Red Dead Redemption (PS3, XB360)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Hier nochmal der Beweis, dass das Spielen von RDR für mich echt stressig ist :)


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      OK, das klingt doch alles verdammt gut.
      Eigentlich dachte ich ja, das Spiel würde mich nicht interessieren, aber nun stehts doch auf meiner Will-ich-irgendwann-noch-kaufen-und-zocken-Liste... :D


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Hier nochmal der Beweis, dass das Spielen von RDR für mich echt stressig ist :)

        ABgesehen von dieser Eigenschaft, macht Dein Hund aber einen sehr guten Eindruck! :uglylol: :uglylol:

        Ich mag diese kleinen, weissen Staubwedel! :biggrin:


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Habe jetzt das Lasso und damait kann man ja Unmengen an Unfug anstellen. :D
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            So, da ich im Moment noch beide Fassungen zu Hause habe, habe ich gerade mal die PS3- mit der Xbox-Version verglichen. Ich muss sagen: Doch, teilweise ist der Unterschied deutlich zu erkennen. Zu aller erst ist auf der 360 insgesamt alles etwas schärfer und hochauflösender. Dann ist z.B. der Boden viel detailieter. Die Gräser und Halme sehen besser aus. Auf der PS3 ploppt andauernd irgendwas in's Bild, wenn man schnell durch die Savanne reitet. Seien es Büsche, Baumdetails oder bloß Pixel von 'nem Haus oder Felsen. Auf der 360 passiert das alles nicht.

            Und trotzdem werde ich lieber die PS3 Fassung spielen :confused: Hier komm ich nämlich mit der Steuerung besser zu Recht (allgemein mit dem Controller). Und ich glaub, ich will auch ein bisschen aus Prinzip lieber auf der Playstation spielen. Das Teil ist halt mein favorisiertes System und beim spielen fühle ich mich dabei einfach wohler. "Fanboy"-Verhalten? Man weiss es nicht :D

            Lange Rede kurzer Sinn. Ich werde das Spiel trotz der Fehlerchen lieber auf der PS3 spielen. Denn eines steht fest: Wenn man nicht gerade beide Versionen zu Hause hat und wie ein bekloppter vergleicht, dann sind diese Fehler absolut nicht von Bedeutung und fallen nicht mal auf. Besonders, wenn man nicht darauf achtet. Dieses Spiel lebt zwar auch besonders von seiner Optik, aber was juckt mich ein Busch der ab und zu mal in's Bild ploppt oder Halme, die etwas unscharf sind :roll:
            « Letzte Änderung: 21. Mai 2010, 22:10:37 von blaubaum »


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Habe jetzt das Lasso und damit kann man ja Unmengen an Unfug anstellen. :D


               :uglylol:  :uglylol:

              Gestern habe ich da noch etwas mit rumgespielt und dadurch sogar eine geheime Trophy freigeschaltet. :D
              Das darf man eigentlich gar nicht erzählen was man da machen muss.
              Die Jungs von Rockstar haben einfach einen solch derben Humor, das ist nicht zu fassen.

              Wer wissen möchte was man für die Trophy "Heimtückisch" tun muss kann hier in den Spoiler schauen.
              Ich hab das nochmal nachgestellt und ein Bild von gemacht. :D
              (click to show/hide)

              Man könnte es fast schon geschmacklos nennen, dafür auch noch ne Trophy zu vergeben. :D
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Hammer :uglylol:

                  Du müsstest erst mal die Animation sehen wenn das "Ereignis" eintritt.
                  Wirkt wie das Finale von Braindead. :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Also ich mach mir eher Sorgen um Dich Alex!! :confused: :D Wie um Himmels Willen kommst Du drauf,
                    (click to show/hide)
                    zu packen?! :uglylol: :uglylol: :uglylol:
                    « Letzte Änderung: 22. Mai 2010, 13:49:59 von Sing-Lung »


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Also ich hab jetzt gut 4,5 Stunden hinter mir und bin begeistert. Mich stört es auch nicht wirklich, dass es sich wirklich zum größten Teil wie ein GTA anfühlt.
                      Von den 4,5 Stunden habe ich aber bestimmt schon alleine wei Stunden am Pokertisch gesessen und mein ganzes Geld verzockt :)

                      Und einmal hab ich einen in der Pampa getroffen, der mit mir gewettet hat, dass er schneller Kräuter sammeln kann, als ich. Hat er auch tatsächlich geschafft...aber viel davon gehabt hat er nicht, wenn ihr versteht ;)


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Also ich mach mir eher Sorgen um Dich Alex!! :confused: :D Wie um Himmels Willen kommst Du drauf,
                        (click to show/hide)
                        zu packen?! :uglylol: :uglylol: :uglylol:

                        Na kennst du nicht diese alten dämlichen Stummfilme wo das auch immer thematisiert wurde.
                        Nur eilt da immer der strahlende Ritter zu Rettung. :D


                        So habe eben auch mal den Multiplayer angetestet.
                        Top! :thumb:
                        Hätte ich gar nicht gedacht. Saucooler Free-Roam Modus, wo man entweder Banden gründen kann oder mit den Jungs durch die Pampa streunen, dabei kann man im Coop-Banden Verstecke hochnehmen, was ziemlich viel Laune macht. :biggrin:
                        Am Anfang ist man jedoch nur mit Minimalausrüstung unterwegs. :D
                        Ein Colt und einen störrigen Esel. :uglylol:
                        Der braucht ewig bis er mal da ist wenn man ihn ruft, rennt dann auch gerne wieder weg und ist saulahm. :D
                        Aber ab Level 3, 4 bekommt man dann einen Gaul der zwar nicht besonders schnell ist, aber wenigstens funktioniert. :D
                        Waffen die man findet, anderen abnimmt werden gespeichert und man hat im Fre-Roam dann dauerhaft Zugriff darauf. Sehr gut gelöst. :thumb:

                        Dann habe ich noch eine Bandenschlacht gespielt. Klassisches Team Deathmatch und Capture the Bag. (Dürfte auch klar sein.)
                        Sehr geil dabei ist der "Mexican Standoff" zu Beginn jeder Runde. :D
                        Beide Team stehen sich in einem Duell gegenüber und auf Kommando ziehen alle die Knarren und das Blei fliegt nur so.
                        Das Team bei dem am Ende noch einer übrig bleibt, bekommt den ersten Punkt und eine sachte bessere Ausgangsposition fürs Spiel.
                        Geile Idee. :D

                        Je nachdem wie weit man voranschreitet und Herausforderungen meistert, (Unter den ersten 3 in Bandenkampf, Anzahl Kopftreffer, etc.)
                        Gibt es neue Charakter und Titel die man sich selbst vergeben darf.
                        Ich bin von Grünschnabel, Pilger und Unberechenbarer, nun zu einem "Auf Maloche" :uglylol: geworden.

                        Solltet ihr bei Gelegenheit unbedingt mal antesten. Braucht aber ein wenig bis man die ganzen Menüs und Möglichkeiten verinnerlicht hat.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Ich hab auch mal kurz in den Multiplayer reingeschnuppert. Der ist sicherlich ganz cool, ABER ein Problem hat die ganze Sache.
                          Wie es aussieht, wollen die meisten mit vollem oder leichtem Auto-Aiming spielen. Ich jedoch spiele außschließlich OHNE...sowohl im Singleplayer, als auch im Multiplayer. Und daher gab es noch ca 4 andere Spieler, die durch die Gegend geritten sind. Und vier Leute sind nicht grad viel.

                          Spielt ihr eigentlich auf EASY, NORMAL oder EXPERTE ?


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc

                            Spielt ihr eigentlich auf EASY, NORMAL oder EXPERTE ?
                            Gute Frage. Müsste ich mal nachschauen.
                            Da ich nix geändert habe tippe ich mal auf NORMAL
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Hehe, solche Trophys sind doch echt die schönsten  :D
                              Also das auf den Bahnschienen hat mich jetzt nochmal überzeugt, ich werd es sicherlich diese Woche holen ;)


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Also jetzt nach über 17 Stunden reiner Spielzeit (ohne Wiederholungen, Neu-Laden etc.) nochmal ein paar Worte.




                                Wenn es jemals einen spielbaren Sergio Leone bzw. Sergio Corbucci Western gab, dann ist es Red Dead Redemption.




                                Punkt.
                                Kein weiterer Kommentar nötig. :D
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Also jetzt nach über 17 Stunden reiner Spielzeit (ohne Wiederholungen, Neu-Laden etc.) nochmal ein paar Worte.




                                  Wenn es jemals einen spielbaren Sergio Leone bzw. Sergio Corbucci Western gab, dann ist es Red Dead Redemption.




                                  Punkt.
                                  Kein weiterer Kommentar nötig. :D


                                  Hab ich schon erwähnt, das ich dich für so Kommentare hasse? :lol:
                                  Ich wollte eigentlich noch mal im Herbst oder so Dragon Age holen und damit wäre es dieses Jahr dann mal gut gewesen. Hab ja noch Just Cause 2, Uncharted, Fallout und Heavy Rain hier rumliegen aber deine Kommentare führen mich echt schwer in Versuchung. Der Geist ist schwach und das Fleisch willig oder wie war das nochmal ? :P


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Habe mittlerweile auch schon paar Stunden verbracht in Armadillo und der herrlichen Umgebung. Eins mal vorneweg:

                                    Alle, denen GTA IV zu wenig abwechslungsreich war, holt euch Red Dead Redemption auf jeden Fall!!! Klar, habe wahrscheinlich erst knappe 10%, wenn überhaupt, erledigt bzw. gesehen und hab noch nie dasselbe gemacht! Ausser vielleicht Tiere jagen in der Nacht… :whistle: :D

                                    Man hat in der Regel sicher 3 Storylines gleichzeitig, die man verfolgen kann. Wenn man nicht will, ab an den Poker-, Würfelpoker-, oder Blackjacktisch. Oder bisschen auf Kopfgeldjäger machen, Kräuter sammeln, Tiere Jagen um das Fleisch, Fell usw. gewinnbringend zu verhökern oder Wildpferde fangen und zureiten.

                                    Also Langeweile ist hier effektiv in weitester Ferne! 8)

                                    Missionen: Das Schiessen macht hier extrem Spass für mich! Man hat keine vollautomatische MP wo man einfach mal auf die Gegner draufhalten kann. Man wehrt sich mit Colt und Winchester Repetiergewehr! Das ist für mich eine richtige Abwechslung zu anderen Games.

                                    Frage: warum muss es, in allen Gamearten übergreifend, rennen geben?! Zuerst auf’m Gaul gegen die Lady, später in einem „Streitwagen“. Ich fand solche Rennen innerhalb komplett anderen Games schon immer überflüssig! Auch Strassenrennen in GTA IV schon. Das ist für mich unnötig! In ein Need for Speed baut man schliesslich auch keine Schiessübungen ein! :roll:

                                    Zur Grafik: Wenn ich schnell durch die Wüste reite, sehe ich schon des Öfteren Hügel oder Sträucher aufpoppen oder irgendein Muster, dass nachträglich komplett erscheint. Dazu wahrscheinlich irgendein Bug?! Einmal ritt ich über einen normal Weg, da sah ich plötzlich einen Mann im Boden stecken, da dachte ich schon an eine Bestrafung, wo man den Typen bis zum Kopf eingräbt und ihn dann verdursten lässt. Als ich dann hinlief um ihm zu helfen, sah ich vor ihm den Pferdekopf aus dem Boden ragen und bemerkt, das der Typ normal am reiten war!! Halt unter der Erde als auf der Erde…

                                    Dies drückt den Spielspass aber kein bisschen! Für mich würds eh nix ändern, da ich die WiXbox nicht hab.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Einmal ritt ich über einen normal Weg, da sah ich plötzlich einen Mann im Boden stecken, da dachte ich schon an eine Bestrafung, wo man den Typen bis zum Kopf eingräbt und ihn dann verdursten lässt. Als ich dann hinlief um ihm zu helfen, sah ich vor ihm den Pferdekopf aus dem Boden ragen und bemerkt, das der Typ normal am reiten war!! Halt unter der Erde als auf der Erde…


                                      Das wäre aber schon ein recht massiver Bug...

                                      Ich denke mal 100 %ig wird die 360-Version auch nicht sein, also über sowas kann man hinwegsehen, wenn es nicht oft passiert ;)

                                      Man kann also immer mehere Missionen annehmen und wenn man keinen Bock hat kommt man nie unter Zeitzwang und kann tun und lassen was man will !?

                                      Hats noch keiner durch und will es mir verkaufen ?  :lol:


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Einmal ritt ich über einen normal Weg, da sah ich plötzlich einen Mann im Boden stecken, da dachte ich schon an eine Bestrafung, wo man den Typen bis zum Kopf eingräbt und ihn dann verdursten lässt. Als ich dann hinlief um ihm zu helfen, sah ich vor ihm den Pferdekopf aus dem Boden ragen und bemerkt, das der Typ normal am reiten war!! Halt unter der Erde als auf der Erde…


                                        Das wäre aber schon ein recht massiver Bug...

                                        Ich denke mal 100 %ig wird die 360-Version auch nicht sein, also über sowas kann man hinwegsehen, wenn es nicht oft passiert ;)

                                        Kam einmal vor bislang während einer Mission. Hoffe mal, dass das einmalig bleibt!

                                        Man kann also immer mehere Missionen annehmen und wenn man keinen Bock hat kommt man nie unter Zeitzwang und kann tun und lassen was man will !?

                                        Also wenn Du einer Person hingehst und diese Mission vom Marshall z.B. mitmachst, musste diese Mission schon abschliessen. Die „Zufallsmissionen“ die per lila Fragezeichen irgendwann irgendwo auftauchen, kannste annehmen und irgendwann mal wann Du willst erledigen. Die werden in der Karte eingezeichnet und sind im Journal immer wieder nachlesbar.

                                        Dann gibbets noch so Missionen wie in GTA IV auch, wo plötzlich auf der Karte ein blauer Punkt erschein bei Dir in der Nähe und Du dann z.B. eine Frau vor Wölfen retten musst oder einen Schatzsucher vor Dieben.

                                        Hats noch keiner durch und will es mir verkaufen ?  :lol:

                                        Da kannste wohl ewig warten! :lol:


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Ah ok, das hört sich gut an ;)


                                          Sagt mal, drehn die jetzt komplett hohl bei Amazon ?

                                          Die normale ist 2 EUR teurer als die LE und beide knapp 90 Öre  :lol: :roll:




                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Muahahaha, Alex, die Eisenbahnnummer ist wirklich der Knaller... :lol:

                                            Vor allem sieht die Grafik mal wieder saufett aus...mmmh, ach, ich weiß net...vielleicht sollte ich...OK, ich denke ich werde zuschlagen bei <30 €. Bis hier wer verkauft wirds ja sicher bei dem Game noch ewig dauern.


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Ah ok, das hört sich gut an ;)


                                              Sagt mal, drehn die jetzt komplett hohl bei Amazon ?

                                              Die normale ist 2 EUR teurer als die LE und beide knapp 90 Öre  :lol: :roll:




                                              Lustig. Heute morgen wollen Sie noch 69,90 für die normale haben. 20 Euro mehr in ein paar Stunden ? :confused:



                                              Offline blaubaum

                                              • Ich denke in Storyboards
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by blaubaum
                                                Das sind die Preise von so privaten Verkäufern. Wenn Amazon selbst nicht mehr liefern kann, werden immer die erstbesten Verkäufer angezeigt.

                                                Bei Amazon selbst ist's wohl ausverkauft.
                                                « Letzte Änderung: 25. Mai 2010, 16:23:33 von blaubaum »


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Hö, da haste Recht  :D

                                                  Ich hab mich echt schon gewundert aber ich denke mir auch gerade, wenn ich mir 10 LEs vorbestellt hätte, hätt ich jetz das Geschäft meines Lebens gemacht bei den Preisen  :lol: