Vortrag: Mit Käpt'n Kirk & Mr. Spock durchs Universum-Die Astronomie von....

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Ein Vortrag in der Reihe "Astronomie am Freitag" in der Volkssternwarte Frankfurt am Main

    Wann    May 08, 2009
    von           20:00 bis 21:00
    Wo            Sternwarte Frankfurt am Main
    Name    Physikalischer Verein

    Seit über 40 Jahren erkundet sie das Universum: die „Enterprise“ auf der Suche nach unbekannten Welten. Was sind die astronomischen Hintergründe von StarTrek? Wie funktioniert der Warp-Antrieb? Wo liegt der Delta- Quadrant, und was sind Klasse-M-Planeten? Wie sieht es mit den Paralleluniversen aus, und kann man wirklich durch ein Wurmloch fliegen? Fragen über Fragen, und wir geben die Antworten darauf.

    :arrow: http://www.astronomy2009.de/aktivitaeten/was-ist-los-in/hessen/sternwarte-frankfurt/mit-kaeptn-kirk-und-mr.-spock-durchs-universum-die-astronomie-von-star-trek

    Hätte jemand Bock mit zugehen? Ich überlege nämlich sehr ernsthaft mir den Vortrag anzuhören ;)


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Würde mich riesig interessieren aber Frankfurt ist zu weit weg von mir aus (knapp über 250km), leider.