Paranormal Activity - Evidence of a Haunting

Gast · 4 · 11891

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Könnte auch was für mich sein, zumindest für einmal Schauen.
    Bei BWP fand ich den Kinobesuch ganz ok, ich hatte halt permanent im Hinterkopf, dass das für mich irgendwie kein "richtiger" Film ist. Bei "Rec" war das anders, den hab ich schon 2 Mal gesehen und fand ihn beide Male cool.
    Der hat halt noch mehr mitgerissen, wenn das PA auch so gut macht, könnte er mir gefallen.
    Erst mal ansehen auf jeden Fall.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Paranormal Activity
      So, jetzt hab ich den endlich mal gesehen.
      Ich wollt es ja nicht wahr haben, aber das Ding ist über weite Strecken wirklich gruselig.
      Die Darsteller find ich vollkommen in Ordnung und auch von den Dialogen her ist mir jetzt nichts besonders schlecht vorgekommen.
      Der Aufbau ist wirklich creepy und an mancher späteren Stelle hatte ich Gänsehaut.
      (click to show/hide)
      Alter Schwede, da hat es mich ein paar Mal gut erwischt.
      Man könnte glatt neidisch auf die Macher werden, denn dieser Streifen hat 15.000$ gekostet und 193 Millionen eingespielt!!!
      Der Regisseur versteht es aus dem Pseudo-Doku-Stil das beste rauszuholen und wider Erwarten wirds echt nie langweilig. Das war so meine größte Befürchtung.
      Tja, das wär alles wirklich klasse, wenn das Ende nicht so versaut wär. Denn mir gefallen alle 3 Enden nicht wirklich und das offizielle ist sogar das schwächste. Das hat bei "Blair Witch Project" damals besser funktioniert. Dafür gibt es aber nur Abzüge in der B-Note, denn hier gings ja nie wirklich um eine Geschichte, sondern um Atmo und dem Spiel mit Urängsten. Als Profi erkennt man natürlich, wie hier mit einfachsten Tricks gearbeitet wird. Aber wenn man sich drauf einlässt, kann PA gerade durch seine Einfachheit überzeugen. Kein nerviges Drumherum, keine aufgesetzte Erklärung, es wird einfach direkt auf den Grusel-Effekt beim Zuschauer gesetzt. Wenn man es genau betrachtet ist der Film so rein objektiv nahezu genial. Mit gerinsten Mitteln große Wirkung erzielen und die Geldbeutel vollmachen. Genauso wars bei "BWP".
      Dafür "Hut ab" und 7/10 Punkte. Ob man den öfter sehen kann, wage ich allerdings zu bezweifeln.
      Eher peinlich finde ich, dass Teil 2 bereits im November ins Kino kommt. Tja, die Melkmaschinerie...

      Ach ja, ich hab ne Verständnisfrage:
      (click to show/hide)



      Interessant wäre vielleicht auch gewesen
      (click to show/hide)
      Was in der Art hätte mir auch am besten gefallen.
      Oder eben
      (click to show/hide)
      « Letzte Änderung: 18. Oktober 2010, 03:13:15 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Oh ja, hab mich gestern nach ganz schön gegruselt.
        PA gehört auf jeden Fall zu den Filmen, die in der Hinsicht noch ziehen.