Infection (Kansen)

Gast · 7 · 4751

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hey, das hört sich mehr als brauchbar an.
    Die Worte "unheimlichste" und "J-Horror-Genre" lassen aufhorchen.
    ne deutsche DVD ist am Start?

    Edit: huch, steht ja im ersten Post. Hab nichts gesagt.
    « Letzte Änderung: 30. Oktober 2010, 02:24:34 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Infection (Kansen)
      Jawoll, der hat richtig Spaß gemacht.
      Dieser recht originelle Horror-Film aus Japan bietet mal was anderes, als schwarze, lange Haare und unterhält dabei wirklich gut. Ich würd ihn als Mischnug aus Krankenhaus-Gruseler und Infizierten-Film plus ne Potion Lynch oben drauf. Aber bitte nicht abschrecken lassen, das liegt eben nur daran, dass man wie Pierre schon sagte, am Ende des Streifens mit allerlei offenen Fragen zurück gelassen wird. Das ist dann Geschmackssache, denn die ersten gut 60 Minuten ist der Film durchaus straight erzählt und war von der Geschichte her auf jeden Fall nachvollziehbar. Alleine die unheimliche Atmo und diese wirklich tollen Farbspiele in der Ausleuchtung (erinnert stellenweise an Argento) sowie die grüne Pampe wirkten etwas comichaft. Im letzten Drittel überschlagen sich die Ereignisse und das Teil wird recht krank und es folgen ein paar Überraschungen. Gerade hier wird das Tempo angezogen und ich hab mich das ein oder andere Mal mit Gänsehaut erwischt. Es gibt einige Filme, bei denen würde mich so ein Ende stören, aber hier hats irgendwie super gepasst und der Film hat mich mit dem Grefühl der guten, mysteröisen Horror-Unterhaltung zurück gelassen.
      Doch, das Ding hat mir echt gut gefallen. Auch wenn es einzelne Elemente vielleicht schon gab, in der Zusammensetzung ist "Infection" tatsächlich originell und hebt sich aus der Masse japanischer Horrorfilmchen ab.
      7,5-8/10
      Die DVD wird gekauft.

      @Jürgen: Du hast ihn gesehen. Und? Hat er dir gefallen?


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Wo gibts den für den Preis?
        Will haben, cooler Streifen!


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Der hier unterscheidet sich halt enorm vom "üblichen" J-Horror. Dieser leicht trashige Comic Charme hat wirklich gezogen und neben der fast schon neongrünen Suppe gibt es immer wieder Gruselmomente.
          Hmmm hab sonst nichts zu bestellen.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Wo Jens gerade von "Sick Nurses" berichtet hat muss ich mal wieder an den hier denken.
            Den muss ich mir unbedingt irgendwann mal besorgen.
            Hat echt Spaß gemacht, das Teil.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              20 Monate später steht er immer noch nicht in der Sammlung.
              Die DVD kostet derzeit knapp 10 Tacken bei amazon.

              Der wandert auf die Liste, die ich im Februar anfange abzuarbeiten.