Fallout: New Vegas [PS3, X360, PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Woher hast du dein Sniper oder bestimmt Präzisionsgewehr ? Hab noch keines gefunden...

    Ein Präzisionsgewehr.... das habe ich.....puh....weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr wo ich das her hab. :D

    Und dann die Zoom Optik für mein Laser Gewehr.

    Und dann den Scharfschützenkarabiner "Der gute Amerikaner"
    Ein 24 Schuss Dienstgewehr mit besseren Werten, Zielfernrohr und Tarnoptik.
    Liegt in der Mitte der Waffenkammer des verstrahlten Vaults. Nach der Nummer muss ich nochmal schauen.

    Bevor du dich da rein begibst solltest du dir ein paar Rad-X und Radaway zulegen.
    Die Rad-Away aber erst nutzen wenn du die oberen Etagen gesäubert und die unteren zugänglich gemacht hast.
    Ich bin dann zwischendurch immer wieder raus und habe mich bei nem Arzt von der Verstrahlung befreien lassen.

    Und auf jeden Fall ein Savegame von draußen aufheben. Nicht dass dir irgendwann das Rad-X oder Radaway ausgeht und du nicht mehr rechtzeitig raus kommst.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Erstmal wollte ich rechts unten auf der Karte alles entdecken und hatte Boone dabei. Klar, daß er dann sofort im Lager bei Cesars Legion Streit anfangen mußte und ich grad neu laden konnte. Jetz bleibt er erstmal zuhause ;)
      Ja, so gut Boone auch als Schütze ist, sein Hass auf die Ceasars Legion macht ihn nicht immer zu einem ausgeglichenen Partner. ;)

      Dann bin ich mal wie geplant ins Repcon-HQ.
      Dort alles ausgeräubert und die Führung mitgemacht. Schööön, die Planeten  :D
      Nur durch die 100er Türe komm ich noch nicht, Skill zu niedrig  :neutral:
      Ich lieg um die 50 bei Dietrich, gestern hab ich gemerkt, daß man Skills auch vorübergehend steigern kann indem man ne Mentats schluckt und das Barett aufsetzt aber so hoch bekomm ich den Wert dann doch nicht. Hier gibts ja keine Möglichkeiten, außer leveln, oder ?
      Von oben aus dem ersten oder zweiten Sock kommt man über zzerstörte Decken auch in den Raum rein und kann ihn von innen öffnen.


      Was macht man eigentlich mit den Sternkronkorken ? Da hab ich jetzt einige gefunden...
      Sprich mal mit Festus im Sunset Sarsaparilla Hauptquartier. ;)
      Sobald du 50 Stück hast, gibt es was. :D

      Woher bekomm ich mein Zielfernrohr fürs KK ? Irgendein Händler hatte das aber ich find nix mehr.
      Interessante Waffenmods immer sofort kaufen. Manchmal sind die nur einen Tag lang im Angebot und dann darf man ewig warten bis sie irgendwann mal wieder auftauchen.

      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies

        Im 2. Stock löst man doch unweigerlich Alarm aus oder gibts da auch ne Lösung für ?
        Irgendwo im ersten kannst du dir nen Ausweis an einem Rechner ausstellen lassen (Hackerfähigkeit vorausgesetzt)
        Oder im 2ten ein ganz schwerer Rechner wo man die Roboter ausschalten kann.

        Oha, da gibts auch ein HQ ? war ich ebenfalls noch nicht ;)
        westlich von New Vegas

        Na super, dann ist das erstmal weg  :neutral:
        Ich weiß noch, daß es der Gemischtwarenhändler in Goodsprings hatte aber mittlerweile nicht mehr.
        Tauchen irgendwann wieder mal auf. Oder auch andere Händler besuchen.

        Wenn ich Boon jetzt aus meinem Team nehme, bleibt der ständig in Novac und kann ich mir den irgendwann wieder mitnehmen ? Das wäre echt mal wichtig zu wissen  :)
        Ich denke schon. Bei mir hat er sich nach 1-2 Wochen die ich ihn in meinem Hotelzimmer hab versauern lassen, verabschiedet.
        Da stand dann: "Boone ist nach Novac zurückgekehrt". Ich hschau heute mal nach ob er da noch rumrennt. Raul ist auch zurück in seine Hütte.
        Deshalb hoffe ich ja auch dass mein "verlorener" ED-E wieder auftaucht.

        Hast du "Heller Kopf" auf Stufe 3 ? Sollte man tun, oder ?
        Müsste ich jetzt mal schauen..... Was war dass denn noch? Das mit den 4 Punkten pro Buch und 20 aus Magazinen?

        Dann hab ich überlegt ob ich "Hier und Jetzt" nehme aber irgendwie steigt man so schon viel zu schnell auf in den Leveln, ich denke das lasse ich. Ist mir eh unbegreiflich warum wieder eine Levelbeschränkung drin ist, die wurde im Vorgänger ja von vielen gehasst.
        Damit nicht jeder einen Charakter hat der in jeder Fähigkeit den Wert 100 hat. ;)

        Ne ich habe "hier und jetzt" nicht gewählt. Habe aber das mit den 10% mehr Erfahrungspunkte, damit es etwas schneller voranging.

        Das Spiel hat aber ein dermaßen hohes Suchtpotential, ich träum schon Nachts davon, was ich als nächstes mache  :D
        [/quote]
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Man kann einen Ausweis am Rechner ausstellen ? Weißt du noch, wie hoch man für diesen Rechner geskillt sein muß ?
          Ich war irgendwie an jedem aber da hab ich nix gefunden...
          Weiß ich leider nicht mehr...

          "Heller Kopf" sind diese 10 % Erfahrung mehr und den kann man wohl 3x wählen...
          Ah, das. Einmal oder 2mal...... müsste ich jetzt auch nachschauen.
          Das Adamantiumskelett habe ich noch, einmal mein Glück noch um 1 aufgestockt, und noch ein paar Spezialisierungen hin zum Handfeuerwaffen Profi. (Schusswaffen 100, Finesse, Revolvermann, etc...)

          Mit meinem besonderen .357Magnum Revolver ("Lucky" bzw. den dämlichen dt. Titel "Glücksgriff") verteile ich bei menschlichen Gegner auf mittlere und kurze Entfernungen 99% treffsichere 1-Shot Kills bei Kopftreffern. :D

          Haste nach deinem E-DE mal in Primm nachgesehen ? Komisch, daß er dort nicht mehr zu finden ist... mal mit dem Alten gesprochen, seinem vorherigen Besitzer ?
          Dazu muss ich wohl erst einen Zeit warten bis die Meldung erscheint, dass er dahin zurückgekehrt ist.
          Weiß ja nicht mehr wo er ist. Hab ihn irgendwo in Vault 3 im Eifer des Gefechts verloren.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Ansonsten halt mal in der Vault nach ihm suchen, die Quest von ihm sollte man schon machen.

            Die Vault habe ich komplett abgesucht. Nix da, er ist einfach verschwunden.
            Das "ED-E my Love" Quest habe ich schon seit Langem erledigt.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Online Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              So, eben mal nachgeschaut.

              Also Boone ist wieder in Novac und verrichtet Abends brav seinen Dienst auf dem Dino.
              Raul habe ich auch gesucht, aber den habe ich jetzt nicht in seiner Zelle gefunden wo ich ihn rausgeholt habe. Vieleicht ist er woanders? :confused:

              Ich warte jetzt einfach mal ab, vieleicht kommt ED-E auch wieder zurück. Wenn nicht, dann halt nicht.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Sag mal Havoc, hast du Chief Hanlon "festgenommen" oder läßt du ihn seine Taten weiter machen? Das ist der Typ, der über Funk Fehlinformationen an die RNK sendet, weil er das dauernde Töten satt hat. Dann soll habe der Hover-Damm über kurz oder lang an die Legion fallen, wenn ich das richtig verstanden habe. "Bling" machts auf jeden Fall nur, wenn ich ihn gehen lassen aber eigentlich hat der das doch net verdient. Es sei denn die Programmierer waren die Oberpazifisten, ich würde in der Situation ihn eigentlich festnehmen weil er den Kampf gegen die Bösen behindert/sabotiert , befürchte aber, dass mir dann ein paar Missionen durch die Lappen gehen.

                Nö, bei mir hat es auch *pling* gemacht, als ich ihm gesagt habe, dass ich ihn verraten werde.
                Dann hat er sich in
                (click to show/hide)

                Da musst du also eigentlich nur zum Ausgangspunkt des Quests zurück.
                Stand bei mir aber auch als nächster Punkt auf der Liste. Erst danach war bei mir das Quest rum.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  Wie denn ?

                  Es heißt ja, die Quest geht dann immer weiter, sobald ED-E Stichwörter in Gesprächen aufschnappt. Das war bei mir bis jetzt aber nur 1 Mal der Fall.
                  Bei mir zweimal.
                  Einmal auf dem Schrottplatz, das zweite mal nach dem Helios One Quest, als ich danach mit dem Wissenschaftler der Anhänger der Apokalypse im Keller gesprochen habe.
                  Danach haben sich dan die stählerne Bruderschaft und die Anhänger per Funk über ED-E gemeldet und wollten ihn jeweils zur Untersuchtung haben.
                  Hab mich dann für die stählerne Bruderschaft entschieden. Nach 3-4 Tagen war Ed-E dann wieder in Primm mit einer verbesserten Panzerung.
                  Dann wurde das Quest bei mir dunkel eingefärbt im Pip-Boy


                  Ok, also ist Boone dann schonmal wieder am angestammten Platz. Hast du ihn auch mal angesprochen ob er wieder mit dir mitgeht ? Das wäre ja dann das wichtigste. Ob man einfach die Option hat, zwar alle Begleiter zu rekrutieren aber dann einfach immer wieder neu wählen kann, wen man für bestimmte Dinge mitnimmt oder ob die dann nicht mehr wollen, sobald man sie einmal fortgeschickt hat.
                  Habe die Gesprächsoption zwar nicht angedrückt, aber die "Kommst du mit" Option war da.


                  Dann sind mir die Fraktionen irgendwie ein Rätsel.
                  Ich steh grad gut mit Caesars Legion, ebenso mit der RNK. Jetz treff ich unterwegs einen von der RNK, der mir sagt, daß seine Leute in einer Mine von Legions gefangen gehalten werden und ich sie befreien soll. Ich denk mir halt gut, hau nen Stealh Boy rein, schleich mich in die Zellen und binde sie los. Sofort sind alle von der Legion rot auf dem Radar, ballern los, erschießen die beiden von der RNK und die Quest ist fehlgeschlagen. Die konnten mich gar nicht sehen, ich war auch versteckt und alles. Also wird es wohl nur so gehen, daß ich die Mine zuerst komplett säubere. Dafür muß ich alle von der Legion abknallen und bekomm dann aber schlechtes Karma und einen noch übleren Ruf bei denen- was ich nicht will. Was tun in so einer Situation ?

                  Tja entweder oder.
                  Es gibt Quests wo man sich entscheiden muss. So wie sich bei mir auch die Hauptstory entwickelt werde ich mich demnächst für eine von 3 Seiten (angeblich 4) Seiten entscheiden müssen. RNK, Ceasars Legion oder die Rummser.
                  Denn je weiter du kommst desdo mehr spitzen sich manche Missionen zu und dir bleibt irgendwann nichts mehr übrig als dich für eine Richtung zu entscheiden.
                  Je nach dem gibt es halt manche Missionen und andere sind automatisch als "failed" markiert.

                  Bisher lasse ich diese Quests nebenbei liegen und mache andere Dinge.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show all replies
                    ED-E ist schonmal immer neutral, oder ?
                    Solange die ED-E nicht feindlich gesinnt sind, ist er recht brav.


                    Gestern kam ich dann in ein Gebiet, wo nur Roboter unterwegs waren, in der Nähe von dem einen Flughafen. Tja, keine Chance gegen solche Unmengen an Blechheinis. Irgendeine Waffe, die bevorzugt im Kampf gegen sie ist ?
                    :confused:
                    Keine Ahnung wo das ist.
                    Gegen Roboter verwende ich entweder impulsgranaten, manchmal Vance`s MP aber hauptsächlich meinen "Paladin-Griff"
                    Ein One-Hit-Kill Elektro Handschuh bei so ziemlich jedem Elektro Gegner.
                    Liegt in einer Höhle westlich von Helios One, bei einer toten Prospektorin.

                    Ich denke ich werd jetzt erstmal losziehen und mir stärkere Waffen zulegen, denn mit den jetzigen werd ich nichtmehr allzu weit kommen. Das Kraftfeld im Repcon-HQ kann man übrigens einfach überschreiten, das ist einfach nur ein Kraftfeld ohne Wirkung

                     :confused:
                    Aber ich konnte diese Waffe nicht aufnehmen. Vieleicht mal direkt ins Kraftfeld steigen.....
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Online Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show all replies
                      Hast du den verlassenen Flughafen noch nicht gefunden ? Dort ist alles voll mit großen RAD-Skorpionen... ziemlich im Süden, dann ein Stück nach Osten gehen.

                      Ach das ist der südlich von Camp Searchlight.
                      Da war ich vor Ewigkeiten einmal, bin dann gestorben und seitdem nicht mehr dagewesen.
                      RAD-Riesenskorpione.... kein Problem.
                      Gerade gestern mich mit 3 gleichzeitig im Arean Kampf im Thorn angelegt und mit einem 90er Magazin aus meinem MG zerlegt.
                      Gab aber nur 120 Korgen Siegesprämie.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Online Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show all replies
                        In Novac soll es eine besondere Waffe geben... wo ?  :confused:
                        Aha, also ich habe da keine gefunden. Zumindest kann ich mich an keine eri....
                        HALT!
                        Doch.... die hat den Namen "Die Waffe", oder?
                        Ist ein 5-schüssiger, recht futuristisch aussehender Revolver mit 5,56mm Gewehrmunition. Hat einen beachtlichen Rüstungsdurchdringungswert, aber der verweilt
                        eigentlich nur in meiner Waffenkiste vor meinem Bett. :D

                        Den hat der Händler im Dino im Angebot.


                        Und hast du im Vicky & Vance die Waffe aus dem kaputten Schaukasten gefunden ?
                        Ja, gestern per Zufall. :D
                        Die Hütte der Wins nördlich von Westside. Da stehen die beiden schelchten Bonnie und Clyde Imitatoren drin und prahlen damit die Waffe geklaut zu haben und mit ihr lauter Casinos ausrauben zu wollen. Mit Sprache von 55 kommen sie aber auf die Idee, dass sie etwas unerfahren sind und die Idee doch nicht so toll ist. :D
                        Dann kannst du die einfach aus deren Safe mitnehmen und die beiden sind froh dass sie weg ist. ;)
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Online Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show all replies

                          In Westside war ich noch nicht, das dürfte relativ im Norden sein, oder ? Da will ich erstmal nicht hin, vorher alles im Süden erledigen  :)

                          Das sind die Trabantenstädte von New Vegas.

                          Das runtergekommene und nun von einer landwirtschaftlichen Genossenschaft regierte Westside.
                          Wie der Name schon sagt, westlich von New Vegas. (bzw direkt an der westlichen Außenmauer)

                          Da gibt es auch die Kampfarena, das Thorn und in Westside auch den Puff von Pretty Sarah. ;)
                          Kannst dich für Sweetie, Maude und Jimmy entscheiden. :D

                          Östlich von New Vegas neben der Karmesinroten Karawane gibt es Freeside.
                          Beherrscht von lauter Banden. Bin ich gestern erst reingegangen. Dort wirst du gleich von lauter mietbaren Bodyguards umlagert, die dir ihre Dienste anbieten und dir abraten hier alleine rumzulaufen. :D
                          In der ersten Seitengasse hat mich auch gleich so ein Heinz überfallen wollen, hat aber ein nach einem kleinen Wort meines "Lucky" gleich den Kopf verloren. :D

                          PS: Den Lucky gibt es im Geschenke-Shop des Buffalo Hotels in Primm.
                          Bodensafe hinter dem Tresen, 75er Fähigkeit.
                          Habe ich damals zusammen mit einem Dietrich und du Heftchen (+20) geknackt.

                          Der Name lautet in der dt. Version "Glücksgriff" :roll:
                          (Den Übersetzer hau)
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Online Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show all replies
                            Was ist eigentlich mit dem Kauf von Wohnungseinrichtungen? Gibts das nicht mehr? Ich habe ja nur ein Hotel-Zimmer, würde aber gerne ein paar Sachen für kaufen.
                            Ist mir bisher noch nix begegnet.

                            Die E-DE-Mission läuft bei mir irgendwie anders ab als bei Euch. Die Frau am Schrottplatz hat bei mir mit E-DE garnichts zu tun. Der Missionspunkt wurd zwar angezeigt aber da sie nicht auf E-DE eingagngen ist, lisß ich die Mission liegen und habe so weiter gemacht. Er hat irgendwann selbst gesprochen und die Schrottplatzmission hat sich von allein verändert. Das letzte mal hat E-DE in der Ski-Hütte bei den Supermutanten mit dem Doc geredet. Jetzt haben sich die stählernde Blablabla auch wieder mitten im Spiel gemeldet und wollen E-DE haben.
                            Es kommt angeblich auf die Dialoge an. ED-E reagiert auf gewisse Schlagwörter.
                            Du kannst jetzt zur Stählernen Bruderschaft oder zu den Anhängern der Apo.  (Die müssten sich auch gleich melden.)
                            Die st. Bruderschaft hat die Panzerung von ED-E verstärkt.
                            Was die anderen machen weiß ich nicht. Hatte mich für die Blechbüchsenarmee entschieden.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Online Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show all replies
                              Ich war mit meinem E-DE nie aufm Schrottplatz, denn ich will ihn ja behalten. Es spielt das ganze Spiel eh jeder auf komplett andere Wege, alles unterscheidet sich... das macht Fallout aus  :)
                              Also ich war direkt auf dem Schrottplatz und ich hatte nichmal irgendwie die Möglichkeit ihn zu verschrotten.
                              Wenn das überhaupt irgendwie gehen sollte.




                              Den Lucky werd ich mir als nächstes holen aber das Magazin Dietrich und Du gibt doch nur +10 oder lieg ich da falsch ?


                              Also ich habe dieses eine Perk wo man +20 auf Hefte und +4 auf Bücher bekommt.
                              Das hat mir schon ein paar mal aus der Patsche geholfen, denn mit +20 kann man viele Proben meistern und im Notfall bei Kämpfen schaden +20 auch nicht. ;)
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Online Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show all replies

                                Wie stell ich eigentlich panzerbrechende Muni her ?

                                Gute Frage.... Weiß nicht ob das geht. Die habe ich bisher auch nur bei Händlern oder in Kisten gefunden.

                                Aber seit meinem 100er Schusswaffen Skill + Revolvermann + Finesse, ... Ist mir das recht schnuppe.
                                Mit normalen Handfeuerwaffen bin ich so oder so ziemlich gut. :D
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Online Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show all replies
                                  Insgesamt sollen es circa ~187 Orte sein.
                                  Ich habe irgendwas um die 160 rum.

                                  Also das mit meinem verschwundenen ED-E ist wohl leider fies verbuggt.  :neutral:
                                  War gestern im Old Mormon Fort und der Wissenschaftler dort der auch als Kumpan angeheuert werden kann hat mich auf ED-E angesprochen.
                                  Überhaupt tun andere Personen noch so als sei er bei mir, und auch sein Extra mit der besseren Wahrnehmung verliere ich nicht. ED-E ist halt nur faktisch einfach nicht da.  :(
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Online Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show all replies
                                    Das ist echt dumm mit ED-E  :neutral:
                                    Naja, kann jetzt leider auch nix mehr dran ändern. :neutral:


                                    Mal ne Frage zur Ingenieurquest:
                                    Wo hast du/ihr den Strom hingeleitet ? Ich hab ihn zu Archimedes II geleitet und hab dadurch Ansehen bei der Apokalypse bekommen. Dann gabs ja noch die Option alle RNK in der Nähe zu eliminieren aber das hab ich gelassen. War das sinnvoll so oder sollte man ihn auf New Vegas leiten ? Die ham doch eh Strom, die Leuchtreklame scheint kilometerweit  :lol:
                                    Ne das Waffensystem Archimedes hab ich nicht mit Strom versorgt. Ich habe den Strom auf alle aufgeteilt.
                                    Die RNK war zufrieden, die Anhänger der Apo waren zufrieden und es gab noch ein Wissenschafts Bonus Buch. :)


                                    Zum REPCON-HQ
                                    Ich hab ewig gesucht, wo ich da durch die Decke in den Raum komme... nichts !
                                    Kannst du mir das nochmal erklären, Alex ? Ich geh in den obersten Stock. Dort wo auch Alarm ausgelöst wird. Dort such ich eine Tür, die mich wieder einen Stock tiefer führt. Öffne ich diese, dann ist dort auch der Boden eingebrochen und man kommt nen Stock tiefer, da kann ich im 1. Stock aber auch schon direkt hinlaufen und das ist auch nicht dort, wo die 100er Türe ist !?  :neutral:
                                    Muss ich mal in Ruhe schauen. Auswendig hab ich das nicht im Kopf.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Online Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show all replies
                                      Karawane ist doch einfach zu kapieren... ;)

                                      Damit hab ich mir häufig um die 10.000 Kronkorken verschafft.

                                      Was genau versteht ihr denn daran nicht?
                                      Soll ich es mal so simpel wie möglich erklären?
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Online Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show all replies
                                        Du raffst das ?  :confused:

                                        Ich habe ne Quote von 37:2
                                        Und ~ 28.000 Kronkorken damit verdient.

                                        Dann bitte ich mal um eine auch für das Hessenländle verständliche Erklärung !!  :twisted:

                                        Also.....
                                        Du benötigst Ein Kartendeck mit mindestens 30 Karten.
                                        Vor dem Spiel kannst du auswählen wie du dir dein Deck zusammenstellst.
                                        Je nach Taktik kann das unterschiedlich ausfallen.
                                        ....aber darüber diskutieren wir wenn ihr ein paar Runden Spielpraxis habt.

                                        Das Spiel hat nämlich nur bedingt was mit Glück zu tun.

                                        Jede Karte in dem zusammengestellten Deck darf nur einmal vorkommen, es sei denn sie ist aus einem anderen Kartensatz.

                                        Sprich:
                                        2 x den Kreuz König aus dem Tops Casino ist verboten.  :(
                                        2 x den Kreuz König, jedoch einen aus dem Tops, einen aus dem Gomorrah ist erlaubt.  :biggrin:

                                        Das geht dann auch 3 mal, 4 mal, ....


                                        Spielfläche:

                                        Auf dem Tisch sind die Startplätze für alle 6 Karawanen zu sehen. 3 für den Gegner 3 für euch.
                                        - Die Karawanen die sich gegenüber liegen konkurrieren direkt miteinander.

                                        Ziel:
                                        - Die eigenen Karawanen schnell zu einem Zahlenwert zwischen 21 und 26 zu bringen.

                                        Spielende:
                                        - Sobald mindestens 3 Karawanen auf dem Tisch liegen die zwischen 21 und 26 Punkte haben endet das Spiel
                                        - der Spieler der 2 oder 3 der Karawanen besitzt hat gewonnen.
                                        - außer die 2 gegenüberliegenden Karawanen haben beide über 21 Werte, dann geht es weiter bis eine davon überreizt oder abgebaut wurde.



                                        Spielstart:
                                        - jeder Spieler muss seine 3 Karawanen mit jeweils einer Zahlenkarte (Ass=1, 2, 3,....,10) starten.
                                        - Nun darf abwechselnd jeweils eine Karte an die vorhandenen Karawanen (nach unten) angelegt werden.
                                        - So als würdet ihr eine Straße bauen.
                                        - Es gilt:
                                            - Entweder die gleiche Farbe beibehalten (rot/schwarz)
                                            - Eine Richtung beibehalten (Zahlenwerte aufwärts/abwärts)

                                        Das geht so lange bis das Spielziel (3 x 21-26) erreicht ist.


                                        Bilderkarten:

                                        Hier steckt die eigentliche Krux und auch Raffinesse des Spiels. :D

                                        Die Bildkarten werden nicht wie die Zahlenkarten untereinander gelegt, sondern immer rechts neben eine Karte.
                                        Dort lösen sie die folgenden Ereignisse aus:

                                        Bube:
                                        Die Karte neben die der Bube gelegt wird, wird aus dem Spiel entfernt.
                                        (Tip: Starke Karten des Gegners aus dessen Karawane "entsorgen", oder eine überreizte Karawane "zurechtstutzen")
                                        (Ja man kann auch beim Gegner anlegen. ;) )

                                        Dame:
                                        Wird die Dame neben eine Karte gelegt, wird die angefangene Lege-Reihenfolge (rot, schwarz, aufwärts, abwärts) "resetted".
                                        Man kann also im nächsten Zug mit einer eigentlich unpassenden Karte weitermachen. ;)

                                        König:
                                        Wird der König neben eine Karte gelegt, so verdoppelt sich deren Wert.
                                        Lege ich den König z.b. neben meine Start-10 einer Karawane ist diese gleich mal 20 Punkte wert.
                                        (Immer! ein paar Könige parat haben.)

                                        Joker:
                                        Wird der Joker neben eine Karte gelegt, so werden alle Karten des gleichen Wertes, (außer die an die er gelegt wird) aus dem Spiel entfernt.
                                        (Beispiel: hat der Gegner schon zwei oder drei 7er gelegt und man selbst bei sich auch eine, so legt man den Joker am besten neben seine eigene.
                                        Die eigene 7 bleibt im Spiel alle drei des Gegner fliegen raus.)


                                        That's it.  :)

                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Online Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show all replies
                                          Ey, die Bildkarten geben mir jetzt den Rest  :lol: Kanntest du das Spiel vorher schon oder wie hast du dir das so erklärt und sofort verstanden ?  :confused:
                                          Nö. Anleitung gelesen, gespielt, nochmal nachgelesen, gespielt, gespielt, verstanden wie es funktioniert, nochmal nachgeblättert und dann gespielt und pro Spiel mehr Tricks herausgefunden.

                                          Ich hab 3 freie Plätze. Auf einem fang ich jetzt an und leg ne Zahlenkarte. Die sollte für die erste Karte in diesem Stapel mögl. niedrig oder eher hoch sein im Wert ?
                                          Zuerst bleibt dir gar nichts anderes übrig als alle drei Plätze mit je einer Startkarte zu belegen. Dehalb hat man am Anfang auch 3 Karten zuviel.
                                          Danach kannst du immer aus 5, oder 6 Stück die nächste wählen. Dann wird aus deinem Stapel aufgefüllt.

                                          Immer erst einen Stapel fertig machen oder auch 3 Plätze gleichzeitig füllen ?
                                          Je nach Situation und was der Gegner macht ;)

                                          Wie bekomm ich viele einzelne Spielkarten zu einem Deck zusammen ? :confused:
                                          Vor dem Spiel kannst du ja entscheiden was du im Spiel zu verfügung haben möchtest.
                                          Die obere Reihe sind die Karten mit denen du spielst, die untere Reihe alle die du hast.

                                          Bin ich da echt zu doof für oder was ? Ich les mir das von dir dann zuhause nochmal in aller Ruhe durch.

                                          Das ist eigentlich echt recht simpel.
                                          Speicher halt und spiel erst mal ein paar Runden um kleine Beträge. So hab ich auch angefangen.
                                          Hier kannst du dann auch immer gleich wieder laden.

                                          ...
                                          Das geht übrigens später nicht mehr. ;)
                                          Im Casino in Freeside hatte ich nach dem Neuladen meines Spielstandes eine Zeitsperre, um "gegen Betrug vorzubeugen".  :uglylol:

                                          Sackzement. :D
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Online Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show all replies
                                            Ich spiel mich da mal rein, denn Platin bei einem Fallout ist einfach Pflicht für mich ;)
                                            Ne, werde ich diesmal voraussichtlich auch nicht angehen.

                                            So wie ich es gerade in Vegas mitbekomme scheinen sich die Trophys für die restlichen ~ 8 Quests auf die 4 Entscheidungswege zu verteilen.
                                            Sprich um die alle zu machen muss man das 4 mal durchspielen, da die anderen sofort gefailed sind sobald man sich entscheidet.
                                            (Zumindest bei 2 ist es so, das wieß ich schon.)
                                            Dann noch den Hardcore Modus...

                                            Ne soviel Zeit werde ich da wohl nicht rein investieren.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Online Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show all replies
                                              Bin noch auf Level 26.
                                              Schon in Freeside kann man es sich mit den anderen Fraktionen ordentlich verscherzen.
                                              Habe da ein paar Aufträge für den King gemacht.  8)

                                              Da hat man dann auf einmal keine Wahl mehr und muss gleich mal 8 RNK Soldaten über den Haufen ballern.
                                              Da habe ich jetzt den Status eines "gefürchteten aber noch akzeptierten Unruhestifters"  :uglylol:

                                              Meinen Zugangspass für den Strip habe ich jetzt auch.  :)
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Online Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show all replies
                                                Soweit bin ich noch nicht. Werde noch den Leuten in Nellies Airforce-Base ein paar Gefallen tun. Dann gehts in die vorderen Centrumsbereiche von Vegas, die vor dem Strip liegen. Ich denke aber, dass ich mich insgesammt dem Ende hin zubewege, was auch gut ist. Havoc, du müsstest doch auch bald durch sein, oder? Umland haste komplett?

                                                Von den Jungs in der Nellis AirForce BAse habe ich auch schon den Auftrag die B29 vom Grund des Sees zu heben.
                                                Soviel ich gehört habe triggert dies aber die Entscheidung aufs Finale.

                                                Habe zwar die Schwimmkissen angebracht, aber noch nicht gezündet.

                                                In den vorderen Bereichen von Vegas gibt es schon noch einiges zu tun, keine Angst. ;)
                                                Aber auf dem Weg in Richtung Ende bin ich auch langsam.

                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Online Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show all replies
                                                  Für was war "Wildes Ödland" denn gut? Ich glaube nicht.

                                                  Das triggert nur ab und an seltsame Szenarien. :D

                                                  Gestern wurde ich beim Verlassen eines Gebäudes von 3 Omas mit Nudelhölzern angegriffen.  :uglylol: WTF!

                                                  Die "Mordende Maud", die "Irre Ina" und noch so ein alberner Name. :D
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Online Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show all replies
                                                    Bitte alles das spoilern, was zu viel vom Ende verrät !  ;)

                                                    Als wenn gerade DU nicht schon wüsstest, welche Wege man gehen muss um auf den schnellsten Wege Platin zu bekommen. :P

                                                    Ich wollte es nicht schreiben.... :lol: aber der Gedanke kam mir auch gleich.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”