REVIEW: Watchmen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Gestern Abend hab ich ihn dann auch endlich gesehen. Nunja, ich kann eigentlich nur noch wiederholen was schon gesagt wurde, der Film ist eine absolute Bombe, an der sich das restliche Jahr jeder andere Film erstmal wieder messen muss.

    Schon beim langen, aber guten Intro bekommt man eine Gänsehaut, wenn im Schnelldurchlauf die Hintergrundgeschichte der Watchmen präsentiert wird. Dann geht es in der ersten Hälfte eher gemütlich zu, man hat sich glücklicherweise genug Zeit gelassen um die einzelnen Charaktere in Ruhe einzuführen und jede Vorgeschichte ausführlich zu erzählen. Am Ende gehts dann eine ganze Weile lang nur noch rund, und letzten Endes wird es sogar noch richtig tiefgründig, hätte ich so gar nicht erwartet.

    Man könnte sagen, der Film war von Anfang bis Ende perfekt. Hab mir dann auch gleich, als ich zuhause angekommen bin, den Comic bestellt - das konnte ich einfach nicht lassen.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      So wie ich das bisher verstanden habe, ist die komplette Handlung vom Comic ja auch 1:1 übernommen worden, also dürfte man nichts verpassen wenn man nur den Film sieht. Oder?

      Naja, werd's ja sehen wenn ich den Comic dann in ein paar Wochen lese ;)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          aber so ganz ohne Rückendeckung gegen eine Meute von fanatischen Begeisterten - das lass ich mal lieber ;)
          Weise Erkenntnis! :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Hmmm, also bis jetzt haben alle - ausser Matze - mindestens eine 8.5/10 gegeben, was ja wohl eine deutliche Sprache spricht. Ausserdem verweise ich auf die IMDB, wo der Film derzeit eine sehr gute 8.3 hat, auf dem 152. Platz verweilt und schon von über 25000 Leuten bewertet wurde.
            Seh ich ebenso. Die OFDb hat mit ihren lächerlichen 170 Stimmen nicht wirklich einen repräsentativen Charakter...


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              "wenn ich 3 Stunden Tiefgang will, dann schau ich DAS BOOT!"
              :uglylol:

              Kritikpunkt für mich ist lediglich: Ist es nötig, dass Silver "Captain Hollywood" Surfer ständig seinen Dödel in die Kamera hängt!? :lol: Das mag ja im Comic auch so sein, ist für mich aber nicht konsequent! Wenn er unter Leute geht müsste er es dann ebenso tun, da diese ihmm ja sowieso scheißegal sind!
              Hm. Fand ich jetzt eigentlich nicht besonders inkonsequent. Bei den "Kampfeinsätzen" war er bekleidet, und ich hätte es jetzt so ausgelegt, dass er immer wenn er nackt war halt gerade nicht mit Besuch gerechnet hat :D