Baraka - die Über-Blu-Ray?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies


    :D also machen wir nen eigenen auf, bevor drüben alles zugespammt wird.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Baraka_(Film)
    Soviel zum Film selbst. Das klingt schon interessant.

    Dazu kam, dass ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass jeder das Ding bildmässig so gewaltig findet - da dacht ich der MUSS her. Im MM war der dann als Vorzeige BD im Player - und dann wollt ihn auch die Freundin haben. Sieht echt HAMMER aus, was Vergleichbares habe ich bisher nicht gesehen. Ich will ihn also in erster Linie wegen den technischen Aspekten. Dass ich mich für Naturfilme interessiere kümmt noch hinzu - und wenn er dahingehend was taugt, umsobesser.

    Kostenpunkt bei amazon 19,90 - oder als englische BD etwas billiger. Hier liegt er nirgends rum, bestellen kostet bei Müller und MM jeweils 23 Euro und mehr.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Das mit der Hülle finde ich enorm Schade :( im MM wollt ich den ja, da meinten sie ich solle den nehmen der im Player liegt. Da hab ich gemeint ich würd ihn nehmen - ohne Kratzer. Dann sah ich die Hülle! Eingerissen an allen Enden! Ich sagte fürn 10er nehm ich ihn mit - da meinte er "nix, die kost 19,90 - oder neu 23,90"
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        http://www.blurayreviews.ch/reviews/baraka-blu-ray-review.htm
        Das sagt wohl am besten aus, was abgeht. Ich hoff der liegt heute im Briefkasten :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Matze lüg net rum! Da steht oben ein Baum der bei Dir net drauf is :lol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Du Feife klar isses net mein ernst :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Also ich habe BARAKA gestern Abend angesehen - was solll ich sagen -> Definitive bild- und tonmässige  :10pink: !!! Über jeden Zweifel erhaben und sicher für die meißten hier eine lohnenswerte Anschaffung. Aber dazu muss ich noch was sagen:

              Der Film zieht runter wie Sau und hat mich mehr als deprimiert! Ja Ihr lest richtig - es wird in dem ganzen Teil KEIN WORT gesprochen. Die ganzen 97 Minuten Film sind unterlegt mit Geräuschen bzw. dem fast durchgehenden Soundtrack des Orchesters in diveresen Stücken - immer passend zum Gezeigten. Wahnsinn!

              Der Regisseur schafft es einfach glänzend, einen Abriss über die Natur und das menschliche Dasein zu präsentieren. Ist man afnags noch platt von den absolut genialen Naturaufnahmen und Stammestänzen sowie Gesichtern, geht das ganze über in die Religionen unserer Menschheit, dann in die Hektik der unsere moderne Gesellschaft unterliegt. Weiter geht die Reise in den Sinn oder Unsinn unseres Alltags (mit Bahnhöfen in die MASSEN einströmen im Zeitraffer, Strassen auf denen rund um die Uhr dasselbe los ist...) geht weiter mit der Armut und dem Hunger, dem der selbstgemachte Abschaum unserer Gesellschaft ausgesetzt sind - weiter über die berechnende Grausamkeit bei der Vernichtung von männlichen Küken (die für die Massentierhaltung nicht tauglich sind, da sie keine Eier legen) - bis hin zu KZs oder Gefangenenlager. Schlussendlich nach Indien, wo die Lebenden und die Toten nebeneinanderher existieren. Die rituellen Waschungen am Ganges - direkt neben den Stellen, an denen die Leichen verbrannt werden. Das Ende bietet dann wieder versöhnlichere Szenen vom Sternenhimmel im Zeitraffer - aber man sitzt erstmal da und muss etwas GROSSES verdauen!

              Für mich ein genialer Film über Kontraste, Gegensätze, Gemeinsamkeiten - das Leben im speziellen und das Leid, dass der Fehler Mensch so mitsich bringt. Obendrein optisch über jeden Zweifel erhaben. Hierzu ist auch ein interessanter Bonus-Bericht auf der BD, in der erklärt wird, die der Film digitalisiert wurde und auf High-Def gebracht wurde. HAMMER interessant, für alle die sich für High-Def interessieren, würde ich sagen.

              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Da hast Du allerdings Recht. Er relativiert gegen Ende hin das Gezeigte ja immerhin auch wieder und lässt einen nicht völlig im Regen stehen.

                Es macht garnix, dass Du das nicht gesagt hast - ich habe ja einen reinen Natrufilm erwartet, allenfalls mit Tieren und Stämmen. So kams doch anders, und nicht nur ich habe so empfunden wie ich es schrieb - meine Freundin sprach mich zuerst drauf an als der Film vorbei war.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs