Assassin's Creed 2 (PS3/360/PC)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Kann mir mal wer das Ende von Teil 1 spoilern?

    Sowas mach ich ansonsten nicht, aber als ich beim Endgegner angekommen war damals hatte ich extreme Mühe mit dem Penner und habs dann zur Seite gelegt. Irgendwann mal musste dann die PS3 ein Update haben und durch dieses Update hats mir das Savegame von Assassin's Creed weggehauen! :schimpf:  :bawling:

    Ich hab zurzeit weder die Zeit noch die Musse das Ding nochmals durchzuzocken, deswegen bitte ich um verspoilertes Ende! ;)


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Habt ihr den E3-Trailer schon gesehen? Gibbets im PSN zum download, was ich gestern grad mal getan hab!

      Sieht schon geil aus, hat mich aber niemals so begeistern können wie der Trailer zum ersten Teil damals! Erstens weil es in einer anderen Zeit spielt, die mir einfach weniger zusagt als bei Teil 1 und zweitens weils irgendwie nimmer so mythisch daher kommt.

      Ich werds trotzdem gleich holen wenns kommt und bin sehr gespannt drauf! 8)


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies

        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Jemand schon das neue kommentierte Video gesehen? :confused:

          Da sieht man einige Neuerungen und Gameplays und die machen verdammt Laune!!! 8) Unser Held hat nun an beiden Händen verborgene Klingen zum Doppelmeucheln! :twisted:  :D


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Yey! :shock:  8)

            Die Black Edition ist selbstverständlich vorbestellt! :D


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Hab grad die Nachricht erhalten, dass meine Limited Black Edition morgen abgeschickt wird!

              Auf der einen Seite natürlich :biggrin: , auf der anderen Seite :? weil ich doch langsam keine Zeit mehr hab! ;) CoD6 noch durchhauen und dann Multiplayer, dann eigentlich noch der U2 Multiplayer und natürlich der CoD 5 Zombie-Mode! :D


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Hab jetzt auch schon eine Stunde im alten Italien verbracht. Bislang hat sich aber eigentlich noch nix geändert, ausser dass man sich jetzt nicht mehr in betenden Mönchgruppen sonder in einem Schwarm Nutten verstecken kann vor Bösewichten! :D  :uglylol:

                OK, Desmond hat wirklich mehr drauf. Aber sach ma BTA, was sagst Du zur Grafik? Ich hab bislang keinen grossen Unterschied zu Teil 1 festgestellt! Und im Vergleich zu Uncharted 2 sind die Figuren eigentlich eine Frechheit! :?

                Der Grundtenor ist auch bislang eher auf Humor gelegt, bin gespannt wie's noch so weitergeht...


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Bin jetzt schon zirka 3 Stunden rumgerannt und ich muss sagen, 99% der Teil 1! ;) Die Aufgaben sind in etwa dieselben, die Kämpfe sind in etwa dieselben, die Graphik ist in etwa dieselbe. Nur die Zeit ist halt 'ne andere! ;)

                  Ich will nicht sagen, dass ich enttäuscht bin, aber das Rad wurde alles andere als neu erfunden. Klar, dies kann eine direkt Fortsetzung ja auch nicht. Aber bisland hat mich noch nix überrascht und das find ich dann doch bisschen schade.

                  Dazu kommt, dass mich die Figur und das Setting in Teil 1 viel viel mehr angesprochen hat, als jetzt Ezio. Aber das kann ja noch kommen... Immerhin hat man jetzt eine Stadt zu führen und zu renovieren sodass Einkommen reinkommt! :D


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Das Spiel macht süchtig :D

                    Joa, das kann ich definitiv bestätigen!!! Ich freue mich schon den ganzen Tag darauf, nach Hause zu kommen und den Kasten anzuwerfen! :D


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Es macht wirklich süchtig, aber ich kann mir noch nicht erklären warum genau! :confused:  :D

                      Ich mein, die Grafik ist alles andere als überwältigend. Die Art der Aufträge sind wie im Teil 1 (Rennen, Attentate, Kurieraufgaben usw.). Türme besteigen um zu Aussichtspunkten zu gelangen usw. Den Kills z.B. fehlt definitiv das Blut!! Wenn Ezio mit den beiden versteckten Klingen die Typen metzelt in bester Wolverine-Manier z.B. Gut, überblutig musses jetzt schon nicht gleich sein, aber die Morde wirken sehr amateurhaft irgendwie!

                      OK, die Geschichte fesselt schon und man will halt Geld verdienen wie blöd! :D Und eben trotz den Negativpunkten will ich unbedingt immer wieder ran! :lol:


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        eeeeehm, zum Thema Blut... Du hast schon im Optionsmenü das Blut "EIN" geschlatet, oder? Dann sprudelts nämlich ohne Ende :confused:

                         :confused:  :confused:

















                         :redface:  :redface:  :redface: und ich dachte schon, warum das Ding ab 18 ist! :uglylol:  :uglylol:


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          eeeeehm, zum Thema Blut... Du hast schon im Optionsmenü das Blut "EIN" geschlatet, oder? Dann sprudelts nämlich ohne Ende :confused:

                          Könntest ja beim nächsten Mal schon sagen, dass es sich um die In-Game-Optionen handelt und nicht jene Optionen im Startmenü! Ich hab mir schon wieder einen abgesucht und wollt schon im Internet nachforschen, ob es eine Cut-Version gibt, die ich erwischt habe! :schimpf:  :schimpf:  :uglylol:  :uglylol:


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Hmm, also ich finde es wird schon paar Mal Bezug genommen auf Altaïr bzw. den ersten Teil. Die Geschichte schliesst eigentlich nahtlos an Teil 1 an, obwohl man mit Ezio ein paar Jahrhunderte später den Assassinen spielt.
                            Im Nebenstrang (oder auch Hauptstrang, je nachdem ;-) )mit Desmond bezieht sich eigentlich alles auf den ersten Animus sprich auf den ersten Teil und was dort mit Desmond gemacht wurde.

                            Das Spiel selbst ist hauptsächlich gleich gehalten wie Teil 1. Aussichtstürme erklimmen, Attentate ausüben, Schätze und Federn einsammeln (anstatt Fahnen wie im ersten Teil) und der Hauptgeschichte folgen: Templer meucheln.

                            Die Geschichte ist spannend und wird wie gesagt weiter geführt. Abwechslung kommt aber ins Spiel mit dem „eigenen“ Dorf, mit dem man zusätzlich Kohle machen kann um bessere Waffen und Rüstungen oder Bilder fürs Herrenhaus. Dies steigert schlussendlich den Wert des Dorfes mit dem man eben Geld machen kann.

                            Es macht auf jeden Fall sehr Laune. Aber sobald ich die Hauptgeschichte beendet habe und alle Sachen gefunden habe, werde ich das Ding wohl für einige Zeit bei Seite stellen. Der Wiederspielwert ist mMn bei weitem nicht so gross wie z.B. bei Uncharted oder Resident Evil 5. Aber für die Zwischenjahreszeit sicherlich gut geeignet, denn wenn man einmal angefangen hat, kommt man nur sehr sehr schwer wieder davon weg! ;-)


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              Das Spiel selbst ist hauptsächlich gleich gehalten wie Teil 1. Aussichtstürme erklimmen, Attentate ausüben, Schätze und Federn einsammeln (anstatt Fahnen wie im ersten Teil) und der Hauptgeschichte folgen: Templer meucheln.


                              Puh, da bin ich eigentlich noch satt vom ersten Teil von ;)

                              Aber das eigene Dorf hört sich schonmal interessant an, danke für den kurzen Abriss, Phil  :)

                              Ich denke, das wird es werden bei mir... oder halt Avatar, mal sehen.

                              Wobei ich sagen muss, dass alle Standard-Aufgaben, welche aus Teil 1 bekannt sind, hier noch teilweise kniffliger wurden! ;) Man kommt nicht mehr so leicht einfach auf jeden Turm und lernt sogar noch was dazu im Verlauf des Spiels. Die Assassinen-Gräber waren auch jeweils eine mittlere bis grosse Hürde für mich! ;)

                              Das eigene Dorf hätte man aber noch ausweiten können. Das Dorf war bei mir nach wenigen Stunden komplettt ausgebaut und dann hat man Kohle ohne Ende.^^

                              Joa, da haste nicht unrecht! habe schon längstens alles renoviert. Jetzt arbeite ich einfach nur noch am Wert indem ich die Federn, Kodex-Seiten und Assassinen-Tafel zurückbringe und alle Bilder, Rüstungen und Waffen besorge! Mehr liegt ja nicht drin! ;)


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                So, bin mittlerweile durch! Hat schön lange gedauert, für mich eine perfekte Game-Zeit, die jedes Game haben sollte! 8)

                                Hab ein paar mal gedacht, jetzt muss doch bald mal Ende sein und es ging weiter! ;)

                                Jetzt muss ich noch die restlichen Federn einsammeln und alle Schätze finden gemäss den Schatzkarten.

                                Frage an alle, die's auch beendet haben (hab das Game nach beenden gleich ausgemacht und bin nicht noch mal eingestiegen):

                                Mir fehlt noch ein Umhang, wann bekomme ich den? Und in meiner Waffenkammer fehlt ein noch ein Schwert und ein Hammer-Dingsbums. Sind die jetzt freigeschaltet zum Kaufen?!


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  Willst du es dann vielleicht loswerden ?  :whistle:  ;)

                                  hehe, ne Sorry! Games verkaufe ich äusserst selten und LEs eigentlich gar nicht! ;)

                                  Übrigens:

                                  Für den dritten Teil, der ganz sicher kommen wird, verspricht Ubisoft erstmals einen Mehrspieler-Modus, anhand dessen man zusammen mit Freunden an diversen Online-Matches und Modis teilnehmen kann  :)

                                  Also einen reinen Multiplayer kann ich mir bei diesem Game schlecht vorstellen, hingegen Missionen die man zu zweit oder dritt machen muss, schon! 'ne Art Specialforce à la Modern Warfare 2 also.

                                  Grundsätzlich freue ich mich schon jetzt über einen dritten Teil, auch wenn ich Teil 2 von der Story her wie gesagt nicht so geil fand wie Teil 1. Das liegt aber auch daran, dass mir das Jahrhundert und die Locations von Altaïr mehr zugesagt haben als jene von Ezio.
                                  Was diese Info aber sonst noch impliziert, es scheint neben der Hauptperson noch weitere Assassinen zu geben.
                                  (click to show/hide)


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies
                                    Nicht nur Attentätermissionen! Aber das Abhören, das Überbringen, das Verfolgen oder das erklimmen der Aussichtspunkte sind immer noch dabei und nicht weniger als beim ersten Teil. Anstatt verschiedene Flaggen, sammelt man jetzt Federn und leert Schatzkisten in jedem Level, welche aber mittels Schatzkarten jeweils eingezeichnet werden. Dies alles hab ich aber alles hier im Thread schonmal erwähnt?! :confused:

                                    Dazu hats noch paar kleinere weitere Quests, die den Wert des Dorfes erhöhen. unter anderem die Assassinen-Gräber finden. In der Karte wird die Lokalität eingezeichnet. Das Grab im jeweiligen Gebäude dann zu finden, ist aber eine geile Herausforderung! 8) Dann wären noch die Kodexseiten, die man braucht um die Hauptgeschichte zu beenden sowie Erinnerungsfetzen von Subjekt 16, die man finden und entschlüsseln muss. Diese sind aber nicht zwingend um die Hauptgeschichte zu erledigen.

                                    Die Möglichkeiten für Ezio, seine Jobs zu erledigen, sind vielfältiger geworden. Erfordern aber nicht wirklich mehr Geschick oder Können.

                                    Zudem: Das Spiel trägt das Wort Assasin im Namen, dann ist es ja nur logisch, dass man Attentate ausführen muss! ;) 


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show all replies
                                      Was ich noch erwähnen wollte... :D



                                      eeeeehm, zum Thema Blut... Du hast schon im Optionsmenü das Blut "EIN" geschlatet, oder? Dann sprudelts nämlich ohne Ende :confused:

                                       :confused:  :confused:

                                       :redface:  :redface:  :redface: und ich dachte schon, warum das Ding ab 18 ist! :uglylol:  :uglylol:



                                      Ich habe auch gut ~8-10 Stunden gespielt bis ich mich gefragt habe, wo denn eigentlich das Blut ist und schlagartig kam mir die Erinnerung an dieses Zitat. :D
                                      Hatte es am Anfang aber auch echt nicht vermisst. :D


                                      Diese eminent wichtige Einstellung ist aber auch verteufelt gut versteckt! :schimpf: :D


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show all replies
                                        Ja das Glyphen-Zeug muss ich auch mal noch nachholen. Hab glaube ich zirka 10 gefunden und ausser zweien davon alle entschlüsseln können. Einige davon sind sehr einfach, an anderen bin ich fast verzweifelt! :schmipf: ;)


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show all replies
                                          Und, besorgt sich auch jemand den DLC "Schlacht um Forli" ?

                                           :confused: Was'n das? Noch gar nicht mitbekommen, gleich mal anschauen gehen...