Oppai Volleyball

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    DER Film für Andi! Volleyball UND Oppai!
    (Oppai bedeutet übersetzt "Brust"...)
     :D

    Oppai Volleyball
    Oppai bare
    (Oppai = Brust, bare ist die Kurzform von bare boru, die phonetische Wiedergabe von Volleyball)

    Haruka Ayase (Cyborg Girl, Samurai Commando) spielt eine Lehrerin, die 1979 an eine andere Schule versetzt wird. Dort will sie die Volleyballmanschaft der Jungs trainieren. Doch dummerweise habe die alles im Kopf, nur nicht Volleyball. Um das Team zu motivieren, verspricht sie, ihren Busen zu zeigen - sollte das Team das Turnier gewinnen. Das sorgt allerdings für einigen Gesprächsstoff.

    Der Film startet am 18. April in japan.

    Offizielle Seite:
    http://wwws.warnerbros.co.jp/opv/

    Dort findet sich auch ein Trailer und ein TV-Spot.

    Beim Trailer hat's mich gerade fast zerrissen:

    "Sensei no oppai o misete kudasai!"  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:
    Bin fast schon etwas stolz, dass ich das verstanden habe:
    "Ich möchte bitte den Busen der Lehrerin sehen!"
     :D







    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      :uglylol:





      ...















      :uglylol2:



      DER Film für Andi! Volleyball UND Oppai!
      (Oppai bedeutet übersetzt "Brust"...)
       :D
      Wie Recht du hast :D


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Ich wollt den Thread erst als gelesen markieren - aber dann bin ich über die Brüste hier gestolpert. Ich drücke dem Team die Daumen!
        Falls es gewinnt bitte Bescheid geben - dann schaue ich mir den Film an :D


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis


          Opai Volleyball
          (Oppai bare)
          (dt. Übersetzung: "Busen Volleyball")

          Japan 2009
          http://www.ofdb.de/film/167322,Oppai-Volleyball


          1979. Die junge Lehrerin Mikako nimmt eine Stelle an einer Schule auf Kyushu an. Dort bekommt sie neben ihrem Hauptfach Literatur noch die Volleyballmannschaft der Jungs ans Bein gebunden. Diese besteht aus fünf Pubertierenden, die nichts anderes als Mädels im Kopf haben und Löcher in die Mädchenumkleide Bohren oder Spiele wie "Boob Sensation" erfinden, bei dem sie mit dem Rad bergab rasen und sich beim Luftwiderstand an ihren geöffneten Händen vorstellen, es wären Brüste. Die Jungs sind alles andere als sportlich und wurden von ihrem vorherigen Lehrer als Sklaven zur Belustigung missbraucht. Allerdings machen sie Mikako (von der sie außerordentlich angetan sind in ihrem hormonellen Chaos) den Vorschlag, hart zu trainieren, wenn sie ihnen nach einem gewonnenen Spiel ihre Brüste zeigt. Minako ist entsetzt, willigt jedoch widerstrebend (und fast schon versehentlich) ein, weil sie nicht als Lügnerin dastehen will. Fortan ist das Team (das kurz darauf noch durch einen Jungen aus einer anderen Klasse verstärkt und somit vollzählig wird) ungemein motiviert. Sie trainieren und bereiten sich auf ein Turnier vor, als ein etwas eifersüchtiges Mädel Wind von der Sache bekommt und das "Versprechen" publik wird.

          Der Film basiert auf einem Roman von Munenori Mizuno, welcher wiederum auf tatsächlichen Ereignissen 1970 basiert, die der Autor von einer Lehrerin geschildert bekommen hatte. Für den Film wurde die Handlung ins Jahr 1979 verlegt, damit man ihn mit Popmusik aus den späten Siebzigern aufpeppen konnte. Regisseur Eiichiro Hasumi (Umizaru 1 + 2) liefert hier eine leichte Komödie über das Erwachsenwerden und Teamgeist ab, eingebettet in eine gut eingefangene Atmo der späten Siebziger. Zudem ist der Film bei weitem nicht so zotig, wie der Titel erwarten lässt, auch wenn ein Großteil des Humors auf der Begeisterungsfähigkeit der Jungs für Brüste aufbaut. Schmunzeln muss man auch bei Mikakos Reaktionen zwischen Überraschung und Entsetzen. Haruka Ayase (ihr Geburtsname ist übrigens Aya Tademaru) die jetzt, nicht zuletzt wegen Cyborg She und Ichi groß im Kommen zu sein scheint, ist dabei herrlich anzusehen. Und ihr Lächeln lässt Eisberge schmelzen. Schön, dass sie von ihren Anfängen als Gravure Model (und da möge sich niemand Hoffnung machen, Gravure Models sind für gewöhnlich immer bekleidet  ;) ) den Sprung auf die große Leinwand geschafft hat, und nicht in DTV-Billigproduktionen gelandet ist.
          In weiteren Rollen gibt es hier noch Munetaka Aoki (Battle Royale II), Toru Nakamura (K 20, Shaolin Girl, 2009: Lost Memories) und Ken Mitsuishi (20th Century Boys, Nightmare Detective 2, Exte).

          Untermalt mit fetziger Musik ist das alles ein unterhaltsames Feel Good Movie mit Coming Of Age Elementen mit einer bezaubernden Haruka Ayase*. Sicherlich kein Meilenstein, aber dennoch ein schönes Filmchen.

          Gesichtet wurde diese Fassung:
          http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=167322&vid=287773
          Anamorphes Breitbild in ordentlicher Qualität. Dafür aber leider keinerlei Extras.


          *
          « Letzte Änderung: 03. Januar 2010, 12:41:25 von nemesis »


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
          • Moderator
          • *****
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Oppai Volleyball :arrow: 6,5/10

            Nächste Hauptrolle für die süße Haruka Ayase. Offenbar beruht der Film auf wahren Begebenheiten. Eine Jungen-Volleyballtruppe wird dadurch zum Siegen motiviert, indem ihr versprochen wird, dass sie bei einem Sieg die Titten ihrer Trainerin sehen dürfen. Lustige Idee, leider ist der Film aber nicht ganz so witzig wie Waterboys oder Shaolin Soccer und auch nicht so ergreifend wie Ping Pong. Aber ganz nett war er allemal.



            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung