Fallout: New Vegas [PS3, X360, PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Naja ein Fallout4 isses dem Bericht nach ja auch nicht, kann also stimmen, dass es noch ne ganze Weile bis Teil4 dauern wird. Ich denke mal, das Vegasteil wird optisch ganz ähnlich und ne Art größeres AddOn, nur halt eigenständig, so wie damals Ghost Recon - Jungle Storm für die PS2. Daher hat das Spiel wohl den Zusatz "Teil 4" nicht verdient. Ich werds mir aber dennoch holen, keine Frage.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      RPGs sind ja eh mau auf der PS3, ich freu mich auch ;)
      Aber eigentlich stört mich das garnet, weils eh net mein Genre ist aber Fallout ist da für mich echt ne Ausnahme, ich bin gespannt.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Ich sag ja nicht, dass es ein reines AddOn ist, ist halt ein eigneständiges Spiel. Nur wie bei nem AddOn ist bei Vegas halt nur die Story ne andere, vllt. ein paar neue Gegenstände aber es ist die selbe Engine und keine Weiterentwicklung, als dass es den Zusatz "Teil2" verdient hätte, eben wie bei "Ghost Recon - Jungle Storm".



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies

          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies

            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Wirkt mehr wie ein größeres AddOn aber ok, was Anderes hätte mich auch fast gewundert. Der alte Speicherstand ist nicht übertragbar wie bei MassEffect, oder?



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Ich finds auch ärmlich von den Programmieren, habe das schon bei der Halo und der GearsOfWar-Reihe bemängelt.
                « Letzte Änderung: 20. Oktober 2010, 13:47:49 von Ash »



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Neue Charaktere, neue Waffen und auch neue HUDs und neue Interaktionsgeräte auf gleicher Engine sind aber kein Akt der Programmierkunst.

                  Mit SlowDowns hatte ich bei F3 eigentlich keine großen Probleme.
                  « Letzte Änderung: 20. Oktober 2010, 14:34:01 von Ash »




                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Das Erste, worin ich mich vermutlich wieder upgraden lasse ist, mehr Gewicht tragen zu können. :P



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Gibts frühzeitig wieder ein Wohnquartier, um gesammelte und gefundene Sachen abzulegen?



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Trophytechnisch scheints dieses mal wohl egal zu sein, ob man als Guter oder Böser aufsteigt.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Bin ja zweigeteilt von New Vega. Ersteinmal finde ich die verschiedenen Muni-Sorten voll behindert. Bei so gepanzerten Tieren scheint keine Muni-Sorte wirklich efffekttiv zu sein. Habe ich in Teil3 noch bestenfalls3 Schuss für nen ausgewachsenen Skorpion gebraucht, benötige ich jetzt so um die 30, egal welche Muni drin ist, versteh da den Sinn nicht hinter. Was mich aber besonders stört ist, dass man manche Missionen nur tätigen kann, wenn man sich in eine bestimmte Richtung upgradet. Beispielsweise level ich mich normaler Weise nie bei Explosionswaffen und bei Reparatur auf, weil ichs eher unnötig finde. Hier muss man es aber plötzlich machen um beispielsweise einen Roboter zu reparieren, der zum Schrottplatz gebracht werden soll, lvl75 Reparatur, tolle Wurst.So ist man im Grunde bei seinem Aufleveln an die Missionen gebunden und besitzt nur ne Pseudofreiheit, sich aufleveln zu können wie man will. Bisher ne :6.5: Gut finde ich, dass ich bisher nicht durch irgendwelche u-Bah-Tunnel laufen musste, fand den Punkt in Teil3 immer lästig.



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Ok, das mit der Bombe stimmt allerings aber das war ja nur eine einzige Mission. Hier habe ich das Gefühl, dass es mehrere Missionen geben wird, die so gestaltet sind (Sind jetzt schon drei Missionen so ausgefallen und ich zocke erst 4 Stunden)

                            Und mehrmals duchzocken werd ichs sicher nicht. Überleg mal was für Games noch kommen. Da kann ich mir nicht die Zeit nehmen so ein Spiel wie Fallout erneut zu datteln. Die Tage kommt Unleashed2, Saw2 würd ich mir auch noch ausleihen und DR2 hab ich auch noch net.



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Schneekugeln hab ich noch keine Einzige gefunden. Oo

                              Meine Fragen:

                              Wie beende ich die Missopm von E-DE? Ich soll den zum Schrottplatz bringen aber da passiert nichts und die Mission wird dadurch nicht beendet.

                              Waffenmods: Ich hab sowas, weiss aber net, wie ich das einsetze, einfach anklicken?

                              Bücher: Was soll das mit der 10%Wirkung für nur ein paar Minuten? Bei Teil3 hat meine seine Fähigkeiten damit langfristig noch aufbessern können. Gibt es solche Bücher noch, wo das geht?

                              Munitionspulver: Was mach ich damit, habe viele Waffen aber kaum Muni, dafür sauviel Pulver. Den Unterschied der zwei Werksbänke hab ich auch net ganz kapiert.
                              Blei: Ich habe auch sauviel Bei, was mach ich damit? Beides, Pulver und Blei ist doch für Munition oder? Ich check das irgendwie net und bin auch zu faul für das Handbuch.


                              zum Spiel: Sich mit deutlich stärkeren Gegner anzulegen bringt es aber. Habe zwar nen hohen Medipackverbrauch, dafür aber auch Waffen, die Ü1k Wert sind. Gut stehe ich selbst nur mit NRK-Truppen, weil ich auch dessen Anzug anhabe. Legion, Gangs, diese komischen Veteranen, mit all den bin ich verfeindet. In Vegas bin ich auch noch nicht.



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Ich hab die völlig falsch verteilt. Das mit der Intelligenz wusste ich garnicht. Ich habe Stärke auf 10 gesetzt um viel tragen zu können, glaube aber, dass es damit nicht viel auf sich hat, bin also völlig falsch an die Sache herangegangen.

                                Ich muss übrigens mein Reparieren nun auch aufbauen, was ich damals nie wirklich gemacht habe (Solaranlage), finds echt scheisse, dass jede zweite Mission an eine Fähigkeit gebunden ist. Nee so extrem war das in Teil3 wirklich net. Ich komme kaum dazu meine Schießfähigkeiten zu verbessern. :?



                                Meine Fragen:

                                Wie beende ich die Missopm von E-DE? Ich soll den zum Schrottplatz bringen aber da passiert nichts und die Mission wird dadurch nicht beendet.
                                Nach dem Gespräch mit der Besitzerin des Schrottplatzes sollte E-DE ja ein Sprachsample loslassen. Sozusagen eine versteckte Botschaft seiner Erbauer. Man muss dann nur 4 Tage auf ihn verzichten.

                                Ich war bei der Besitzerin des Schrottplatzes aber mehr als "Tschüss", "was haste zu verticken" und "reparier was für mich" kann man im Gesprächs-Dialogfeld nicht auswählen. Dabei steht E-DE neben mir und ich kann die Mission nicht beenden.  :roll:
                                « Letzte Änderung: 27. Oktober 2010, 11:19:09 von Ash »



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Ich find das mit den Beschränkungen jetzt nicht schlecht, denn... stur Missionen abarbeiten ist dann nicht drin, man muß sich auch aufleveln. Das ist für mich ein wichtiger Punkt in so einem Spiel und da wurde eben zum Glück mehr Wert drauf gelegt.

                                  Und am Ende des Spieles sind alle Gamer gleich aufgelevelt. Das findest du gut? Ich finde es deutlich besser, wenn man gerade in sonem RPG den Charakter so aufbauen kann, wie man es für sich vorstellt, allein schon aus Identifikationsgründen mit dem Charakter. Nee, das ist total nervig. Dann nönnen sie auch die option der freien Entscheidung der Fähigkeiten komplett rausnehmen und es vom Spiel automatisch regeln lassen denn im Grunde wird das ja hier auch getan.



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Wenn du deine Skills für die eine Art von Quests auslegst, wirst du die anderen nicht machen können und vice versa.

                                    Ich habe Teil3 einmal durchgezockt und auch alle  Quests in einem Schwung erledigen können. Ich will auch meine aufgebauten Fähigkeiten in einem Spiel innerhalb JEDER Mission nutzen können, sei es besser oder schlechter je nach Skills. Man hätte es auch so regeln können, dass eine Reparatur bei niedrigem Rep-Skils schwerer ist, etc.  Ein Spiel, was man mehrmals durchzocken muss, ist wie schon so oft gesagt eh nicht mein Fall und SO war Teil3 auch nicht aufgebaut. Warum also jetzt bei Vegas? Ich verstehe auch nicht, warum ihr das alle so toll findet, wenn man 60 Stunden in ein Spiel investieren kann weil man es erst dreimal durchzocken muss, um alle Missionen spielen zu können, gerade bei dir, der an sich eh kaum Freizeit dank des Jobs hat und Necro ist da ja nicht anders. Also ich beschwere mich als eigentlich nicht RPG-Gamer weiterhin über sone Scheisse, gerade wenn der Vorgänger nicht so ausgelegt war.

                                    Oder man muss sich einfach einen alternativen Weg suchen, denn den gibt es auch in den meisten Fällen. ;)
                                    Woran hapert es denn genau bei dem Helios One Quest?

                                    Ist Helios das Quest mit der Solaranlage? Am Boden sind zwei Computer-Terminals. Beim Zweiten, der von Hunden bewacht wird, wird eine Wissenschaftsfähigkeit von 75 verlangt.

                                    Bei der ED-E-Mission scheine ich nen Bug zu haben (XBox360). Das Handbuch hat mich da auch nicht weitergebracht.



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Ja, ok, ein paar Missionen als Böser fehlen vllt., könnt schon sein aber da ich alle Trophies geholt habe, denke ich mal, sind auch alle wichtigen Missionen in Teil3 erledigt worden. Dass jede kleinste Nebenmission erledigt werden muss, ok, ist eh net mein FAll.

                                      @Havoc: Ok thx, werde es mal antesten heute Abend.



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Maschinengewehere hab ich en mass, nur keine Munition. :? Die Shops haben auch nichts und selbt bauen kann ich sie nicht weil mir immer mind. ein Bauteil fehlt. Ich bin auf lvl13 und baller mit Gewehr oder Pistole rum, lol, auch so ne dolle neue "Erweiterung" im Spiel.



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Das mit den Zündhütchen ist das Problem. Ich habe keine Passenden für die vollautom. Waffen. Und die gibts auch Nirgends. :?

                                          Ich hatte bis jetzt noch keinen Wunsch nach einer bestimmten Muni,[...]

                                          Das ist auch mein Problem und ein weiterer Negativpunkt. Das mag ich bei Spielen überhaubt nicht, je nach Gegner die Muni erneut zu wählen. Es sei denn es ist sowas offensichtliches wie Feuer gegen Eisgegner oder sowas.

                                          [...] mit dem Cowboy-Repetierer lauf ich auch schon die ganze Zeit rum, der hat sich gut bewährt.  ;)

                                          Damit haste aber keine Chancen gegen die Supermutanten bzw biste damit ewig dran, bis die tot sind. Und so viel Muni tragen die Jungs auch nicht rum. Da reicht schon ein weiterer Supermutant und ie Muni ist schon wieder leer.



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Ich würde mal sagen, stelle dich mit Denen gut, die auch selbst gut sind. Mit den Anderen kannste dich beim zweiten Anlauf gut stellen, zockst das Game doch eh mehrmals durch. :P



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Ich kapiere immernoch nicht, wie man Waffenmods auf die Waffe einbindet, brauch man dafür bestimmte Reparaturfähigkeiten? Bin jetzt lvl23und erkunde so langsam den Norden von Vegas, ist glücklicher Weise nicht so krass besiedelt wie der Süden.



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Also wenn ich dann endlich das Blackberry habe muss ich mich erstmal reinlesen, wie das funzt mit dem Draufspielen von fremder Software. Die Idee ist aber super.



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Sag mal Havoc, hast du Chief Hanlon "festgenommen" oder läßt du ihn seine Taten weiter machen? Das ist der Typ, der über Funk Fehlinformationen an die RNK sendet, weil er das dauernde Töten satt hat. Dann soll habe der Hover-Damm über kurz oder lang an die Legion fallen, wenn ich das richtig verstanden habe. "Bling" machts auf jeden Fall nur, wenn ich ihn gehen lassen aber eigentlich hat der das doch net verdient. Es sei denn die Programmierer waren die Oberpazifisten, ich würde in der Situation ihn eigentlich festnehmen weil er den Kampf gegen die Bösen behindert/sabotiert , befürchte aber, dass mir dann ein paar Missionen durch die Lappen gehen.
                                                  « Letzte Änderung: 02. November 2010, 18:44:25 von Ash »