REVIEW: Watchmen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Coltaine

  • Christian
      • Show all replies
    Woaaaaaaaah danke Flight, jetzt freu ich mich noch mehr auf den Film. :P

    Morgen Abend gehts mim TC und nem Kumpel ins Kino. Karten sind schon gekauft. Ich bepinkel mich gleich vor Freude :!:  :!:


    Offline Coltaine

    • Christian
        • Show all replies
      Watchmen :arrow:   10/10
      der Hammer. Rorschach rulet einfach alles weg. Watchmen würde ich sogar ne 11/10 geben  :P
      Sagenhafte Comicverfilmung. Ich glaube, dass ich meinen neuen Lieblingsfilm gefunden habe. :)

      "Unter mir kreischt die ganze gottverdammte Stadt wie ein Schlachthof voller zurückgebliebener Kinder. Freitagnacht starb ein Comedian in New York. Jemand weiss warum. Dort unten...weiss es jemand. Die Abenddämmerung stinkt nach Unzucht und schlechtem Gewissen."
      -Rorschach

      Oh der Film ist ein Traum  8) Die Geschichte der Watchmen ist einfach klasse umgesetzt, man verliert keinesfalls den Überblick, trotz der relativ komplexen Handlung. Alles passt perfekt. Richtig klasse Dialoge. Die Besatzung ist 1A ausgewählt,hätte man nicht besser machen können. Die dunkle, brodelnde Offline-Erzähler Stimme von Rorschach ist ja mal sowas von perfekt. Habe eben nochmal den Comic durchgeblättert und es ist wirklich alles 1 zu 1 übersetzt. Die kleine Veränderung am Schluss ist auf keinem Fall schlechter als das Ende im Comic. So stell ich mir Comicverfilmungen vor. Wie auch schon bei 300 hat sich Zack Synider selbst übertroffen. Watchmen ist die beste Comicverfilmung aller Zeiten für mich. Sie hat die nahezu perfekte Verfilmung von The Dark Knight übertroffen.
      Watchmen :arrow:  das Meisterwerk für mich. Klarer war eine 10/10 noch nie.
      « Letzte Änderung: 07. März 2009, 19:23:03 von Coltaine »


      Offline Coltaine

      • Christian
          • Show all replies
        Ja. Also ich finde, dass alles erklärt ist und man so keine Verständnisprobleme bekommt. Bloody hat den Comic noch nicht gelesen und Flight auch nicht soweit ich weiss, und trotzdem fanden beide den Film klasse. Der Kumpel mit dem ich drinne war fand ihn auch überragend und er hatte vor dem Film noch überhaupt keine Ahnung wer die Watchmen sind.


        Offline Coltaine

        • Christian
            • Show all replies
          Man verpasst nicht so wirklich was. Selbstverständlich wird im Comic, wie in Büchern immer noch mehr in die Figuren eingegegangen, die Vergangenheit der Watchmen wir ausführlicher beschrieben und es gibt ein paar minimale Abänderung und kleine Szenen mehr. Trotzdem ist es wirklich ausgezeichnet auf die Leinwand übernommen worden, trotz der Komplexität. Ich sage jetzt mal von den 100 % des Comics wurden 99% übernommen. Aber eines bleibt natürlich nicht aus, je mehr man über die Figuren weiß, desto verständlicher werden ihre Handlungszüge. Aber es steht dem Film nichts im Weg, dass man ihn auch als " Unwissender" nicht anschauen sollte, sogar ganz im Gegenteil, da ist die Überraschung größer  :)