Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Ja, da steh ich ja auch drauf mit den Entscheidungen und so  :p
    Auf der Citadel war ich noch nicht aber alleine das Afterlife kam schon echt geil rüber ;)

    Ich finde allerdings, daß die Antwortmöglichkeiten und die tatsächliche Antwort selbst manchmal ein wenig verwirrend sind. Man will zustimmen und er plappert was ganz anderes. Die Antwort heißt zB. "Ok, ich bin bereit" und er erzählt erstmal einen Roman und ab und an hatte ich da den Fall, daß ich doch anders geantwortet hätte, wenn es gleich eindeutig dagestanden wäre.

    Aber, alles kein Problem, Spaß machts ne Menge.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Auf Citadel war ich auch noch nicht. Dafür hab ich mich Stunden auf Illium rumgetrieben :lol:
      @Olli: Aussenlevel kommt noch was, zum Beispiel tlw. auf Illium oder die Mission bei der du Jacob's Loyalität erringen kannst.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Na, das lässt hoffen ;)

        Ich war bis jetzt nur auf Orion und hab die beiden rekrutiert. Dann hab ich noch die beiden fremden Planeten im Startsonnensystem gescannt und das wars. Ich muß trotzdem sagen, daß ich bestimmt schon 5 Std. hinter mir habe. Ständig verloren in den Auswahlmenüs  :lol:

        Bin auf jeden Fall Soldat, Raumfahrer und Einziger Überlebender  :twisted:


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Yep, das bin ich auch.

          Mal eine Frage an die, die Mass Effect gezockt haben: Konnte man bei Mass Effect 2 den Spielstand übernehmen und wenn ja: Was hat das für Auswirkungen?

          Ich frag deshalb, weil man bei Mass Effect 3 ja wohl den Spieltstand von Mass Effect 2 übernehmen kann. Bin mal sehr gespannt, was das für Auswirkungen hat ?


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Außer, daß du eine Trophäe für bekommst wirds da nicht viel geben. Vielleicht ne neue Waffe oder so  :)


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Ich muß trotzdem sagen, daß ich bestimmt schon 5 Std.

              Ich schon an die 15. :lol:
              Aber da waren auch ein paar leere Stunden dabei, wo ich Laufen war und die Kiste einfach angelassen habe.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Außer, daß du eine Trophäe für bekommst wirds da nicht viel geben. Vielleicht ne neue Waffe oder so  :)

                Hmm, meinst du? Am Anfang im Comic konnte man doch die Rachnid-Königin retten oder killen. Ich hab Sie gerettet und bin später jemand begegnet die eine Botschaft von der Königin für mich hatte. Ähnlich könnte ich mir es in Teil 3 vorstellen, wo Handlungen aus Teil 2 Auswirkungen haben.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Du hattest ja nur gefragt, was es für Auswikrungen hat, den Save zu übernehmen. Bestimmt wird dann auch die Story entsprechend angepasst, denke ich schon.

                  Ich weiß nur, auf der X360 gibts dafür ne Trophy, die die PS3 nicht hat.

                  Ich hab die Königin auch gerettet nur bei den beiden, wo einer geopfert wird, da hab ich lange gebraucht mich zu entscheiden aber dementsprechend läuft auch jetzt die Story weiter, Find ich sehr gut sowas  :)


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Und so langsam läuft da was zwischen den Captain und Miranda :D Jack scheint jetzt irgendwie eifersüchtig zu sein. Saugeil !


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Mal eine Frage an die, die Mass Effect gezockt haben: Konnte man bei Mass Effect 2 den Spielstand übernehmen und wenn ja: Was hat das für Auswirkungen?
                      Jeder zweite Post von mir hier im Thread erklärt, welche Auswirkungen das hat und warum ich deshalb so enttäuscht über den PS3 Release von ME2 bin. Ich hab mal wieder gegen Wände gesprochen.


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Mal eine Frage an die, die Mass Effect gezockt haben: Konnte man bei Mass Effect 2 den Spielstand übernehmen und wenn ja: Was hat das für Auswirkungen?
                        Jeder zweite Post von mir hier im Thread erklärt, welche Auswirkungen das hat und warum ich deshalb so enttäuscht über den PS3 Release von ME2 bin. Ich hab mal wieder gegen Wände gesprochen.
                        Mal keine Sorge, kich hab dir zugehört :brav:


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Sorry Akos, ich hab den Fred net von Anfang an gelesen. Ich hols nach. Das einzige was hängen blieb war die Vorgeschichte an sich - und die kann man ja über den Comic steuern.


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Dass die Vorgeschichte übertragen wird ist ja noch nicht mal so der Reiz am ganzen. Was man da im Comic an Entscheidungen festlegt, ist lediglich sowas wie der Grundrahmen. Aber es gab im ersten eben auch sehr viele kleine Entscheidungen die eine große Auswirkung auf den Verlauf des zweiten hatten. Z.B. konntest du auf einem Forschungsplaneten bei einer der größeren Nebenmission einen Mord und Korruptionsfall aufdecken und dabei den Drahtzieher an eine Geheimagentin ausliefern, oder du hast dich von ihm bestechen lassen oder du hast ihn an Kopfgeldjäger ausgeliefert. Je nach dem wie du dich hier z.B. schon entschieden hast, eröffnen sich für dich im zweiten Teil völlig unterschiedliche Nebenmissionen mit gänzlich anderem Verlauf und anderer Belohnung. Aber selbst kleinste Entscheidungen werden übernommen. Wenn du im ersten Teil einem Citadellen-Botschafter hilfst, die Leiche seiner Frau zu bergen, bekommst du im zweiten irgendwann eine Email, wie sich der Mann bedankt und dir wertvolle Tipps für z.B. Prototyp-Ausrüstung bekommst. Hast du beschlossen die Leiche ans Militär auszuliefern zu Forschungszwecken, bekommst du im zweiten Teil einen Geheimauftrag. Eben alles Details, die die Mass Effect Welt aber so riesig machen.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Okay, das lässt sich natürlich nicht übetragen. Schade, das es das erste ME nicht für die PS3 gibt. Bisher hab ich ja auch schon verschiedene Optionen gesehen, zum Beispiel die ganzen Forschungsprojekte beim Shadowbroker, mal schauen wie die sich auswirken.


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Klar ist das Schade nicht alles 1:1 zu erleben und zu entscheiden.
                                Aber dazu wird es auf der PS3 nunmal nie kommen und zumindest ich persönlich habe mich damit abgefunden. Der Comic mit seinen ~8 Entscheidungen ist halt ein Kompromiss.
                                Meinen Spielspass hat es zumindest bisher in keinerlei Weise getrübt. :)
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Genau so siehts aus, meinem Spielspaß hat das auch nichts negatives gebracht aber ich kann das schon verstehen, wenn man den 1. Teil exzessiv gezockt hat. Nur ist da im PS3-Lager die Wahrscheinlichkeit eher klein und dann ist es auch wieder relativ, weil man ja genug erzählt bekommt und die Grundentscheidungen tätigen kann


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Ich denke hätte ich den ersten net gezockt wäre es mir vermutlich auch egal... naja vielleicht auch nicht, weil ich ein Vollständigkeitsfetischist bin :D ... aber ich hab halt nen Vergleich und weiß, dass das Erlebnis ein ganz anderer ist.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Das Spiel gefällt mir echt immer besser - auch die Missionen sind sehr abwechslungsreich - wobei man das Speichern nicht vergessen sollte ;) Gestern habe ich zum Beispiel bei der Loyalitätsmission von Thane versagt und auf Atia hab ich auch nicht alles gefunden. Macht aber nüscht. Aktuell habe ich jetzt noch 2 Assignments. Missionen bin ich bis auf die Hauptmissionen durch. Als nächstes steht dann das IFF an :D Vorher darf ich nur nicht vergessen meine Fischis zu füttern :lol:


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Die sind mir IMMER verreckt schon nach einer Mission -.- Wenn man aber sehr nett zu Counselor Kelly ist (und ich meine wirklich sehr sehr nett ;) ), dann kann man sie bitten, dass sie sich um die Fische kümmert.


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Die sind mir IMMER verreckt schon nach einer Mission -.- Wenn man aber sehr nett zu Counselor Kelly ist (und ich meine wirklich sehr sehr nett ;) ), dann kann man sie bitten, dass sie sich um die Fische kümmert.

                                          Das habe ich auch gehört aber wie soll das gehen ? Hab an Dialogoptionen nur den Standard (Wie findest du Cerberus bla bla und halt Was gibt's neues?). Liegt das eventuell daran das ich mir Miranda angebendelt habe?

                                          BTW: Weiss jemand was es bei der PS3 für Bonuse gibt, wenn man das Spiel ein zweites Mal durchzockt? Mich würde ja noch ein Durchgang als Adept reizen.


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Bei Kelly eröffnen sich von mal zu mal neue Konversationsmöglichkeiten wo sie immer mehr von sich erzählt, du musst nur regelmäßig mit ihr quatschen, ihr viele Komplimente machen und schamlos mit ihr flirten. Sie ist auch "abenteuerlustig" genug, als dass es ihr egal ist, mit wem du da grad zusammen bist ;) Mit wem du auch immer zu der Zeit zusammen bist, wird es allerdings nicht ganz so egal sein ;)


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              An der guten Kelly grabe ich auch gerade rum. :D
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                eh, bin ich hier der einzige der an miranda rumbagert?
                                                ich denk da immer an die simpsons: lassmirandadennsiewillja


                                                Offline der Dude

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by der Dude
                                                  Nö, Miranda war auch beim ersten Druchgang meine Wahl ;)

                                                  Kelly ist übrigens auch die einzige, die ein bisschen mehr zu bieten hat bei erfolgreicher Romanze als auf dem Bett und der Couch rumkuscheln ;)


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Ihr habt ja "Probleme" hier  :lol:

                                                    Mich konnte es ja auch nicht von der ersten Minute an überzeugen aber mittlerweile bin ich absolut begeistert von allem  ;)

                                                    Ich hab jetzt alle rekrutiert bis auf eine. Dann war ich auch Illium und wollte den einen noch holen. Dabei bin ich aus Versehen in einen Missionsstrang gekommen, den ich erst später machen wollte. Ist das ein Problem, daß ich Shadowbroker schon besiegt habe ? Wohl kaum, oder ?

                                                    Man kommt irgendwie nicht von los und da ich eh 4 Tage krank war, kam mir das gerade Recht.