Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Shadowbroker-Mission ist doch geil! Da kommst du doch mehr oder weniger automatisch hin wenn du auf Illium bist. Ich flieg auch immer wieder gerne zur Basis vom Shadowbroker um meine Belohnung abzuholen und neue Investitionen zu tätigen :)
    Hast du schon die Loyalitätsmissionen gemacht, Olli ?


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Ja klar ist die geil aber ich wollte noch nicht so weit in Hauptmissionen rein. Und die war wohl eine  :p

      Hab jetzt um die 23 h gezockt und hoffe, daß da noch einiges kommen wird.

      Loyalitätsmissionen ? Also die Mission, die jede Person mitbringt, wenn ich sie ins Team (aufs Schiff) hole ?
      Da bin ich jetzt dran, hab mir jetzt alle Missionen soweit aktiv gesetzt, daß ich je nur an die Zielpunkte fliegen muß.

      1 Person muß ich noch rekrutieren, mir fällt grad der Name nicht ein.

      Aber irgendwie komm ich nicht los von Jack, die ist immer in meinem Team, weil sie die herrlichsten Sprüche hat  :D


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Loyalitätsmissionen ? Also die Mission, die jede Person mitbringt, wenn ich sie ins Team (aufs Schiff) hole ?
        Da bin ich jetzt dran, hab mir jetzt alle Missionen soweit aktiv gesetzt, daß ich je nur an die Zielpunkte fliegen muß.

        Jau, genau die. Dadurch schaltest du ja jeweils eine Spezialfähigkeit und ein weiteres Kostüm frei. Hab nur bei Zaeed und Thane leider versagt ;(

        Aber irgendwie komm ich nicht los von Jack, die ist immer in meinem Team, weil sie die herrlichsten Sprüche hat  :D

        Zaeed labert auch immer gut daher, wenn du Ihn in seiner Kabine besuchst :D


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc

          Zaeed labert auch immer gut daher, wenn du Ihn in seiner Kabine besuchst :D

          Den kann ich ja überhaupt nicht leiden. Sowas von nervig und unsympathisch.
          Hatte den auch nur bei seiner eigenen Mission dabei.
          Wenn ich könnte würde ich ihn gerade durch den Müllschlucker in seinem Quartier mit im Weltraum entsorgen.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Also Zaeed kann ich auch nicht ausstehen, den nehm ich auch nie mit ;)

            Wie kann man bei den Loyalitätsdingern denn versagen ?
            Das ist immer eine bestimmte Mission und die läuft ja dann schon linear bis zum erfolg... oder wie ging das schief bei dir ?


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Wie kann man bei den Loyalitätsdingern denn versagen ?
              Das ist immer eine bestimmte Mission und die läuft ja dann schon linear bis zum erfolg... oder wie ging das schief bei dir ?

              Du kannst bei den Missionen aufgrund deiner Entscheidungen, die Mission zwar erfolgreich beenden, musst aber dies nicht zwingend im Interesse des jeweiligen Charakters tun.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ja gut, ich kann die Person so verärgern, daß sie nicht mit aufs Schiff kommt. Aber da ist ja im Vorfeld schon klar, daß sie ins Team gehört und dann antworte ich halt entsprechend. Sobald der Vermerk "Aufs Schiff kommen" erscheint, dann wähl ich den auch.

                Meinen nächsten Sommerurlaub verbing ich auf der Normandy  :D


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Ich glaube du sprichst nicht von den Loyalitätsmissionen.
                  Du hast die jeweilige Person schon längst in deinem Team bevor du irgendwann die Option zu deren Loyalitätsmission bekommst.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Weiß ich doch und genau das hab ich oben ja gesagt. Die Missionen, die dann kommen wenn sie auf dem Schiff sind und man mit ihnen spricht.

                    Stimmt doch alles, ich hab 1 Loyamitätsmission bis jetzt abgeschlossen und die ist von Jack und dafür gabs die Trophy und ein alternatives Kostüm. Und da fragte ich halt, wie man die versemmeln kann. Antwort war: Durch ne falsche Antwort im Dialog !?


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Bei Zaeed zum Beispiel kannst du wahlweise die armen Zivilisten retten oder dir den Typen schnappen. Je nachdem wie du dich entscheidest geht's aus...
                      Bei Thane musst du einem Typen folgen. Bist du auf der falschen Seite des Ganges kannst du Thane nicht sagen wo er ist und dann....
                      « Letzte Änderung: 31. Januar 2011, 12:34:57 von skfreak »


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Bei Zaeed ist es z.B. ziemlich egal wie du dich entscheidest. Du kannst den Knilch schnappen, hast dir ganz einfach Zaeeds Loyalität erworben und kassierst Renegade-Punkte. Wenn du die Zivilisten rettest statt den Knilch zu schnappen, ist er anfangs angepisst, deine Entscheidung wird er aber akzeptieren. Wenn du ihm dabei ein wenig mit Härte kommst und ihn in die Schranken weist, ist dir seine Loyalität also dennoch sicher und du bekommst Paragon-Punkte. Bei jedem Charakter hast du mehrere Möglichkeiten ihre Loyalitätsmissionen zu machen, meist mindestens eine für Renegade und mindestens eine für Paragon, so dass du deiner Grundhaltung auch treu bleiben kannst und die Mission dennoch schaffst. Erst wenn du es wirklich drauf anlegst sie nicht zu packen gehts auch schief ;)


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Ich hab halt beides versemmelt :D
                          Aber egal: Grund für ein nochmaliges Durchspielen ;)
                          Dann kann ich auch die Mission auf Atia nochmal neu machen - und diesmal hoffentlich die Datenpakete finden. Ich dachte ja, das man das auch später noch machen kann aber Pustekuchen.


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Als Info für den nächsten Durchgang: Für ein einwandfreies Ende (also alle überleben im Endkampf) musst du alle möglichen Charaktere rekrutiert und ihre Loyalitätsmissionen gepackt haben ;)


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              BTW: Weiss jemand was es bei der PS3 für Bonuse gibt, wenn man das Spiel ein zweites Mal durchzockt? Mich würde ja noch ein Durchgang als Adept reizen.

                              Um meine Frage mal selber zu beantworten - ich hab das hier gefunden:

                              Unlockable: New Game + Bonuses

                              Mass Effect 2 features a New Game + feature which allows you to play the game a second time with certain items and stats you accumulated in your first game.

                                  * You get to choose your Loyalty Bonus Skill from the start.
                                  * Your retain Skill Points but can redistribute them.
                                  * Your level and XP carry over; the max level (level cap) is 30.
                                  * Your Renegade/Paragon points are reset to neutral.
                                  * You keep your weapons and armor, but not the upgrades.

                              Also wenn man Waffen und alles behalten darf und den entsprechenden Level könnte man fast riskieren das nochmal auf Wahnsinn durchzuspielen.
                              Hat das mal jemand auf Wahnsinn gezockt? Ist das wirklich übelst schwer im Vergleich zu Normal?


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Als Info für den nächsten Durchgang: Für ein einwandfreies Ende (also alle überleben im Endkampf) musst du alle möglichen Charaktere rekrutiert und ihre Loyalitätsmissionen gepackt haben ;)

                                Alle rekrutiert habe ich ja - und nur bei 2 die Loyalitäts-Missionen versemmelt. Brauch ich wirklich alle im Endkampf? Mit sind Tali, Kazumi, Jack, Jacob und Miranda am wichtigsten :love:


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Damit alle überleben brauchst du alle.

                                  Hat das mal jemand auf Wahnsinn gezockt? Ist das wirklich übelst schwer im Vergleich zu Normal?
                                  Wahnsinn ist fordernd aber machbar. Die schwerste Missionen in Wahnsinn waren die Rekrutierungsmission für Kasumi Goto und der Shadowbroker. Und der Endkampf war auch nicht ohne. Zeugs vom ersten Durchspielen übernehmen find ich langweilig und unnötig.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Alle oder alle loyal?
                                    Krass gefragt: Scheitert es jetzt echt an den beiden?
                                    Also übernehmen finde ich gar nicht mal sooo schlecht aber letztlich kann man ja beides.
                                    Wobei man es wohl nicht übernehmen kann, wenn man die Klasse wechselt, aber Adept wäre für mich schon interessant.


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Brauchst alle loyal.

                                      Gescheitert bin ich nicht bei beiden, ich habe an manchen Stellen nur um einige mehr Versuche gebraucht als sonst in den Missionen. Bei Kazumis Loyalitätsmission, wenn man gerade aus der Villa flüchtet, kommt man an eine Stelle im Keller, wo man direkt mit Kugeln eingedeckt wird, sobald die Tür aufgeht und man hat kaum eine Möglichkeit schnell genug in Deckung zu gehen. Das war schon frustig, aber nach dem 10ten mal hats dann geklappt.


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Na toll, dann muss ich ja definitv nochmal durchspielen :D
                                        Mach ich dann bevor ME3 kommt ;)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Ahaa, Tali fehlt mir noch... so hieß sie ;)

                                          Also den Shadowbroker, alleine die Stelle wo man ewig warten muß, bis das Türschloss geknackt ist und ständig neue Wellen kommen... die stell ich mir auf Wahnsinn sehr speziell vor. Aber ich hau das sicher auch noch auf Wahnsinn durch. Ehrensache wie bei Fallout alles zu holen  :)


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Mir macht eher das Collector-Schiff auf Wahnsinn Angst. Und die Tussi vor dem Shadowbroker. Die ist auch nicht ohne. Genauso wie die ganzen gepanzerten Mechs.


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Gibt es dafür irgendwas Besonderes, wenn man sich das alles nochmal auf Wahnsinn antut?

                                              Also die Flucht mit Kasumi fand ich auch schon auf Normal nicht unbedingt leicht.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Gibt es dafür irgendwas Besonderes, wenn man sich das alles nochmal auf Wahnsinn antut?

                                                Tja, ein Pokalchen näher zur Platin halt  :p


                                                Ich find das ganze Spiel auf Normal auch nicht unbedingt einfach. Also ab und an muß man echt aufpassen aber zum Glück kann man ja überall speichern.

                                                Was dem Spiel nur sehr gut getan hätte, wäre ein permanentes Radar mit Zielmarkern
                                                « Letzte Änderung: 31. Januar 2011, 14:35:28 von Necronomicon »


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Gibt es dafür irgendwas Besonderes, wenn man sich das alles nochmal auf Wahnsinn antut?

                                                  Tja, ein Pokalchen näher zur Platin halt  :p

                                                  Also gibt es nix.  :D
                                                  Dann bleibe ich wohl bei einem Durchgang. :)
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline der Dude

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by der Dude
                                                    Na toll, dann muss ich ja definitv nochmal durchspielen :D
                                                    Mach ich dann bevor ME3 kommt ;)
                                                    Also ich habs 3mal durch mit jeweils völlig unterschiedlichen Enden. Einmal hab ich einfach so gezockt mit einem Paragon-Charakter aus dem ersten und und habe dabei 2 Leute verloren am Schluss. Dann noch einmal mit einem Renegade-Charakter wo ich aktiv dafür gesorgt habe, dass alle draufgehen samt shepard (da bin ich besonders gespannt wie sich das auf ME3 auswirkt :D ) und dann nochmal nen Paragon-Charakter wo ich alle gerettet habe.


                                                    Ich weiß nicht in wie fern das jetzt ne Spoiler ist, lesen also auf eigene Gefahr ;)
                                                    (click to show/hide)

                                                    So, genug Tipps. Einmal solltest du zumindest das Game durchspielen ohne auf irgendwas zu achten, auch wenn einer der Charaktere stirbt. Das macht wirklich den Spaß an der Sache aus.

                                                    Also den Shadowbroker, alleine die Stelle wo man ewig warten muß, bis das Türschloss geknackt ist und ständig neue Wellen kommen... die stell ich mir auf Wahnsinn sehr speziell vor.
                                                    Genau da ;) Wenn du auch nur einmal eine der Sicherungen verfehlst, hast schon ausgeschisse.