WAHNSINN - Jack Ketchum

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Kaum ist Ketchum's Beutegier bei uns erschienen, steht schon das nächste Buch von ihm in den Startlöchern.


    Zitat
    Schon bald nach ihrer Hochzeit entdeckt Liddy die sadistische
    Ader ihres Mannes Arthur. Nach der Geburt ihres
    Sohnes gerät er zunehmend außer Kontrolle. Er verletzt
    Liddy, schlägt und missbraucht sie. Um ihres Kindes willen
    erträgt sie zunächst schlimmste Demütigungen. Doch
    dann begreift Liddy, wie wahnsinnig Arthur tatsächlich
    ist, und nimmt den ungleichen Kampf auf.
    Das Buch ist die deutsche Ausgabe des 1995 in den USA erschienen "Stranglehold" und soll im Dezember erscheinen.
    « Letzte Änderung: 12. Mai 2009, 09:13:27 von Janno »


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Gibt es da auch schon einen Erscheinungstermin für?

      Ach kaufen werd ich es sowieso. ;)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Gibt es da auch schon einen Erscheinungstermin für?

        Ach kaufen werd ich es sowieso. ;)
        Hab nochmal editiert :)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Das klingt wie ne Mischung aus EVIL und nem Laymon-Buch :lol: gekauft!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Eigentlich mehr Evil als Laymon  :P

            Mal sehen, spricht mich jetzt nicht so an, da es wohl zu sehr auf die Vergewaltigungsschiene geht, so Quälereien innerhalb der Familie sind nicht so mein Ding.
            Mal die ersten Kommentare hier abwarten ;)


            Offline Stubs

            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                • Show only replies by Stubs
              Muss ich haben, unbedingt.
              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Hat das jemand gelesen? Ich bin gerade in der Hälfte und es ist gut, richtig gut. Nichts hammermäßiges aber Ketchum is wirklich ein Guter :!:


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Das liegt seit fast 2 Jahren irgendwo im "ungelesen" Stapel rum.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Hat das jemand gelesen? Ich bin gerade in der Hälfte und es ist gut, richtig gut. Nichts hammermäßiges aber Ketchum is wirklich ein Guter :!:
                    Hab es auch gelesen, kann mich aber nicht mehr so wirklich dran erinnern :)


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper
                      Fand das damals auch ziemlich cool, ist aber auch schon über ein Jahr her glaub ich.


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ketchum kann halt auch nur Quälereien, Folter und dieses ganze Geschmonze.
                        Irgendwie hab ich deshalb die neuen von ihm alle nicht geholt


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Würde ich so nicht sagen. Auch das hier ist hart in manchen Andeutungen (Kindesmishandlung) aber es sind eben nur Andeutungen bzw. er schreibt es nicht so explizit. Aber okay, ich hab auch noch knapp 100 Seiten vor mir, vielleicht kommt noch was übles.


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Nee nee, Ketchum kann schon anders. Blutrot und Wahnsinn kommen so gut wie ohne explizite Gewalt aus und können überzeugen. Man sollte den Mann also nicht nur auf sowas reduzieren. Laymon kann man auf sowas reduzieren, aber nicht Ketchum.


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              BLUTROT hab ich und das hat mir auch gefallen. Aber ansonsten gibts in seinen Romanen doch fast nur 1 Thema.
                              Ich wollte mir eigentlich "The Lost" holen aber wenn ich die Story so lese lass ich es lieber sein.

                              Ist ja auch in Ordnung, vielleicht sind einige nicht ganz so übertrieben wie die Story vermuten lässt aber ich bin halt erstmal satt von so Zeuch, da hab ich genug von gelesen.


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                BLUTROT hab ich und das hat mir auch gefallen. Aber ansonsten gibts in seinen Romanen doch fast nur 1 Thema.
                                Ich wollte mir eigentlich "The Lost" holen aber wenn ich die Story so lese lass ich es lieber sein.

                                Ist ja auch in Ordnung, vielleicht sind einige nicht ganz so übertrieben wie die Story vermuten lässt aber ich bin halt erstmal satt von so Zeuch, da hab ich genug von gelesen.

                                Wobei THE LOST ziemlich geil ist, sein bestes, würd ich fast sagen.


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Nicht zu viel Quälerei und Rumgesaue ?  :lol:

                                  Dann werd ich vielleicht dochmal einen Blick riskieren


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    ...sagt ein alter Laymonianer :lol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Solange Laymon, Ketchum & Co. auf der unrealistischen Schiene bleibt mag ich sie nach wie vor. Nur wenn die Handlung zu real und zu sehr auf Folterei geht, da mag ich eben nimmer  :lol:

                                      Aber solange da Untote durch die Gassen schlurfen oder das Grauen in den Wäldern oder unter Wasser lauert bin ich am Start !!  :D


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Aber solange da Untote durch die Gassen schlurfen oder das Grauen in den Wäldern oder unter Wasser lauert bin ich am Start !!  :D

                                        ...denn er ist SUPEROLIIIIIII tädädädäääääääääääääädääääääääääääädädädädäääääääääääääädääääääääääää :uglylol:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Ich spiel da ja net mit, du Grönlandokapi  :D


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Bisher war eigentlich nur Beutezeit und Beutegier Rumgesaue. Sonst waren die Bücher von Ketchum recht realistisch gehalten. Den mit Laymon zu vergleichen ist echt schon eine Beleidigung, da, wie ich finde, die Geschichten von Laymon eher pubertäres Niveau haben.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Verglichen hat den niemand ;) ich meinte das nur weil Oli früher so von Laymon und eben diesem Gesaue geschwärmt hat - und obendrein kann jeder Laymon mit Ketchum vergleichen wie er möchte - ob Du oder ich oder jemand es anders sieht ist ja sein Bier. Darum gehts hier ja ums diskutieren ;)
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Also Ketchum war mir persönlich auch immer weit angenehmer als der olle Laymon.
                                                Das lag aber vieleicht auch am Schreibstil.
                                                Hart und asselig sind beide, keine Frage.
                                                Aber bei Ketchum hatte das alles einen realistischen, sehr erschreckenden Touch. Knackig und eiskalt serviert.
                                                Laymon hingegen war mir immer zu abgedreht. Viel zu viel unlogischer Mist und fragwürdige WTF?-Momente.

                                                Obwohl ich Ketchum auch lange nicht mehr so hoch einschätze wie noch vor zwei, drei Jahren, sehe ich da schon größere Unterschiede im Stil der Beiden.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Ketchum schreibt aber sehr real. Alle Bücher die ich von ihm bisher gelesen haben waren ohen Übersinnliches, Monster u.s.w.

                                                  Ich mags ja auch eher anders - wie bei King z.B. - aber für die realistischen Thriller ist Ketchum echt super.


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Ich persönlich sage ja nix gegen Ketchum, aber weder BEUTEGIER noch das zweite Buch waren sonderlich real ;) - is aber egal, Ketchum ist kein Nonplusultra, aber auch kein Nichtskönner. Nachdem ich ein paar Sachen von ihm gelesen habe, muss ich sagen er hat mich unterhalten - aber bei RED z. B. eben auch mal nicht.
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs