Mein kleiner ENDZEIT Film - ...und die großen Probleme!

Gast · 3 · 1130

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faust

  • Gast
Moin Leutz,

ich bin nun im Besitzt eines HD-Camcorders (HDR-SR11) und freue mich darüber nun endlich kleine Filmprojekte umsetzen zu können. Dank diverser Musik- und Videoschnittprogramme (und einen Haufen Instrumente) die ich hier habe, ist es garkein Problem auch noch einen passenden Soundtrack zu erstellen und meine Filme nachzuvertonen. In den letzten Tagen habe ich mich ersteinmal mit dem Camcorder sowie den neuen Schnittprogrammen vertraut gemacht. Alles was diese Hightechdinger können ist schon sehr beeindruckend, aber all das führt zu Problemen die ich nicht zu meistern weiß.

Hier könnt ihr mein kurzes 3 Minuten Endzeit-Testvideo als mov.Datei (67mb) mit Self-Made-Soundtrack runterladen:
http://www.fairysoul.de/faust/thedownfall.mov

Jetzt zum Problem: Mein Camcorder hat ein extrem scharfes Bild, allerdings bleibt davon nichts über wenn ich fertig geschnittene Filme als (zB avi) Exportiere! Problem Nr2: Selbst diese, in der Qualität extrem geminderten Videos, sind auch noch wahnsinnig groß. Die original avi.Datei ist über 500mb groß und ich konnte die nur verkleinern in dem ich sie über ein anderes Programm nochmals als mov. exportiert habe! (was wiederum zu Qualitätseinbußen führte)

Weiß hier jemand Rat???

ps: Über erste Kritiken meines kleines Films würd ich mich natürlich freuen. Es ist und bleibt letztendlich aber nur ein Testvideo. Ein vollständiger Film folgt erst wenn ich die Probleme beseitigt habe.


Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Finds cool, sehr atmosphärisch. Nur den Spruch am Ende und besonders den Smiley würd ich weg lassen. Das macht alles kaputt ;)


    Faust

    • Gast
    Finds cool, sehr atmosphärisch. Nur den Spruch am Ende und besonders den Smiley würd ich weg lassen. Das macht alles kaputt ;)

    Naja, es ist was es ist... ein kleiner witziger Test-Streifen. :)
    Ich meine, die Szene auf der Treppe ist schon urkomisch....oder nicht? XD