Retro Film gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Hey Leute! Kennt ihr das? Ihr wart noch klein, durftet nachts nicht Fernsehen, und schon gar keine harten Sachen. Ihr hattet aber dann doch die TV Zeitschrift in die Krallen bekommen, und es lief ein Film, der euch gar nicht gut tun würde, aber ihr wolltet den trotzdem schauen. Horror, Thriller etc.

    Zu meiner Zeit wohl noch Anfang der 80'er, lief ein Film nachts im TV, welchen ich natürlich nicht schauen durfte. Hatte nur die Bilder in der Zeitung gesehen, die sich aber in mein Gehirn eingebrandt hatten. Der Film hieß "Biribi- Hölle unter heißer Sonne". http://www.imdb.de/title/tt0207340/
    Es ging um einen Gefangenlager, wo die Häftlinge kahl geschoren und in der Hitze gefoltert wurden und die danach andere Menschen waren. Kennt den Film von euch jemand???? Von 1971-Drama/Kriegsfilm. Hab den nie gesehen.

    http://www.ofdb.de/film/36276,Biribi---H%C3%B6lle-unter-hei%C3%9Fer-Sonne
    « Letzte Änderung: 03. März 2018, 08:38:23 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      sagt mir garnichts, werde ihn aber mal in die Erinnerungsliste stecken, sobald die Seite von TVSpielfilm wieder online ist. :)



      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Schade, hab leider keine Bilder im Netz gefunden. Kann mich aber da noch genau erinnern. Es gibt so manche Filme /Serien die man als Kind sah, und die nie wieder irgendwo liefen. :neutral:
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich meine den damals im TV auch gesehen zu haben dank einer Aufnahme auf VHS - aber so doll kann der nicht gewesen sein, sonst wüsste ich noch Einzelheiten ;) das Phänomen TV-Zeitschrift und "muss ich sehen" von damals kenne ich nämlich auch noch :D und dank einer moderaten Mum hat das auch normal geklappt
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Du hast den gesehen Jason, echt? Also in den 70'ern/80'ern durfte ich schon viel, aber meine Eltern hatten mich dann doch nicht jeden Film anschauen lassen, was glaub ich ganz gut so war.
            Wird der eigentlich mal wiederholt???
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich meine ja - was im TV kam durft ich fast immer schauen :D von ner Wiederholung wüsst ich jetz nix. Und ich blätter eigentlich immer die TV Zeitungen durch um zu sehen ob im Nachtprogramm nich doch die ein oder andere Perle kommt
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Ich meine ja - was im TV kam durft ich fast immer schauen :D
                Mit 17, 18, ja schon klar.:D  Nee, ich meinte da schon eher mit 6, 7, 8, Jahren. Weißte...  8)

                Die Aufzeichnung hast nicht noch zufällig?
                « Letzte Änderung: 24. April 2009, 10:52:24 von Evil »
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das meine ich auch ;) ich hatte mit 8 Jahren meine ersten zwei VHS - das waren die beiden Poltergeist Teile ;)

                  Ich hab keinerlei Tapes mehr - und Aufnahmen habe ich auch nie aufgehoben
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Macht nix. Vielleicht läuft der ja mal wieder im TV...
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...