Wie heißt der Film?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline slugslayer

  • Newbie
      • Show only replies by slugslayer
    Guten Abend,

    es gibt einen asiatischen Streifen, in dem es um eine Dreier-Gruppe unterbelichteter Typen geht, die Möchtegern-Helden sind, sein wollen oder zufällig zu Helden werden oder nur zur falschen Zeit am falschen Ort sind. Ich weiß es nicht mehr. Es ist ein Film im Stile Jackie Chans mit viel Handgemenge. Ich weiß noch, dass der Film nicht besonders "gut" war und einer der Typen dick war. Mir schwebt der Titel "The Power Team" vor Augen, aber er heißt nicht so. Aber ich meine irgendwas mit "Power" oder "Super".

    Vom Film gibt es auch einen zweiten Teil, glaube ich. Drehzeit wird Mitte der 80er oder Anfang 90er gewesen sein, vermute ich. Kennt jemand den Film?

    Grüße
    Philip
    Spawn (1997): "Where you're going, every day's Halloween"

    Sammlung


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Powerman.

      Der Dicke ist Samo Hung, neben Jackie Chan und Yuen Biao ;) Da gibts drei bzw. vier Teile, einfach mal schauen unter www.ofdb.de (dort dann nach Powerman suchen).

      Wobei der "erste" Powerman eigentlich nicht mit den restlichen Filmen zusammen hängt. Das ist ja im Original die Lucky Stars Reihe... Mal wieder asiatischer Titelwirrwarr bei uns!
      « Letzte Änderung: 01. April 2009, 22:08:59 von Bloodsurfer »


      Offline slugslayer

      • Newbie
          • Show only replies by slugslayer
        Ah, vielen Dank. Da lag ich ja gar nicht so falsch mit dem Titel. Ich kann ihn aber leider nicht in meine Liste gesehener Filme eintragen, da ich nicht weiß, welchen von denen ich gesehen habe  :cry: Da gibt's nur eins: alle angucken ^^

        LG Philip
        Spawn (1997): "Where you're going, every day's Halloween"

        Sammlung


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Wobei der "erste" Powerman eigentlich nicht mit den restlichen Filmen zusammen hängt. Das ist ja im Original die Lucky Stars Reihe... Mal wieder asiatischer Titelwirrwarr bei uns!

          Mööp, 50% falsch :!:  :D

          Powerman 1 ist Wheels on Meals und ist ein eigenständiger Film. Hat ausser Jackie, Samo und Yuen nix mit den anderen Powerman bzw. Lucky Stars zu tun! ;)

          Powerman 2 ist im Original "Twinkle twinkle Lucky Stars" und stellt die Fortsetzung dar von Tokyo Powerman bzw. im Original "My lucky Stars". Davor gab es noch Winners & Sinners oder alternativ "5 Lucky Stars" als inoffizielles Prequel.

          Powerman 3 ist im Original "Heart of the Dragon" und hat wiederum mit allen vorgenannten nix am Hut. Auch Yuen Biao spielt hier nicht mit.

          Bei Deiner Anfrage hätte ich jetzt auch mal auf Powerman 1 getippt. Kannst Du dich erinnern, ob die 3 Typen die einzigen Asiaten waren in dem Film? Da Powerman 1 in Barcelona spielt, sind nur noch die Leute in der Irrenanstalt Asiaten! :D

          EDIT: Hab beim Schreiben dieser Zeilen gemerkt, wie sehr ich diese Filme nach all den Jahren noch immer mag! :biggrin: Alle hätte ich in Originalfassung zur Hand, irgendwann müssen aber die deutschen Fassungen noch dazu. Einfach kultig und Erinnerungen an die Kindheit! 8)
          « Letzte Änderung: 02. April 2009, 00:16:36 von Sing-Lung »


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Wobei der "erste" Powerman eigentlich nicht mit den restlichen Filmen zusammen hängt. Das ist ja im Original die Lucky Stars Reihe... Mal wieder asiatischer Titelwirrwarr bei uns!

            Mööp, 50% falsch :!:  :D

            Powerman 1 ist Wheels on Meals und ist ein eigenständiger Film. Hat ausser Jackie, Samo und Yuen nix mit den anderen Powerman bzw. Lucky Stars zu tun! ;)
            :confused: Genau das hab ich doch auch geschrieben - Powerman 1 hat mit der restlichen Reihe eigentlich nichts zu tun ;)

            Ich selber hab auf DVD von denen nur My Lucky Stars, die andern drei hab ich zu VHS-Zeiten zum letzten Mal gesehen (als TV-Mitschnitte über die Jahre verteilt)...


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Wobei der "erste" Powerman eigentlich nicht mit den restlichen Filmen zusammen hängt. Das ist ja im Original die Lucky Stars Reihe... Mal wieder asiatischer Titelwirrwarr bei uns!

              Mööp, 50% falsch :!:  :D

              Powerman 1 ist Wheels on Meals und ist ein eigenständiger Film. Hat ausser Jackie, Samo und Yuen nix mit den anderen Powerman bzw. Lucky Stars zu tun! ;)

              :confused: Genau das hab ich doch auch geschrieben - Powerman 1 hat mit der restlichen Reihe eigentlich nichts zu tun ;)


              OK hast recht! Habs falsch gelesen ghabt und nicht geschnallt, dass Du Dich im zweiten Teil des Satzes auf die weiteren Teile von Powerman beziehst. ;)