Red Dead Redemption (PS3, XB360)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies

    Damit habe ich mich gestern Abend auch beschäftigt. :D
    Die 5 Raccoon-, 5 Skunk-, und 5 Fuchsfelle waren gestern mein Ziel. Die Füchse habe ich im Rio Lobo Canyon gestellt.
    Die Waschbären südlich von Armadillo indem ich einen Köder direkt auf die große Straße gelegt habe.
    Genau südlich von Armadillo bei der Kreuzung mit den kleinen Wegen.
    Da kamen erst 3 und gleich danach nochmal 2 Waschbären. Alle 5 innerhalb von 2 Minuten. :D

    Füchse haben da bei mir viel mehr Zeit in Anspruch genommen.

    Stinktiere haben mir nur 2 gefehlt, die habe ich aber hinter den Häusern von Armadillo wo die Postkutsche steht auch schnell eingesackt.

    Danke für den Tipp für die Füchse! Weil dort, wo ich denen ständig begegnet bin, war gestern nix zu finden! Werde dann mal in Rio Lobo schauen…

    Jetzt muss ich Dickhornschafe und Wapitis erlegen. :confused:
    Die gibt es wohl erst in West Elizabeth.

    :confused: wtf?! :lol: Ziegen hab ich ja mittlerweile schon paar gesehen. Aber diese Schafe und Wapitis?! Wahrscheinlich schon West Elisabeth, obwohl schau Dir mal die Map an. Da sind ja Tiervorkommen auch eingezeichnet, wenn auch nur grob. Und ganz unten in der Mitte hat es doch so Schafe auf der Karte, nicht?

    Bist Du eigentlich schon Mal einem Adler oder Fledermäusen begegnet? Hab nur gelesen, dass es von den Viechern auch welche geben soll… Im Zugtunnel fanden sich jedenfalls keine Fledermäuse!

    Den habe ich aber geschickt entwaffnet. :D
    Ladenbesitzer umzubringen ist immer doof, da die Läden danach immer 5 Tage lang zu sind.

    Hehe, einen Ladenbesitzer hab ich bislang zum Glück noch nicht ins Jenseits befördert! ;)
    Bei anderen Duellen mit Fremden tötest Du die Gegner aber schon? Hätte da noch keinen entwaffnen wollen! :lol:

    Ach den Kannibalen hast du auch schon gesehen. :D
    Das wird nicht der einzige abgedrehte Charakter beleiben. :D

    Nene, den Kannibalen in den Hügeln hab ich schon lange hinter mir! Gestern war ich auf der Skunk-Jagd als ich einen Typen am Lagerfeuer vor einem Zelt sah. Der rief mich dann auch zu sich, ich solle mich doch hinsetzen. Als ich dann vom Pferd stiegt, schoss der Penner so gleich auf mich! Allerdings hatte er wohl nicht mit meinem Büffeltöter gerechnet! :evil: Neben dem Feuer lagen diversen Menschenknochen in Blutlachen plus eine gefesselte Damen, die ich dann befreit habe. Kannibalismus schein also verbreitet zu sein in New Austin! :lol:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Bist Du eigentlich schon Mal einem Adler oder Fledermäusen begegnet? Hab nur gelesen, dass es von den Viechern auch welche geben soll… Im Zugtunnel fanden sich jedenfalls keine Fledermäuse!
      :confused:
      Ne Adler und Fledermäuse hatte ich noch nicht. :shock:
      Hatte Krähen, Falken, Eulen, Geier und Singvögel.

      Angeblich gibbets die! Eine Ente hab ich auch mal geschossen bei der Brücke nach Mexiko flog die.

      Hehe, einen Ladenbesitzer hab ich bislang zum Glück noch nicht ins Jenseits befördert! ;)
      Bei anderen Duellen mit Fremden tötest Du die Gegner aber schon? Hätte da noch keinen entwaffnen wollen! :lol:
      Ach, doch so gut 50% versuche ich zu entwaffnen.
      Das bringt mehr Ruhm als Erschiessen. :D

      Hehe, ok werde auch mal testen, den Typen nur zu entwaffnen.

      Nene, den Kannibalen in den Hügeln hab ich schon lange hinter mir! Gestern war ich auf der Skunk-Jagd als ich einen Typen am Lagerfeuer vor einem Zelt sah. Der rief mich dann auch zu sich, ich solle mich doch hinsetzen. Als ich dann vom Pferd stiegt, schoss der Penner so gleich auf mich! Allerdings hatte er wohl nicht mit meinem Büffeltöter gerechnet! :evil: Neben dem Feuer lagen diversen Menschenknochen in Blutlachen plus eine gefesselte Damen, die ich dann befreit habe. Kannibalismus schein also verbreitet zu sein in New Austin! :lol:
      :shock:
      Watt?

      Ne so eine Begegnung hatte ich noch nicht.
      Das ist ja mal wüst.

      Ich war auch ziemlich baff, als ich dass dann da gesehen habe! Und wie gesagt, die Leute bei Rockstar haben doch einen Sockenschuss! :lol:


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Neverending Story  :neutral:

        Saturn hatte es nur die ersten Tage für 49,-

        Jetz kostet es 64,-... dafür können sie es behalten  :roll:

        Olli, dat lohnt sich tausend Mal, glaubs mir!! Wie viel haste für Afrika gelöhnt wo man sich "nur" auffe Lauer legen muss und "nur" fotgrafiern muss? Und vergleich mal mit den Möglichkeiten bzw. der insgesamten Spieldauer eines RdR. ;)


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies

          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Blöde Frage: Nicht alle Ziele sind auf der Karte markiert, oder? Ich muss zum Hanging Rock, finde den aber nicht auf der Karte :confused:

            Du musst auf der Karte mit L1 und R2 näher bzw. weiter weg fahren. Einige Sachen werden nur angezeigt, wenn Du ganz nah gezoomt hast um umgekehrt. So findest Du Hanging Rock.


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Blöde Frage: Nicht alle Ziele sind auf der Karte markiert, oder? Ich muss zum Hanging Rock, finde den aber nicht auf der Karte :confused:

              Du musst auf der Karte mit L1 und R2 näher bzw. weiter weg fahren. Einige Sachen werden nur angezeigt, wenn Du ganz nah gezoomt hast um umgekehrt. So findest Du Hanging Rock.

              Manche Orte werden aber auch nur auf der Karte eingetragen, wenn man schon mal da war.
              Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten.

              Du kaufst bei den Gemischtwarenhändlern Karten der Umgebung und nutzt diese dann im Select Menü. Dann werden alle Punkte auf der Karte eingetragen.

              Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht! Ich kaufe jeweils gleich die Karten denn das:

              Du gehtst einfach selbst auf Entdeckungstour. Alles was du entdeckst wird eingetragen.

              Ist dann auch für mich too much Rumreiterei! :lol: mittlerweile hab ich schon alles soweit mal beritten. Aber die Karten erleichtern es scho massivst!

              Du nimmst die Faltkarte die deinem Spiel beigelegt war und schaust da. ;)
              Ich weiß, das ist ja genauso lame wie Anleitung lesen, funktioniert aber. :D

              Stimmt! An die hatte ich auch nimmer gedacht! :uglylol:



              Gestern erneut 2.5 Stunden in der Wüste verbracht und nur Neben-Missionen gemacht! :D Die machen halt einfach Laune! Zuerst die Jäger-Mission, jetzt brauch ich auch die Wapitis und die Schafe. Dann die Scharfschützenmission, wo ich jetzt 3 Bären mit je einem Schuss erlegen muss. Dann die Überlebensmission, wo ich jetzt irgendso ein Kraut brauch, welches es nur in Tall Trees gibt. Und dann noch die Schatzsuche, wo ich gerade bei Schatzkarte Nr. 5 hänge. Die beiden Felsen konnte ich auf Anhieb nirgendwo zu weisen!

              Somit werde ich quasi gezwungen, weiter die Hauptmissionen zu machen, da ich zwingend nach West Elisabeth muss für diese Nebenmissionen.

              Sachma Alex: Five Finger Fillet schon mal gewonnen? Muss für das Rebellen Outfit ein FFF-Duell gewinnen in Torquemada, aber in der zweiten Runde beim Dritten Gegner haue ich mir immer in die Flossen! :schimpf:


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Gestern erneut 2.5 Stunden in der Wüste verbracht und nur Neben-Missionen gemacht! :D Die machen halt einfach Laune! Zuerst die Jäger-Mission, jetzt brauch ich auch die Wapitis und die Schafe. Dann die Scharfschützenmission, wo ich jetzt 3 Bären mit je einem Schuss erlegen muss. Dann die Überlebensmission, wo ich jetzt irgendso ein Kraut brauch, welches es nur in Tall Trees gibt.
                Da bin ich ungefähr auch gerade.
                Zumindest muss ich die Dnige auch alle noch tun.
                Dürfte jeweils die Herausforderung für Level 7 sein, oder?

                Jepp, dürfte so hinkommen.

                Und dann noch die Schatzsuche, wo ich gerade bei Schatzkarte Nr. 5 hänge. Die beiden Felsen konnte ich auf Anhieb nirgendwo zu weisen!
                Ah, da bin ich weiter. :D
                Meine nächste Schatzkarte ist die für Level 9.
                Aber die finde ich wohl auch erst in West Elizabeth.

                Level 5.....?
                Level 4 war doch der Schatz in Mexiko, Baum, Fluss, Mauer, oder?

                Ich glaube die Felsen die du suchst waren irgendwo weiter links. Südlich von der Hütte/Stelle, wo du mit Irish in Mexiko an Land gehst.

                Jepp, Level 4 war am Fluss. OK, werde dann mal dort weiter suchen. An den Steinformationen hab ich immerhin erkennt, dasses irgendwo in Mexiko sein muss und nicht in New Austin sein kann.

                Somit werde ich quasi gezwungen, weiter die Hauptmissionen zu machen, da ich zwingend nach West Elisabeth muss für diese Nebenmissionen.
                Ja ich jetzt auch. Bzw. ein paar Missionen für Fremde habe ich gerade noch abgeschlossen.

                Kommen denn da mal wieder „neue“ fremde Aufträge? Seit ich in Mexiko bin, hab ich einfach Dädalus und Sohn noch offen wegen den Biberfellen. Seither ist mir aber kein lila Fragezeichen mehr begegnet?!

                (click to show/hide)

                Sachma Alex: Five Finger Fillet schon mal gewonnen? Muss für das Rebellen Outfit ein FFF-Duell gewinnen in Torquemada, aber in der zweiten Runde beim Dritten Gegner haue ich mir immer in die Flossen! :schimpf:
                Bei der zweiten Runde bin ich da bisher auch immer gescheitert. Soviel ich jedoch rausgefunden habe kommt es nicht zwingend auf die Geschwindigkeit an, sondern auf einen kontinuierlichen Rythmus.

                Jein, hab auch schon mal probiert, bisschen langsamer zu machen. Aber ein gewisses Tempo muss man schon haben. Rhythmus ist zumindest gegen die ersten beiden Gegner nicht so wichtig. Da reicht es, wenn Du auswendig weißt, welche Taste zu drücken ist.

                Aber ich habe schon an deiner Trophy gesehen, dass du ne Runde Würfelpoker gewonnen hast ohne nen Würfel zu verlieren. ;)
                Ich patze da immer mal zwischendurch und gewinne immer nur mit 4 Würfeln.

                Joa, gleich bei meiner ersten Partie Würfelpoker! :biggrin: dabei hab ich dieses Spiel gar nicht gekannt vorher! :lol: Aus irgendwelchen Gründen find ich das kinderleicht! Hab bisher maximal 2 Würfel verloren. Dafür macht es aber tierisch Spass irgendwie! :D


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Kommen denn da mal wieder „neue“ fremde Aufträge? Seit ich in Mexiko bin, hab ich einfach Dädalus und Sohn noch offen wegen den Biberfellen. Seither ist mir aber kein lila Fragezeichen mehr begegnet?!

                  (click to show/hide)

                  Also insgesamt muss es wohl mindestens 15 Aufträge für Fremde geben. Zumindest gibt es dafür ne Trophy.
                  Ich habe gemerkt dass man bei vielen dieser Fragezeichen Missionen nah genug dran sein muss damit das Fragezeichen erscheint.
                  Habe da auch hinter dem Kino in Armadillo die Mission vom Regisseur erhalten, die SChatzsuche im Sidewinder Gulch Canyon, etc.
                  Nicht alle Fragezeichen sind gleich lila.

                  Den Regisseur hab ich auch schon gefunden und die Aufträge für ihn erledigt. Aber im Sideweinder Gulch muss ich in dem Fall mal noch bisschen durchreiten. Einzelne Kisten zum öffnen hab ich da aber schon gefunden.

                  Die Mission die du im Spoiler ansprichst dürfte die "Ich kenne dich"-Mission sein.
                  Ich habe jedenfalls komplett anders reagiert.
                  Der Typ der dir die Mission gibt ist sowieso seeeeeeehhhhhhrrrrrr komisch.
                  Vor allem dadurch da ich ihn in Mexiko wieder getroffen habe und er mir da eine weiter Mission gegeben hat, bei der ich mich zwischen 2 Alternativen entscheiden musste. Habe mich da auch wieder für die "Vorbildliche" Lösung entschieden.
                  Hat sich meiner Meinung auch gelohnt.... ;)
                  Weiß natürlich nicht was passiert wäre wenn ich die andere Variante gewählt hätte.

                  Ich kann dir nur sagen, dass der Typ langsam schon etwas gruselig wird. :shock:

                  Stimmt, dem bin ich in Mexiko auch zum zweiten Mal begegnet. Aber ich weiss nimmer, was der da wollte?! Abgeschlossen ist sie jedenfalls noch nicht, nur gerade inaktiv. Aber strange isser auf jeden Fall! Was war denn noch mal sein zweiter Auftrag?


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Stimmt, dem bin ich in Mexiko auch zum zweiten Mal begegnet. Aber ich weiss nimmer, was der da wollte?! Abgeschlossen ist sie jedenfalls noch nicht, nur gerade inaktiv. Aber strange isser auf jeden Fall! Was war denn noch mal sein zweiter Auftrag?

                    Beim zweiten Auftrag wollte er dass
                    (click to show/hide)

                     :confused:

                    Hab ich genauso gemacht!
                    (click to show/hide)


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies

                      Hab ich genauso gemacht!
                      (click to show/hide)

                      Was kann ich dafür, dass du zuvor solch gotteslästerlichen Schweinkram unterstützt. :D
                      :uglylol:

                      Du willst mir jetzt nicht sagen, dass Du nicht auch drüber nachgedacht hast, ihn zu subventionieren??  :confused: :uglylol:


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Du willst mir jetzt nicht sagen, dass Du nicht auch drüber nachgedacht hast, ihn zu subventionieren??  :confused: :uglylol:
                        Ne Ernsthaft.
                        Ich hab ihm gleich die Leviten gelesen und ihn nach Hause geschickt.
                        So wie sich das für einen geläuterten Outlaw gehört. :D
                        :new_angel:

                        hähä, nee da kommt jeweils die virtuelle Sau in mir herauf! :twisted: :P


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies


                          Beim zweiten Auftrag wollte er dass
                          (click to show/hide)

                          Von den netten Schwestern bekomme ich jetzt sogar Kohle. :confused:
                          Meine mildtätigen und heroischen Taten hätten sich schon soweit herumgesprochen. :D

                          Liegt vieleicht daran dass mein Ehre-Level auf dem positiven Maximum ist -> Held
                          Und mein Ruhm-Level kurz vor dem Maximium -> Revolverheld.

                          hehe, geil! :uglylol: Zuerst musst Du den Nonnen was spenden und später kriegste das Geld von ihnen! :lol:

                          Bin jetzt auch bei Schatz Acht angelangt, wie Du Alex. Der ist irgendwo in Tall Trees oben...

                          Nebenmissionen sind somit soweit erledigt. Geh dann mal wieder an die Hauptmission!


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            @Phil
                            Dickhornschafe habe ich westlich (also links) von Rattlesnake Hollow zufällig gefunden.
                            Je bergiger desdo eher die Chance auf die Dickhornschafe.

                            Die gibt es also noch in New Austin.

                            Dacht’ ich mirs doch fast! Weil auf der Karte, die dem Game beiliegt, sind sie auch eingezeichnet dort unten! Ich geh mal hin…

                            Hab da noch eine Frage zu einer Outfit-Aufgabe: Man muss einen Schatzsucher gefangen nehmen und das Kopfgeld kassieren. Hast Du das gepackt?

                            Wenn ich’s richtig verstehe, wären das die Typen mit Pferd und Wagen, die von Banditen bedroht werden. Beim ersten hab ichs damals gepackt, ihm zu helfen. Aus dank dann die erste Schatzkarte kassiert. Aber seit Beginn begegneten mir vielleicht noch 3 solcher Vorfälle und bis auf den Gestern, konnte ich keinen noch lebendig retten und fesseln. Auf jeden Fall hab ich das gestern eben getan. Nur wohin mit ihm für das Kopfgeld??

                            Gestern die LR-Story abgeschlossen. Somit in Nuevo Paraiso die D- und die L-Stories offen… Auf die fremde Person aus England bin ich auch noch gestossen, Päckchen hab ich schon. Muss nur noch ausliefern…

                            Bin jetzt bei knapp über 24 Stunden Gameplay, dabei 54% erledigt!

                            Ach ja, das ist übrigens ein Wapiti:



                            Wie soll ich das Vieh denn mit dem normalen Bock unterscheiden?! :confused:


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              Hab da noch eine Frage zu einer Outfit-Aufgabe: Man muss einen Schatzsucher gefangen nehmen und das Kopfgeld kassieren. Hast Du das gepackt?
                              Da ist die deutsche Übersetzung etwas missverständlich.
                              Es geht da um ein Mitglied der Schatzsucher-Bande. Sprich, einfach eine der Kopfgeld-Missionen, bzw. Steckbriefe wo ein Mitgield der Schatzsucher-Bande gesucht wird, lebend fangen. Das ist genauso eine Bande wiel die Bande der Bollard Zwillinge, etc.

                              :confused: wie soll man das den wissen in der Deutschen Version?? Aber danke für den Tipp! Ich hoffe, ich hab den noch nicht erschossen. Obwohl, in der Regel nehm’ ich die sowiso fest. Kommen da eigentlich immer wieder Leute von derselben Bande?

                              Ach ja, das ist übrigens ein Wapiti:

                              Bild jetzt nicht gequotet.


                              Wie soll ich das Vieh denn mit dem normalen Bock unterscheiden?! :confused:
                              Die findet man in den Tall Trees wo ich mich gerade rumschlage, nachdem ich Mexiko jetzt abgeschlossen habe.
                              Die sind ein ganze Stückchen größer als die Hirsche und Böcke. Auch das Gewei ist viel größer.
                              Kann man schon unterscheiden sobald man sie mal gesehen hat.

                              OK, dass die in Tall Trees kommen, war ja klar. Aber wenn die dann eben so grösser sind, geht’s ja!


                              Ich bin jetzt schon länger in West Elizabeth unterwegs und ich kann mich kaum noch zügeln.
                              Auch das letzte Gebiet ist mit seiner Atmosphäre einfach nur unglaublich. Das was Rockstar hiermit auf die Beine gestellt hat topp zumindest bei mir GTA IV um ein Mehrfaches. Ich liebe dieses Spiel. :love:
                              In West Elizabeth habe ich seit mehreren Stunden Spielzeit immer noch keine Mission angenommen.
                              Dafür war ich Bären, Wapitis, Biber und Büffel jagen, habe die Aussicht von den bergen genossen und mich den Herausforderungen getstellt.

                              Hehe, so sehe ich es auch! Toppt GTA IV um Längen!! Auf jeden Fall isses wohl für lange Zeit das besten Open World Spiel!! Ich vergleiche ungern mit andern Spielen. Könnte mich z.B. nicht entscheiden, ob ich Uncharted 2 oder RDR besser finde! ;)

                              Inzwischen bin ich
                              Meister Schatzsucher
                              und
                              Meister Überlebenskünstler

                              für den Meister Jäger (also Level 10) fehlen mir nach dem legendärem Jaguar "Khan" und dem legendärem Wildschwein "Gordo" nur noch der legendäre Wolf "Lobo" und der legendäre Bär "Bruma". :D

                              Meister Scharfschütze bin ich kurz vor Level 9. ;)

                              Die Viecher in Level 10 tragen schon eigene Namen?! :confused: :D ich bin ja gespannt, aber was macht den ein Jaguar in New Austin?! Bin jedenfalls gespannt, wo und wie man diese Legenden finden soll

                              Ach ja, .... mit Grizzly Bären ist echt nicht zu spassen. ;)

                              Hehe, auch hier bin ich gespannt! Den Büffeltöter hab ich ja zum Glück schon! :twisted:


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                An alle, die das Game nicht haben: Spoilergefahr! Da es um einen Bug geht, schreib ichs aber nicht im Spoiler-Tag.


                                Was hab ich mich gestern Abend aufgeregt!!! :schimpf:

                                Letzte Mission in Mexiko, beim Duell mit dem Miliär-Typen ist mir das Game zweimal abgeschmiert!! Beim ersten Mal dachte ich an einen Major-Bug weil der Type mit dem Rücken zu mir zum Duell stand?! :confused: als er dann schoss und mich trotzdem tötete, konnte ichs zuerst nicht fassen und startete einen neuen Versuch. Dieses Mal wechselte mein Bildschirm gar nicht erst in den Dead Eye Modus, beide zogen die Waffe, er schoss aber nicht! So schoss ich ihn über’n Haufen. Dann zu Reyes hin um die Fesseln zu entfernen, friert John Marston auf der Stelle ein!! Nix geht mehr, nur noch den Blickwinkel konnte ich verstellen! Somit PS-Taste und Game neu gestartet. Natürlich durfte ich die ganze Mission noch mal machen… :roll:

                                Im zweiten Durchgang dann alles eigentlich glatt gelaufen. Dann die Kutsche verfolgt bis Williamson und Allende raus kommen. Ich Williamson erschossen, Reyes dasselbe mit Allende. Und Überraschung: wieder alles eingefroren!!! Was soll die scheisse?! :evil: Wieder PS-Taste und neu gestartet. Mission natürlich wieder von Beginn weg. Diesmal liess ich aber Reyes beide killen und es funktionierte.

                                Das Game mag ja wirklich weltklasse sein und alles andere in den Schatten stellen! Aber so was darf einfach nicht sein!! Wenn sich andere über kleinere Bugs bei MW2 aufgeregt haben, was ist dann das hier?! :?

                                Anschliessend natürlich trotzdem nach Tall Trees gezogen. Als erstes gleich ein Wapiti erlegt und was steht nach der Häutung hinter mir? Natürlich: Ein Grizzly und BÄM ich bin tot! :lol:
                                Heute Abend wird West Elizabeth noch genauer unter die Lupe genommen, freue mich trotzdem drauf!


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  Komisch. :confused:
                                  Die Mission lief bei mir ohne Probleme durch. Keine Slowdowns, keinerlei Bugs.

                                  Warum so was immer nur bei mir?! :? Schon die anderen Bugs…

                                  Anschliessend natürlich trotzdem nach Tall Trees gezogen. Als erstes gleich ein Wapiti erlegt und was steht nach der Häutung hinter mir? Natürlich: Ein Grizzly und BÄM ich bin tot! :lol:
                                  Heute Abend wird West Elizabeth noch genauer unter die Lupe genommen, freue mich trotzdem drauf!
                                  Hihi. :D
                                  Da sollte man vorher immer mal kruz das Nähere Gelände sondieren bevor man da absteigt. ;)
                                  Die nächste Jäger Challenge benötigt dann auch einen Grizzly, mit dem Messer. ;)

                                  Irgendwie habe ich so eine Challenge schon erwartet! ;) Aber mit Dead Eye Vorbereitung klappt das sicher! Hab so ein Vieh gestern auch erlegt, der brauchte aber 4 Büffeltöter-Schüsse! :confused: Der zweite Schuss ging sogar in den Kopf, welcher auch komplett rot wurde. Trotzdem musste ich noch zweimal nachschiessen! Diese Scharfschützer-Mission wird auf jeden Fall interessant!

                                  Übrigens habe ich mich vorhin zum ersten Mal im Social Club eingeloggt übern PC! Ist ja hammermässig, was Rockstar einem da bietet!! Schön gemachte Statistikblätter, welche Herausforderungen oder Outfits oder Bandenverstecke usw. einem noch fehlen, alles schön aufgeführt. Natürlich wird einem durch verschiedene Maps auch (zu) viel geholfen, aber wer nicht will, braucht die Dinger ja nicht anzuschauen.

                                  Meldet euch auf jeden Fall an sobald ihr das Game habt, nicht nur wegen den kleinen Boni. Vor allem eben wegen dem Online-Angebot. Wirklich Top!


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies
                                    Also die 1 Bär = 1 Kill Challenge habe ich eigentlich recht schnell gepackt.
                                    Einfach im Deadeye Modus mit dem Bolt-Action Gewehr oder dem Büffeltöter, den Bär schön nah herankommen lassen und dann schön zwischen die Augen, etwas höher zielen.
                                    Wichtig ist dass ihr den Bären nah genug heranlasst.

                                    Joah, mittlerweile auch recht locker gepackt! Alle Herausforderungen sind auch erledigt! 8) Ausser die Scharfschützen... da geh' ich jetzt ran...

                                    Jep, der Social Club bietet wirklich sehr viel.
                                    Du kannst da übrigens auch in dei Statistiken deiner Freunde reinschauen die auch am Social Club angemeldet sind.
                                    Also z. B. deine mit den meinen vergleichen

                                    Geh gleich mal wieder rein. Heute Nachmittag war meiner alles andere als aktuell!
                                    « Letzte Änderung: 04. Juni 2010, 22:06:14 von Sing-Lung »


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show all replies
                                      Hui, geht das jetzt vorwärts bei mir! 8)

                                      Mittlerweile Legende des Westens und auch das Five Finger Fillet auf Torquemada gepackt inkl. Extra-Runde?! :confused: Es standen 4 Gegner an um besiegt zu werden, normal bislang 3! Da bin ich richtig stolz drauf! :D

                                      Restliche Trophies kommen auch langsam... mal schauen wie viele Bären ich noch erlegen muss! :twisted:


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show all replies
                                        Also ich komme jetzt zum ersten Mal an Punkte die mich doch etwas nerven: Ich hab grad Moe van Barr geschnappt und wenn man da z.B. Hops geht muss man den ganzen Weg von der MacFarlane Ranch da wieder hinreiten. Jetzt mal ehrlich: Das kann es doch nicht sein?

                                        Ach komm, wenn Du nicht reiten magst: Select-Tast, R1-Taste und Zeltlager anwählen. Dann lässt Du halt hinreisen! Irgendeine "Bestrafung" fürs Versagen muss es doch geben! ;) Gewöhn Dich daran, die Reisen werden nicht kürzer im Verlaufe des Games! ;)

                                        Und das dann auf einmal aus heiterm Himmel Leute auftauchen die auch einen scheissen ist auch Quatsch. Trotzdem macht das Game noch Spass aber irgendwie geht mir das echt auf den Sack.

                                        Das sind Bandenmitglieder, die ihren Scheff retten wollen, was ist denn daran Quatsch?!

                                        Suchst Du grad das Haar in der Suppe? ;) :P


                                        Ich selbst bin mittlerweile Farmer geworden! :D lange wird die Hauptstory wohl nimmer dauern...
                                        « Letzte Änderung: 06. Juni 2010, 12:41:16 von Sing-Lung »


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show all replies
                                          Nee, Haare in der Suppe suche ich nicht - aber wenn einfach "aus heiterem Himmel" Leute auftauchen finde ich das auch atmosphärisch Mist. Wenn ich sehen würde wie Sie sich nähern und vor Ihnen flüchten müsste würde das viel mehr Spannung erzeugen.

                                          In der Regel tauchen sie auch nicht einfach vor Dir auf, sondern nähern sich halt bis sie auf dem Radar sichtbar werden.

                                          Ich habe irgendwie keine Ahnung wie ich die Hauptstory vorantreibe - ich verliere mich noch immer in den Outfitmissionen und den vielen kleinen die einem im Verlaufe des Spiels begegnen. :P

                                          Auch das ist normal! :lol: War bei Alex und mir ja nicht anders.

                                          Hab die Hauptstory nun auch durch! Bin jetzt bei ungefähr 44 Stunden Spielzeit angelangt.

                                          Einige Bounties fehlen mir nun noch. Dazu wohl irgendein Vieh zum Abschiessen, ziemlich sicher die Fledermaus. Zwei Outfits noch zu holen.


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show all replies
                                            Einige Bounties fehlen mir nun noch. Dazu wohl irgendein Vieh zum Abschiessen, ziemlich sicher die Fledermaus. Zwei Outfits noch zu holen.
                                            Also ich habe am Freitag oder Samstag diese "Unnatural Selection" Trophy bekommen.
                                            Aber eine Fledermaus hatte ich nie erlegt. :confused:
                                            Auch in meiner Statistik tauchte keine auf.

                                            Bei mir war es ein Adler oder eine Ente was mir letztendlich die Trophy beschert hat.

                                            Hmm, was könnte es bloss bei mir sein?! :confused: eine Möwe habe ich gestern auch noch geschossen, den Adler auch. Vielleicht doch die Ente? Ich weiss, ich hab die schon mal geschossen, aber vielleicht hats mich anschliessend gekillt und die zählt nicht mit rein?! Mal im Social Club reinschauen…


                                            Um die Outfits habe ich mich ehrlich gesagt bisher gar nicht gekümmert.
                                            Ich habe meinen Clint Eastwood Poncho und bin damit rundum zufrieden. :D

                                            Och, die Banden-Outfits hab ich auch nie getragen. Aber das Legende des Westens Outfit ist schon sehr geil! 8)


                                            So, ich hab jetzt auchmal ausgiebig getestet und gezoggert ;)

                                            Also von Anfang an hat es mich leider nicht packen können, da waren meine Erwartungen wohl zu hoch. Ist man in der Anfangszeit nur in die Nähe einer Schießerei gekommen oder nur in die Nähe eines Kojoten ! war es sofort vorbei. Ein wenig unrealistisch gehalten, wie ich finde.

                                            Man hat einige Anfangsmissionen gebraucht, um sich erstmal zurecht zu finden und vor allen Dingen: Deckung und Deadeye zu nutzen, denn ohne diese beiden Dinge geht mal gar nix.

                                            Echt?! Das erstaunt mich jetzt schon, so exzessiv war das bei mir bei Weitem nicht!! :confused: Muss aber auch sagen, dass ich selbst Dead Eye Level 3 nur äusserst selten, sprich wenn wirklich nötig, nutze. Weil wenn Du das Zielen in den Optionen auf Normal eingestellt gelassen hast, brauchste nur in Richtung des Gegners/Tieres zu schauen und es zielt automatisch! Ausser natürlich, Gegner befindet sich in Deckung.

                                            Mein Hauptkritikpunkt ist die viel zu kleine Schrift der UTs und dazu dann noch die absolut doofe Schriftart. Total daneben, was denkt man sich dabei, wenn mein SO ein Spiel auf den Markt bringt und dann UTs, die ekiner lesen kann und die auch noch so schnell durchrauschen, daß man echt anfangen muß, auf die engl. Texte zu hören. Ich will ja die Videos und die Landschaft mitbekommen, wenn ich da verzweifelt versuche, die UTs zu entziffern, bleibt der Rest auf der Strecke. Das ist echt sehr schade !

                                            Die UTs sind wohl wirklich Kritikpunkt Nr. 1! ;) hab am Treffen glaube ich schon mit Sascha drüber gequatscht. Schade isses schon, das hätten sie sicherlich besser hingekriegt. Aber falls Du wirklich mal was Wichtiges verpasst hast, kannste es im Journal nachlesen. Dass man das muss, ist doof. Dass man es kann hingegen, find ich gut. In Missionen, wo ich mit irgendjemandem wo hinreiten muss, isses eh meistens nur Smalltalk.

                                            Dann geht man drauf, was ja sehr schnell passiert mit der falschen Taktik und beginnt wieder in der zuletzt besuchten Immobilie und alles ist weg was man gesammelt hat :roll: Also muß man immer so sammeln, daß man die geforderte Anzahl voll hat und nen Savepoint bekommt. Sich denken, och ich sammel mal hier die Hälfte und da die Hälfte geht schnell nach hinten los.

                                            Wie ich das Sascha auch schon geschrieben habe: Du musst nicht immer ins nächste Dorf zum sichern! Einfach Zelt aufschlagen irgendwo und sichern, fertig! ;) So kannste auch Reisen, wenn Du nicht reiten willst oder Outfits wechseln.

                                            Die ersten Spielstunden haben mich also nicht gerade mitgerissen, dazu kommt noch dieser Minipunkt, der da als Zielpunkt dienen soll. Ich dachte erst, hat da ne Fliege abgekotet ? Neiiin, das ist mein Zielpunkt. Passend zu den UTs: Mickrig !

                                            Obwohl Du weiter unten schon mehr dazu geschrieben hast: auch mich hats nicht von Beginn weg in den Bann gezogen! Habs damals angezockt, nach einer Stunde aber auf God of War 3 gewechselt, weil ich da noch am fünften Durchgang dran war! :p

                                            Aber, ich geb ja keine 60 Öre für ein Spiel aus, was ich dann sofort wieder ausmache. Also drangesetzt und weiter gezockt... zum Glück ;)

                                            Nach 4 Missionen bin ich erstmal aufgebrochen in die schöne und echt großartige Landschaft. Eine Weitsicht, wie sie noch nicht da war, nur komischerweise muß meist Nacht sein oder die Nächte sind länger als die Tage  :confused:
                                            Also hab ich mal 2x hintereinander geschlafen um da die Reihenfolge etwas zu stören, richtig was gebracht hat es nicht  :)

                                            Das mit dem Schlafen ist wohl der beste Tipp für dieses Problem. Spätestens in Blackwater, wo Du Missionen nur zu gewissen Zeiten erhältst, muss man fast diesen Trick anwenden. Oder halt paar Game-Stunden am High-Stakes-Pokertisch verbringen! ;)

                                            Nachdem man dann einige andere Missionen gemacht hat und auf den fahrenden Händler trifft, gehts endlich los, daß das Spiel mal in Fahrt kommt und einige echt coole Charaktere dazu stoßen. Nur durch diese fand ich jetzt, daß sich das Spiel echt um einige Grad gedreht hat. Ab da hatte es mich dann doch gepackt und jetzt macht es echt ne Menge Spaß.

                                            Ich hab zwar gedacht, da passiert an jeder Ecke was und egal zu welcher Ranch oder Örtlichkeit ich fahre, überall geht was anderes ab... dem ist leider nicht so aber das Verhältnis stimmt schon noch.

                                            Hehe, trotzdem passiert manchmal noch immer zu viel! ;-) war auf der Suche nach eine schwarzen Pferd, da ruft einer um Hilfe weil er von Wölfen angegriffen wird. Kurz die Wölfe erlegt, dann kommt er zu mir und dankt, da seh ich im Hintergrund das schwarze Pferd und will los. Schon hab ich einen Bären hinter mir, der mein Pferd und den Typen killt! :lol: dann halt im Eiltempo den Bären getötet, aber wie komme ich ohne eigenes Pferd, dem wohl schnellsten Mustang hinterher?! Suche seitdem immer noch danach…

                                            Im Moment hab ich Spaß am Kräuter sammeln und Tiere erlegen und häuten. Die Herausforderungen sind lustig und zum Glück sind sie mit dabei ! Allerdings verzweifle ich grad etwas. Die ganze Zeit springen Gürteltiere vor mir rum. Jetz brauch ich welche und find keine mehr. Genauso die Wildschweine  :lol:

                                            Och, Gürteltiere sollten eigentlich immer reichlich zu Verfügung stehen irgendwo in der Wüste. Aber ich kenn’ das, sobald man angewiesen ist drauf, verschwinden die Viecher! ;) die Wildschweine solltest Du aber finden im Norden von Macfarlane’s Farm bei der Gleisverzweigung am Hügel.

                                            Dann die ganzen Begegnungen wo man helfen soll. Wie oft kam da meine Hilfe zu spät obwohl ich alles gegeben habe. Man reitet sofort hin aber das Opfer hat nicht lange Zeit. Das ist ein wenig unglücklich gemacht irgendwie, denn man bekommt so schnell mal einen schlechten Ruf, da kann man manchmal nur traurig gucken und sich denken: Das wollt ich doch gar nicht jetzt.

                                            Joa, das passierte mir auch schon häufiger. Aber da bekommste noch häufig die Chance, mit mehr Routine klappt das besser und Deine Ehre und Ruf sind wiederhergestellt!

                                            Beim Poker hab ich auch schon viel Zeit verbracht aber richtige Gegner sind da ja keine ;)
                                            Die meisten kann man einfach rausreizen mit hohen Einsätzen aber das Pokerspiel ansich ist schon gut gemacht.
                                            Beim Five-Finger-Filet komm ich bis jetzt nur in die 2. Runde obwohl ich immer richtig drücke.

                                            Poker und Blackjack machen schon Laune! Richtig cool wird’s dann aber erst in Blackwater mit den höheren Einsätzen und besseren Gegnern. Würfelpoker macht für mich noch immer am meisten Spass! :biggrin:
                                            Five Finger Fillet hingegen ist das schwerste Mini-Spiel! Da muss alles stimmen! Tempo, Rhythmus und die richtige Taste! Ich bin immer noch tierisch stolz über meinen Sieg auf Torquemada!! 8)

                                            Also man kann schon viel machen aber der absolute Oberkracher ist es jetzt nicht für mich. Natürlich bin ich gespannt wie es weiter geht und freu mich auf die nächsten Zocksessions aber zu 100 % wurden meine Erwartungen nicht erfüllt... was GTA4 aber auch nicht getan hat.

                                            Ich denke, das wird bei Dir auch noch bisschen steigen. Für mich bleibts nach wie vor das beste Open World Spiel, auch nach dem Durchspielen der Hauptgeschichte!


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show all replies
                                              Im Moment hab ich Spaß am Kräuter sammeln und Tiere erlegen und häuten. Die Herausforderungen sind lustig und zum Glück sind sie mit dabei ! Allerdings verzweifle ich grad etwas. Die ganze Zeit springen Gürteltiere vor mir rum. Jetz brauch ich welche und find keine mehr. Genauso die Wildschweine  :lol:

                                              Och, Gürteltiere sollten eigentlich immer reichlich zu Verfügung stehen irgendwo in der Wüste. Aber ich kenn’ das, sobald man angewiesen ist drauf, verschwinden die Viecher! ;) die Wildschweine solltest Du aber finden im Norden von Macfarlane’s Farm bei der Gleisverzweigung am Hügel.

                                              Ihr müsst mal darauf achten, dass einige Tiere eher tagaktiv sind und anderer eher nachtaktiv.
                                              Bei manchen ist es auch egal.

                                              Das ist mir schon klar! ;) Gerade diese beiden hab ich bislang aber zu Tag- wie Nachtzeiten gesehen.


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show all replies
                                                Also Wildschweine und Gürteltiere hab ich Nachts und Tags ebenfalls schon zuhauf gesehen. Nur jetz keines mehr, wo ich gezielt auf der Jagd danach bin  :D

                                                Von den Herausforderungen bezgl. der Tiere hat es echt viel gemeinsam mit Afrika (also das Suchen, nicht das Häuten  :lol:), das mag ich sehr ;)

                                                Auf eine eigentlich komische Art und Weise macht das halt Spass! :lol: war bei mir auch nicht anders. ;)

                                                Wie komm ich denn jetzt auf den 1. Schatz ? Ich hab keinen Plan und will jetzt auch nicht in ne Lösung gucken. Tipps ?

                                                Hab auch weng gebraucht, das zu entziffern. Als ich’s raus hatte, hab ich mir an den Kopf gehauen, wie einfach das eigentlich war! :lol: Es ist ein einfaches Bilderrätsel! ;) Haste schon alle Maps geholt im Laden? Wenn ja, haste alle Plätze von New Austin in Deiner Karte automatisch eingetragen. Jetzt schau die Schatzkarte an. Dort drauf ist ein Felsen und eine Henkers-Schlinge… ;-) Das sollte nun reichen!

                                                Ich hab aber gemerkt, daß mir das Zureiten sehr liegt, ebenso das Zusammentreiben der Herde. Bin ich ein Farmersjung ?  :lol:

                                                Gut, soo schwer is das ja auch nicht! ;) Die Gäule werden höchstens ausdauernder beim zureiten, mehr dann nicht.

                                                Ach, nochwas zu den Pferden:

                                                Am Anfang bekomm ich einen Gaul, der hat nicht allzu lange überlebt bei mir. leider sind wir zusammen eine schlucht runter gerutscht und nur ich hab überlebt  :lol:

                                                Mein nächstes Pferd mußte nach 2 Bissen eines Kojoten! dran glauben, das geht ja unheimlich schnell.

                                                Die Pferde, die ich mir jetzt immer herbei pfeife sind ja Standardgäule oder wie ?

                                                Dann kan ich mir schnellere kaufen und wenn die gebissen werden sind sie auch für immer hops ?  :confused:

                                                Die Wildpferde, die überall rumlaufen, lohnt es sich, da eines von zu nehmen und bleibt das auch bei mir ?
                                                Wie bekomm ich anders schnellere ?

                                                Hmm, ich habe ja das Streitross und deswegen nie einen anderen gekauft. Für das Streitross hab ich aber so was wie die Kaufurkunde in der Tasche. Wenn das Vieh also hops ging, musste ich vielleicht 30 Sekunden warten und konnte dann wieder holen über eben diesen Kaufschein und dann pfeifen. Ich denke, wenn man im Laden so ein Vieh kauft, haste dann diesen Kaufschein und kannst den Gaul immer wieder neu holen, wenn er drauf ging.

                                                Grundsätzlich kannst Du im Laden jenen Gäule kaufen, die Du bereits zugeritten hast. Wenn Du auf der Ridgewood Farm die Jobs annimmst zum zureiten, kommt ja jeweils nachher oben rechts die Mitteilung, dass die Läden neue Utensilien führen. Wenn Du dann im Shop bist, kannst bei jedem Gaul dort die Dreieck-Taste drücken und Du siehst, wie gut das Pferd ist. Es gibt 3 Pferde mit der Eigenschaft schnell. Diese dürften dann wohl auch die robustesten. Das Streitross hält aber sogar einer Bärenattacke stand.

                                                Wenn Du wie gesagt, ein Wildpferd zureitest, wird es erwerbbar im Shop. Wenn Du damit auch gleich zu Deinem Haus reitest und speicherst, bleibts natürlich da und bekommt automatisch Sattel und Geschirr. Dann musst Du nur das Vertrauen aufbauen, damit es z.B. längere Ausdauer hat.


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show all replies
                                                  Das Streitross bekommt man in einer Mission oder muß man das kaufen ?

                                                  Das gabs in der LE als Download. Obs das für „Normalos“ sonst mal gibt im Game, weiss ich nicht. Denke aber nicht, da wir dafür bezahlt haben.

                                                  Oh Mann, ich frag mich laufend warum da die Einblendung kommt, daß neue Objekte in den Läden sind und wenn ich dann hingehe, ist doch nur der alte, unnütze Plunder da. Also bezieht sich das auf die zugerittenen Pferde ;)

                                                  :lol: hab ich allerdings auch nicht sofort geschnallt, da ich eben gar nie die Rösser angeschaut habe wegen meinem Streitross! ;)

                                                  Das mit Dreieck drücken wußte ich auch nicht, ich frag mich die ganze Zeit, wie die sich denn letztendlich unterscheiden.

                                                  Dabei steht diese Taste sogar unten extra da mit Erklärung!! :lol:

                                                  Ah OK, Henkersschlinge und Felsen, die werd ich finden auf der Karte, danke  :twisted:
                                                  Wie easy... was hab ich wieder so kompliziert gedacht

                                                  Bitte erst lesen wenn Du’s gefunden hast:

                                                  (click to show/hide)
                                                  « Letzte Änderung: 07. Juni 2010, 15:57:56 von Sing-Lung »


                                                  Offline Sing-Lung

                                                  • Hat Elefanten im Garten
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                                      • Show all replies
                                                    Hab die Hauptstory nun auch durch! Bin jetzt bei ungefähr 44 Stunden Spielzeit angelangt.

                                                    Story-Ende Spoiler :!:

                                                    (click to show/hide)

                                                    (click to show/hide)

                                                    @ Sascha: Das Fragezeichen zu amerikanischen Begehrlichkeiten wird wieder auftauchen nach einiger Zeit. Einfach weiter spielen.

                                                    @ Oli: Du siehst den Mustangs an, wie gut sie sind! Und zwar je schneller die von Dir wegrennen wenn Du sie jagst, desto schneller sind sie dann auch wenn Du sie beritten hast! ;)

                                                    Solche Durchsuchen-Aufträge für Outfits wirst Du noch häufiger haben. Thieve's Landing ist halt grösser, da dauerts länger bis Du findest, was Du suchst. Bei anderen Orten wo's z.B. nur ein Häuschen hat, isses einfacher. Aber wie gesagt, kannste auch einfach im Outfit-Menü die Vierecktaste drücken und den Hinweisen folgen.