Max Payne 3 [PS3, Box, PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Rockstar hat jetzt offiziell bestätigt, dass Max Payne 3 im März 2012 erscheinen soll.


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Das ist mal wieder eines jener Spiele, das meinen Erwartungen NIEMALS gerecht werden kann!! ;)
      Bei mir hat's da leicht. Ich fand Max Payne bisher lediglich gut. Story und Atmosphäre waren schon klasse, hat mich aber nie so begeistert wie manch anderen.
      Der Trailer gefällt mir jedenfalls.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Hier gibt's jetzt auch mal Gameplay zu sehen:
        feature=player_embedded


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies

          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Zitat von: gamersglobal.de
            Max Payne 3: Erscheint leicht gekürzt ab 18

            Wie Rockstar Games heute bekannt gab, hat der Shooter Max Payne 3 (GG-Angetestet) von der USK kürzlich eine Altersfreigabe ab 18 Jahren erhalten. Das Spiel, das am 18. Mai für Xbox 360 und Playstation 3 sowie am 1. Juni für PC in den Handel kommen wird, erscheint hierzulande aber offenbar nicht gänzlich ungekürzt. "Unbeteiligte Personen sind", wie es in der Pressemitteilung heißt, "jedoch aus jugendschutzrechtlichen Gründen unverwundbar."

            Von dieser Einschränkung abgesehen, mussten für die 18er-Freigabe laut Rockstar keine weiteren Schnitte vorgenommen werden. Die deutsche Version enthalte sämtliche Spielmodi und Features der internationalen Version und sei im Multiplayer-Modus voll kompatibel mit den Versionen anderer Länder.


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Zitat von: gbase.de
              "Euer Wunsch ist uns Befehl - meistens. Unser Leser Zwetter hat uns gebeten, die Sprachoptionen von Max Payne 3 in Erfahrung zu bringen. Das hielten wir für eine gute Idee - und prompt liegt uns eine Antwort von Rockstar Games vor. Demnach wird sowohl die unzensierte PEGI-Fassung als auch die mit einer kleinen Zensur versehene USK 18-Fassung über englische Sprachausgabe und deutsche Untertitel verfügen."

              Da schwingt von mir ein wenig Entäuschung mit, da die Synchro von Max Payne 2 recht gut gelungen war und ich mir so eine auch bei Teil gewünscht hätte. Ärgert mich zwar nicht so sehr wie bei LA Noire, aber schade find ich's trotzdem.

              Greife aber trotzdem in zwei Wochen zu :)

              Und noch ein neuer Trailer für den Multiplayer: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IUvRpO2QdmE
              « Letzte Änderung: 03. Mai 2012, 18:06:19 von Janno »


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies

                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  So, wer holt sich das gute Stück denn nun (zum Release)?

                  Jetzt ist auch der erste Comic (von drei) erschienen, der eine Brücke von Max Payne 2 und Max Payne 3 schlägt: http://www.rockstargames.com/maxpayne3/comics
                  Geschrieben wurde er von Dan Houser und Sam Lake (Originalautor von Max Payne 1+2).
                  « Letzte Änderung: 06. Mai 2012, 16:37:48 von Janno »



                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Hier mal mein kurzer Eindruck nach zwei gespielten Kapiteln...

                    Erstmal das Negative.
                    Es stört mich MASSIV, dass es hier keine deutsche Synchro gibt. Ärgert mich hier fast noch mehr als bei L.A. Noire, wo man ja wirklich auf's Geschehen achten musste. Und zu allem Überfluss sind die Untertitel bei Max Payne auch noch richtig winzig. Das kostet alles, zumindest für mich, schonmal ordentlich Atmosphäre.

                    Das war's aber auch schon mit dem Gemecker :)
                    Das Spiel sieht klasse aus und spielt sich im Grunde so wie die Vorgänger (wenn man denn die Zielhilfen abstellt).
                    Der Unterschied ist halt, dass es jetzt ein Deckungssystem gibt und man max. drei Waffen tragen kann (zwei Handfeuerwaffen und ein Gewehr).
                    Und man merkt dem Spiel auch wirklich an, dass es von Rockstar kommt. Der Grundton ist wirklich ein anderer, was in diesem Fall aber nicht schlecht ist. Max ist (bisher) nicht so "poetisch" in seinen Monologen, wie er es in den vorherigen Spielen gewesen ist, aber dafür ist er sehr zynisch und noch beschissener drauf als sonst. Zudem ist er nun vollkommen von Alkohol und Schmerzmitteln abhängig. Gefällt mir :)
                    Autoheal gibt's hier auch keinen, sondern es werden die serientypischen Schmerzmittel genutzt. Also oldschoolig auch in dieser Sparte.
                    Und wie man es von den Vorgängern gewohnt ist, setzt bei dem letzten Gegnerabschuss die Killcam ein, die der Kugel folgt und mit ordentlich Krawumm im Gesicht der Gegner landet. Doch diesmal kann man die Killcam noch manuell verlangsamen und dabei weiterschießen, was immer mehr Löcher in den Körper des Feines jagt...und alles in Zeitlupe. Wundert mich wirklich, dass es das in die deutsche Version geschafft hat.

                    Also bisher gefällt mir das Spiel wirklich gut und ohne Zielhilfen und Autoheal ist es auch 'ne ordentliche Herausforderung.


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Abgesehen davon ist das Spiel der HAMMER! Die Action ist einfach sensationell und es macht wieder sooo Spaß in Zeitlupe umherzuhechten :D

                      Japp, die Shootouts sind so mit das Geilste, was ich in letzter Zeit gesehen habe. Was hier alles zu Bruch geht, ist die wahre Freude :)
                      Die Action fühlt sich allerdings mehr wie "Stirb langsam" an, aber Max ist immernoch Max und kein Bruce Willis...Gott sei Dank.

                      Sag ma Flo, spielst du mit Zielhilfe?


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        Hab jetzt auch mal den Multiplayer angespielt und für spaßig befunden. Sicher, es ist kein Battlefield 3, aber spaßig find ich ihn dennoch, da die Action, Optik und Animation ebenso klasse find, wie im Singleplayer. Hab allerdings bisher nur (Rookie) Team Deathmatch gespielt.
                        Auch hier gibt es verdammt viele Anpassungsmöglichkeiten was Optik des Charakters, Bewaffnung, Ausrüstung und dergleichen angeht. Also wieder verdammt viel, was man freispielen kann. Jedoch muß man hier beachten, dass man das maximale Gewicht nicht überschreitet. Zudem gilt hier, je schwerer die Ausrüstung, desto langsamer heilt man und die Ausdauer ist auch geringer.
                        Zudem gibt's etwas, das nennt sich "Vendetta". Wenn ein Gegner dich 2 oder 3x hintereinander abgeknallt hat, hast du die Möglichkeit, deinen ganz persönlichen Rachefeldzug zu starten, wofür es denn mehr XP gibt, wenn du dein Zielobjekt ausschaltest. Wenn du allerdings die Vendetta gegen dein Zeil verlierst, bekommt er mehr XP auf sein Konto. Sehr schönes Feature, wie ich finde.
                        Ziemlich klasse finde ich auch, daß man die Leichen durchsuchen kann und dabei auch nochmal XP und ein paar Extras abstauben kann.

                        Also mir hat's Spaß gemacht...und das MUSS es auch einfach, da ich im Eifer meines Max Payne-Wahns mir auch gleich den Season Pass für 30€ aus 'm Store gekauft habe. Da war ich wohl wieder ein bisschen gierig :D
                        « Letzte Änderung: 18. Mai 2012, 17:05:58 von Janno »


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          Gerade eben flimmerten die (20minütigen) Endcredits über den Bildschirm und ich spendier dem Ding hier mindestens eine :9:.
                          Hier stimmt schlichtweg ALLES. Hätte es eine ordentliche deutsche Synchro spendiert bekommen, wäre es ohne Zweifel eine :10: gewesen.
                          Und insgesamt hab ich in etwa 14-15 Stunden für das Spielchen gebraucht, was durchaus eine ordentliche Spielzeit ist, zudem es auch nie langweilig wurde.

                          Grad noch 'n Bild gefunden, welches ich irgendwie ganz lustig (und irgendwie passend) finde...:D

                          « Letzte Änderung: 20. Mai 2012, 05:03:30 von Janno »


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            Huhu, ich bin ja so aufgeregt :D
                            Hab grad ein drei Matches teilgenommen, die in einem "Let's Play" bei Youtube veröffentlicht werden. An sich find ich das allein ja schon toll, aber das richtig Besondere ist ja, dass ich Bad Ass-mäßig ausgeteilt hab...zumindest in zwei von drei Matches. Schade, dass man in dem Video keine Kommentare hören wird, das wär ein Fest gewesen. Ich hab standig nur gehört "Oooooh, dieser Dorian!", "Dorian, aaaaaaaaalter...", "Ey, geeeeeht's noch?!" :D
                            Das hätte dem Video noch die Krone aufgesetzt :)


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              Verlink mal :D

                              Wenn das Video (hoffentlich bald) online geht, mach ich das auch :)


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                Also für mich ist das ein ganz heißer Kandidat für das Spiel des Jahres. Wüsste nicht, was das noch toppen könnte...außer vielleicht "The Last Of Us", wenn das noch dieses Jahr erscheinen sollte.


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies
                                  Ja, kommt eh nicht mehr viel gescheites.

                                  Ich hab vorher halt nie MP gezockt und hatte so die Befürchtung, daß es zu sehr in die Kane&Lynch Schiene geht und das sagt mir mal so gar nicht zu. Die Vids im Netz haben mich aber überzeugt, daß es nicht so ist ;)

                                  Lohnt sich definitiv. Nur kriegt man natürlich einige Anspielungen an die alten Teile nicht mit, wenn man diese nicht gespielt hat. Sollte dem Spaß aber keinen Abbruch tun.


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show all replies
                                    Dennoch sollte halt im Hinterkopf haben, dass Max alles, was er jemals geliebt hat, verloren hat...Familie, Geliebte, sein Zuhause.
                                    Halte ich einfach für wichtig zu wissen, bevor man sich in den Dreier stürzt.


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show all replies
                                      Ich weiß, für den Multiplayer interessiert sich hier keine Sau, aber ich schreib trotzdem mal was drüber, da mir der richtig viel Spaß macht :D

                                      Erstmal sind da diese unzähligen Individualsierungsmöglichkeiten...erstmal von der Ausrüstung her und auch die Optik kann ganz nach dem eigenen Gusto angepasst werden. Bei den Waffen verhält sich das so, wie bei einem CoD oder Battlefield. Diese können, je nach Waffenlevel, mit Extras ausgestattet werden, wie mit z.B. zusätzlicher Munition, Schalldämpfer oder das sie weniger Gewicht hat. Und das bringt mich zum nächsten Punkt. Man kann hier nicht einfach nach Lust und Laune seinen Charakter ausstatten, denn er hat eine maximale Traglast. Und hier gilt es: je schwerer, desto langsamer. Die Ausdauer geht schneller flöten und lädt sich langsamer wieder auf, ebenso regenriert sich die Gesundheit langsamer.
                                      Waffen werden, wie üblich, mit höheren Levels freigeschaltet. Diese kann man denn jedoch nicht einfach auswählen, sondern müssen danach noch gekauft werden. Geld verdient man durch Siege, duch das Erfüllen von Zielen, durch Wetten und durch das Plündern von gefallenen Spielern.
                                      Und auch in diesem Spiel gibt es eine Art von Killstreaks (so hießen die doch bei CoD, oder?). Hier heißen sie "Bursts", welche durch das Auffüllen von Adrenalin ausgeführt werden können. Im Singleplayer wird das Adrenalin ja für Bullet Time verwendet. Bullet Time kann auch im Multiplayer verwendet werden, was auch wunderbar funktioniert. Aber das ist nur ein Burst von vielen.

                                      Aber kommen wir jetzt mal zu den Spielmodi...
                                      Da gibt es natürlich das übliche Programm wie Deathmatch und Team Deathmatch. Das sind auch die Modi, die man anfangs nur spielen kann, um sich erstmal an alles zu gewöhnen. Daher sind sind es am Anfang von die Rookie-Versionen von den Modi. Neue Modi werden freigeschaltet, wenn man seinen 100sten Gegner weggeblasen hat. Dann stehen die Modi "Payne Killer" und "Gang Wars" zur Verfügung.

                                      Bei "Payne Killer" ist ein Spieler Max Payne und ein Spieler sein Kollege Passos. Für die gilt es, so lang wie möglich am Leben zu bleiben, denn die anderen Spieler jagen die beiden. Tötet ein Spieler einen von beiden, übernimmt er die Rolle von Max/Passos und der Getötete wird zum Jäger. Sehr Spaßig, aber man sollte schon irgendwie im Team arbeiten, da Max und Passos mehr aushalten und besser ausgerüstet sind als der Rest.

                                      "Gang Wars" ist ein missionsbasierter Modus, wie man ihn so ähnlich auch aus Killzone 3 kennt. Mal muß man eine Bombe legen/entschärfen, mal eine Zielperson umlegen, ect.
                                      Macht jedenfalls auch Spaß, weil der Modus halt Abwechlung bietet und es nicht immer nur ums Abknallen von Gegnern geht. Von Rockstar wird dieser Modus als "storybasierter Modus" vorgestellt. Ganz so würde ich das nicht bezeichnen, aber dennoch hat es war, da Max zwischen den Runden (ein Match a fünf Runden) immer irgendwelche Monologe von sich gibt. Ist ganz witzig.
                                      Zudem können in diesem Modus Wetten abgeschlossen werden, wie z.B. "wer macht den ersten Kill" oder "wer legt als Erster die Bombe".

                                      Und denn gibt es da noch die Sache mit den Crews. Was für andere Spiele Clans sind, sind für Rockstar die Crews. Diese kann man im Social Club erstellen. Und wie das für Clans üblich ist, kann man dort auch ein Logo entwerfen. Erschien ein solches immer nur auf den Homepages der jeweiligen Spiele, erscheint das Logo der Crews diesmal mitten im Spiel. Wenn man abgeschossen wurde, erscheint das Crewlogo deines Killers über deinen Trefferzonen. Zudem erscheint das Logo auch noch im Spiel auf den Westen der jeweiligen Spieler...also auf dem ausgewählten Charakter, wie hier z.B. das IGN-Logo...



                                      Zudem sollen Crewmitglieder wohl auch mehr XP erhalten, da bin ich mir allerdings nicht sicher.
                                      Sicher ist jedoch, dass diese Crews auch später in GTA5 gespielt werden können.

                                      Das war jetzt erstmal das, was mir auf die Schnelle (:lol:) eigefallen ist.


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show all replies
                                        Hier das Video vom Multiplayer, wo ich mitgewirkt hab:
                                        feature=plcp

                                        Hab es selber noch nicht angeschaut...bin gespannt :)


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show all replies
                                          Mich würde mal interessieren, was der Flo inzwischen zu dem Spiel sagt. Ob er ebenso euphorisch begeistert ist wie ich oder doch dezent enttäuscht wie unser Ash.


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show all replies

                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show all replies
                                              Er ist begeistert :D Das Spiel macht unglaublich viel Spass und so langsam kommt auch die Geschichte in fahrt bzw wirft immer mehr Fragen auf (Gerade "Teil 2 der Handlung abgeschlossen").

                                              Die Schießerein simnd natürlich eine Augenweide und jede Auseinandersetung sieht anders aus. Coolness faktor hoch 10 hier :D Ausserdem merkt man echt, wie man sich richtig Mühe gibt, möglichst cool und elegant auszusehen. Das war schon früher immer so :D

                                              Macht mega Laune und ich bin gespannt wie's weiter geht.

                                              Achja, den Multiplayer hab' ich noch nicht ausprobiert und das werde ich wohl wie immer auch nicht :D

                                              Bin genauso weit und kann mich Flo's Meinung nur anschließen. :)
                                              Macht einfach Spass und auch die Geschichte ist wirklich gut.

                                              An euch beide:  :thumb: :brav:


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show all replies
                                                Aber auch der Flughafen verspricht sehr geil zu werden. :D
                                                Gerade am Flughafen gab es für mich, dank der Kombination Musik/Action, einen richtig geilen Gänsehautmoment.
                                                Ich kann wirklich nicht oft genug betonen, wie grandios ich dieses Spiel finde :)


                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show all replies
                                                  Abspann läuft immer noch :D

                                                  Jaaaaa, der dauert wirklich gute 20 Minuten.
                                                  Für das komplette Ansehen sollte es auch noch 'ne Trophy geben :)