Blood Ties

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak


    Über die Serie:
    Zitat
    Quelle: wikipedia

    Die ehemalige Polizistin Vicki Nelson verlor ihren Job, nachdem bei ihr Retinopathia pigmentosa, eine Krankheit die langsam zum Verlust der Sehkraft führt, diagnostiziert wird. Sie zieht sich darauf in das Privatdetektiv-Business zurück und jagt vorerst Betrüger oder Ehebrecher. Als sie dann auf Henry, einen Vampir stößt, verändert sich ihr Arbeitsschwerpunkt. Henry Fitzroy ist ein knapp 500 Jahre alter Vampir aus dem 16. Jahrhundert und trifft Vicky das erste Mal auf einer gemeinsamen Verbrecherjagd. Nachdem Vicki ihre Angst und Vorbehalte gegenüber Henry verloren hat, ermittelt sie nun im Team nach irdischen, wie übernatürlichen Lebewesen. Weiter spielt ihr Ex-Partner Mike Celluci eine wichtige Rolle. Anfangs glaubt er nicht an übernatürliche Kräfte und Wesen. Er meint, dass Vicki mit ihrem Augenlicht auch ihren Verstand verloren habe. Das Team wird durch Vicki's Assistentin Coreen komplettiert.

    Nachdem ich mit allen 22 Episoden durch bin muss ich sagen: Die Serie ist wirklich gut.
    Kein Super-Burner oder so aber die Stories waren durchweg kreativ und interessant umgesetzt. Auch wenn man merkt, das nicht viel Geld dahinter steckte haben die Stories und die Darsteller - allen voran Christina Cox :sabber: - die Serie extrem gut getragen. Auch visuell fand ich Sie sehr gut umgesetzte. Blood Ties ist klein - aber fein ;)


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Die Serie basiert übrigens auf den Romanen von Tanya Huff - bisher sind mehrere auf Deutsch erschienen:

      Blood Price (Blutzoll, 2004)
      Blood Trail (Blutspur, 2002)
      Blood Lines (Blutlinie, 2004)
      Blood Pact (Blutpakt, 2003)
      Blood Debt (Blutschuld, 2004)
      Blood Bank (Blutbank, 2008)

      Den ersten Roman - Blut Zoll - habe ich mir heute mal mitgenommen. Bin gespannt, wie die Romane im Vergleich zur Serie sind.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Die Serie wurde ja nach einer Staffel eingestellt - gibt es denn ein einigermassen schlüssiges Ende?


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Die Serie wurde ja nach einer Staffel eingestellt - gibt es denn ein einigermassen schlüssiges Ende?

        Ja, geht so. Sie habe die Kurve noch einigermassen bekommen.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ich hasse es Serien zu beginnen und dann zu erfahren, das sie abgesetzt wurden ...
        und das kommt heutzutage ja nicht gerade selten vor :roll:


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Ich hasse es Serien zu beginnen und dann zu erfahren, das sie abgesetzt wurden ...
          und das kommt heutzutage ja nicht gerade selten vor :roll:

          Ja, leider.............
          Aber manche Serien sind es dennoch wert gesehen zu werden, z.B. Firefly oder Pushing Daisies