwiegespalten. Einerseits ist der Schreibstil halt in klassischem Englisch und daher zwar nicht schwer verständlich oder sowas, aber recht langatmig und schwerfällig und einfach zäh, anstrengend zu lesen. Man kämpft sich durch die Seiten, und gerade weil ich zur Zeit eigentlich fast nur noch im Zug zum Lesen komme, wo ständig nebenher gelabert wird oder man sonstwie abgelenkt wird, komme ich nur ganz langsam voran.
                  Andererseits ist es teilweise (also in den neuen Passagen) schon sehr geil geschrieben und formuliert, gerade die ganzen Kampf- und Zombieszenen sind große Klasse. Aber das ist nunmal leider der kleinere Teil des Buchs. Mal schauen, vielleicht mach ich nächste Woche mal ne Pause und lese etwas leichter zugängliches für zwischendurch, oder ich zieh das letzte Drittel jetzt halt auch noch irgendwie durch. So langsam werden die Zombieszenen ja auch etwas zahlreicher und es geht etwas besser voran...

                  Habe also etwa einen ganzen Monat gebraucht, was bei gerade mal knapp über 300 Seiten für meine Verhältnisse wirklich extrem lange ist. Dem ist auch nicht mehr viel hinzuzufügen. Die neuen Passagen sind unterhaltsam, amüsant und auch schön zynisch geschrieben - aber sie gehen im klassischen Rest des Buches leider unter, sie sind zu selten gestreut. Anfangs ist es noch gut und interessant, aber je weiter man kommt umso mühseliger wird das weiterlesen, weil die langatmigen Passagen immer länger werden und immer seltener von den besseren, neuen Stellen unterbrochen werden. Durch die zweite Hälfte hab ich mich durchkämpfen müssen, teils hab ich es nur noch etwas schneller und unaufmerksamer überflogen weil es mich einfach nicht mehr richtig gepackt und interessiert hat.

                  So richtig weiter empfehlen kann ich es jedenfalls nicht, erst Recht nicht den Leuten die sonst nicht englisch lesen - wäre für daran nicht gewöhnte ein sehr übler Einstieg *gg
                  Aber auch wenn davon mal irgendwann eine deutsche Übersetzung kommen sollte, würde ich an eurer Stelle eher die Finger davon lassen.

                  Und btw, warum ist der Thread eigentlich in den Film-Neuigkeiten? :confused: Ich schieb's mal in die Bücherecke, wo es hingehört...
                  « Letzte Änderung: 01. Juli 2009, 18:09:36 von Bloodsurfer »


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Hier wird übrigens Natalie Portman die Hauptrolle der Elizabeth Bennet spielen!  :)