NYPD Blue

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak


    Zitat
    Quelle: Wikipedia
    New York Cops – NYPD Blue, kurz NYPD Blue, ist eine 1993 gestartete, anfangs umstrittene, aber später erfolgreiche US-amerikanische Fernsehserie. Bis 2005 zeigte sie in 261 Episoden auf als weithin sehr realistisch anerkannte Weise den Arbeitsalltag der Mordkommission einer fiktiven Polizeiwache des New York City Police Department im Stadtteil Manhattan. Merkmale sind die wackelige Kameraführung, der oft vulgäre Umgangston, der überdurchschnittlich hohe Grad an körperlicher Gewaltanwendung durch die Polizei sowie freizügige Sexszenen. Bezeichnend sind aber ebenfalls die intensiv charakterisierten Hauptfiguren und die Vielzahl von lang andauernden, Episoden übergreifenden Handlungssträngen, die auch das Privatleben der Charaktere einschließen.

    Bisher sind von den 12 Staffeln in Deutschland nur 2 von Fox veröffentlicht worden. Ich muss gleich vorab sagen: Ich habe nur Season 1 auf DVD.

    Als ich diese Staffel auf DVD gesehen habe war ich echt überrascht: So genial hatte ich die gar nicht in Erinnerung. Sicher wird Sie hauptsächlich von Dennis Franz und David Caruson getragen, kann aber gerade dadurch bestechen das Sie sehr charakterintensiv ist und - wie ja oben steht - auch das Privatleben beleuchtet wird. Zumindest diese erste Staffel dürfte eigentlich mit zum Besten gehören was Krimi-Serien-technisch je geschaffen wurde.
    Ich kann wirklich nur empfehlen sich die erste Staffel anzuschauen.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Franz war richtig cool - und ich mochte die Serie auch immer. Auch wenn Caruso die Nullfresse dabei war.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Hab jetzt auch die zweite Staffel durch und bin sehr begeistert - wirkliche eine Superserie !