Call of Duty - Modern Warfare 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    ABER!!!!!! Das was hier abgefeuert wird stellt wohl jeden 80er Film als DIE ROTE FLUT und RAMBO 3 schwer in den Schatten!!! Allein das Gelaber in den Zwischensequenzen ist dermaßen over the top daneben, dass es schlimmer nicht geht! Empfinde ich schon fast als beledigend muss ich sagen. Ich verstehe wenn man sich über das Spiel aufregt. Die FLughafenszene ist absolut brutal und kaltblütig - HEFTIG! Und in meinen Augen wirklich unnötig. Vor allem die Darstellung - sowas sieht man doch nichtmal in nem Film! Da gehen einfach ma vier Leute rein und ballern den halben Flughafen an Zivilisten um. Hätte das Game einfach nicht gebraucht.

    Freut mich, dass ich da mit meiner Meinung nach nicht alleine stehe.
    Teilweise kam mir das Gelaber auch wie in einem schlechten 80er Jaher Actioner vor. Naja, solange die Amis nun noch im Videospiel die Russen bekämpfen dürfen. :roll:
    Aber warte mal ab. Wenn du jetzt erst in den Favelas bist, kommt das richtige "Over the Top" erst noch auf dich zu.  :lol:  :D

    Die Flughafenszene wird uns die nächsten Jahre noch viel Ärger bereiten. Bessere Munition kann man allen Spielekritikern und Moralaposteln nicht mehr liefern. Beim nächsten Jugendlichen der ausrastet, (möge sowas schreckliches bitte nie mehr passieren) werden wir diese Szene in jeder Nachrichtensendung "bewundern" dürfen.

    Aber zum Spiel selbst. Ich finde es ist ohnehin brutaler als Teil 1!? Allein die Blutspritzer bei Treffern und die Sterbeanimationen - das wurde definitiv ausgebaut! Auch die Stealth-Kills der Kollegen die mitlaufen gabs so nicht wirklich.
    Ich spiele auch auf Grad 2 - und da finde ich die Schwierigkeit angemessen.... dachte ich! In der Favela gehe ich grade im Sekundentakt drauf, weil aus allen Ecken jemand ballert, den ich nichtmal annähernd sehe! Also da werd ich etwas brauchen, bis ich da rauskomme.
    An den Sterbeanimationen und an den Kills deiner NPC-Kollegen hat man ein wenig nach oben gedreht. Das stimmt. Sonst ist mir nichts aufgefallen.

    Diese Zielfunktion... nutzt Ihr die!? Also die L1 durchschalten der Gegner? Ich find das irgendwie witzlos - zumal es oftmals nicht richtig klappt und man dadurch gleich umgeballert wird. Auch dieses extreme rotfärben des Bildes, wenn man getroffen wird, fand ich teils enorm störend. Das trübt den Gesamteindruck aber für mich alles nicht. Ein superintensives Shootererlebnis!
    Die hilft ja nur wenn du schon fast richtig zielst. Dann zentriert er beim Zielen über das Visier (L1) den Gegner genauer.
    Bei mehreren hilft mehrfach L1 nicht wirklich da immer nur der ein wenig zentriert wird, wenn du eigentlich schon richtig zielst.
    Also ein "Durchschalten" im klassischen Sinne gibt es nicht.

    In den Favelas ist die Hauptproblematik dass die Gegner von allen Dächern ballern und die Gegend verdammt unübersichtlich ist. Da hilft wirklich nur langsames vorgehen. (Auf Veteran erst recht.)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Gerade den ersten Teil bestellt :D Diesmal die deutsche Verision. Mit diesem einen Schnitt und dem fehlenden freispielbaren Spielmodus kann ich leben ;)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        @ Alex
        Ich weiß ja nicht wie die das in der deutschen Synchro geregelt haben, aber Sätze wie "wir haben die besten Soldaten und die besten Waffen auf der Welt" oder "wir beginnen keine Konflikte, aber wir beenden sie" bzw. "wir können Euch keinen Frieden bringen, aber Euch zeigen wie man diesen erzwingt" sind schon SAU arg! Das hätten sie sich mehr als sparen können.

        Ja die Zielaktion ist nicht wirklich zu gebrauchen, daher nutze ich die eher selten - ich ziel lieber selbst :D mal schauen was da noch auf mich zurollt :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          @ Alex
          Ich weiß ja nicht wie die das in der deutschen Synchro geregelt haben, aber Sätze wie "wir haben die besten Soldaten und die besten Waffen auf der Welt" oder "wir beginnen keine Konflikte, aber wir beenden sie" bzw. "wir können Euch keinen Frieden bringen, aber Euch zeigen wie man diesen erzwingt" sind schon SAU arg! Das hätten sie sich mehr als sparen können.
          Kann ich dir auch nicht sagen, da ich auch nur die UK habe.
          Aber mach dich auf noch solch ein paar Gassenhauer gefasst.  :D
          ala. "Und als nächstes gehts nach Moskau. Und das brennen wir auf die Grundmauern nieder." "Geduld, alles zu seiner Zeit!"  WTF? :uglylol:
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Wie gut, dass ich als Kind der 80er sowas ab kann :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Wie gut, dass ich als Kind der 80er sowas ab kann :D

              Ohne Witz  :!:
              Genau den Gedanken hatte ich mehrfach während dem Spiel. :D

              Warte mal ab bis du das Ur-Amerikanischste Wahrzeichen, eine Burgerking Filliale verteidigen darfst. :D
              « Letzte Änderung: 02. Dezember 2009, 13:52:36 von Havoc »
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Warte mal ab bis du das Ur-Amerikanischste Wahrzeichen, eine Burgerking Filliale verteidigen darfst. :D
                Gerade das fand ich richtig geil. Aber ich steh auch allgemein auf solche Levels :)


                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Nochmal was zum Multiplayer...

                  Also eigentlich ist es ja völlig albern aber leider spricht es meinen Sammeltrieb an.  :D
                  Für bestimmte Aktionen oder das Beenden einer Challenge kann man sich ja neue Titel und Embleme für sein Callsign verdienen.

                  Und insgesamt gibt es allein 594 verschiedene Titel. Ich freue mich da jedes mal wenn es einen Neuen gibt und ich wieder mal einen davon "Spazieren führen" darf.  :D

                  Meine letzten Neuerwerbungen:

















                  Aktuell nutze ich "Silence" in Kombination mit einem Flachmann als Emblem. :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Gerade das fand ich richtig geil. Aber ich steh auch allgemein auf solche Levels :)
                    Ja das Level ist gut gemacht, könnte aber auch gerade aus "Die Rote Flut" oder ähnlichen Filmen stammen. Zumindest rein ideologisch. :D
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Titel und Embleme, die haben ja richtig was getan im Multi  :)

                      Ich bin schon seit 2 Stunden am gucken, wo ich jetz bestellt. Bis spätestens Freitag hab ich es geklickt ;)


                      Online Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Titel und Embleme, die haben ja richtig was getan im Multi  :)

                        Ich bin schon seit 2 Stunden am gucken, wo ich jetz bestellt. Bis spätestens Freitag hab ich es geklickt ;)
                        Jep, da hat dann jeder sein Callsign, dass dann im Spiel angezeigt wird, wenn derjenige dich erledigt, oder ne Flagge einnimmt, bzw. sonstwas wichtiges tut.
                        Genauso sehen deine Gegner dein Callsign wenn du sie erledigst.

                        Hat auch ein wenig einen kleinen "Protz"-Faktor da der andere darauf schliessen kann was du gemacht hast um dir das zu verdienen.
                        "Unbreakable" - 10 Explosionen mit dem Schutzschild überleben
                        "Voyeur" - 50 Aufklärungsdrohnen abschicken
                        "Silence" - Die "Did you see that?"-Challenge abschließen.
                        "The Legend" - Der Last man Standing in einem Suchen & Zerstören Spiel sein.
                        ...
                        ...
                        Liste gibt es hier.
                        http://callofduty.wikia.com/wiki/Callsigns
                        Ist noch nicht bei allen klar, wie man sie bekommt.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Oha, das ist ja massig viel Zeugs  :shock:

                          Mensch, ich brauch das jetz unbedingt  :lol:


                          Online Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Oha, das ist ja massig viel Zeugs  :shock:

                            Mensch, ich brauch das jetz unbedingt  :lol:
                            Dann mach mal hin.  :D

                            PS: Ja ich weiß. Ich treib dich in den Ruin. :D
                            « Letzte Änderung: 02. Dezember 2009, 14:28:10 von Havoc »
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Och, DU eigentlich mit anderen Dingen mehr als mit Games  :D

                              Hab gerade ie dt. Version original verschweißt für 51,- gefunden. Ist halt von privat, jetz bin ich schon wieder am grübeln  :lol:


                              Online Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Gestern gab es wieder neue Titel :D











                                Uuuuunnnnnnd!
                                Ich durfte gestern im Multiplayer meine erste "Tactical Nuke" miterleben. :shock:
                                Nachspielzeit in einem recht ausgeglichenen Demolition Match. Vorher wir eine Runde gewonnen und das gegnerische Team eine.
                                Zwei Minuten vor Ende der Runde versuche ich auf der Map "Estate" von der Villa auf dem Berg, seitlich hinter den Autos nach unten zu kriechen um die ersten Bombenleger abzufangen die den direkten Weg wählen.
                                Auf einmal ertönt ein Alarm, oben in der Leiste wird ein blinkendes Radioaktivitätszeichen eingeblendet und der Name eine Teammitglieds von mir. Dann sehe ich noch einen Countdown...7....6...5...4...3...2...1...
                                Auf einmal wird der Horizont hell, es macht Peng, alle sind tot und wir haben das Match gewonnen. :D
                                Albern... :D
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Hab schon länger nicht mehr im MP gezockt.
                                  Aber das letzte Match war so dermaßen frustrierend, dass ich das Spiel am liebsten sofort verkauft hätte :)


                                  Online Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Hier übrigens ein interessantes Review vom Spiegel:

                                    Zitat von: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,664185,00.html
                                    Über "Modern Warfare 2" wird noch lange gesprochen werden. Nicht nur, weil es das bisher am schnellsten verkaufte Entertainmentprodukt ist. Sondern auch, weil es wie ein ungezogener Teenager alle Reizthemen kennt und dankbar benutzt, um der Umwelt vor das Schienbein zu treten und sich dann hinter dem großen Bruder zu verstecken. Allerdings hat sich dieser pubertäre Wesenszug mit zynischem Marketing zusammengetan.

                                    Mit einer gezielten Desinformation der Presse, als vor einiger Zeit behauptet wurde, dass die deutsche Version des Spiels ungeschnitten in den Handel kommen würde, fing alles an. Tatsächlich allerdings fehlt ihr ein Spielelement - doch dazu später mehr. Die Mission war dennoch erfüllt: Die wichtigen deutschen Spielemedien übernahmen die Meldung. Das Ausweichen der Fans auf ausländische Spieleversender war erst einmal gestoppt. Dann kam heraus, dass doch etwas fehlt oder jedenfalls verändert wurde, was für Ärger sorgte. Dummerweise machte man auch noch eine völlig überflüssige Szene in dem Spiel unglaubwürdig: die Flughafenszene.

                                    In der kann der Spieler in der internationalen Version von "Modern Warfare 2" zum Attentäter werden, der wehrlose Menschen in einem Flughafen niedermetzelt. In der deutschen Version wird das Schießen auf Zivilisten mit einem Neubeginn der Szene bestraft. Erstaunlicherweise wird allerdings in der gleichen Szene vom Spieler verlangt, Polizisten und Sicherheitskräfte zu erschießen. Macht er das nicht, ist das Level ebenfalls zu Ende, die Tarnung fliegt auf, und die Spielfigur wird hingerichtet. Auf diese Logik muss man erst einmal kommen. Vor allem, weil die eigene Spielfigur am Ende

                                    (wer "Modern Warfare 2" noch spielen möchte, sollte die nächsten zwei Zeilen überspringen)

                                    (click to show/hide)

                                    Die Grenze des schlechten Geschmacks

                                    Der Grund für die Szene ist interessant: Sie soll, so heißt es, die Bösartigkeit eines russischen Bösewichts zeigen und dazu den Russen einen Grund geben, die USA zu überfallen. Was sie in Wirklichkeit zeigt, ist ein bizarres Spektakel, das man wenigstens nicht ernst nehmen kann: Hunderte menschliche Figuren fallen mit den immer gleichen Animationen zu Boden, viele von ihnen sehen absolut identisch aus. Das wirkt erst dann schockierend, wenn man die Szene im nächsten Fernsehbericht zeigt, der fordert, dass "Killerspiele" verboten werden sollen. Im Zusammenhang des Spieles wirkt es nur so, als ob die Entwickler einen herausfordernd anschauen und fragen: "Da haben wir uns aber wirklich was getraut, oder?"

                                    Dabei haben sie nicht einmal das. Sie packten sogar eine dicke Warnung vor die Szene und geben Spielern die Möglichkeit, sie zu überspringen. Was wohl kaum jemand tun wird, was aber gleichzeitig heißt: Man traut dem eigenen Spiel nicht. Zu Recht, denn die Grenze, die hier überschritten wurde, ist die zum Reich des schlechten Geschmacks.

                                    Was übrigens im Rest des Spieles immer wieder geschieht, wenngleich nicht so offensichtlich. Da wird in den Favelas von Rio de Janeiro auf Figuren geschossen, die nicht aussehen, als ob sie das Teenageralter hinter sich hätten, da werden die bösen Russen aus dem Kalten Krieg reaktiviert, da wird nach jedem Tod, den die eigene Figur gestorben ist, ein Zitat eingeblendet, beliebig ausgewählt, mit Quellen von Dick Cheney bis Gandhi. Hauptsache, es klingt irgendwie wichtig. Das alles wird in einen pathosgeladenen Militarismus eingehüllt, der bis zum Ende bleischwer über dem Spiel liegt.

                                    Die Entwickler von "Modern Warfare 2" stellen keine Fragen zu den Szenarien, die sie entwerfen. Ihre Geschichte besteht aus Brocken, die nicht so recht zusammenfinden wollen. Darin hetzen sie den Spieler atemlos durch Konfliktherde auf der ganzen Welt. Weil sie aus Afghanistan, Kasachstan oder Kamtschatka tolle Level bauen können, in denen Spieler dann in großartiger Grafikkulisse eine Art Moorhuhnjagd veranstalten. Denn was dem Gegner an künstlicher Intelligenz mangelt, wird durch Masse aufgewogen.

                                    Es gibt zwei Fragen, die dieses Spiel aufwirft. Zum einen: Darf ein Spiel so etwas wie die Flughafenszene zeigen? Die Antwort darauf muss sein: Ja, wenn man darauf vertraut, dass Spiele inzwischen ein Erzählmedium wie Filme oder Bücher sind. Denn dann sollte ein Spiel, das vom Krieg erzählen will, auch dessen finsterste Seiten zeigen. Die Entwickler sollten sich aber nicht wundern, wenn man ihnen die Szene trotzdem um die Ohren haut: Sie ist schlecht gemacht und schlecht begründet.

                                    Die andere Frage aber bleibt vorerst unbeantwortet: Wie kann ein so dümmliches Spiel einen derartigen Erfolg haben?

                                    Wenn man davon ausgeht, dass hier nur der Singleplayer Modus betrachtet wird, kann ich ihnen eigentlich nicht widersprechen.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Stimmt im Großen und Ganzen, auch wenn ich mir trotz allem endlich mal einen kleinen Absatz mehr darüber gewänscht hätte, dass Spiele mittlerweile nichts anderes mehr als Filme und Bücher (zum Zeitvertreib) sind - und keine Killerausbildung.

                                      Mittlerweile bin ich das zweite Mal in den Favelas und renne dem Heli hinterher.... aber der Level in den USA bei dem Burgerladen usw. - das ist ja wohl echt der Hohn schlehthin!!!!! Russen überrennen Amerikas Shopping-Landschaft... das hat sich nichtmal DIE ROTE FLUT getraut :uglylol:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        aber der Level in den USA bei dem Burgerladen usw. - das ist ja wohl echt der Hohn schlehthin!!!!! Russen überrennen Amerikas Shopping-Landschaft... das hat sich nichtmal DIE ROTE FLUT getraut :uglylol:

                                        Ja, man könnte echt meinen Dick Cheney hätte das Storyboard geschrieben.  :D  :lol:
                                        Ok, eigentlich ist das nicht lustig.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum
                                          Na super. Da hol ich mir mal ein deutsches Spiel, freu mich über das noch nicht vorhandene XXL USK-Logo (da altes Spiel) und was seh ich? Die haben das Cover nachgedruckt und ein wunderbar strahlend rotes, rieeesiges USK-Logolein draufgeklatscht :bawling:


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            @Havoc
                                            Seltsam, immer wenn ich online komme (im Spiel), haust du ab. Absicht oder Zufall? :)


                                            Online Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              @Havoc
                                              Seltsam, immer wenn ich online komme (im Spiel), haust du ab. Absicht oder Zufall? :)

                                              Sorry, aber ich hatte mit der Freundin die Abmachung, dass ich bis kurz nach 20 Uhr spiele und sie dann auf der Couch TV schauen darf.
                                              Gestern hat sich das leider wirklich so überschnitten, dass du nur noch in das eine Spiel mit rein gekommen bist.

                                              War nichts gegen dich persönlich.  :D


                                              Gestern noch die hier verdient:



                                              « Letzte Änderung: 04. Dezember 2009, 07:45:49 von Havoc »
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show only replies by Janno

                                                Online Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Gestern noch die hier verdient:




                                                  Sahnst ja jetzt gut ab, hm? :)

                                                  Naja.... zumindest habe ich jetzt nicht mehr andauernd Runden wo ich 5:30 auf die Schnauze bekomme. :D
                                                  Ab und an ist sogar mal ne Runde dabei wo ich ein positives Ergebnis habe. :D

                                                  Ehrlich gesagt bin ich ziemlich miserabel. :lol:
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Janno

                                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                                      • Show only replies by Janno