Illuminaten :-)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Habt ihr schon von denen gehört ?

    Die Illuminaten sind ein Bund aus Weltverschwörern, die einige hammerharte Dinge behaupten  :)

    Über die ILLuminaten, die 1776 von Adam Weishaupt in Bayern gegründet wurden (?) und angeblich eine Verschwörung zur Weltherrschaft anstreben (?), ist nicht nur im WWW viel Widersprüchliches veröffentlicht worden.
    Wenn da nur eines von stimmt, das würde einem sehr zu denken geben  ;)

    Ich kopier mal:

    "Das Siegel der Illuminaten zeigt ihr wichtigstes Symbol: die Pyramide mit dem Auge. Das Auge in der Spitze der Pyramide verdeutlicht den Aufbau der Illuminaten. An der Spitze stehen die Erleuchteten (Illuminierten), diese geben ihr Wissen nach unten weiter. Je höher ein Mitglied in dem Orden steht, desto mehr Wissen bekommt es von oben geliefert - Erleuchtung Schritt für Schritt. Nur diejenigen, die ganz oben stehen, kennen die wahren Ziele der Illuminaten. Der Rest erhält nur soviel Wissen wie nötig ist, damit er den Illuminaten dient. Das Licht um das Auge deutet die Erleuchtung an. Sonderbar an diesem Zeichen ist, dass es auf der Rückseite des 1-Dollar-Scheins abgebildet ist. Auf diesem Siegel ist auch der Schriftzug „Novus Ordo Seclorum“ zu finden, was als „neue Ordnung der Zeitalter“ übersetzt werden kann und die neue Weltordnung verkündet, die von den Illuminaten aufgebaut werden soll. Auf der ersten Stufe der Pyramide ist die römische Ziffer MDCCLXXVI zu erkennen. Im arabischen Zahlensystem entspricht dies der Zahl 1776, was wiederum mit dem Gründungsdatum der Illuminaten übereinstimmt. "

    "Ein weiteres Symbol der Illuminaten ist die Zahl 23. Jedoch gibt es keinen direkten historischen Beweis für eine Verbindung zu Adam Weishaupt. Der Zusammenhang entstand vielmehr durch William S. Burroughs Kurzgeschichte „23 Skidoo“, worin es um merkwürdige und tragische Zufälle um die 23 geht. Trotz der Tatsache, dass es sich dabei nur um eine Geschichte handelt, hat sich die Theorie, dass die 23 die Symbolzahl der Illuminaten sei, durchsetzen können. Mit der 23 steht unmittelbar das Gesetz der fünf in Verbindung, denn die Quersumme von 23 ist fünf.

    Diese zwei Zahlen werden häufig benutzt, um die Macht und die Verbreitung der Illuminaten zu verdeutlichen.

    Zum Beispiel sei das Pentagon (Anhang S. XV / Bild 24), ein Fünfeck, der Hauptsitz der Illuminaten. Das Jahr 1923 gilt in Deutschland als Krisenjahr. Die Inflation begann, französische und belgische Truppen marschierten im Ruhrgebiet, die Reichswehr in Sachsen und Thüringen ein und der Hitlerputsch wurde durchgeführt. Von manchen wird aus diesem Grund die Schuld am Hitlerputsch den Illuminaten zugeschoben. Die erste Sitzung der UNO fand am 23. 10. 1946 statt und drei Jahre später, am 23.05. 1949, trat das Grundgesetz der BRD in Kraft und seitdem kommt an diesem Tag die Bundesversammlung zusammen, um den Bundespräsidenten zu wählen. Auffällig dabei ist nicht nur die Datumszahl 23. 05., sondern auch die Jahreszahl 1949, denn 1+9+4+9 ergibt 23. In diesem Jahr wurden auch die BRD und die DDR gegründet, die Volksrepublik China errichtet, die erste russische Atombombe gezündet und der Nordatlantikpakt unter der Führung der USA gegründet.

    John F. Kennedy wurde am 22. 11. 1963 erschossen und sein vermutlicher Mörder Oswald am 24. 11. 1963. Dazwischen liegt der Dreiundzwanzigste.

    Der amerikanische Schauspieler River Phoenix wurde am 23. 08. 1970 von einem Auto überfahren und starb.

    Am 23. 03. 1987 trat Willy Brandt nach 23 Jahren Amtszeit vom Parteisitz der SPD zurück.

    Weiterhin war die deutsche Wiedervereinigung am 3. 10. 1990, wobei 3+1+0+1+9+9+0 gleich 23 ist.

    Auf dem Microsoft Campus in Redmond/Washington existieren 23 Gebäude. Angeblich soll auch die Computerfirma IBM den Illuminaten unterstehen.

    Olof Palme, bis zu seinem Tod schwedischer Ministerpräsident und Leiter der Kommission für Abrüstungs- und Sicherheitsfragen; unterbreitete unter anderem 1983 Vorschläge zur Schaffung einer atomwaffenfreien Zone in Mitteleuropa, wurde am 01. 03. 1986 exakt um 23:23 Uhr mit 23 Schüssen ermordet.

    Der Firmenname des Autoherstellers VW (Anhang S. XVI / Bild 27) setzt sich aus der römischen fünf und dem W, dem 23. Buchstaben des Alphabetes, zusammen. Auch findet man auf vielen alltäglichen Gebrauchsartikeln, die Mineralwassermarke wie Apollinaris (Anhang S. XV / Bild 25), die Pyramide - das Sinnbild der Illuminaten. Ganz besonders auffällig ist die Schachtel der Zigarettenmarke Ernte 23 ( Anhang S. XVI / Bild 26). Das Wort Ernte besteht aus fünf Buchstaben, wobei es ausserdem mit dem fünften Element des Alphabetes beginnt und endet - dem E. Anschließend folgt die 23.

    Doch auch die aktuellsten Ereignisse des 21. Jahrhunderts lassen sich auf die Illuminaten beziehen. So zum Beispiel die Attentate auf das World Trade Center in New York. Diese geschahen am 11. 09. 2001 und 11+9+2+0+0+1 ergibt 23. Aber hier wird deutlich, dass sich Theorien teilweise auch sehr schnell widerlegen lassen. Denn zeitgleich wurde ebenfalls das Pentagon angegriffen, was wie vorhin erwähnt, wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, als ein Sitz der Illuminaten gilt. Im Internet kursieren jedoch auch absurde Verbindungen der 23 mit den Illuminaten, welche bei Menschen, die sich tiefgründiger mit dem Orden beschäftigen , nur ein Schmunzeln hervorrufen.

    So zum Beispiel werden die Illuminaten für die Vererbungsgrundlage verantwortlich gemacht, denn Mann und Frau geben 23 Chromosomen weiter. Ausserdem braucht das Blut um einmal im Körper zu zirkulieren, 23 Sekunden. Und angeblich fangen viele schöne Sachen mit W an, dem 23.Buchstaben des Alphabetes. So zum Beispiel Washington, Weishaupt, World Wide Web uns so weiter. Wilhelm Conrad Röntgen entdeckte 1895 (1+8+9+5=23) die Röntgenstrahlen und starb 1923. Der Obélisk in Paris ist 23 Meter hoch. Weiterhin haben alle Tastaturen die Möglichkeit die 2 und die 3 als Potenz zu schreiben.

    Auch die Zeitschrift „Stern“ erkannte die Allgegenwärtigkeit der 23 und der 5. Sie schrieb: „23 und 5 gelten den Weltverschwörern als heilige Zahlen, die in allen Geheimschriften und Codes eine magische Rolle spielen [...]Die Zwei, die Drei und ihre Vereinigung in der Fünf.“ 6 "


    Lest es euch durch, ist echt interessant. Ich weiß auch daß es solche Quacksalber und Verschwörer zur Genüge gibt aber die Illuminaten sind die Geheimnissvollsten  ;)

    Was meint ihr ? Humbug oder Angst ?  8)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Naja, das könnten auch alles Zufälle sein... Ich weiß nie, was ich davon halten soll. Einiges gibt einem schon zu denken, aber anderes hört sich auch lächerlich an...


      Anonymous

      • Gast

      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Ihr habt ja Recht, das sehe ich im Großen und Ganzen auch so aber dennoch stößt man im Real-Live  :)  immer mal auf Sachen, in denen gemunkelt wird, daß Illuminaten im Spiel sind. Klar, das sind alles Theorien wie zB. Ausserirdische aber es soll ja auch namhafte Firmen geben, die unter Ihrem Einfluss stehen.
        Angeblich: Bahlsen, IBM, DEA und AOL *lol*  8)


        Keiner von uns kann sagen ob das stimmt oder nicht,aber die sich sowas ausdenken sind auf jeden Fall cool drauf ;)
        Bestes Beispiel denke ich ist auc hder 11.09.2001 und mit den breitenkreisen und so und die Abstände der beiden Flugzeuge!! 8O
        Aber dran glauben tue ich auc hnicht wirklich...


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          also Sachen zu Illuminaten/Freimaurern findet man glaub ich auch im Brockhaus und ich hab hier nen Schülerduden von 1985 in dem
          die Illuminaten und Weishaupt definiert sind.

          Wenn sie also in offiziellen Lexika auftauchen????!!!!!!

          Zur Pyramide mit dem Auge:

          Das alte AOL Logo

          Das alte Logo des Tools "The all seeing eye"

          3 Sat hat es Anfang der 90´er als Stellwand direkt neben die Moderatoren gepackt

          Bzgl.: Internet    //www  2// 3W   = 23   2+3=5 eine kabalistische Zahl

          2 geteilt durch 3 ergibt 0,666     666 ist die Zahl des Tieres

          die Freimaurer in Hamburg haben in ihrem Gebäude das allsehende Auge

          Logo des ZDF: "Mit dem Zweiten sieht man besser"

          Zahlreiche Fernsehsender haben Pyramiden in ihrem Logo: HR 3,
          Viva,......

          Zigarettenmarke: Ernte 23

          Bill Gate soll angeblich Freimaurer im 33 Grad sein.
          Das alte Windowssymbol (Viereck mit Kreuz innen drin) soll in Wirklichkeit zwei aneinandergereite 3en sein



          Hehe nochwas: der gemeldete Angriffstag der Amis auf den Irak

          21.02.2003       21+02=23   20+03=23

          und gleich noch die 5 eingebaut 2+1+0+2=5  2+0+0+3=5


          Zitat Necronomicon "Auch die Zeitschrift „Stern“ erkannte die Allgegenwärtigkeit der 23 und der 5. Sie schrieb: „23 und 5 gelten den Weltverschwörern als heilige Zahlen, die in allen Geheimschriften und Codes eine magische Rolle spielen "



          hehe, mein Geburtsdatum 11.02.1972 = 1+1+2+1+9+7+2 = 23
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Hey Ketzer, genau solche Überlegungen habe ich mir auch schon gemacht hehehe. Endlich teilt mal einer meine Freimaurergedanken  ;)
            Das mit deinem Geburtstag ist bedrohlich  8)

            Hast du den Film "23" gesehen ??

            Es gibt sogar auf dem Perso ein Hinweis auf die Illuminaten, da muß ich aber erst noch den Link raussuchen. Außerdem sieht man dort mit einiger Phantasie einen Teufelskopf, der ebenfalls eine Dreiecksgeometrie im Hintergrund hat.


            @Ketzer hmm,auf dem Fussballplatz sind übrigens 23 Leute,meinst du nicht das das alles etwas hoch gegriffen wird,ich mein ja nur mit den Fernsehsendern und so,als ob VIVA.... :?
            Naja,ich lass euch in eurem Glauben,nur ich glaub ja auch nicht das jeden Tag die Welt untergeht,warum soll ich  das dann glauben? 8)


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Zitat von: "Karl_The_Butcher"
              @Ketzer hmm,auf dem Fussballplatz sind übrigens 23 Leute,meinst du nicht das das alles etwas hoch gegriffen wird,ich mein ja nur mit den Fernsehsendern und so,als ob VIVA.... :?
              Naja,ich lass euch in eurem Glauben,nur ich glaub ja auch nicht das jeden Tag die Welt untergeht,warum soll ich  das dann glauben? 8)



              Das hat mit Glauben nichts zu tun

              Glauben heißt NICHTS wissen


              Weder glaub ich noch weiß ich, aber Fragen sind erlaubt und nachdenken
              über solche Fragen


              Bezüglich hochgegriffen; ich hab nirgends geschrieben, daß es so ist.
              Ich gebe nur Informationen weiter. Was jeder rein interpretieren will ist ihm selbst  überlassen
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                @ Karl  :)

                Du mußt aber zugeben, daß einige der genannten Dinge verblüffend sind  :)

                Und, bei AOL war das ja schonmal in der Presse, da jemand publik gemacht hat, es gäbe Parallelen.

                Ob man das jetzt glaubt oder nicht steht auf einem ganz anderen Blatt.


                Anonymous

                • Gast

                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  @Necro:

                  ja 23 hab ich gesehen

                  übrigens die alten EC-Karten hatten ja Beethoven drauf.
                  Mit ner Lupe soll man eine Pyramide mit Auge sehen, wenn man im richtigen Winkel ansieht.



                  Ich finde es übrigens immer wieder witzig wie Leute sich über Sachen mit
                  denen sie sich selbst nicht beschäftigen lustig machen.
                  Das wäre so als mache ich mich über die Essgewohnheiten eines Chinesen lustig, ohne mich vorher informiert zu haben


                  Mich wundert dann immer die Ausreden, Antworten wenn man die Leute fragt

                  Glaubst Du an Gott???
                  Glaubst Du an ein Leben nach dem Tod???
                  Warum wurdest Du geboren???
                  Sinn des Lebens????
                  Was ist Bewußtsein???


                  Die Leute wollen einerseits an Gott glauben andererseits halten sie es nicht für möglich, daß noch mehr draußen ist.


                  Politiker handeln ja schließlich auch nur für unser Interesse
                  Die Amis haben ja kein Ölinteresse am Irak, das machen die ja aus Demokratieverständnis (den Nordkoreaner behalten sie das aber vor)
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Ein Freund von mir hat mich damit mal zu gelabert und ich bin ja auch gar nicht so abgeneigt davon!! ;)  ;)
                  Hat einer von euch schon das Buch Illuminatus gelesen?Wenn ihr so große "Fans" seit würde ich mir das mal lesen,ist echt ein total krankes Buch mit hohem Unterhaltungswert!!!! 8)  :lol:


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Zitat von: "Karl_The_Butcher"
                    Ein Freund von mir hat mich damit mal zu gelabert und ich bin ja auch gar nicht so abgeneigt davon!! ;)  ;)
                    Hat einer von euch schon das Buch Illuminatus gelesen?Wenn ihr so große "Fans" seit würde ich mir das mal lesen,ist echt ein total krankes Buch mit hohem Unterhaltungswert!!!! 8)  :lol:



                    hehe das is ne Triologie


                    Richtig das ist total durchgeknallt, aber vielleicht deshalb so unterhaltsam

                    Durch den Film 23 hab ich zum ersten Mal von Weishaußt als Person gehört, dann hab ich ins Buch gesehen

                    Hielt den für ne Fantasie-Figur, bis ich im Lexikon nachgeschlagen habe
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Ja die Illuminatus-Triologie von Willson sollte man schon einmal gelesen haben. Ist ein wirklich abgefahrenes, aber auch anstrengendes Lese-Erlebins. Wenn ich mich nur an den Erzählstil erinnere.
                      Mitten im Text und ohne Absatz wird von der Vergangenheit in die Zukunft gewechselt, von völlig unbekannten Personen erzählt. Dazu wechselt häufig noch die Erzählperspektive von der ersten in die dritte Person und umgekehrt.
                      Da muss man schon aufmerksam lesen um den Faden nicht zu verlieren.

                      Hatte mir damals auch sehr gefallen.

                      Ach Ketzer:

                      Mein Geburtstag ist am 16.11.77

                      1+6+1+1+7+7 = 23  ;)

                      Gruß Havoc.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Zitat von: "Ketzer"
                        übrigens die alten EC-Karten hatten ja Beethoven drauf.
                        Mit ner Lupe soll man eine Pyramide mit Auge sehen, wenn man im richtigen Winkel ansieht.


                        Jo, das kenne ich auch. Angeblich soll ja in jedem Hologramm also auch auf EC-Karten eine Art Pyramide und ein Auge zu erkennen sein.  8)

                        Wenn man mal den Perso nimmt und ihn von der Rückseite her betrachtet, so erkennt man einen Teufelskopf und in der Mitte ebenfalls eine angedeutete Pyramide. Jaja, sie sind schon lange unter uns  ;)  ;)


                        @ Havoc

                        Von den Büchern habe ich auch schon gehört, mal sehen, wenn es nicht zu viele Seiten hat, werde ich es mir mal zulegen  ;)


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Und warum haben die Illuminati "Tomb Raider" nicht verhindert.....?

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Sieh dir mal Lara Croft genau an... fällt dir da nichts auf ? ... Gar nichts ?  :)

                            Das magische Dreieck ist mit im Film und Lara trifft soweit ich mich noch erinnern kann einen Anwalt, der dem Bund angehört. Die wollen einfach nicht in Vergessenheit geraten  :D

                            Irgendwas ist dran an der Sache, auch wenn das meiste Humbug ist.


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              warum haben die Illus Lara nicht verhindert???

                              Weil sie auf heiße Frauen stehen???  ;)


                              Also normalerweise sind 95% der Infos die man zu irgendwelchen
                              mysteriösen Themen erhält mit Sicherheit pure Hirngespinste.


                              @Necro: die Bücher sind schon seitenlastig und ich gebe Havoc (Du 23 Du!!!  :lol: ) Recht die lesen sich sehr anstrengend
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Uha, und das wo ich soo ein großer Bücherleser bin  ;)
                                Naja, ich seh mir jetzt die Tage erstmal "23" an, vielleicht wird mein Wissensdurst ja davon schon gestillt  :)


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Hmm, hab heute im Mediamarkt vor 23 gestanden... Aber schließlich hab ich mich doch für Léon entschieden, der hat mich mehr gereizt ;)


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      hehe, konnt ich mir nicht verkneifen

                                      Termin US Angriff

                                      20.03.  20+0+3=   23


                                      und damit natürlich auch wieder das Spiel

                                      2+3=5  bzw 2/3=0,666


                                       8)
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Hellseeker
                                        Mein Geburtstagdatum:

                                        17.02.85 => 1+7+0+2+8+5=23 :twisted:
                                        die kommt noch... irgendwann...


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Hehe Thread nach oben  :)

                                          23 habe ich mittlerweile übrigens gesehen und naja ich hab mich mal mit einem Studierten darüber unterhalten  ;)  ... der führt es darauf zurück, daß die 23 rein vom mathematischen als Quersumme sehr oft in Frage kommt.

                                          Fragt mich nicht wieso  8)