Assassin's Creed 2 (PS3/360/PC)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Also auf Altair wird schon noch nicht selten Bezug genommen
    (click to show/hide)
    und die Geschichte macht im Kontext zum ersten um einiges mehr Spaß finde ich. Die Verschwörung nimmt ja dort schon seinen Lauf. Und wenn dich das mit den immerwiederholenden Missionen im ersten gestört hat,... tja, ist im zweiten halt genauso. Der einzige große (spielerische) Unterschied ist das schon recht coole Feature mit dem Ausbau der Stadt. Das haben sie aber so halbherzig integriert, dass es fast schon vernachlässigbar wäre, wenn man damit net in kürzester Zeit unendlich viel Geld machen würde. Und mit "unendlich" meine ich "unendlich" ;) Dennoch ist finde ich die Stärke des Spiels die Geschichte selbst und wie sich sich entfaltet. Ich würde dir zu diesem Zweck empfehlen doch noch die 15 Stunden in den ersten zu Investieren, weil sich das dann einfach vollständig anfühlt.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Es unterscheidet sich höchstens dadurch, dass die Umgebung sehr viel detailierter und differenzierter ist und 2 neue Missionstypen dazugekommen sind (die aber nur zum Geldverdienen da sind, wovon man im Grunde aber eh nix braucht, weil die renovierte Stadt eine unerschöpfliche Geldquelle ist).


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Die Story-Missionen sind reine Attentat-Missionen... was auch halbwegs Sinn macht. Für Geld kannst du aber auch zusätzliche Attentate machen, auf Zeit Briefe zustellen, untreue Ehemänner verkloppen oder ein Dach-Rennen mit der örtlichen Diebesgilde machen. Genau diese 4 zusätzliche Missionentypen gibt es. Nicht mehr und nicht weniger. Und das in jeder Stadt. Und diese Missionen macht man ausschliesslich für Geld, sonst nix. Aber Geld ist eben schon nach kürzester Zeit mehr vorhanden als man je ausgeben kann was die Zusatzmissionen eben völlig obsolet macht. Und da sie noch nicht mal was mit der Story zu tun haben,... Was man vielleicht noch zusätzlich als "Nebenmission" anrechnen kann ist die Möglichkeit Altairs Rüstung freizuspielen, in dem man in jeder Stadt versteckte Eingänge zu so ne Art Dungeons findet um dort nach Steintafeln zu suchen. Die Story-Attentate selbst sind ein wenig abwechslungsreicher vielleicht wegen der eben abwechslungsreicheren Umgebung. Aber letztendlich muss man immernoch dafür sorgen, dass das spitze Ende der Klinge im anderen landet. Ich würde mir da aber auch keine so große Sorgen machen. Ich habe die Nebenmissionen völlig ignoriert und man kommt nur mit der Story allein schon auf mindestens 15 Stunden.

        Was jetzt viel sinnvoller als im ersten ist (und das nicht nur, weil es dafür Trophies gibt) sind die Sammeleien. Im ersten konnte man noch die Flaggen suchen, was aber effektiv absolut garnix gebracht hat (auf der PS3 zumindest). Jetzt sucht man nach Federn (in jeder Stadt ist mindestens eine oberassi versteckt), mit denen man die eigene Stadt aufwertet, womit es dann alle 20 Minuten noch mehr Geld gibt. Ausserdem gibts dann noch nen lustigen Umhang mit dem Familienwappen, mit dem man in jeder Stadt sofort Stress bekommt und ein wenig den adrenalinspiegel hochtreibt ;) Dann sucht man nach versteckte Glyphen, die wiederum Rätsel enthalten, die ne ziemlich krasse Storywendung bzw. ne recht coole Verschwörungstheorie beinhaltet, das wiederum den Schluss ein wenig besser erklärt. Und macht euch auf den gefasst :D Und ich mein damit net den Boss, der ist ne Lachnummer. Die Story entwickelt sich in eine Richtung (auch wenn es nix neues ist) die man vermutlich grad in diesem Zusammenhang nicht erwartet ;) Ausserdem gibts für alle Glyphen glaube ich auch nochmal Altairs Schwert dann beim Schmied zu kaufen.

        Also mir hat das Spiel gefallen, aber ich war dennoch ein wenig froh, dass es bloss geliehen war. Und auch wenn der erste Teil nicht zwingend erforderlich ist, so verhilft es der ganzen Geschite doch zu einer völlig anderen Tiefe.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Meine Empfehlung den ersten vorher zu Spielen wegen der Story steht aber dennoch ;)



          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ah stimmt, waren nicht geklaut. Enzios sind bloss aus Messing :D



            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Da sitzte ja 2 Tage dran.
              Genau :D Mir hats aber Spaß gemacht :) sonderlich schwer waren sie aber alle nicht, bis auf eine Feder in jewels jeder Stadt. Da hät ich dem Assi von einem Leveldesigner, der das dahingestellt hat mit der Rückhand eine pfeffern wollen zum Schluss.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Das war ich auch schon am schreiben gestern aber dann habe ich gesehen da steht Toscana. Ich war mir sicher du meinst die Feder im Norden von Florence an der Stadtmauer. An die kommt man nämlich auch nur mit dem Wandlauf-Seitwärtssprung.