FSudol´s Dead Fury

Gast · 3 · 986

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


Offizielle Website:

http://www.blackarro.com/

Story:

Eine illustre Truppe bestehend aus Vater, (der Alte aus City of Rott!) Sohn und einem schrägen Pärchen ist auf einem Jagdausflug im Wald unterwegs.
Plötzlich läuft Ihnen ein merkwürdiger Typ über den Weg - der Gute ist von Dämonen besessen!
Diese wurden durch ein Buch herbeigerufen und verbreiten nun Angst und Tod.
Die Vier können sich in eine nahegelegene Hütte retten - aber damit fängt der Ärger erst richtig an.

Meinung:

Na, klingelt es?
Frank Sudol, Schöpfer von "City of Rott" meldet sich mit seinem zweiten Werk zurück.
"Dead Fury" ist nicht etwa die Geschichte eines toten Pferdes, sondern eine waschechte, liebevolle "Tanz der Teufel"-Hommage. Sogar einige der Dämonen sehen fast genauso wie im Original aus.
Der Zeichenstil hat sich seit "City of Rott" deutlich gebessert - allerdings ist das immernoch eine gewöhnungsbedürftige Sache, mit der nicht jeder etwas anfangen können wird.
Erneut fetten Respekt an Sudol - diese One-Man-Show muss ihm erstmal jemand nachmachen!
Alles im Alleingang - angefangen von den Animationen über die Sound-FX, den Soundtrack, alle Stimmen, Schnitt, Regie usw. usw.

"Dead Fury" ist eine spaßige Angelegenheit geworden. Wenn man in der richtigen Stimmung für den Film ist, dann ist das echt ne Party-Granate.
Ok - das Treiben ist, gerade im Vergleich zu "City of Rott" schon etwas "geschwätzig"....das klingt negativer, als es gemeint ist. Manchmal nimmt das Gelaber schon ein wenig Überhand...aber mich hat das null gestört - die Dialoge sind witzig (gerade zwischen Vater und Sohn!) und über mangelnden Splatter wird man sich weiss Gott nicht beschweren können.
Die Laufzeit ist mit knapp 80 Minuten einen Tick zu lang, da hätte man etwas straffen müssen (Dialoge, wie erwähnt...) - aber auch das hat am Ende keinen negativen Eindruck bei mir hinterlassen.

Liebevolle Hommage von Sudol, bitte weitere Ergüsse von ihm!!!

Wer an "City of Rott" seinen Spass hatte, dem sei Sudols zweiter Streich trotz leichter Längen und heruntergeschraubtem Bodycount auf jeden Fall ans Herz gelegt.

 :arrow: 7/10

Die deutsche DVD ist, genau wie "City of Rott", von CMV erhältlich.
Ich hoffe, da kommt mal ein Double-Feature, das wär direkt gekauft :)
« Letzte Änderung: 13. Februar 2009, 16:27:57 von Crash_Kid_One »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Kenne beide nicht, interessieren tun die mich aber schonmal!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Cool, den habe ich sogar man ge-review-t? :lol:

    Würde ich gerne mal wieder sehen, das Teilchen.