"The Dead" - Zombies in Afrika

Gast · 13 · 2722

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


Trailer und Story gibts hier:

http://www.horror-movies.ca/horror_14744.html

Sieht nicht übel aus!!
« Letzte Änderung: 29. April 2009, 23:02:55 von Crash_Kid_One »


Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Joah, ich bekunde Interesse, wenn ich auch Nirgends Sheva oder Chris im Trailer sehen konnte. :D




    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Jo, hat was von RE5  :biggrin:
      Ich brauch eh mal dringend Nachschub in dem Bereich ;)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank

        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ich weiss nicht ... irgendwie ist der Film langweilig.

        Hab erstmal nach der Hälfte abgebrochen, mal sehen, ob ich ihn zuende schaue.

        Die Location ist cool und bringt etwas Stimmung mit sich, aber das wars dann auch.
        Die beiden unsymphatischen Hauptdarsteller streifen durch die Wildnis und werden immer wieder von Zombies angegriffen ... sehr sehr einfallslos und alles recht lahm...


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          also ich fand die ersten 30 Minuten interessant (zu mehr hatte ich noch keine Zeit).

          Gibt einige "böse" Szenen (schon die allererste mit dem Bein brrrr) und Gematsche, Innovation Fehlanzeige, das ist schon klar.

          Andererseits stört mich der ruhigere Ansatz bislang nicht, spielt halt nicht in ner Stadt und damit kein Galore.

          Ma guggn, wie's weitergeht.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Hab mir den auch letztens gekauft, werd mir den mal die Tage geben, gucken ob der was kann.


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Zombies in Afrika?

              Muss ich hin...!  :lol:
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Den hab ich vor längerem schon gesehen, hab ihn aber kaum in Erinnerung behalten. Kein gutes Zeichen...  ;) Das ich mich da ganz gut unterhalten fühlte weiß ich aber auch noch. Mittelmaß, würde ich sagen.


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  zu Ende geschaut und für durchaus ok befunden.

                  Der Wechsel der Location nach Afrika hat sicherlich auch Budget-Gründe gehabt, ein Resi 5 darf man allerdings nicht erwarten,
                  da "The Dead" trotz fast permanenter Konfrontation kein Actioner ist.

                  Wie die Weite Afrikas ist der Film trotz zahlreicher Attacken inkl. Gematsche zurückhaltend
                  (die Edith sagt ich verstehe meinen eigenen Satz nicht...die Weite ist zurückhaltend????)

                  Auch muss man auf eine apokalyptische Stimmung verzichten, dazu ist die Landschaft zu schön und zu weiträumig und zwei Dörfer plus
                  1 "Festung" machen noch kein Endzeit Galore.

                  Einerseits verzichtet man dankenswerter Weise auf Dummgeschwalle und versucht relativ realistisch zu bleiben, macht letzteres aber wieder
                  durch "Dummheit" kaputt.

                  Bsp.: wenn man sich wie in vielen Filmen leider unüblich permanent nach Gefahr umsieht oder versucht Licht anzumachen, nur um in einem anderen
                  Moment die Eigensicherung zu vergessen oder statt Kopfschuss zum Mio mal in den Körper zu ballern. Die Frau/Baby Szene war irgendwie auch sinnlos, da sie schnell aufgelöst wurde.

                  Gewöhnungsbedürftig ist sicherlich auch das abrupte Ende.

                  Die afrikanischen Laiendarsteller haben aber ihre Sache sicherlich ordentlich gemacht und schlürfen Fulci (nicht Romero)-mäßig durch die Pampa, auch der
                  Härtegrad ist ordentlich.

                  Fazit: mal etwas frischer Schwung im Genre, der allerdings nicht genutzt wurde (werden konnte) um einen zukünftigen Klassiker zu erschaffen.
                  So bleibt er leider nur eine ansatzweise interessante Randnotiz des Zombiemarktes.

                  Fans des Genres sollten ihn aber zumindest mal gesehen haben.
                  « Letzte Änderung: 03. Januar 2013, 11:59:52 von Ketzer »
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash