Dungeon Girl

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire



    Eine junge Frau wird von einem Mann gefangen gehalten. Sie kann sich aber befreien und erzählt in Rückblicken, wie es dazu kommen konnte und welche Art Beziehung sich zwischen ihr und ihrem Entführer entwickelt hat.
    Der Regisseur Ulli Lommel versorgt nun seit fast schon vierzig Jahren die Filmfreunde mit Werken der Güteklasse „b“ bis „d“. Leider  gibt es nur sehr wenige positive Ausnahmen in seiner Schaffenszeit, und dieser Film gehört definitiv nicht dazu. Die Idee, einen Psycho – Thriller auf Grund von aktuellen Verbrechen abzudrehen, ist ja im Grunde nicht schlecht. Wenn die filmische Umsetzung dann allerdings so wie hier aussieht, sollte man dass doch bitte Profis überlassen. Der Film Dungeon Girl soll auf dem Fall der Natalle Kampusch basieren, ich finde es allerdings sehr fraglich, in diesem Kontext dem Opfer eine Mitschuld an seiner Situation zu geben. Natürlich wird dies nicht offen und direkt im Film gesagt, aber wir können an den Gedanken des Opfers teilhaben, die dann doch sehr zwiespältig und selbstkritisch ausfallen. Wie dem auch sei, der Film döst mit elendig langen Kamerafahrten vor sich hin, nicht enden wollende Rückblicke in schwarz – weiß sowie anderen Stilmittel der Bildverfremdung erhöhen das Bedürfnis, die DVD aus dem Fenster zu schmeißen. Ein Spannungsaufbau findet auch nicht statt, man startet ja mit dem ( fast )finalen Ende und kann sich den Rest der Geschichte dann auch denken. Die Darsteller bleiben komplett blass, zu jeder Zeit lässt einen das Geschehen auf dem Bildschirm kalt und die Andeutungen von sexuellem Missbrauch oder anderen kranken Fantasien wirken schlicht und ergreifend peinlich.
    Die Kamera hätte auch mein Oma übernehmen können, es wird minutenlang in die Leere gestarrt, dass man fast meint, der DVD Player ist kaputt oder man hat aus Versehen auf die Standbild Taste gedrückt. Was für eine Scheiße  :!:

    0 von 10 Punkten


    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by dead man
      haha, das übertrifft sogar meine Erwartungen  :!: 


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Jepp, das deckt sich in etwa mit der Meinung, die ich mir bis jetzt über den Film gebildet habe ohne ihn gesehen zu haben :lol:


        Offline dead man

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by dead man
          Jepp, das deckt sich in etwa mit der Meinung, die ich mir bis jetzt über den Film gebildet habe ohne ihn gesehen zu haben :lol:

          kannst den dann geschenkt haben, wenn ich ihn gesehen hab.....  :lol:


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            OK, das ist ein Wort, aber ich glaube selbst dann muss ich mich noch sehr dazu überwinden, ihn auch tatsächlich anzuschauen :lol:


            Offline dead man

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by dead man
              OK, das ist ein Wort, aber ich glaube selbst dann muss ich mich noch sehr dazu überwinden, ihn auch tatsächlich anzuschauen :lol:

              das is für mich eigentlich kein Ding....das gähnen kommt dann erst beim sehen oder auch nich...GEschmackssache, vielleicht wirds nen Knaller   :staun:


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire