Paranormal Activity - Evidence of a Haunting

Gast · 86 · 11875

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.paranormalactivity-movie.com/

http://www.imdb.com/title/tt1179904/

http://www.ofdb.de/film/145554,Paranormal-Activity

Haunted House Movie im BWP-Style...

Ein Paar denkt, das in ihrem Haus Geister ihr Unwesen treiben. Deshalb stellen Sie überall Kameras auf.
Der Film zeigt einen 99-minütigen Zusammenschnitt dieser Aufnahmen...

Deutscher Kino-Start: 19. November 09

Greatest "Shakey Cam" movie ever (imdb-Kommentar)
Wertung: Aktuell 8,8 bei 87 Votes

Andere Komi´s (von der Website):

"Possibly the Scariest Movie Ever Made..."
"Better than Blair Witch..."
"scary as hell..."




« Letzte Änderung: 19. November 2009, 18:45:44 von Crash_Kid_One »


Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    So ein Ding gabs doch schommal??? Ich hatte da mal einen da ging es um Geister aus der Kolonialzeit die ne3 Hütte heimsuchten - spielte in den USA und war auch BWP like
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Dieser ist von 2007, wurde aber nicht veröffentlicht, da Dreamworks sich direkt die Rechte an nem Remake gekrallt hatte und dieses dann ins Kino bringen wollte. Das Ganze ist aber mittlerweile gestorben.

    Dieser hier kostete 30.000 Dollar und kommt halt jetzt doch noch in die Kinos...


    Crash_Kid_One

    • Gast

    Paranormal Activity - Paramount Pictures legt Neuverfilmung zu den Akten

    Zunächst allein aus dem Grund erworben, um den Indie-Thriller Paranormal Activity als US-Remake für ein Massenpublikum aufzubereiten, nahm Paramount Pictures nach dem vergleichbaren, aber wenig erfolgreichen Experiment mit [REC] und Quarantäne aktuell Abstand von der Idee. Wie Variety berichtet, hat der US-Major nach diversen Testscreenings und positiven Zusprüchen erkannt, dass der wahre Wert in der mit Handkameras aufgezeichneten Gruselmär von Oren Peli steckt, die im Oktober 2007 erstmals beim Screamfest Film Festival aufgeführt wurde. "DreamWorks erwarb die Rechte mit der Intention, eine Neuverfilmung auf Basis des gleichen Stoffes zu verwirklichen. Die Reaktionen bei diversen Screenings fielen dabei so positiv aus, dass wir uns lieber auf das Original konzentrieren," erklärt Produzent Steve Schneider. Für die ursprünglich geplante Großproduktion soll das Original nun zu einem noch ungenannten Termin auf amerikanische Leinwände entsandt werden, inklusive einer dritten Festival-Premiere beim kommenden Fantastic Fest Ende September. Der ursprünglich für den 19. November vorgesehene deutsche Kinostart über Senator Film wurde kürzlich auf unbestimmte Zeit verschoben.
    Quelle: blairwitch.de



    Crash_Kid_One

    • Gast
    Kinostart in Deutschland wurde auf den 21.01.2010 verschoben.



    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Sieht aus, als ob mal wieder die Cloverfieldschiene geritten wird
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Sieht nicht nur so aus, ist mit Sicherheit auch so ;)

      Soll aber scheinbar wirklich unheimlich rüberkommen...


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Paranormal Activity setzt sich auch weiterhin in der amerikanischen Kinolandschaft durch. Nachdem der für lediglich 10.000 Dollar produzierte Handycam-Schocker in einer Handvoll Kinos bereits für Einnahmen von rund 80.000 Dollar sorgte, brachte das zweite Spielwochende in 33 US-Kinos fulminante 535,000 Dollar und einen beachtlichen Kopienschnitt von $16,212 mit sich. Damit steht das Regiedebüt Oren Pelis aktuell bei 780,000 Dollar und bekommt in der kommenden Woche einen vollen limitierten Kinostart durch Paramount Pictures spendiert, was 300+ Kinos bedeuten dürfte. Der Horror-Thriller konnte bisher in 54 Länder verkauft werden und startet ab dem 21. Januar 2010 über Central Film und Wild Bunch auch in hiesigen Kinos. Ein junges Paar glaubt, in dem erst kürzlich erworbenen Eigenheim von einem übernatürlichen Wesen verfolgt zu werden. Um zu sehen, was in der Nacht passiert, wenn die Ehepartner seelenruhig schlafen, stellen sie im ganzen Haus Kameras auf. Paranormal Activity zeigt das zusammengeschnittene Material auf 90 Minuten.

      Quelle: Blairwitch.de


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Klingt wirklich nicht sooo schlecht. Ich werd sicher mal reinsehen
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Neue News von blairwitch.de:

        Produktionshaus Paramount Pictures hält Wort und wird den für gerade einmal 11.000 Dollar produzierten Horror-Thriller Paranormal Activity am kommenden Wochenende großflächig in amerikanischen Gefilden starten, nachdem das Studio über eine Millionen Anfragen über weitere Standorte erhielt. Obwohl der Film aktuell in lediglich 159 US-Kinos zu sehen ist, konnten allein an diesem Wochenende beeindruckende 6-7 Millionen Dollar in die Kassen geschwemmt werden, was einem Kopienschnitt von rund 40.000 Dollar entspricht - ein Schnitt, der normalerweise nur teuren Blockbustern reserviert bleibt. Es handelt sich hierbei um den größten Ansturm auf eine kleine Independent Produktion seit The Blair Witch Project, der vor exakt zehn Jahren das Licht internationaler Leinwände erblickte und es in den USA nach einem Wide Release inflationsbereingt auf über 200 Millionen Dollar brachte. Ob sich dieser Hype auch auf hiesige Gefilde übertragen lässt? Diese Frage lässt sich ab dem 21. Januar 2010 beantworten, wenn Paranormal Activity auch in deutschen Kinos startet.

        Klingt ja fast nach einem neuen "Blair Witch Project" ..
        « Letzte Änderung: 12. Oktober 2009, 21:26:58 von Crash_Kid_One »


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Soweit würde ich so schnell zwar nicht gehen, aber da ich einer derjenigen bin, bei dem BWP damals richtig gezündet hat... schau mer mal, wär schon ne coole Sache
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Schon wieder neue News:

          Schlug The Blair Witch Project 1999 erst viele Monate nach dem eigentlichen Hype auch in Deutschland auf, ziehen Central Film und Wild Bunch nun direkt zum amerikanischen Kinostart des Indie-Grusels Paranormal Activity nach. Ursprünglich für einen deutschen Kinostart am 21. Januar 2010 vorgesehen, läuft das Debütwerk von Oren Peli, der aktuell mitten in den Dreharbeiten zu Area 51 steckt (wir berichteten), ab sofort bereits am 19. November 2009 auf hiesigen Kinoleinwänden an. In der vergangenen Woche konnte der Sleeperhit aus dem Hause Paramount Pictures fast 8 Millionen Dollar an den Kassen einspielen, was bei der geringen Anzahl von 160 Kopien einen Schnitt von 49,000 Dollar bedeutet und der Produktion so den vierten Platz der US-Charts sicherte - ein neuer Rekord für diese geringe Kopienzahl. Am Anfang sieht es noch nach dem großen Glück aus: ein junges Pärchen zieht in ein neues Haus. Alles ist gut, die jungen Leute sind zufrieden. Doch mit der Zeit schleichen sich Zweifel ein, denn: die beiden sind nicht allein. Um dem unsichtbaren Übel auf die Spur zu kommen, stellen sie für nachts eine Überwachungskamera auf.
          « Letzte Änderung: 13. Oktober 2009, 20:53:13 von Crash_Kid_One »


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Klingt irgendwie auch etwas nach THE ENTITY - und den find ich auch heute noch richtig gut!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Der Film rangiert aktuell auf Platz 3 der US-Charts.

            Am letzten WE spielte er sensationelle 20,2 Mio. Dollar ein, womit das Gesamteinspiel in den Staaten jetzt bereits bei fast 34 Millionen liegt. Nochmal zur Erinnerung; Der Film kostete 11.000 Dollar.
            Na das nenn ich doch mal nen richtigen "Mega-Hit".

            Aktuelle IMDB-Wertung: 8,0 bei 4112 Votes...


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Hm, dann wart ich mal auf die ersten aussagekräftigen Reviews. Das klingt von mal zu mal besser
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Paranormal Activity
                Oh ja, der war SEHR angsteinflößend. Diese Minutenlangen Shots aus der einen und selben Perspektive und dieses STÄNIGE Gefühl, dass gleich irgendwas in die Kamera schreit oder rennt, macht einen verdammt fertig.
                Blair Witch Project meets Poltergeist/Entity; und das auf verdammt hohem Niveau. 2009 wurden wirklich allerhand potentieller Kultfilme geboren, der hier gehört auch dazu.
                :8.5:


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Wo hast den denn gesehen? Jetz bin ich erst Recht heiß drauf!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Erfolgreicher als "Saw VI" ?

                  Obwohl "Paranormal Activity" schon in seiner dritten Woche läuft spielte er am Freitag an den US-Kassen mehr ein als das ganz neu gestartete "Saw"-Sequel.

                  "PA" kam auf 7,5 Millionen Dollar (und müsste damit bei ca. 40 Mio US-Einspiel liegen), während "Saw VI" nur auf 7 Millionen kam :)

                  Ein "Buh" an alle, die diesen Film hier immernoch total ignorieren :!: :D
                  « Letzte Änderung: 25. Oktober 2009, 10:46:05 von Crash_Kid_One »


                  Offline dead man

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by dead man
                    Was sagt denn schon ein Einspielergebnis über die Qualität des Filmes aus  :confused:


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Das sagt natürlich erstmal garnichts aus, das stimmt schon ;)

                    Aber ich persönlich freue mich, das ein Film, der für ein "Witzbudget" von 15000 Dollar entstanden ist noch so einen Erfolg haben kann.

                    Die "SAW"-Reihe ist doch wirklich sowas von durch...


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Paranormal Activity - Auf dem ersten Platz der Charts, Sequel in Arbeit

                    Zunächst im Filmkatalog versteckt, um DreamWorks eine Neuverfilmung realisieren zu lassen, scheint Paramount Pictures von dem hauseigenen Sleeper-Hit Paranormal Activity mittlerweile so überzeugt, dass in naher Zukunft sogar eine direkte Fortsetzung anstehen könnte. Wie die L.A. Times berichtet, besitzt das amerikanische Studio bereits die Sequel-Rechte an dem Indie-Grusel. In seiner fünften Spielwoche konnte sich die 10.000 Dollar teuere Produktion auf dem ersten Platz der amerikanischen Kinocharts postieren und spielte dort bei 1,945 Kopien rund 22 Millionen Dollar ein. Bei verschwindend geringen Enstehungs- und Marketingkosten stehen somit bereits 62 Millionen Dollar an Einnahmen auf der Habenseite. Saw 6, die neue Franchise-Fortsetzung aus dem Hause Lionsgate Films, geht als der am wenigsten erfolgreiche Ableger der bekannten Reihe in die Geschichtsbücher ein. In über 3,000 Theatern genierte der Horror-Thriller vorerst noch geschätzte 14,8 Millionen Dollar - lediglich die Hälfte des Saw 5-Startwochenendes. Finale Zahlen liefern wir wie gewohnt am morgigen Tage.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    "Der profitabelste Film aller Zeiten"

                    Aktuell rangiert "Paranormal Activity" auf Platz 2 der US-Charts.
                    Einspiel in den Staaten: aktuell 85 Millionen Dollar.

                    Alles nur Hype? Oder doch ein Überraschungshit, der ohne Bombast-Kosten unterhält?
                    « Letzte Änderung: 03. November 2009, 22:55:15 von Crash_Kid_One »


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Oder doch ein Überraschungshit, der ohne Bombast-Kosten unterhält?
                      So isses. Der Film ist ne kleine, fiese Bombe.