Red Dead Redemption (PS3, XB360)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Und noch ein Review, diesmal von der New York Times.
    http://www.nytimes.com/2010/05/17/arts/television/17dead.html?pagewanted=1&sq=seth%20schiesel&st=cse&scp=2&adxnnlx=1274104869-sk0IcjGhDLZfryvRAo4/KQ

    Ich zitiere mal das Fazit des Journalisten ;)
    Zitat
    In the more than 1,100 articles I have written for this newspaper since 1996, I have never before called anything a tour de force. Yet there is no more succinct and appropriate way to describe Red Dead Redemption. Rockstar rides again.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Ich warte auch nur noch auf die Versandbestätigung.  :D
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Hier jetzt mal ein richtiger Bildervergleich der beiden Versionen:
        http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=21355476&postcount=704

        Schade, aber genau das habe ich eigentlich erwartet.
        Genau die gleichen Unterschiede wie bei GTA IV.

        Sieht verwaschener aus (wahrscheinlich aufgrund des fehlenden AAs) und insgesamt einfach nicht so detailreich.
        Manche munkeln sogar von etwas heruntergeschraubter Auflösung.

        Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch die XBox Variante kaufen.

        Meine Bedenken sind eben, daß ich die Story genau wie bei GTA4 auch, nicht zu 100 % durchzocke, da irgendwann die Motivation flöten geht. Wenn ich mir ein Spiel hole, dann will ich es auch komplett durchzocken aber nachdem was man hier so, liest... es scheint sich einiges in den Missionen und Nebenaufgaben zu wiederholen.

        Mal abwarten, wenn es hier die ersten haben... eine gute Grafik alleine reicht da für mich nicht mehr aus.

         :confused:
        Hast du die letzten Seiten gelesen?

        Alle Reviews bescheinigen dem Spiel dass gerade die Abwechslung weitaus größer, die Missione bei Weitem nicht so Ähnlich, und die Geschichte richtig spannend sein soll.

        Also genau das Gegenteil von dem was du hier vermutest. :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Hier steht ja eh nur Gutes drüber ;)


          Du hast die letzten Seiten nicht gelesen. ;)


          Hier wird sich doch sehrwohl kritisch über die optischen Unterschiede und eventuelle Langzeit- bzw. Multiplayer-Motivation geäußert.
          Also ich weiß echt nicht was du hier gelesen hast.
          « Letzte Änderung: 19. Mai 2010, 14:03:07 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies

            Oha, das sind ja teilweise wirklich krasse Unterschiede. Das hätte ich so niemals erwartet :confused: Ach man, soll ich jetzt die 360- oder PS3-Version holen? Ich hätte ja eigentlich letzteres lieber, aber jetzt bin ich verunsichert...

            Stimmt, du hast ja beide Konsolen.
            Kommt wohl darauf an wieviel Wert du auf Multiplayerspielchen mit ein paar Leuts hier legst.
            Wenn dich nur der Singleplayer interessiert, dann schaut die 360 Version doch leider erheblich besser aus.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Die Links, die hier gepostet wurden sind ja fast alle nur positiv, ab und an etwas Kritik... so wie eben halt überall im Netz.

              Die Kritiken und Reviews sind nunmal durch die Bank weg positiv. Und das ohne Ausnahme.
              Was Genaueres können wir natürlich auch nur sagen wenn wir es in den Händen halten.


              Und zu den Möglichkeiten die man so hat stand in 2-3 der Reviews eine ganze Menge.
              Aber ein Bericht dazu wird von einem von uns hier schon kommen.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies

                Aber, die Screens sehen ja echt nicht gut aus  :neutral:

                Im direkten Vergleich mit der 360 sehen die PS3 Screenshots wirklich mies aus.

                ...
                War aber bei GTA IV genauso.
                Nur hatte ich die Hoffnung, dass sie diesmal aufgrund etwas Erfahrung mit der Hardware mehr rausholen können. :neutral:

                Zu Hause fällt es mir dann hoffentlich nicht so auf, da ich ja auch keinen Vergleich habe.

                Darf es mir dann nur nicht bei meinem Bruder anschauen. :D
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  Die Launch Box habe ich auch schon neidisch betrachtet.
                  Bei Neogaf hat ein Mitarbeiter die Bilder da alle eingestellt.
                  Was da alles an schönem Kram dabei ist. :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show all replies

                    Aber, die Screens sehen ja echt nicht gut aus  :neutral:

                    Zu Hause fällt es mir dann hoffentlich nicht so auf, da ich ja auch keinen Vergleich habe.


                    Genau darum überleg ich, mir doch die PS3-Version zu kaufen :lol: mmmh

                    Man kann nicht nur sachliche Entscheidungen treffen.
                    Tust du ja bei den Frauen auch nicht, oder? :D


                    Ich werde heute oder Morgen noch bei meinem Whisky Stammhändler vorbeifahren und mir ein Flasche Blantons Gold besorgen. :biggrin:

                    ....obwohl....stilecht wäre ja eher irgendein Fusel und kein single Barrel Burbon..... :think:......aber wer will sowas schon trinken....
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show all replies
                      Meine LE wurde vor einer Stunde abgeschickt. :biggrin: :dance: :bang:
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show all replies
                        Mir bleibt eh nur die PS3-Version,
                        Mir auch.....

                        und sie ist schon auf dem Weg.... *freu* *freu* :biggrin:

                        Dann ist sie Morgen womöglich schon im Briefkasten. :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show all replies
                          Durch das Video wird mein voriges Post also bestätigt! ;) Aufregung um (fast) nix! 8)

                          Zu Hause merkt das mangels direkter Vergleichsmöglichkeit sowieso keiner.
                          Schade ist es trotzdem und wenn ich beide Konsolen hätte würde ich mich auch für die andere Version entscheiden.

                          ... Hoffentlich ist meins heute Abend schon angekommen. :)
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show all replies


                            :D :D :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show all replies
                              Ich habs gestern erst einmal storniert. Hab einfach viel zu viel offen, die fast alle auch noch auf Langzeit "binden".

                              Deshalb hab ich mir nur noch wenig angeschafft, ansonsten säße ich jetzt in der Gleichen Zwickmühle. :)
                              Die LE hat übrigens einen sehr schönen und vor allem recht stabilen Pappschuber.
                              Der Downloadcode für den Soundtrack hat auch schon mal hingehauen. :)

                              Jett mal ins Spielchen reinschauen. :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show all replies
                                Die LE und ein WT Rare Breed gegen eine Standard Edition und Duff Beer...... :D

                                Da hab ich wohl gewonnen. :D


                                Also bisher bin ich schwer beeindruckt.
                                Klasse Anfang, tolles Intro aus dem auch die ganzen Vergleichsbilder stammen.
                                Bewegt fällt es gar nicht so sehr auf, dass da hier und da ein wenig gespart wurde.
                                Vor allem da die Optik im Vergleich zu GTA IV doch noch ein Stück zugelegt hat.
                                Vor allem die Fernsicht ist schlichtweg atemberaubend. :shock:



                                Und das was man hier sieht ist nur grob eines der 9 Gebiete. :shock:
                                Die Welt ist schlichtweg riesig, wenn ich das was ich hier bereise mit der Karte vergleiche. Das Gefühl der Freiheit ist zumindest bei mir locker auf dem gleichen Level wie bei GTA:SA
                                Aber auch in den Städten und auf der Ranch ist alles extrem detailiert und diesmal kann man wirklich fast jedes Gebäude betreten.

                                Und bei der optischen Untermalung hat man sich schön bei Ennio Morricone orientiert. ;)
                                Passt aber hervorragend. War jetzt gerade einer netten Dame beim Bewachen ihrer Ranch zuständig und reite nun durch die Gegend, jage ein paar Coyoten und schaue was dieses eine Gebiet noch so alles bietet.

                                Da kommt einem auch mal ein armer Kerl entgegen der von Coyoten verfolgt wird, und leider wurde er auch gefressen, da ich nicht schnell genug reagiert habe. :D Nebenbei hat ein Fußgänger einen anderen Kerl aus dem Sattel gerissen und ihn dann erschossen. :shock:
                                Als ich die Leiche plündern wollte hat der Kerl dann einfach mein Pferd geklaut und wollte seelenruhig stifften gehen. :lol:
                                Da hab ich ihn halt aus dem Sattel geballert. .... War nicht gut für meine positive Berühmtheitsskala. :lol:
                                Sowieso sind da diverse Anleihen aus RPGs mit eingebaut. Also eine positive/negative Berühmtheitsskala, Erfahrungswerte im Jagen, etc...

                                Und eigentlich in den letzten 2 Stunden noch nicht gemacht. Bin wahrscheinlich noch nicht mal annähernd durch das Tutorial durch.
                                Jetzt reite ich erst mal zurück in die Stadt und schau mich da mal um.
                                Vorerst bleibe ich aber erst mal in dem einen Bereich. Verlaufe mich hier schon andauernd und wäre ohne Karte völlig aufgeschmissen. :D

                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show all replies
                                  Und sobald ihr die Chance habt geht mal in einer Kirche Abends in eine Filmvorführung.  :biggrin:

                                  Bei mir gab es gerade "Dangerous Doctors".  :uglylol: :uglylol: :uglylol:
                                  Es lohnt sich. :D
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show all replies
                                    Havok: Ist dir an der Optik was negatives aufgefallen? Grafik allgemein? Pop-ups? Slow-downs? Ganz ehrlich jetzt.

                                    Havoc ..... Nicht wie die Game Engine.... :D

                                    Negativ aufgefallen ist mir nichts.
                                    Da ich aber auch dei XBox360 nicht als direkten Vergleich daneben habe, kann ich das auch nicht zu 100% sagen.

                                    Equipment:
                                    (PS3 <-> HDMI <-> Loewe Art SL 42" Full HD,  Spiel läuft laut Anzeige auf 720p Auflösung)

                                    Zumindest ist sie weitaus besser als es von den Vergleichsbildern her den Anschein macht.
                                    Dieses "Verwaschene" sieht anscheinend nur im Standbild etwas Panne aus. In Bewegung ist es mir persönlich nicht aufgefallen.
                                    In der Weite der Prärie, sieht man bei den eher Laubartigen Bäumen halt ein wenig dieses PS3-typische Kantenflimmern.
                                    Da ich das aber von so vielen Spielen kenne hab ich mich da inzwischen dran gewöhnt und es stört mich nicht.

                                    Slow-Downs? Bisher keinen Einzigen. Ganz sicher :!:

                                    Pop-Ups?
                                    Jaein.... Als ich einmal mit Vollgas wieder in Armadillo eingeritten bin, hatte ich das Gefühl, dass die Textur des einen Gebäudes nochmal kurz nachgeladen/ nachgeschärft wurde. Diesen Effekt den man auch GTA IV kennt. Nur lange nicht so Auffällig.
                                    Ich denke schon dass er da war, stört mich persönlich jetzt aber nicht wirklich.
                                    Wenn ich aber nicht darauf achte, fällt es mir ehrlich gesagt gar nicht auf.

                                    Grundsätzlich bin ich ja jemand der optisch gerne Kompromisse macht, wenn die Spielmechanik gut ist und eine tolle Story geboten wird.
                                    Und das ist hier auf jeden Fall gegeben.

                                    Ganz egal wieviel hier gemeckert wird, man darf nicht vergessen, dass die Optik im Vergleich zu GTA IV, meiner Meinung nach um Einiges besser geworden ist. Zumindest der Detailgrad und die Fernsicht sind einfach nur großartig.
                                    Gestern bin ich eine gute Stunde nur auf dem einen Hügel umhergeritten und habe überall runtergeschaut und die Landschaft betrachtet. :biggrin:

                                    Also ich bin bisher vollkommen zufrieden.




                                    Gestern habe ich dann noch ein wenig "Five Finger Filet" gespielt. :D
                                    (Mit dem Messer zwischen die gespreizten Finger stechen. :shock:)
                                    Am Anfang sogar etwas Kohle gewonnen, aber dann wieder gegen einen recht guten Gegenspieler wieder verloren, und mir natürlich wiederholt in den Finger gestochen. :D

                                    Und beim Pokern habe ich mit dem Versuch eines miserablen All-In Bluffs natürlich auch meinen kompletten Einsatz verloren. :lol:
                                    Aber allein das Pokern könnte mich schon stundenlang beschäftigen. :biggrin:
                                    Man kann zu jeder Zeit sich auch umschauen und in die Gesichter der Gegner blicken um eventuelle Bluffs zu erkennen.
                                    Großartig umgesetzt.

                                    Schreib gleich noch was.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show all replies
                                      Soderle...

                                      Also gleich vorneweg: Zum Multiplayer kann ich noch nichts sagen. Da bin ich einfach noch nicht dazu gekommen.


                                      Die Extras aus der LE (Also Streitross, Deadly Asassin Outfit und Goldene Pistolen) konnte ich noch nicht herunterladen, da gestern irgendwie keine Verbindung zu den Rockstar Servern möglich war. Wahrscheinlich überlastet, wie immer die ersten 3 Tage.

                                      Aber der Dowloadcode für den Soundtrack auf der Webseite hat schonmal funktioniert. und der 150 MB Download kam mir dann auch mit satten 700KB/s entgegen geflogen.
                                      Und dieser Soundtrack ist einfach nur ein Gedicht! :shock: :love:
                                      Habe mir den noch auf CD gebrannt und heute Morgen auf der Autobahn angespielt. Allein deswegen haben sich die 5€ Aufpreis zur LE für mich schon dreifach wieder ausbezahlt. Vielen Stücken merkt man ganz klar den Einfluss von Ennio Morricones Western Klassikern an. Die typischen Pfeifen, Rasseln und Einrufe sind in ähnlicher, aber doch eigenständiger Form vorhanden. Als wäre ich damit nicht schon zufrieden gibt es auch Stücke die sozusagen modernisiert wurden. Track 6 ist zum Beispiel eine Art von etwas rockigerem Morricone Soundtrack. Und Track 9 (Triggeronometry :D ) eine etwas schnellere, elektronisch und basslastigere Version eines klassischen Western Themes.
                                      Hört sich jetzt vieleicht seltsam an, aber das rockt. :biggrin:
                                      Freue mich schon auf die Heimfahrt um die letzten Tracks zu hören. :D

                                      Also wenn ihr die LE auch nur für den 5€ Aufpreis bekommt, unbedingt zuschlagen.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show all replies
                                        Zum Spiel ansich:

                                        Open World Spiele muss man mögen oder nicht. Ich mag sie, vor allem wenn sie gut gemacht sind.

                                        Schwenken wir mal kurz zurück zur GTA Serie.
                                        Mein mit Abstand liebster Vertreter der Serie war San Andreas, obwohl ich am Anfang befürchtete, dass mir der HipHop Kram auf den Senkel geht. Aber genau das Gegenteil stellte sich ein. Mit tollen ironischen Humor nahm sich das Spiel selbst nie allzu ernst und spielte gekonnt mit den Klischees.
                                        Dann kam das hochgelobte GTA IV. Ja technisch war das toll und es waren auch alle Open World Elemente vorhanden die man eigentlich braucht.
                                        Trotzdem wurde ich nie richtig warm mit dem Spiel und leider auch nie mit der Hauptfigur Nico. Der hatte einfach nix was mich begeistern konnte, nicht mal einen Punkt um Emotionen aufzubauen. Nach GTA:SA fehlte mir auch irgendwie die Freiheit in Form einer Landschaft. Nur in dieser Stadt fühlte ich mich nicht wohl. Vor allem da nichts passierte, außerhalb der Missionen.
                                        Letztendlich ging es mir wie Necro und GTA:IV habe ich bis heute nicht beendet, da mir einfach die Motivation fehlte weiterzumachen.
                                        Schlimmer noch, mich interessierte die Geschichte von Nico einfach überhaupt nicht. Der Charakter war farblos und langweilig.


                                        Die Befürchtung hatte ich ja ein wenig im Hinterkopf, kann aber jetzt schon sagen, dass mir
                                        John Marston jetzt schon um Welten sympathischer ist als die Packung Valium Nico.
                                        Bisher ist John zwar auch sehr verschwiegen, und man erahnt nur was in seiner Vergangenheit passiert sein mag, aber nach und nach kommen da die Hintergründe ans Tageslicht, warum er überhaupt hier ist und was diese Regierungsangestellten damit zu tun haben.
                                        Außerdem ist John Marston zumindest den Damen gegenüber ein echter Gentleman. Zwar hier und da etwas ungehobelt, aber er gibt sich Mühe. :D
                                        Also die Charakterwertung geht schon mal an John.

                                        Die Landschaft:
                                        Für mich der größte Pluspunkt den GTA:SA überhaupt hatte. Und genau dieses Gefühl von Freiheit, war sofort wieder da. :biggrin:
                                        In GTA IV fühlte ich mich in der Stadt nie richtig wohl. Das lag auch daran, dass man nur in wenigen Ausnahmefällen wirklich mal etwas entdeckt hat.
                                        Hauptsächlich sah jeder Straßenzug aus wie der Vorherige. Und außer einem weiteren Burger Shot gab es auch kaum etwas mit dem man interagieren konnte. Genauso die Menschen. Die wirkten leider sehr Zombie-like. Liefen halt die Straße entlang, taten sonst aber nicht wirklich was.
                                        Hier wirkt das völlig anders. Ich kann es noch nicht genau beschreiben, aber auf mich wirkt das viiiiiieeeeeellll lebendiger.
                                        Man trifft andere Jäger, und kann ihnen helfen. Wenn ich verfallene Ruinen in der Steppe untersuche finde ich Kisten und Schränke mit Schubladen. Darin befinden sich Geld, verschiedenste Items, oder Hinweise auf Anzüge die einem auch diverse Vorteile einbringen. (Beispiel: Gentleman Anzug erlaubt es beim Pokern zu betrügen) Aber diese Anzüge hat man dann noch nicht. Man bekommt nur lauter Hinweise auf Herausforderungen die man alle noch erledigen muss um diesen Anzug zu bekommen. Genauso kann ich andere Lager in der Wildnis treffen, mich zu den Leuten ans Feuer setzen und mir Geschichten anhören. Fremde wollen dass ich ihnen helfe, doch das sind keine Missionen im eigentlichen Sinne. Sondern die Aufgabe wird nur im Hintergrund vermerkt. Wann und wie man diese erledigt ist offen. Eine alte Lady wollte das ich ihren Mann suche. Ich hab mal Ja gesagt, aber die Mission ist nicht aktiv und ich kann auch lauter andere Dinge tun, wenn ich jedoch einen Hinweis finde ist es auch toll.
                                        Dann reite ich lieber noch ein wenig durch ein kleines Wäldchen was ich entdeckt habe, sehe vor mir einen Mann am Boden Knien, neben der Leiche einer Frau. :shock: Ich will schon absteigen, da schießt sich der Mann selbst in den Kopf. :shock:
                                        Dann hab ich halt die Leichen geplündert. :D

                                        ....
                                        Ich könnte jetzt noch lange so weiterquatschen..... die Qunitessenz für mich ist jedoch folgende:

                                        Dieses Gefühl hatte ich zuletzt bei GTA:SA und bei Oblivion.
                                        Einfach die Vorfreude, dass ich hinter jeder Wegbiegung, hinter jedem Baum oder Strauch etwas Neues entdecke. Gut nicht hinter jedem einzelnen, aber man stolpert andauernd über etwas. Das war etwas was ich bei GTA:IV völlig vermisst habe. Da war einfach nichts. Jeder Straßenzug war gleich, bzw. ähnlich und da war einfach nichts.

                                        Und dazu das Gefühl der Freiheit, dass zumindest bisher bei mir noch weitaus ausgeprägter ist als bei GTA:San Andreas, da Hardware bedingt endlich der Nebel wegfällt und man wirklich eine kilometerweite Fernsicht hat. Ich habe gestern eigentlich nur die gegend betrachtet und bin hier und da stehengeblieben und habe gestaunt.
                                        Laut Statistik habe ich jetzt von einem der drei Hauptgebiete ~20% gesehen. ;)



                                        Und wisst ihr was das mit Abstand Allerbeste an Red Dead Redemption ist? ;)




                                        Man reitet langsam alleine durch die Prärie, ein Kanninchen rennt durch das Bild, der Wind trägt einen abgerissenen und ausgetrockneten Busch durch die Steppe, die Luft flimmert noch von der Tageshitze, aber die Sonne wird schon Orange und senkt sich gen Horizont.
                                        Man reitet auf einen Hügel hinauf, betrachtet die wunderschöne Landschaft, fühlt sich endlos frei und.........
                                        ....

                                        .....
                                        es passiert in diesem Moment nichts :!:




                                        Kein    *Rrrrriiiiiiiiinnnnnnnnngggggg*    "Heeeyyyyy, COUSIN!!!! WANT TO PLAY SOME POOL?" :shock:  :uglylol:

                                        :pray:
                                        Liebe Spielegötter, vielen Dank dass es hier keine Handys gibt. :pray:
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show all replies
                                          Tja, ich wollte es ja eigentlich auch wieder hinten anstellen aber das überzeugt mich jetzt doch wieder  :)
                                          Ich tu mich eben etwas schwer mit den Neupreisen bei aktuellen Spielen, da ich da zwei andere für bekomme aber ich denke das ist und bleibt ein Pflichtkauf. Dann werd ich mich mal nach nem "günstigen" Preis umsehen ;)

                                          Also ich habe die LE bei der Spielegrotte für 62,90€ bekommen und die ist jeden Cent wert.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show all replies
                                            Wenn hier mehr los ist und es mehr zu entdecken gibt, keine Handyanrufe von irgendwelchen Weibern  :lol:, die Grafik ebenfalls besser ist, dann ist das natürlich ein Pflichtkauf ;)

                                            Die Grotte hat die LE aber gar nicht mehr drin  :neutral:

                                            Ich bin da echt glücklich dass dies Unart mit den nervigen Freunden, die ja auch wirklich noch alle 5-10 Minuten angerufen haben endlich weg ist.
                                            Man konnte da kaum einen Schritt tun, ohne das einer der Penner genervt hat.

                                            PS3 LEs sind angeblich knapp gewesen. :neutral:


                                            An Bekanntschaften habe ich bisher nur die nette Ranch Besitzerrin Bonnie kennengelernt, die mich gerettet hat.
                                            Da darf ich auf der Ranch leben und kann mir mit meinem Nachtwachen Job etwas Kohle verdienen wenn ich möchte.
                                            (Einen Pferdedieb hab ich schon erschossen. :D)
                                            Gut die Kohle hab ich dann gleich wieder beim Pokern verloren, aber mal schauen was sich da noch so ergibt.
                                            Ein Pferderennen gegen Bonnie habe ich auch schon gewonnen.


                                            Achja Pferde......
                                            Ganz was anderes als Autos...... :D
                                            Am Anfang verdammt gewöhnungsbedürftig.
                                            Das lenken und drehen auf der Stelle ist etwas schwerfällig, aber realistisch.
                                            Genauso funktioniert  das Beschleunigen nunmal nicht so wie bei einem Auto.

                                            Man kann ganz normal im Trab lenken, aber um zu beschleunigen muss man ihm per mehrfachem X drücken die Sporen geben und dann durch halten von X die Geschwindigkeit halten. Zu oft X hintereinander senkt die Ausdauer des Gauls und beim Überreizen wirft er dich ab.
                                            Ist schwer zu erklären und am Anfang echt etwas verwirrend. Aber irgendwann kapiert man es und wenn man es genau betrachtet ist es sogar eine adequate Umsetzung der Steuerung. Und dabei kann man dann auch vom Pferd aus schießen.

                                            Auch die Waffen-Steuerung finde ich bisher sehr gelungen.
                                            Und erst recht die Waffen Sounds. :biggrin: So muss sich das anhören. Genau wie in den ganzen Westernfilmen. :D



                                            Ja, ich kann es gar nicht abwarten mich nachher wieder dran zu setzen.
                                            Länger als 13.00 Uhr halte ich es heute hier nicht aus. ;) :D
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show all replies
                                              Beim Zielen über ein Fadenkreuz oder nur Kimme und Korn ?

                                              Also mein Revolver und meine Repetierflinte haben dann nur so einen Punkt wie bei Uncharted, zum Beispiel


                                              Daß die Gäule etwas gewöhnungsbedürftig sind hab ich mir schon gedacht ;)
                                              Anders / Besser als bei AC 2 ?

                                              Ja anders, da man bei AC2 ja durchgehend Vollgas geben konnte. Bei RDR musst du da die Ausdauer von deinem Gaul im Auge behalten.
                                              Die Sporen geben bis zum Geht nicht mehr, ist nicht. da wirft er dich ab.
                                              Das darf man nur bis zum Ende der Ausdauerleiste des Pferds tun und dann aber die aktuelle Geschwindigkeit halten bis er sich wieder etwas erholt. Erst dann wieder kurz Zwischenspurten.

                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show all replies
                                                Also das hat mich jetzt vollstens überzeugt.

                                                 :lol:
                                                Mein Brüderchen hatte gerade angerufen und wollte auch wissen wie es ist.
                                                Er macht jetzt auch Feierabend und geht es noch schnell kaufen. :D
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show all replies
                                                  So, der Downloadcode für die Extras hat jetzt auch gefunzt.

                                                  Den goldenen Revolver und das goldenen Repetiergewehr habe ich gleich bekommen.
                                                  Mein Streitross kann ich angeblich nach dem nächsten Speichern rufen.
                                                  Das Deadly Assassins Outfit, jedoch verlangt noch Arbeit.
                                                  Es wird jetzt zwar aufgeführt, aber um es zu bekommen muss ich noch 6 Herausforderungen bestehen.

                                                  Beim Rockstar Social Club habe ich mich auch mal angemeldet. Dafür gab es das Gentleman Outfit und ich hab nun Zugriff auf lauter neue und teilweise rech lustige Herausforderungen und Vergleichswettkämpfe. :D
                                                  (Wer hat seinem Gaul am meisten Pillen verabreicht, etc... :D )
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show all replies

                                                    Beim Rockstar Social Club habe ich mich auch mal angemeldet.

                                                    Wo kann man sich denn dazu anmelden?

                                                    Einfach start drücken -> Social Club auswählen und deine PSN ID damit verlinken. ;)


                                                    Hatte auch gerade mein erstes Duell in Armadillo, nachdem mich so ein Heini vom Starßenrand aus beschimpft hat und böse Dinge über mich und meine Mama gesagt hat. :lol:
                                                    Hatte alle 6 Schüsse abgefeuert bevor er schießen konnte.

                                                    Und das was dieses Spiel ausmacht ist einfach die Atmosphäre.
                                                    Nachdem ich der armen Jenny geholfen habe die mitten in der Wüste lag und auf Gott vertraut hat, bin ich weitergerittenum die Umgebung zu erkunden. Da zieht doch ein extremer Sturm auf, der Himmel wird dunkel und es regnet wie kurz vor der Sintflut. Pfützen bilden sich mitten in der Prärie und man könnte meinen es wäre Nacht. Ich reite planlos weiter und finde hinter eine Hügelkuppe eine weitere Ranch. Bei strömendem Regen stehen da Leute unter dem Vordach sehen mir zu wie ich ankommen, grüßen freundlich...
                                                    Ich steige ab, gehe in das riesige Rnach Haus, es ist warm, behaglich von draußen prasselt der regen gegen das Dach und die Fenster.
                                                    Eine angestellte räumt die Voratskammer ein,.... ich fühle mich willkommen....


                                                    Es ist seltsam, obwohl man merkt, dass es auch nur unintelligente Ereignisse sind, so wirkt es doch sowas von lebendig.... das ist einfach großartig. :biggrin:
                                                    Klar ist auch das noch weit weg von wirklich intelligent, aber so eine lebendige Umgebung in dieser Qualität ist wirklich neu.
                                                    Ich könnte noch ewig so weitermachen. (Missionstechnisch bin ich wahrscheinlich noch nicht durch Tutorial durch. Habe noch kein Lasso, etc.)


                                                    ... Hach, ich hab mich echt verleibt. :love:
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”