Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    "Don't look back" :7:
    Beginnt sehr stark, endet aber im letzten Drittel leider etwas unspektakulär und zu bodenständig. Schade. Das hätte ein echt cooler Mindfuck werden können.
    Ja, der Schluss war überraschend unüberraschend. Daran kränkeln leider viele französischen Thriller. Aber dafür sind Marceau und Bellucci wie immer eine Wohltat fürs Auge :)


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Infection (Kansen)
      Jawoll, der hat richtig Spaß gemacht.
      Dieser recht originelle Horror-Film aus Japan bietet mal was anderes, als schwarze, lange Haare und unterhält dabei wirklich gut. Ich würd ihn als Mischnug aus Krankenhaus-Gruseler und Infizierten-Film plus ne Potion Lynch oben drauf. Aber bitte nicht abschrecken lassen, das liegt eben nur daran, dass man wie Pierre schon sagte, am Ende des Streifens mit allerlei offenen Fragen zurück gelassen wird. Das ist dann Geschmackssache, denn die ersten gut 60 Minuten ist der Film durchaus straight erzählt und war von der Geschichte her auf jeden Fall nachvollziehbar. Alleine die unheimliche Atmo und diese wirklich tollen Farbspiele in der Ausleuchtung sowie die grüne Pampe wirkten etwas comichaft. Im letzten Drittel überschlagen sich die Ereignisse und das Teil wird recht krank und es folgen ein paar Überraschungen. Gerade hier wird das Tempo angezogen und ich hab mich das ein oder andere Mal mit Gänsehaut erwischt. Es gibt einige Filme, bei denen würde mich so ein Ende stören, aber hier hats irgendwie super gepasst und der Film hat mich mit dem Grefühl der guten, mysteröisen Horror-Unterhaltung zurück gelassen.
      Doch, das Ding hat mir echt gut gefallen. Auch wenn es einzelne Elemente vielleicht schon gab, in der Zusammensetzung ist "Infection" tatsächlich originell und hebt sich aus der Masse japanischer Horrorfilmchen ab.
      7,5-8/10
      Die DVD wird gekauft.



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Puh was war das denn so...

        im Kino
        SCOTT PILGRIM VS. THE WORLD  :7: mit Chance für mehr! IS schon ein skuriles abgefahrenes Teil :D

        danach, weil der grad gleich lief :lol: müde war ich auch noch nicht...
        RED  :6: nujaaaaa das würde bei zweiter Sichtung sinken. Willis steht fast nur im Vordergrund, alle anderen erst gegen Ende - Comicflair hat der nur in zwei, drei Szenen - coole Sprüche allein reißen es auch nicht. Solider Agenten-Thriller mit paar Actioneinlagen - storymässig totaler Vollmüll. Schade, eher nix fürs Lichtspielhaus!

        HULK :bd: mit Norton  :7: kein Plan was alle haben! Ich fand Norton passend, den Film unterhaltsam, die Effekte gut - was will man mehr!? Ich hab wesentlich mieseres erwartet! Die Blu is übrigens auch richtig gut - als nextes kümmt der von Ang Lee dran.

        LOST IDENTITY Presse-Kopie  :6: solider Thriller nach wahrer Begebenheit. Unternehmer macht in den 70ern mit den Saudis Geschäfte, wird übers Ohr gehauen und kommt nicht mehr aus dem Land heraus. Schon heftig was da teils abging - würd mich die Buchvorlage mal interessieren. Treat Williams in der Hauptrolle

        DARFUR Presse-Kopie  :5.5: ich muss sagen Boll hat mich etwas überrascht! AAAAABER!!! Es genügt nicht für einen guten Film. Da helfen auch Zane, Furlong und Frewer nix! Die sind VÖLLIG austauschbar, wobei ich den kaputten Furlong fast nicht erkannt hätte! Ach ich schreib bissel mehr dazu...

        I LOVE YOU PHILIP MORRIS :bd: Presse-Kopie  :6: mehr im Thread

        30 DAYS OF NIGHT: DARK DAYS US-DVD  :5: leider leider geht nicht mehr! Konstruierter gehts nicht, linearer auch nicht. HAndmade Splatts sehen nicht übel aus, sind aber auch nicht zahlreich - schlussendlich billig produziert und einfach nur recht lahm inszeniert. Zumal die Vamps nicht annähernd so bedrohlich sind in der Großstadt ;)

        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Battlestar Galactica: Götterdämmerung 1-3, das Finale. Die alte Lady hat ihre Reise beendet. Und auch wenn das ein oder andere Fragezeichen noch über dem Kopf schwebt, so war es trotz allem ein ordentlicher Abschluss. Mit einer gesunden Schippe "Ach du heilige Scheisse!"-Momenten.

          Also - mir war die letzte Folge einfach zu schnell - ich dachte mir nur: Wie, schon zu Ende ?

          Gestern:

          Die Insel

          nun ja - Bay typische Verfolgungsjagden, die total unrealistisch sind. (jaja - aus dem 70. Stock fallen ...) - Die erste Hälfte ist noch irgendwie atmosphärisch und beunruhigend. Die zweite Hälfte war Bad Boys II in der Zukunft. Gleicher Look, gleiche Stunts ... außerdem war vieles in der Geschichte vorhersehbar. Also - guter Durchschnitt zum einmal gucken. Aber auch nicht mehr ...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            HULK :bd: mit Norton  :7: kein Plan was alle haben! Ich fand Norton passend, den Film unterhaltsam, die Effekte gut - was will man mehr!? Ich hab wesentlich mieseres erwartet! Die Blu is übrigens auch richtig gut - als nextes kümmt der von Ang Lee dran.
            YEAH ich WUSSTE es :!:  :D

            Der Film wird viel schlechter geredet als er ist. Ich find ihn echt gut. Ich find die Effekte gut, ich find Norton als Hulk gut, ich finde Hulk sieht geil aus und ich find ihn auch besser als der erste Hulk! Gerade wenn man sich mal beide Figuren und ihre Animation gegeneinander ansieht, sieht der zweite Hulk um WELTEN besser aus!

            Hehe das freut mich jetzt echt, weil der Film von gewissen Personen immer wieder schlecht geredet wird...  :D :thumb:
            « Letzte Änderung: 02. November 2010, 11:10:30 von Flightcrank »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Der wird im Grunde von 99 % der Leute schlechtgeredet die ich kenne :lol: daher hab ich den ja immer gemieden :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank

                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Battlestar Galactica: Götterdämmerung 1-3, das Finale. Die alte Lady hat ihre Reise beendet. Und auch wenn das ein oder andere Fragezeichen noch über dem Kopf schwebt, so war es trotz allem ein ordentlicher Abschluss. Mit einer gesunden Schippe "Ach du heilige Scheisse!"-Momenten.

                  Also - mir war die letzte Folge einfach zu schnell - ich dachte mir nur: Wie, schon zu Ende ?
                  Das ist doch mit allen guten Sachen so ;)


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Wenn man nen Film scheisse findet, findet man ihn scheisse - das hat IMO nix mit "schlecht reden" zu tun ;)

                  Zuletzt so:

                  Downloading Nancy  :8:

                  30 Days of Night 2  :6.5:

                  Scott Pilgrim vs. the World  :9:



                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    also ich fand den Hulk auch mies. vll  :4.5:
                    Laber net:

                    fand ihn ganz ok. Guckbar.  :arrow: 6/10

                     :whistle: :angel: :D


                    Ich fand ihn jedenfalls absolu klasse. Hatte damals sogar 'ne 8 rausgehauen...


                    Ist ja schon witzig wie hier die Meinungen auseinaner gehen. BTA lobt ihn in den Himmel, Crash zerreist ihn derbe, Evil fand ihn wieder gut und Sascha wieder kacke. :lol:

                    Also ich hab meine BD letzte Woche gesehen...


                    Der unglaubliche Hulk :bd:  :arrow: 8/10

                    Scheiße der hat GEROOOOOCKT :!: Ich fand sowohl Norton als Bruce Banner als auch Roth als Badguy Blonsky klasse, die Effekte richtig gut und den Film ansich deutlich besser als die Hulk-Version von Ang Lee. Ich hab danach noch mal meine DVD vom ersten Hulk eingelegt, um mal einen optischen Vergleich zu bekommen und der Unterschied - alleine schon wie der Hulk aussieht - ist enorm! Wie gesagt, ich fand er hat dick gerockt und ist für mich eine der besten Comicverfilmungen. Klar, er kommt nicht gegen X-Men, Sin City, Batman oder Spiderman an aber zu den 10 besten Comicadaptionen gehört er für mich definitiv. Wahrscheinlich gibts bei mir auch noch 'nen kleinen Bonus, weil die BD so unglaublich (der Name ist Programm ;)) gut ist. Bild ist oberklasse und der Ton macht einen kaputt. Beim Endkampf, wenn Hulk und Abomination sich die Köpfe einschlagen, haben irgendwann meine Nachbarn von 2 Stockwerken unter uns angerufen und fragten mich, ob wir "zufällig" DVD gucken.  :lol: Ich hab gesagt, logen, Hulk tobt gerade durch unser Wohnzimmer.  :biggrin:  Hab dann aber leiser gemacht... :)

                    Wie auch immer, wem er nicht gefällt, dem gefällt er eben nicht. Mir hat er in so ziemlich allen Belangen gefallen. Ich fand die Story spannend, die Schauspieler passend, die Effekte ausgesprochen gut und das "Grande Finale" super. Hirn aus und ab geht dieser "Comic Clash" - was will man denn mehr?!


                    http://beyondhollywood.de/index.php/topic,10790.msg377044/topicseen.html#msg377044


                    Offline dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by dead man
                      gestern dann noch verspätetes Halloween Feeling

                      Trick r Treat  :8:

                      etwas schwächer als beim ersten mal sehen, aber halt immer noch klasse. Vor allem Dylan Baker und Anna Paquin sind hier super


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        JCVD
                        eine Mischung aus Krimi, etwas Komödie und Selbstreflektion.
                        Als er in der Bank über sein Leben "philosophiert" kommt es für mich aber zu einer Art
                        Bruch, als er wieder den Bezug zum Film herstellt. Mal sehen, wie ich nach Zweitsichtung denke.
                        « Letzte Änderung: 02. November 2010, 18:28:58 von Ketzer »
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          gestern dann noch verspätetes Halloween Feeling

                          Trick r Treat  :8:

                          etwas schwächer als beim ersten mal sehen, aber halt immer noch klasse. Vor allem Dylan Baker und Anna Paquin sind hier super
                          :thumb:



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            @ Jens
                            Klingt doch aber schonmal nicht nach nem Totalversagen :D

                            ASS KICK äh KICK ASS :bd: :8.5: zweite Sichtung nach dem Kino - und der rockt einfach die Hütte! Darsteller geil, Soundtrack geil - Film eh geil - was will man mehr!? Bild und Ton in perfektion

                            IP MAN 2  :8: für mich nen Tacken schlechter als Teil 1 - aber immer noch absolut top!!! mehr im Fred. Achja, die :bd: ist wie beim Ersten superb!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Todeslager S-11 ~ :6:
                              schlecht isser ja nicht, das Setting eigentlich cool, die erste halbe Stunde sogar recht gut.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul




                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer



                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  :vhs:

                                  Der Killer im System :arrow: 6/10

                                  Ordentlich.


                                  Eine perfekte Waffe :arrow: 8/10

                                  Scheiße, ist der geil! Der rockt mal richtig übelst.


                                  Die Herrschaft der Ninja :arrow: 8/10

                                  Ich mag den, 80s pur, auch wenns kein richtiger Ninjafilm ist.


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    "Breaking Bad - 4 Folgen" :9:
                                    Wow! Ein sensationeller Hauptdarsteller, eine wirklich gute Geschichte, viel Feinfühligkeit und interessante Nebenfiguren machen diese Serie zu einem Knaller.
                                    die kommt noch... irgendwann...