Black Metal Empfehlungen (Sammelthread)

Gast · 739 · 100328

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Voices - Dnepropetrovsk
    Das Schlagzeug ist der Wahnsinn. Technical Black Metal!

    Kann ich Gar Nichts mit anfangen..... Aber fast jede Musik, die "technikal" mit in der Bezeichnung hat, rauscht an mir vorbei wie ein Zug, ohne Spuren zu hinterlassen...  ;)


    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Max_Cherry
      Voices - Dnepropetrovsk
      Das Schlagzeug ist der Wahnsinn. Technical Black Metal!

      Kann ich Gar Nichts mit anfangen..... Aber fast jede Musik, die "technikal" mit in der Bezeichnung hat, rauscht an mir vorbei wie ein Zug, ohne Spuren zu hinterlassen...  ;)
      Die Bezeichnung kommt von mir :)
      Beim Death gefällt mir da ja auch fast nichts mit "technical" :)
      Schade eigentlich, die haben Songs aufm Album, bei denen ich wetten würde, dass die auch was für dich wären.
      Auch mit leichten Doom Metal-Elementen.


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        ich werde da mal in einer ruhigen Minute nochmals ein Ohr riskieren !!


        Online Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Max_Cherry
          ich werde da mal in einer ruhigen Minute nochmals ein Ohr riskieren !!
          Auf dem Album sind auch noch bessere Stücke, aber das erscheint halt erst noch, dann gibt es sicher mehr bei yt und Co.


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Albumpremiere
            Hört MEADOWS OF NOSTALGIA von Imperium Dekadenz in voller Länge
            Stream des neuen Albums
            Das neue Imperium Dekadenz-Album MEADOWS OF NOSTALGIA rückt näher. Schon jetzt könnt ihr es bei uns komplett hören.

            http://www.metal-hammer.de/video-audio/premieren/article383540/hoert-meadows-of-nostalgia-von-imperium-dekadenz-in-voller-laenge.html


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              KLABAUTAMANN beschenken Euch zu ihrem 10-Jährigen
              Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums ihres Debütalbums "Our Journey Through The Woods" haben KLABAUTAMANN sich entschieden, selbiges für den Rest des Jahres als kostenlosen Download und Stream sowie die CD zum halben Preis anzubieten.....

              http://www.legacy.de/newsflash/music-news/item/25490-klabautamann-beschenken-euch-zu-ihrem-10-jaehrigen


              Vemod

              • Gast
              noch was geniales gefunden

              Mgła- With Hearts Toward None IV

              list=UUNTGcvrzsEN34rdhARTQCRA&index=6

              das ganze album:
              « Letzte Änderung: 13. März 2013, 00:37:30 von Vemod »


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Mgła- With Hearts Toward None IV

                Jawoll, Zustimmung, die Scheibe ist klasse (und befindet sich schon lang in dertSammlung!  ;) ) !! Ich würd die gern mal live sehen...


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Fick Dich Menschheit!
                    • Show only replies by Ketzer
                  neue Ruins of Beverast dieses Jahr im Anmarsch

                  The Ruins Of Beverast - Blood Vaults, - The Blazing Gospels Of Heinrich Kramer

                  irgendwie bleibt das Debüt mein Favorit, die "Rain" läuft mir aufgrund der Kellerproduktion nicht so gut rein und die Dritte...ich weiß nicht.

                  Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Fick Dich Menschheit!
                      • Show only replies by Ketzer
                    hier gibt es ein kostenloses Demo einer französischen Doomed BM-Kapelle

                    http://stbarthelemystemple.bandcamp.com/
                    Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Ich hätte schwören können dazu schon was geschrieben zu haben... nun, egal, dann jetzt:



                      Eine von mir sehr geschätzte und zuunrecht eher unbekannte Black-Metal-Kapelle, bzw. 1-Mann-Projekt, TOTAL NEGATION, hat aktuell ein neues Album draußen, das zweite. Es hört auf den Namen "Zur späten Stunde | Zeiträume" , aussehen tut es so:



                      Nun, dieses Cover nur als "unspektakulär" zu bezeichnen wäre noch geschmeichelt, das Auge hat hier gar nichts zum mitessen, ein wenig schade finde ich das schon! ABER... selbstverständlich geht es um die Musik, und zugunsten derer die Optik und/oder anderen Firlefanz zu vernachlässigen ist mehr als nur recht und billig, schließlich will ich diesen Tonträger in den CD-Player schieben und anhören, und nicht wie ein Poster an die Wand pinnen...  ;)
                      Und die Musik klingt aufs erste Reinhören schonmal sehr sehr geil !!

                      Anhören bitte hier:

                      http://totalnegationnachts.bandcamp.com/album/excerpts-from-zur-sp-ten-stunde-zeitr-ume

                      http://totalnegationnachts.blogspot.de/


                      und:
                      https://www.facebook.com/totalnegation

                      http://www.metal-archives.com/bands/Total_Negation/119624


                      Da ich Heute Geburtstag habe und unter meinen Gästen auch ein hilfsbereiter Inhaber eines PayPay-Kontos war, habe ich mich heute damit selbst beschenkt !!! 8) Wenn das Ding blos schon da wäre...  ;)

                      Darüber hinaus hat Herr Wiedergänger, die Stimme und der kreative Kopf hinter der Musik, auch noch ein gleichermaßen interessantes Nebenprojekt namens NACHTS, von dem ich mir die EP "Invokation" für nen 5er gleich mitbestellt habe:



                      http://www.metal-archives.com/bands/Nachts/3540295873


                      Und naja, zuguterletzt ist mir dann auch noch ein Total Negation -Shirt in den Einkaufswagen gefallen...  ;)



                      Hinsichtlich meiner aktuellen finanziellen Situation war das vielleicht nicht unbedingt "vernünftig", oder "vorausschauend".... Aber das ist mir im Augenblick sowas von egal...  ;) Sollte ich mir kurz vor Monatsende nichts mehr zum fressen kaufen können kann ich immer noch von meiner Begeisterung und den himmlischen Tönen zehren, wenn nötig, ich hab die letzten Monate eh zugenommen (15 kg!) und sämtliche T-Shirts fangen am Rücken plötzlich an enger zu werden als gewohnt, da ist Platz nach unten... ;)




                      Hört mal rein !!!  :!:


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        hier gibt es ein kostenloses Demo einer französischen Doomed BM-Kapelle

                        http://stbarthelemystemple.bandcamp.com/

                        SEHR GEIL !!!!  :shock:

                        Doom begeistert mich immer mehr und mehr...


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Eine von mir sehr geschätzte und zuunrecht eher unbekannte Black-Metal-Kapelle, bzw. 1-Mann-Projekt, TOTAL NEGATION, hat aktuell ein neues Album draußen, das zweite. Es hört auf den Namen "Zur späten Stunde | Zeiträume" ,




                          Zitat von: 'Hexenkönig' pid='49737' dateline='1365932041'


                          Wens interessiert, mein Beitrag dazu aus der Legacy.

                          (edit: oh wie mich dieses doppelte "verbinden" stört....man sollte manches echt nicht mehr lesen nach ein paar Wochen Abstand...)

                           :arrow: http://www.empyre-forum.de/post-49739.html#pid49739


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            AMNIS NIHILI waren mir bisher völlig unbekannt. Die haben lt. den Metal-Archiven bisher auch nur diese eine 3-Track-EP veröffentlicht, bzw. 4-Track, ein Track ist ein Lückenfüller der völlig für den Arsch ist. Übrig bleiben 3 Songs und rund 13 Minuten, aber Die haben es dafür in sich !!! Diese CD war bestimmt einer der besten frühmorgenlichen betrunkenen 1-EUR-Klicks bei eBay, die ich je getätigt hab !! :cool: Ich würde der Band ja einen ganzen eigenen Thread gönnen... aber 3 Songs und 13 Minuten sind doch ein wenig mager..  ;)
                            Aber hört euch das doch mal an:




                            und




                            Erfreulicherweise isst Hier das Auge auch mit, aberdas Cover halte ich doch für recht gelungen und ist bestimmt auch ausschlaggebend dafür gewesen, das ich frühmorgenlich und betrunken überhaupt darauf aufmerksam wurde:




                            Die Metal-archive:
                            http://www.metal-archives.com/bands/Amnis_Nihili/3540327677


                            Online Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Haste alles schon mal empfohlen ;)
                              Möglicherweise auch nur bei Facebook.

                              Die beiden Songs von TOTAL NEGATION fand ich ganz gut, besonders "Traum". Der andere war ganz ok.

                              AMNIS NIHILI waren galub ich weniger was für mich, aber ich hör vielleicht nochmal rein. Gleich, jetzt läuft nochmal "Traum" :)


                              Online Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                hier gibt es ein kostenloses Demo einer französischen Doomed BM-Kapelle

                                http://stbarthelemystemple.bandcamp.com/
                                Doch, die sind ganz cool.
                                Sehr böse und "zähflüssig".
                                "Beyond Thaumiel" find ich am besten, der Schreihals geht gut ab :)


                                Online Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Max_Cherry


                                  Melechesh -  Rebirth of the Nemesis
                                  feature=related

                                  Boah, die Double Bass ballert als gäbs kein Morgen!!! Leider nicht so prall produziert.
                                  Vielleicht aber auch nur wegen der schlechten yt-Quali.

                                  Hey, hab die Band gerade nochmal mit dem Album "Emissaries" für mich entdeckt.
                                  "Deluge of Delusional Dreams" (bei 10:40 min) finde ich einfach hammer geil:


                                  Melechesh - Emissaries (Full Album)


                                  Edit:
                                  Haha, ist ja sogar die gleiche Scheibe.
                                  Jetzt hör ich Dank spotify auch gute Qualy. Die einzelnen Clips bei Youtube haben tatsächlich deutlich schlechtere Quali.
                                  « Letzte Änderung: 17. April 2013, 20:10:39 von Max_Cherry »


                                  Offline Verdugo

                                    • hasst Collectibles
                                      • Show only replies by Verdugo
                                    Wer es noch nicht kennt: Kvelertak - Meir

                                    Punk-Rock-Black Metal aus Norwegen



                                    « Letzte Änderung: 26. April 2013, 19:33:00 von Verdugo »


                                    Platin-Trophies: 19
                                    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap

                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        WWowowowowowowowowow... ich hab da soeben etwas ganz neues gefunden.. nun, zumindest neu für mich. Habt ihr schonmal von Addaura gehört ???
                                        Ich glaube nicht das ich schon jemals über diesen Namen gestopert bin...

                                        Die Metal-Archive:
                                        http://www.metal-archives.com/bands/Addaura/3540303797

                                        Sind Amis.. von da drüben kommt ja jetzt nicht unbedingt soo viel Guter Black-Metal, aber hört euch das mal an, ich bin gradschwer begeistrert:


                                        Addaura - City Light (In Still Dark Forenoon Silence) (2012)
                                        NR=1&feature=endscreen

                                        Addaura - The Baring Admission of Weakness (2012)


                                        FB: https://www.facebook.com/pages/Addaura/117676111578266


                                        Die sehen sogarnichtmal unsympathisch aus !!  ;)






                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Fick Dich Menschheit!
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          is so Richtung WOE, Weakling, Wolves in the throne room
                                          Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                                          Online Max_Cherry

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Addaura - City Light (In Still Dark Forenoon Silence) (2012)
                                            NR=1&feature=endscreen


                                            Ach was, sowas gefällt dir?
                                            Ist ja fast schon Post Rock :)
                                            Geht auf jeden Fall klar. Und nen lecker Mäuschen haben die auch an Board. Yum.


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              und ein alerletztes noch für Heute:


                                              Eskommt was neues von HORN !!  8) Also, der Song klingt echt mal geil !!



                                              Horn - Blodet eg fekk drukki/Tunge støvler (album 2013 preview)
                                              feature=player_embedded


                                              Die Metal-Archive: http://www.metal-archives.com/bands/Horn/17452








                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Fick Dich Menschheit!
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                ich wollte mich ein bißchen mit Nachtmystium beschäftigen.

                                                Da ich aber eben aufgeschnappt habe, dass der Typ seit vielen Jahren Leute um Geld betrügt, belasse ich's dabei.
                                                Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show only replies by ap
                                                  und noch ein interessanter Glückstreffer aus youtube:


                                                  Wodensthrone
                                                  http://www.metal-archives.com/bands/Wodensthrone/83954


                                                  Youtube bietet eine ausgesprochen große Aiswahl beider Alben, die die bereits veröffentlicht haben:



                                                  Loss - von 2009, z.B. der Song "Those That Crush the Roots of Blood"

                                                  Oder gleich das ganze Albun:

                                                  Wodensthrone - Loss (Full Album)



                                                  Curse - von 2012, z.B. der Song "First Light"

                                                  Oder gleich das ganze Albun:

                                                  Wodensthrone - Curse (2012) [Full-Album]