Suche nach bestimmten Büchern

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Und zawar solche, die wie ZODIAC von Robert Graysmith, von realen Verbrechen handeln. Und zwar nicht einfach nur das, denn dann wäre die Liste unendlich ;) nein, ich suche solche, wie Zodiac! Autoren, die über Fälle schreiben, weil sie selbst "mitermittelt" haben.

    Ein Beispiel neben oben genanntem wäre noch WER ERSCHOSS JOHN F. KENNEDY von Jim Garrison - das ist die Rolle die Kevin Kostner im Film JFK spielt. Garrison schreib ein Buch über den Fall und seine Verwicklungen - auf diesem basiert der Film von Oliver Stone.

    Und eben sowas suche ich. Die müssen nicht verfilmt worden sein - aber sowas dürfte es doch noch öfter geben!? Allein in Zodiac werden Agatha Christie und Sir Arthur Conan Doyle erwähnt - die müssen auch in echt bei Fällen ermittelt haben um diese aufzuklären - aber es wird leider nicht gesagt bei was und vor allem denke ich, haben die beiden kein Buch darüber geschrieben.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Dann solltest du mal bei James Ellroy einen Blick riskieren - das trifft es zwar nicht ganz, aber seine Bücher enthalten einige autobiographische Momente die er eingewoben hat.


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Oder auch Stephan Harbort.

        Kriminalist und Experte für Serienmorde


        http://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_Harbort
        http://www.stephan-harbort.de/

        Der hat eine ordentliche Reihe von Büchern über das Thema geschrieben.

        Ist vor allem durch "Ich musste sie kaputtmachen." Anatomie eines Jahrhundert-Mörders (Analyse des Serienmörder Joachim Georg Kroll) sehr bekannt geworden.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ellroy is ein super Tipp! Danke - Zumindest DIE SCHWARZE DAHLIE befasst sich ja mit einem echten Fall.

          Den anderen Typi schau ich mir auch mal genauer an :D mehr ist gern willkommen
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs